Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:30
@Atrox stand jetzt würde ich sagen wir übernehmen jetzt still und heimlich den Planeten solange @Blues666 noch mit allmy beschäftigt ist.

@Chu was sagst du denn zu meinem Vorschlag?

Anzeige
1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:30
@Dr.AllmyCoR3

Frechheit... :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht darum, den Ruf des Beliebtheitswettbewerbs loszuwerden, der viele Leute daran hindert teilzunehmen.
Alle bekannten User sperren, fertig.

Wird sich nicht ändern. Jedem Teilnehmer ist vorn weg klar das die Sympathie stark in die Stimme Einzug halten wird. Diesen mit PN Werbung zu unterbinden wird absolut gar nichts bewirken.

Es gibt auch diese Sorte von Teilnehmer die als völlig unbekannt auftreten und dennoch bleibenden Eindruck hinterlassen, daran liegt der Sieg begründet. Um mehr geht es nicht.

Wer Angst vor diesen Hintergründen hat bei einer Teilnahme, sollte sich überlegen warum er diese Regeln benötigt. Ich bräuchte sie nicht.


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:34
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:@Chu was sagst du denn zu meinem Vorschlag?
Zitat von ChuChu schrieb am 26.03.2018:-Ich trete nur als Moderatorin auf. Das bedeutet, ich werde mich bei Abstimmungen enthalten, ich werde keine Regeländerungsanträge einbringen und auch nicht aktiv an der Diskussion teilnehmen, ebenfalls bin ich keine Clash-Orga. Ich versuche nur, alles zu ordnen und den Ablauf zu gewährleisten, so wie die TOPs durchzubringen. Objektiv.
Sorry :Y:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:37
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es könnte ja auch User geben, die einfach nur die Stimme vergeben ohne das Match gelesen zu haben... :)
Weist du ob dieser abstimmt, es ihn interessiert und letztlich wirklich seine Stimme abgibt?
Nein, vielmehr ist es Sympathie. Der Teilnehmer kann noch so viel werben, ändert nix dran wenn er Unfug fabuliert. So wird der Großteil aller Stimmen von den aktiven Usern bestimmt.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:38
@Chu
Mist dachte du hast es vill vergessen :troll:


1x zitiertmelden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:39
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:@Chu
Mist dachte du hast es vill vergessen :troll:
Haha, ne, so gerne ich auch wollen würde. :)


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:41
Zitat von ChuChu schrieb:Haha, ne, so gerne ich auch wollen würde. :)
Warum nicht ,gibt es eine Regel dazu :troll:
Hast doch auch eine Meinung?


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:42
@Eiskalt

Ich habe den Eindruck, dass Du hier Werbung - die ja - wenigstens imho - durchaus legitim ist - mit Stimmenfang verwechselst.

Zur Erklärung:

Werbung:

User X, stolzer Teilnehmer des Clash, bittet ein paar aus seiner Freundesliste, sich doch seine Posts im Match anzusehen und eine Bewertung abzugeben. Er hofft, dass einigen seiner Freunde die Posts gefallen (besser gefallen als die Posts vom Gegner) und er deren Stimmen kriegt.

Für mich soweit okay...

Stimmenfang:

User Y, auch stolzer Teilnehmer des Clash, fordert einen Haufen Leute auf, in diesen und jenen Thread zu gehen und dort für ihn zu stimmen. Er will gar nicht, dass sich die Angeschriebenen mit dem Match auseinandersetzen, sondern will nur deren Stimmen abstauben.

Nicht mehr ganz so okay, wie ich finde... ;)

Unser Problem - und das Problem des Clash - ist eher die 2. Kategorie... ;)

Und ich bin mir sicher, dass es auch solche der 2. Kategorie gab... :D


2x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:44
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Du hier Werbung - die ja - wenigstens imho - durchaus legitim ist - mit Stimmenfang verwechselst.
Kommt auf den gleichen Mist hinaus, meine Meinung steht über drei Seiten verteilt dazu.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Weist du ob dieser abstimmt, es ihn interessiert und letztlich wirklich seine Stimme abgibt?
Ja, ich weiß davon...


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:44
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und ich bin mir sicher, dass es auch solche der 2. Kategorie gab... :D
Könnte man wohl alles evaluieren- aber das ist viel Arbeit...


1x zitiertmelden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:45
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Warum nicht ,gibt es eine Regel dazu :troll:
Hast doch auch eine Meinung?
Natürlich gibt es die und natürlich habe ich die :D

Aber man fährt als Modrator am besten, wenn man sich rausnimmt. Ich regel die Formalia, ihr die Inhalte. So kann ich niemanden beeinflussen, niemand micht, etc pp.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:46
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kommt auf den gleichen Mist hinaus, meine Meinung steht über drei Seiten verteilt dazu.
Der Mist ist bedauerlicherweise nicht der Gleiche, und Deine Meinung basiert offenbar auf der Annahme, dass sich tatsächlich alle, die eine Stimme abgeben, auch das betreffende Match anschauen.

Und das ist nicht immer der Fall.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:47
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Könnte man wohl alles evaluieren- aber das ist viel Arbeit...
Wurde bei der Clash-Liga sogar gemacht.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:48
@Blues666
Und das möchtest du individuell den Usern überlassen diese Nachrichten zu melden?
Wo ist eine exakte Definition, finde ich nicht im Antrag und auch die kategorisierung löst weitere bedenken auf. Der Aufwand ist dem nutzen nicht gegeben.

Wie gesagt als kleine Randnotiz, gern. Alles andere ist zu hoch gegriffen.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:50
Bei der Diskussion was bei der Liga statt fand halte ich mich raus, sonst rieche ich schon förmlich meine sperre :troll:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:53
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Der Mist ist bedauerlicherweise nicht der Gleiche, und Deine Meinung basiert offenbar auf der Annahme, dass sich tatsächlich alle, die eine Stimme abgeben, auch das betreffende Match anschauen.
Glaubst du bei einer für mich langweiligen Themenwahl lese ich auch nur den ersten Satz?

Dort wird nach Sympathie oder gar nicht gewählt. Da kann der Gegner mich noch fünf mal liebkosen. Wird keinen Unterschied geben.
Ich halte PN Werbung auf ein zu hohes Podest gesetzt und bin für ein gleichwertiges utopisches Ziel, die Emotionen zu sanktionieren.

Edit: Von der großen, aktiven Wähler Basis gehe ich aus. Nicht zwei drei Random Stimmen.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:55
@Eiskalt
Ich kann nur aus orga Erfahrung sagen, wenn du da stehst und es bekannt ist das so etwas vorgefallen ist, du aber nichts machen kannst und jeder abgefucked ist und kein bock mehr hat ist das echt scheiße.
Deswegen sollten wir da einen Weg finden.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:57
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich kann nur aus orga Erfahrung sagen, wenn du da stehst und es bekannt ist das so etwas vorgefallen ist, du aber nichts machen kannst und jeder abgefucked ist und kein bock mehr hat ist das echt scheiße.
Deswegen sollten wir da einen Weg finden.
Kannst du sagen wie stark die Stimmen auf das Ergebnis Einfluss haben? Ich nicht, bleibt anonym, wie die PN's auch.
Ob du von geworbenen Stimmen erfährst, ist nicht schön und dennoch nicht der entscheidende Anteil.


Anzeige

melden