Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, der ganze Clash ist umständlich.
Ihr seid´s halt Deutsche. Ihr wollt´s alles reguliert haben :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:06
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ihr seid´s halt Deutsche. Ihr wollt´s alles reguliert haben :D
Da schau, a Landsmann... :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:09
Hab nur wenig Zeit.

Fand @Dr.AllmyCoR3 's Vorschlag gut.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:10
@Destructivus

Okay, hab nachgeschaut...


image-1-16


:note:


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:11
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Fand @Dr.AllmyCoR3 's Vorschlag gut.
Welchen?


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:12
@Chu
Wenn ich die Abstimmung verpennen sollte: Ich bin gegen das Werbeverbot per PN aus den bereits geschilderten Gründen :Y:


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Stört für mich die Privatsspähre für sich selbst zu entscheiden ob um Stimmen geworben wird oder nicht. Das geht über den Clash hinaus und ist zu penibel für meinen Geschmack.
Verstehe. Dir ist aber schon klar, dass man das mit Doping im Sport vergleichen kann?


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:16
@Blues666
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Wohlgemerkt, die PN-Geschichte wäre damit nicht vom Tisch, nur die Publikumswertung selbst wäre transparenter... ;)
Naja theoretisch schon, würde ich jetzt um Stimmen betteln müsste jeder der mir eine Stimme geben will ja auch einen Text dazu verfassen weshalb er dies tut und darauf werden die meisten keinen Bock haben. Es sollte dann natürlich kein "@Dr.AllmyCoR3 bekommt meine Stimme weil sie so ne geile Schnitte ist und joa halt besser war" sein sondern schon mit einer ordentlichen Begründung.


2x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:18
Wenn sich das technisch umsetzen ließe und wir entsprechenden Support bekommen.

Jeder der abstimmen möchte, muss einen Post verfassen, welcher auch erst nach Schließung der Umfrage, öffentlich einsehbar ist.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:19
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Naja theoretisch schon, würde ich jetzt um Stimmen betteln müsste jeder der mir eine Stimme geben will ja auch einen Text dazu verfassen weshalb er dies tut und darauf werden die meisten keinen Bock haben.
Das war Teil meiner Intention... :Y:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Es sollte dann natürlich kein "@Dr.AllmyCoR3 bekommt meine Stimme weil sie so ne geile Schnitte ist und joa halt besser war" sein sondern schon mit einer ordentlichen Begründung.
Ich hab mich da bei den Begründungen zurückgehalten, weil ich fürchte, dass sich auch ganz unschuldige User zurückhalten würden. Deswegen schrieb ich auch, keine Dissertation. Aber gut, 2 oder 3 Sätze sollten es schon sein.

Immerhin hat man ja auch sowas wie Jury-Aufgaben... ;)
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:"@Dr.AllmyCoR3 bekommt meine Stimme weil sie so ne geile Schnitte ist
Aber hallo! :D


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ich die Abstimmung verpennen sollte: Ich bin gegen das Werbeverbot per PN aus den bereits geschilderten Gründen :Y:
:Y:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:21
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Jeder der abstimmen möchte, muss einen Post verfassen, welcher auch erst nach Schließung der Umfrage, öffentlich einsehbar ist.
Supi! Das war mein Vorschlag! :D

:note: Jetzt schon 2 Fans, es geht voran...

Heute Allmy, morgen die ganze Welt!

:)


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:22
@Blues666 Klar muss man keine Doktorarbeit hinlegen warum ich ne geile Schnitte bin, aber ne Begründung wie mein Metall im Gesicht und mein cooles Faultier kann man ja dazu schreiben, damit man sieht der user hat sich auch einigermaßen gedanken gemacht :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:24
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Verstehe. Dir ist aber schon klar, dass man das mit Doping im Sport vergleichen kann?
Da keine Leistung ab der Wettbewerbs Zeit gepusht wird, ist ein Vergleich zu Werbe maßnahmen falsch interpretiert.
Der User kann immer noch absoluten Nonsense schreiben und sich selbst ins aus schießen.
Da hilft Werbung auch nicht.

Am ehesten Sinnvoll wäre das sanktionieren zur Sympathie, ach halt, genauso unrealistisch.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:24
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Okay, hab nachgeschaut...
Ich hab mir meine Haare abgeschnitten. Tintifax passt nimmer :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:25
Man sollte die Stimme nicht von der Umsetzbarkeit abhängig machen. Darüber können wir jetzt schlicht noch keine Aussage treffen. Vielleicht gibt es dann auch einen Mod, der dem Clash wohlgesonnen ist und seine Hilfe sogar fest zusichert. Man weiß es nicht. Es geht erstmal rein um die regelstrategische Frage, ob man Stimmenwerbung per PN erlaubt oder untersagt. Auch Alternativen, wie die öffentliche Abstimmung, würden in der operativen Verantwortung der Verrückten liegen, die sich die Orga antun. Es geht darum, den Ruf des Beliebtheitswettbewerbs loszuwerden, der viele Leute daran hindert teilzunehmen. Hier wird einfach mehr Zeit reingesteckt von allen beteiligten, sodass man einen fairen Rahmen auch entsprechend verankern sollte.


3x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Verantwortung der Verrückten liegen, die sich die Orga antun
Schreit doch quasi nach dir


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:26
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Der User kann immer noch absoluten Nonsense schreiben und sich selbst ins aus schießen.
Es könnte ja auch User geben, die einfach nur die Stimme vergeben ohne das Match gelesen zu haben... :)


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Schreit doch quasi nach dir
Stand jetzt würde ich nichtmal teilnehmen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht erstmal rein um die regelstrategische Frage, ob man Stimmenwerbung per PN erlaubt oder untersagt. Auch Alternativen, wie die öffentliche Abstimmung, würden in der operativen Verantwortung der Verrückten liegen, die sich die Orga antun. Es geht darum, den Ruf des Beliebtheitswettbewerbs loszuwerden, der viele Leute daran hindert teilzunehmen. Hier wird einfach mehr Zeit reingesteckt von allen beteiligten, sodass man einen fairen Rahmen auch entsprechend verankern sollte.
BRAVO! :Y:

Genau so ist es!


Anzeige

melden