Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 09:20
Auch ich melde mich, ich habe Alles gelesen, ich Stimme für Antrag A es ist ein solides Grundgerüst und "einfach" ZU berechnen.

Allgemeinen bin ich gegen Userbewertung aufgrund von "Fanbase" ... da tritt ein User an diesen man nicht so kennt , er Clasht super, bekommt auch gute Bewertung der Jury, und sein Gegner ist zb Wicht, da weiß man schon wer die Userbewertung gewinnt...

Anzeige
melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 11:44
Nun, ich hattee mal angemerkt das die Jury einen Wert mit sich trägt den man auf die Schwächere Seite A oder B schlägt.

Ich habe damals ich weiss nicht mehr mit wem ich am schreiben war gefragt, ob man es bei bleibender Anzahl Jury, bei meinem Berechnungssystem nicht so belassen wolle. Sie tragen die Hauptlast da sie nach Vorgabe von Kriterien urteilen müssen und zur Unterhaltung beitragen sollen. Deshalb stand zur Frage welcher Stellenwert der Jury beigemessen wird. Bei der Umfrage klickt man drauf damit hat es sich.

Bei der bisherigen Art zu rechnen geht etwas auf Konto Umfrage aber es bewirkt nicht das der Sieger zum Verliere wird dafür entschuldige ich mich. Ich habe, da mir zur Frage gestellt wurde ob es nicht so gewollt sei das die Umfrage diese Stärke erhält, den Wert der eine Jury mit sich bringt aus den Augen verloren, also nicht mehr bedacht. Dabei hatte ich doch mal angemerkt man (ich) müsse diesen Wert bei meiner Berechnung mit einfügen. Weshalb ich es dann nicht gemacht ist mir schleierhaft.

bei 3 Jury plus 1 für die schwächere Seite.

Grob gerechnet Jury 3 : 3 = 1
Bei 3 Jury plus 1 für die schwächere Seite.

A 99,5 + 1 = 100,5
B 100,5 = 99,5

3 : 3 + Umfrage
A 101, B 99


Fazit

Vorschlag D ist an sich nicht falsch, da gehört lediglich noch das plus 1 zur schwächeren Seite dazu.
Aber D hat sich erledigt denn D zeigt auf das beim bisherigen berechnen ein Gewinner nicht zum Verlierer wird und dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.


Man kann es so belassen wie es bisher angewendet wurde.
Meines wie das bisherige teilen den Punkteabstand von A und B auf gleicher Ebene

99,5
100.5

99
101

Somit kann man das Alte belassen da muss man nichts ändern daran aber schaut zu das die Jury nicht zu Statisten wird. Ein Übermass an Umfragewerte sollte man meines Erachtens bei der Umfrage regeln. So das z.B. bei einem offensichtlichen puschen die Wahlstimmen auf Gleichstand gesetzt werden. Dies bitte gleich als Antrag aufnehmen.

Ich stimme dafür das man es beim bisherigen berechnen belässt.
Wer was daran ändern will soll sich Gedanken machen welchen Stellenwert die Jury inne haben soll. Die arbeitet nach Vorgabe dafür und trägt zur Unterhaltung bei.


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 20:32
@Dini1909
@Obrien
@Atrox
@Blues666
@itfc
@Izaya
@fumo
@KFB
@BrOoS
@ahri
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3
@Destructivus
@mü
@Eiskalt
@Narrenschiffer

Liebe Diskutanten,

ich denke, langsam können wir zur Abstimmung kommen.
Ich bitte euch also, wenn nicht schon getan, klar und deutlich für bis zu 2 Anträge zu stimmen.

Deadline ist 23 Uhr. Wenn ihr doch noch Zeit für Diskussionen braucht, dann gebt mir bitte in der Zeitspanne Bescheid, um euch das zu gönnen.
Nach dem Ende der Deadline wird der Antrag mit den meisten Stimmen vs. bestehendes Regelwerk angegangen. Dazu gelten die allgemeinen Regelungen, aber mehr dazu dann nach der ersten Abstimmung und dem Start der zweiten.
Sollten zwei Anträge gleichauf liegen, wird nochmal zwischen denen mit gleicher Stimmenzahl mit jeweils einer Stimme pro Teilnehmer abgestimmt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein eingereichter Antrag zu §7 - Themenwahl. Dieser Antrag betrifft den Themenpool, er kann gerne während der Diskussion noch ausgestaltet werden. Der Antragssteller wird dazu, wenn benötigt, Fragen beantworten, etc. Dies ist nur für eure Info, diskutiert wird er natürlich erst, wenn wir bei §7 angekommen sind.


Neuantrag
Unter dem Aspekt der Zuschauergewinnung und um das Interesse auszuweiten auf verschiedene Rubriken ist die Idee einer einmaligen, neu aufgelegten Qualifikations Runde angebracht.
Im Kern handelt es sich darum, die erfahrenen User die bereits in etablierten/lesenswerten Diskussionen sich ihre Pro -und Kontra Seite über Jahre aufgebaut haben ein attraktiveres Clash Erlebnis zu bieten.

Der Neuantrag soll genau diese User ansprechen. In erster Runde erfahrene Kontrahenten, die den Stil des Gegenübers kennen als auch das angesprochene Thema vertreten.

Um dies als Beispiel zu verdeutlichen.
Diskussionen wie:
"Russland das Buhland"
"Rassismus"
"Erdogans Bürgerkrieg in Syrien"


Hier treffen aktive User täglich aufeinander in einem Handlungsstrang der kaum mehr überschaubar ist und dennoch von vielen verfolgt wird.
Das bezieht sich natürlich auf die anderen Rubriken, was ein breites Potential bietet, alle Bereiche interessant zu gestalten.

Wenn wir diese nun diese in den Clash einbinden besitzen wir einerseits ein viel diskutiertes Thema, als auch eine völlige Neuauflage der verfechteten Pro und Kontra Seite.
Die Diskutanten sind gezwungen, ihre Argumente sachlich dem Zuschauer darzulegen, was sich leicht gestaltet da diese bereits ein Samelsurium an Quellen darbieten können.
Vielmehr werden die Themen nicht mehr als halbherziger Schülervortrag gehalten, da das Interesse seit Jahren besteht.

Das gilt nur für die Quali Runde.
Es soll nicht die Grundidee aufhebeln, sich in neue Themen einzufinden und diese mit zufalls generierten Pro und Kontra zu debattieren.
Vielmehr können hier starke Teilnehmer zusammen finden die sich über Jahre die Finger wund tippen.
Jetzt werden sie in eine noch völlig neue Seite gezwungen. Die zwar weiterhin auf Allmy mit den bisherigen Beiträgen existiert, jedoch eine Möglichkeit bietet sich neu zu orientieren und gegen Erz-Konkurrenten dem Zuschauer sachlich und übersichtlich darzulegen.

Ein positiver Nebeneffekt:
Zuschauer finden zu neuen Themen die auch von Laien erstmalig erfasst werden können und belebt Threads neu auf.

Das ist nur eine Betrachtung und nicht fertig zu Ende gedacht. Jedoch finde ich das hier die Spannung auf wahre Schlachten steigt, da hier User zusammenfinden, die über Wissen verfügen welches sich über viele Jahre steigerte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Piggeldy

P.S.: Sorry wegen dem doppelten ätten, hatte in der ersten Version einen gravierenden Fehler :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 20:44
Fungi Voting

Fixe Jury, 3
3 ist einer weniger der ausfalllen kann.

Berechnungssystem:
Das Alte beibehalten

:merle:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 20:52
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Mein Voting daher:

Ich stimme für

Antrag A

und

Antrag B (mit Hochrechnung der Publikumswertung auf 100 Punkte)
Dabei bleibts... ;)


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 20:59
Nur zur Sicherheit @Chu
Zitat von ObrienObrien schrieb:Daher votiere ich folgendermaßen:

Antrag A möchte ich, sofern die Prämisse das neutrale Stimme bisher weggelassen wurden zutrifft, zustimmen.

Antrag B stimme ich zu, wenn die Umfragepunkte einfach addiert werden und lehne ihn ab, wenn die Userwertungen auf 100 Punkte hochgerechnet werden.

Antrag C lehne ich ab

Antrag D lehne ich ab

Antrag E stimme ich zu auch bei einer festen Anzahl an Juroren, vermeidet man Querelen.



melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:01
@Obrien
Das sind 3 Dafür-Stimmen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:11
@Chu

Achso, hatte ich überlesen, aber macht auch irgendwie keinen Sinn, weil das ja einzelne Anträge sind.

Gut dann lehne ich Antrag B ab, weil ich ja hoffe das Antrag E durchkommt :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:26
@Chu

Zu Hülf! Meine Arbeit (die fürs Brot) überhäuft mich im Augenblick. Wo kann ich die Anträge im Überblick lesen, damit ich auch abstimmen kann? Danke für die Geduld für einen Verwirrten :D


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:36
@Narrenschiffer
Kein Problem :)

Beitrag von Chu (Seite 4)


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:49
@Chu

Vielen Dank! Ich stimme hier mal ab:

Antrag A: Ja.
Antrag B: Nein - ich bin für Jury und Publikum 1:1 als Kollektiv
Antrag C: Enthaltung - ich verstehe nicht ganz, worüber abgestimmt werden soll
Antrag D: Enthaltung - ich habe keine Ahnung, worum es geht
Antrag E: Nein. Ohne Userwertung kann das Interesse am Clash sinken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 21:57
Nach einem kurzen Überblick schließe ich mich @Narrenschiffer an
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Antrag A: Ja.
Antrag B: Nein - ich bin für Jury und Publikum 1:1 als Kollektiv
Antrag C: Enthaltung - ich verstehe nicht ganz, worüber abgestimmt werden soll
Antrag D: Enthaltung - ich habe keine Ahnung, worum es geht
Antrag E: Nein. Ohne Userwertung kann das Interesse am Clash sinken.



melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 22:01
@Chu
Ja für B und bevorzugt ja zu E


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 22:10
Super, ihr lieben!

Danke, für euren Einsatz. Wir sind zwar noch nicht fertig, aber den Dank kann man hier mal zwischendurch einwerfen.
Heute übernimmt @ahri die Zusammenfassung der Stimmen in einer Stunde für mich. Sie hat schon alles auf dem Schirm :Y:

Viele Grüße und euch noch einen wunderbaren Abend,

Piggeldy


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 22:35
@Chu

:Y:

btw. stimme ich nun, nach intensiver Erklärung für Antrag A und E!


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 22:59
Ich stimme für Antrag A.
Feste Jury 3 oder 4.
Userumfrage sollte erhalten bleiben.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 23:11
Liebe Diskutanten,
die Abstimmung ist wie folgt ausgefallen:

8 Stimmen für Antrag A
3 Stimmen für Antrag B
0 Stimmen für Antrag C
0 Stimmen für Antrag D
5 Stimmen für Antrag E

Damit hat Antrag A die höchste Anzahl an Stimmen erhalten und geht damit in Runde zwei.
Bitte stimmt bis morgen Abend (14.04.2018) um 19 Uhr ab, ob ihr für die Übernahme des Antrags A seid oder dagegen und das bestehende Regelwerk präferiert.
Untenstehend findet ihr noch einmal Antrag A und die bestehende Regelung.
Ebenfalls wurde sich mehrheitlich mit 8 Stimmen für eine fixe Jury entschieden, die Regelung im bestehenden Regelwerk bleibt bestehen.

Des Weiteren verabschieden wir @DonFungi aus der Arbeitsgruppe und danken ihm für sein Mitwirken! :Y:
Viele Grüße und blabliblubbwasauchimmer,
ahri

Antrag A
Bisher wurden Neutralstimmen, glaube ich, einfach weggelassen( Bin mir nicht sicher....).
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}}{\text{A-Stimmen+B-Stimmen}}*100


(Analog für B)
Das sorgt für Ergebnisse, die ich relativ dumm finde:

Clasher A : 1 Stimme
Clasher B : 0 Stimmen
Gleich : 10 Stimmen

Clasher A kriegt 100 Punkte.

Ich wäre für folgendes:
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}+\frac{\text{Gleich-Stimmen}}{2}}{\text{Alle Stimmen}}*100


(analog für B)
Dann wäre das Beispiel:

Clasher A: 54,55 Punkte
Clasher B: 45,45 Punkte

Das bildet das Meinungsbild der Wähler (beide waren ungefähr gleich), finde ich, besser ab.


Auzug aus dem bestehenden Regelwerk
§3 Regeln für die Jury

01. Vier Juroren werden jeweils ein Match bewerten
02. Die vier Juroren, die ein Match bewerten, werden einen Tag vor Beginn des Matches im Jury-Thread ausgewürfelt
03. Die Bewertungen sind spätestens 72 Stunden nach Ende des Matches an [entsprechendes Orgamitglied] einzureichen
04. Die Bewertungen werden 4 Tage nach Ende des Matches in dem jeweiligen Thread, in dem das Match stattfand, veröffentlicht
05. Werden Bewertungen endgültig nicht abgegeben, bemüht sich die Orga kurzfristig um Ersatz
06. Jurymitglieder, die ihre Bewertung nicht oder nicht rechtzeitig abgeben können, wenden sich möglichst schnell an [entsprechendes Orgamitglied]
07. Maximal kann ein Teilnehmer 400 Punkte von allen Jurymitgliedern, die ein Match bewerten, erhalten
08. Jeder Juror muss 100 Punkte vergeben
09. Ingesamt werden durch die Umfrage (s. §4) und alle Jurorenwertungen 500 Punkte vergeben
10. Die Juroren bewerten das Match mindestens anhand der Kriterien Stil und Argumentation (wie diese Kriterien gewichtet werden, bleibt den Juroren überlassen). Ergänzend können eigene Kriterien mit eingebracht werden, sofern die zwei erwähnten Kriterien berücksichtigt werden
11. Da wir unbedingt spannende, kreative und konstruktive Bewertungen lesen wollen, machen wir entsprechend nur ein Minimum an Vorgaben
12. Sollte die Wertung eines Jurymitglieds aber stark nach unten oder oben ausschlagen oder mangelhaft begründet sein (z.B. nur einen Satz als Begründung etc.), behält sich die Orga vor, diese Wertung nicht anzunehmen, wenn die Bewertung nach Abwägung aller Umstände als unfair zu betrachten ist. Der Juror wird vor der Veröffentlichung darüber informiert und bekommt Gelegenheit, seine Bewertung nachzubessern
13. Die Teilnehmer haben einmal die Gelegenheit, einen Juror abzulehnen, ergo ein Veto einzulegen. Dazu schreibt der Teilnehmer [entsprechendes Orgamitglied] bis spätestens zum TT.MM.JJJJ an und teilt ihm mit, welchen Juror er ablehnt. Es kann nur ein Juror für den gesamten Clash abgelehnt werden
14. Aktuelle Infos: Diskussion: CoA 2017 - Jury-Thread


§4 Regeln für die Umfragen

01. In den Umfragen werden 100 Punkte durch Abstimmung anteilig an die zwei Kontrahenten verteilt. Diese Punkte fließen in die Gesamtbewertung mit ein
02. Insgesamt werden durch die Umfrage und alle Jurorenwertungen (s. §3) 500 Punkte vergeben
03. Die Umfragen werden unmittelbar nach Ende des Matches erstellt und bleiben drei Tage lang offen
04. Stimmen, die nach Ablauf der Zeit abgegeben werden, sind ungültig
05. Die Umfrageergebnisse sind während der Abstimmungszeit unsichtbar


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 23:20
Ich Stimme für die Übernahme von Antrag A.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

13.04.2018 um 23:24
Ich stimme ebenfalls für die Übernahme von Antrag A ins Regelwerk!


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 08:59
Stimme für die Übernahme von Antrag A ins Regelwerk.


Anzeige

melden