Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 00:18
@Himmelsbesen
Ach, der Kleine war eh ruhig. Sie wollte ihn wohl bloß beschäftigen. Aber es geht halt auch nicht, dass man Lärm macht, um das Kind ruhig zu halten. Ich meine sogar, dass das laute Spielen von Musik im Zug untersagt ist. Das heißt, sie müsste entweder damit aufhören, oder der Zugbegleiter kann sie rauswerfen.

In diesem Fall bin ich woanders hin gegangen, es waren wenig Menschen im Zug.

An meinem vorigen Wohnort gab es nur den Postbus. Einer der Fahrer hat öfter mal Leute aus dem Bus geworden, weil sie sicj danebenbenommen haben. Einmal hat er sich die Tochter meiner Freundin mitten auf der Strecke aussteigen lassen. Sie hatte nämlich mit Schulfreunden im Bus spielerisch gerangelt. Der Busfahrer hat den Kindern mehrmals gesagt, dass sie sich hinsetzen oder zumindest festhalten sollen, denn wenn er bremsen muss, fallen sie und verletzen sich. Die Kinder haben nicht gehört, also mussten sie aussteigen. In dem Fall war das doof, weil der nächste Bus erst eine halbe Stunde später kam.

Meine Freundin hat sich dann auch beschwert, ist aber abgeblitzt. Bei einem Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen darf der Fahrer den Fahrgast aus dem Bus werfen.

Konnte sich das Unternehmen auch erlauben, es gab nur diese eine Buslinie und auf die ist man angewiesen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 00:24
Ja, ist tatsächlich untersagt und es gibt eine Geldstrafe:


Screenshot 20200220-002324Original anzeigen (0,3 MB)

Weiter unten steht dann noch:
Darüber hinaus sind wir in diesen Fällen berechtigt, Sie des Zuges zu verweisen.
Gemeint ist, wenn der Fahrgast der Aufforderung nicht nachkommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 06:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass der Busfahrer die Eltern höflich rausgebeten hat.
Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt auch doof, kleine Kinder können nun mal sehr laut und wütend werden und haben nun mal keinen Ausknopf und ich als Mutter wäre da schon mehr als pikiert gewesen, wenn ich, wenn auch "freundlich", des Busses verwiesen worden wäre.
Wobei ich in der Regel auch versuche, mein brüllendes Kind aus der Situation zu nehmen. Aber manchmal geht es auch nicht oder ich WILL es schlicht nicht! (Aus erzieherischen Maßnahmen)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:13
Hier um die Ecke, in Hanau, hat ein rechtsextrem Verstrahlter heute Nacht 10 Menschen - Bilanz bislang - erschossen.

Er ist selbst auch tot, hat aber ein Pamphlet hinterlassen, in dem er - soweit ist durchgesickert - von Menschen schreibt, die hier eingewandert seien und die man nicht mehr loswerden könne und die man deshalb vernichten müsse.

Die Saat trägt Früchte...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Denk ohne Hunde würde ich mich nur mehr einigeln wenn das Wetter so sch... ist
Bei so einem Wetter bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr zwingend raus muss, wie früher viele Jahre lang.
Also die Wahl habe, zumindest teilweise.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hartnäckig trifft es eher.
Der Rücken, @ray ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn jemand also einen Tipp hat immer her damit
Da ist @Armin_Mueller der Spezialist...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Eltern mit dem schreienden Kind, um andere Fahrgäste nicht zu belästigen. Man geht ja auch aus dem Zimmer raus, wenn das Kind länger schreit und sich nicht beruhigen lässt. Das gab es bei uns zum Beispiel an der Uni oft, dass die Studierenden ihre Kinder mitgebracht haben.
Wenn es einen als Fahrgast zu sehr nervt und man nicht lange warten muss auf die nächste Verbindung, kann man das natürlich machen. Was aber, wenn im nächsten Zug auch wieder etwas ist, das einen stört/nervt ? Geräusche, Gerüche, Überfüllung, vielleicht ein hässlicher Anblick ? Da muss man wohl anders an die Sache heran gehen.
Den Eltern kann man das Umsteigen nicht zumuten, denke ich. Sie fahren ja auch nicht mit einem weinenden Kind in der Gegend herum, weil ihnen das Freude macht. Da ist es doch wichtig, so bald wie möglich an ihr Ziel zu kommen, wo sich auch besser um das Kind gekümmert werden kann. Das Kind hat ja offenbar irgendein Problem, sonst könnte man es ja schnell beruhigen. Bezahlt haben sie die Fahrt ja auch.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier um die Ecke, in Hanau, hat ein rechtsextrem Verstrahlter heute Nacht 10 Menschen - Bilanz bislang - erschossen.
Las es heute früh - ganz, ganz schrecklich. Auch dass es so nahe bei uns ist. Wäre es in New York oder so würde man es als normal empfinden 😑😑😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt auch doof, kleine Kinder können nun mal sehr laut und wütend werden und haben nun mal keinen Ausknopf und ich als Mutter wäre da schon mehr als pikiert gewesen, wenn ich, wenn auch "freundlich", des Busses verwiesen worden wäre.
Das würde mir dann auch wohl so ergehen.

Ich kann vor allem diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen, dass man da mit dem Kind das öffentliche Fahrmittel verlässt, wenn es (länger) schreit. Ein Außenstehender kennt doch gar nicht die Hintergründe, auch nicht, warum man überhaupt mit den Öffentlichen unterwegs ist.
Da reicht auch ein eingeplanter Zeitpuffer nicht , wenn der schon aufgebraucht ist. Auch das kann ein Außenstehender nicht erkennen.
Ein Kind hat anscheinend heutzutage von Kleinauf an zu funktionieren, zumindest in einigen Ländern(ich kenne es glücklicherweise auch noch anders), ansonsten droht Ausschluss aus der (Fahr)Gemeinschaft, wie man an dem Beispiel sieht. Schrecklich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier um die Ecke, in Hanau, hat ein rechtsextrem Verstrahlter heute Nacht 10 Menschen - Bilanz bislang - erschossen.
Mir fehlen da die Worte und ich weiß auch nicht wirklich, wie ich da öffentlich reagieren soll. Einerseits darf das nicht tot geschwiegen werden, andererseits will ich Mördern nicht auch eine zusätzliche Bühne liefern, indem ich mich öffentlich mit ihrer Tat befasse.
Mein Beileid gilt auf jeden Fall den Angehörigen der Opfer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gemeint ist, wenn der Fahrgast der Aufforderung nicht nachkommt.
Ich klicke die links nur selten auf. Ich denke, solche Regeln gibt es bestimmt überall, die sind auch bestimmt irgendwo öffentlich angeschlagen. Nur wer liest die ?
Sicherlich bezieht sich das aber nicht auf ein weinendes Baby oder Kleinkind. Das sind für diese kleinen Menschen normale Lebensäußerungen. Und als Betreuungsperson leidet man selbst am meisten darunter, weil das Kind ja ein Unwohlsein ausdrückt, vielleicht krank ist oder Schmerzen hat. Und dann muss man sich von Umsitzenden noch irgendwelches Gesabbel anhören, vielleicht "gute" Tipps, hässliche Kommentare, vielleicht sogar Beschimpfungen. Wir leben in einer recht kinderfeindlichen Gesellschaft, das steht mal fest.


Was es in Fernzügen wohl gibt, sind spezielle "Ruhezonen", wo man leise sein muss. Die Bekannte aus Sachsen saß nämlich unwissend in einer solchen. Das finde ich dann eine gute Sache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 08:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:(Aus erzieherischen Maßnahmen)
Erzieherische Maßnahmen sind für andere nicht immer nachvollziehbar. Ich habe schon das eine oder andere Mal etwas Unorthodoxes gemacht. Das habe ich mir vorher gut überlegt und konnte es auch begründen. Jedes Kind und jede Situation ist anders.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 10:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt auch doof, kleine Kinder können nun mal sehr laut und wütend werden und haben nun mal keinen Ausknopf und ich als Mutter wäre da schon mehr als pikiert gewesen, wenn ich, wenn auch "freundlich", des Busses verwiesen worden wäre.
Wobei ich in der Regel auch versuche, mein brüllendes Kind aus der Situation zu nehmen. Aber manchmal geht es auch nicht oder ich WILL es schlicht nicht! (Aus erzieherischen Maßnahmen)
Offensichtlich darf der Busfahrer das aber und wenn ohnehin ein paar Minuten später der nächste Bus kommt, hat man auch einen großen Zeitverlust dadurch.

Ich finde halt, dass man als Eltern selbst soweit sein sollte, dass man aussteigt, wenn sich das Kind nicht und nicht beruhigen lässt und man ohnehin nicht lange auf den nächsten Bus warten muss. Das schreiende Kind ist immer noch das Problem seiner Eltern und nicht das sämtlicher anderer Fahrgäste im Bus. Erzieherische Maßnahmen gut und schön, aber nicht, wenn man damit andere Menschen bewusst belästigt (indem man sich bewusst dafür entscheidet, nicht auszusteigen, tut man das ja). Was können die anderen Fahrgäste dafür, dass das Kind gerade einen Wutanfall hat und brüllen möchte?

Es gibt nunmal Regeln, an die man sich zu halten hat. Man geht ja zum Beispiel auch nicht in Shorts in eine Kirche (auch da werden Menschen dann rausgeworfen). Wenn eine dieser Regeln lautet, dass man sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln so zu verhalten hat, dass man andere Fahrgäste nicht stört, dann ist dies für alle Fahrgäste bindend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erzieherische Maßnahmen sind für andere nicht immer nachvollziehbar. Ich habe schon das eine oder andere Mal etwas Unorthodoxes gemacht. Das habe ich mir vorher gut überlegt und konnte es auch begründen. Jedes Kind und jede Situation ist anders.
Ist ja die Sache jedes Einzelnen, aber eben nur soweit, wie man andere dadurch nicht in Mitleidenschaft zieht. Wie heißt es so schön: die Grenzen des Einen enden dort, wo die Grenzen des Anderen beginnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 10:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier um die Ecke, in Hanau, hat ein rechtsextrem Verstrahlter heute Nacht 10 Menschen - Bilanz bislang - erschossen.

Er ist selbst auch tot, hat aber ein Pamphlet hinterlassen, in dem er - soweit ist durchgesickert - von Menschen schreibt, die hier eingewandert seien und die man nicht mehr loswerden könne und die man deshalb vernichten müsse.

Die Saat trägt Früchte...
Schlimm!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich klicke die links nur selten auf. Ich denke, solche Regeln gibt es bestimmt überall, die sind auch bestimmt irgendwo öffentlich angeschlagen. Nur wer liest die ?
Ja, die hängen üblicherweise in den Stationen irgendwo angeschlagen. Wenn man sie nicht liest, ist man selbst schuld - Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicherlich bezieht sich das aber nicht auf ein weinendes Baby oder Kleinkind. Das sind für diese kleinen Menschen normale Lebensäußerungen. Und als Betreuungsperson leidet man selbst am meisten darunter, weil das Kind ja ein Unwohlsein ausdrückt, vielleicht krank ist oder Schmerzen hat. Und dann muss man sich von Umsitzenden noch irgendwelches Gesabbel anhören, vielleicht "gute" Tipps, hässliche Kommentare, vielleicht sogar Beschimpfungen. Wir leben in einer recht kinderfeindlichen Gesellschaft, das steht mal fest.
Beschimpfungen habe ich zum Glück noch nicht erlebt, eher genervte Blicke oder dass Leute aufstehen, und weggehen. Das stresst natürlich die Eltern dann auch, aber ist nunmal so. Ich bin auch eher so, dass ich dann einfach woandershin gehe, wenn es mir möglich ist und ich mich genervt fühle.

Es kommt auch viel drauf an, wie die Eltern mit der Situation umgehen, denke ich. Wenn sie zumindest versuchen, das Kind zu beruhigen, dann sind die anderen Leute verständnisvoller als wenn sie gar nichts machen und das Geschrei ignorieren.

Aber wie gesagt: schreiende Kinder und der Grund, warum sie schreien, sind das Problem der Eltern und nicht der anderen Menschen. Man muss es bis zu einem gewissen Grad tolerieren, aber eben auch nicht unbegrenzt.

Ich weiß nicht, ob unsere Gesellschaft wirklich kinderfeindlich ist. Ich erlebe sie eher konfliktfeindlich. Das heißt, die Leute wollen ihre Ruhe haben und können ziemlich stinkig werden, wenn jemand diese Ruhe in irgendeiner Weise stört. Das kann jetzt der Musikant im Zug sein, der Bettler, streitende Fahrgäste, weinende Kinder, bellende Hunde... ganz egal. Es sind ja nicht nur die Kinder, auf die genervt reagiert wird, sondern prinzipiell auf alle, die etwas anderes machen, als ruhig dazusitzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was es in Fernzügen wohl gibt, sind spezielle "Ruhezonen", wo man leise sein muss. Die Bekannte aus Sachsen saß nämlich unwissend in einer solchen. Das finde ich dann eine gute Sache.
Ja, die buche ich auch immer. Hab es aber auch schon erlebt, dass dann jemand da drinnen laut ist. Dann geh ich aber hin und sage was, denn ich buche ja nicht extra Ruhezone, damit ich mir dann erst wieder das Gesabbel anderer Leute anhören kann. Ruhezone ist normalerweise auch 1. Klasse, das buchen sowieso nicht viele. Regulär wäre das auch teuer, aber mit Sparschiene kann man oft Schnäppchen ergattern.

Schade, dass es im Nahverkehr keine Ruheabteile gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 10:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann vor allem diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen, dass man da mit dem Kind das öffentliche Fahrmittel verlässt, wenn es (länger) schreit. Ein Außenstehender kennt doch gar nicht die Hintergründe, auch nicht, warum man überhaupt mit den Öffentlichen unterwegs ist.
Die Hintergründe sind ja auch irrelevant. Jeder Fahrgast hat sich entsprechend der Beförderungsbedingungen zu verhalten, andernfalls gibt es eben Strafe oder man wird des Verkehrsmittels verwiesen.

Das betrifft auch Menschen, die nichts dafür können, wie z. B. Behinderte, psychisch Kranke, kleine Kinder oder Menschen, die ihren Hund mitnehmen. Die Regeln sind für alle gleich und wer nicht in der Lage ist, sie einzuhalten, darf eben die öffentlichen Verkehrsmittel nicht benutzen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da reicht auch ein eingeplanter Zeitpuffer nicht , wenn der schon aufgebraucht ist. Auch das kann ein Außenstehender nicht erkennen.
Muss der Außenstehende auch nicht, weil es nicht sein Problem ist. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, dass er rechtzeitig am Ziel ankommt. Es ist auch jeder selbst verantwortlich dafür, die Regeln einzuhalten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein Kind hat anscheinend heutzutage von Kleinauf an zu funktionieren, zumindest in einigen Ländern(ich kenne es glücklicherweise auch noch anders), ansonsten droht Ausschluss aus der (Fahr)Gemeinschaft, wie man an dem Beispiel sieht. Schrecklich.
Hmm, ich glaube, die Kritik richtet sich hier weniger an die Kinder, als an die Eltern. Das Kind kann schreien und toben, soviel es will - nur eben nicht im öffentlichen Verkehrsmittel. Die Eltern haben dafür zu sorgen, dass es das nicht tut. Wie sie das tun, ist ihre Sache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 11:07
@violetluna
ich finde es nicht schlimm, wenn ich mal einen wutanfall von kindern hautnah miterlebe. Ist ja nicht oft.
Da finde ich in den Öffis andere Personen wesentlich schlimmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt wohl darauf an, wie oft der Bus fährt
In 30 min wäre der nächste gekommen.
Ich habe ja Verständnis dass Kinder mal weinen/schreien aber ich selbst würde wenigstens schauen dass ich dann früher aussteige wenn ich merke dass daa Kund einfach nicht aufhört
Zitat von caponatacaponata schrieb:wäre es mit Spotify?
Ich meinte eher die Cd ob da was zu retten ist.
Kann ja auch alles auf Youtube hören wenn ich will


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auf den nächsten Bus warten muss. Das schreiende Kind ist immer noch das Problem seiner Eltern und nicht das sämtlicher anderer Fahrgäste im Bus
Tja, ein Mensch hat nun mal keinen "Aus-Knopf" und am Schlimmsten ist es für die Mama selber. Es ist noch keiner gestorben, weil ein Kleinkind mal fünf Minuten geheult hat. Keiner ist "groß" auf Die Welt gekommen 😉


Ich habe gelesen, dass irgendwo ein Hund in ein öffentliches Verkehrsmittel einstieg und mehrere Stationen - ohne gültigen Fahrschein- als Schwarzfahrer mitfuhr. Über den Chip konnte der glückliche Besitzer ausfindig gemacht werden. Er hatte seinen Hund schon vermisst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 11:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt nunmal Regeln, an die man sich zu halten hat. Man geht ja zum Beispiel auch nicht in Shorts in eine Kirche (auch da werden Menschen dann rausgeworfen).
Das kann man meiner Meinung nicht miteinander vergleichen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist ja die Sache jedes Einzelnen, aber eben nur soweit, wie man andere dadurch nicht in Mitleidenschaft zieht. Wie heißt es so schön: die Grenzen des Einen enden dort, wo die Grenzen des Anderen beginnen.
Erziehung ist ja auch noch bei Jugendlichen erforderlich. Und da muss man als Erziehungsberechtigter manchmal überlegen, was man erlaubt und was nicht und andere Dinge.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, die hängen üblicherweise in den Stationen irgendwo angeschlagen. Wenn man sie nicht liest, ist man selbst schuld - Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Eigentlich muss man sich ja nur ganz normal verhalten, dem gesunden Menschenverstand entsprechend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich bin auch eher so, dass ich dann einfach woandershin gehe, wenn es mir möglich ist und ich mich genervt fühle
Das ist sinnvoll.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich erlebe sie eher konfliktfeindlich. Das heißt, die Leute wollen ihre Ruhe haben und können ziemlich stinkig werden, wenn jemand diese Ruhe in irgendeiner Weise stört.
Das stimmt, vor allem nach der Arbeit, da ist man ja auch irgendwo ausgepowert. Da muss man erst mal runter kommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ruhezone ist normalerweise auch 1. Klasse,
Ich weiß gar nicht, welcher Klasse die Bekannte gefahren ist. Das fand ich gar nicht wichtig.




Das mit Hanau finde ich auch besonders schlimm, weil meine Schwester einige Jahre ganz in der Nähe gewohnt hat. Und meine Kinder sind auch schon öfters in Shisha-Bars gewesen. Anscheinend hat der Tatverdächtige auch seine Mutter umgebracht. Er soll Sportschütze gewesen sein, jedenfalls lag wohl eine waffenrechtliche Erlaubnis vor. 😑


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:jedenfalls lag wohl eine waffenrechtliche Erlaubnis vor. 😑
Jagdschein habe ich gehört. Was ja aber zusätzlich "Sportschütze," nicht ausschließt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:06
Ich bin unglaublich entsetzt was in Hanau passiert ist.
Da soll nochmal einer sagen rechten Terror gibt es nicht.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer.
So viele junge Menschen. Unfassbar.


Anzeige

melden