Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Rede der Kanzlerin, sie dauerte ca. eine Viertelstunde, fand ich gut. Sie hat mit jedem Wort Recht. Es war alles verständlich erklärt. Vor allem der Satz, mit dem sie sich auf sich selbst bezog, war irgendwie beeindruckend.
Mir hat die Rede auch gut gefallen. Besonders den Anfang fand ich gut: "Es gehöre zur Demokratie, dass wir die politischen Entscheidungen auch transparent machen und erläutern. Dass wir unser Handeln möglichst gut begründen und kommunizieren, damit es nachvollziehbar wird."
Das sind irgendwie ganz neue Töne, dinde ich aber sehr wichtig! Ich finde sie hat alles sehr verständlich erklärt und das richtige Maß gefunden zwischen Eindringlichkeit und Verständnis, zwischen Vernunft und Emotionen. Sie hat die Ernsthaftigkeit der Lage klar gemacht, erläutert was getan werden kann und muss und die Wichtigkeit jedes einzelnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum dachtest Du an diese Stadt ?
Weil gerade da eine enorm hohe Fallzahl aufgetreten ist, 25 Personen in einer Kleinstadt in 2- 3 Tagen.... Gestern las ich schon davon, dass die Feuerwehr durch die Stadt mit Lautsprecherdurchsagen fuhr, deswegen war mir klar, dass es nur diese Stadt sein kann.


Edit: die Rede der Kanzlerin fand ich gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:39
Wenn ich allerdings an die Bilder denke, die ich eben in den Nachrichten sah, wie Tausende bei Sonnenschein durch den Park schlendern, so glaube ich bedarf es definitiv Ausgangssperren!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:40
@miezmiezmiez
Die bilder aus berlin haben mich auch geschockt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:41
@Bahoma
Man hat es scheinbar noch nicht kapiert.
Selbst ich, die das letzte Woche noch anders eingestuft habe, meide so gut es geht Sozialkontakte...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:45
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Selbst ich, die das letzte Woche noch anders eingestuft habe, meide so gut es geht Sozialkontakte...
Ich hab zur Zeit auch nur zu 4 Personen wirklich Kontakt, einmal die Woche einkaufen und mit den Hunden nur wirklich alleine

Mein Schatz arbeitet, aber hat zz nur vereinzelt persönlichen Kundenkontakt, mein Bruder muss auch arbeiten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Man hat es scheinbar noch nicht kapiert.
Selbst ich, die das letzte Woche noch anders eingestuft habe, meide so gut es geht Sozialkontakte...
Ja, ich war ja letzte Woche auch noch nicht wirklich konsequent. Nun lasse ich aber meine Kinder nicht mehr auf den Spielplatz oder mit anderen Kindern spielen. Diese Erkenntnis hat sich aber bei vielen noch nicht durchgesetzt. Es liefen heute viele Kinder- und auch Erwachsenengruppen am Garten vorbei und auf dem Spielplaz war auch einiges los...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:50
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:auf dem Spielplaz war auch einiges los...
Das ist bei uns bereits verboten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:50
Also die Interviews auf NTV mit diesen Idioten aus den Parks haben mich auch richtig aggressiv gemacht. So dämlich 🤦🏼‍♀️🤬
Was soll man dazu noch sagen. Das scheint aber deutschlandweit ein Problem zu sein.

Eine Freundin bspw hat das Problem das sie ihren Sohn zuhausd lässt und ständig kommen die Nachbarskinder in Gruppen vorbei und wollen das er rauskommt spielen. Und sie ist dann die Doofe die nein sagt und das Kind steht heulend am Zaun.
Mich regen diese Leute alle echt auf 🙄
Spielplätze sind hier auch voll.
Dann hätten wir die Schulen und Kitas nicht schliessen brauchen.

@nairobi schönes Sofa, Glückwunsch und viel Spaß damit!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist bei uns bereits verboten
Bei uns auch seit heute. Scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:52
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Es liefen heute viele Kinder- und auch Erwachsenengruppen am Garten vorbei und auf dem Spielplaz war auch einiges los...
Ich bin heute auch raus mit den Jungs, allerdings leben wir auf dem Land und wir sind auf kaum jemanden gestoßen und wenn dann durch Abstand von einer Straßenseite ;)

Ich treffe mich aber definitiv nicht mit anderen aus dem Kiga des Großen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dann hätten wir die Schulen und Kitas nicht schliessen brauchen.
So siehts aus. Bei uns sind die Spielplätze gesperrt.

Hab heute aber auch auf der Heimfahrt von der arbeit eine happy-deppi-familie zu viert richtung aldi laufen sehen. Vater, Mutter und zwei kinder.
Anscheinend hatte kein elternteil Bock mit den kindern daheimzubleiben, während der andere schnell den einkauf erledigt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:56
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin heute auch raus mit den Jungs, allerdings leben wir auf dem Land und wir sind auf kaum jemanden gestoßen und wenn dann durch Abstand von einer Straßenseite ;)
Klar, die Kinder müssen sich ja auch bewegen. Wir gehen auch mal ne Runde spazieren im Wald oder fahren eine Runde mit dem Fahrrad.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist bei uns bereits verboten
Bei uns stehen Schilder mit dem Hinweis den Spielplatz nicht zu betreten oder es ist mit Flatterbändern gesperrt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 20:57
Screenshot 20200318 205339 de.lineas.litOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich finde diesen Tipp hier an Afrika übrigens ganz klasse.
Was denkt die WHO sich denn dabei? Das ist ein Kontinent, auf dem viele nicht mal Zugang zu sauberem Wasser haben. Was sollen die sich denn vorbereiten?

Das bereitet mir übrigens ganz grosse Sorgen. Stellt euch mal vor was das in solchen Ländern anrichtet...ganz Afrika, Indien, Bangladesch, Syrien usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:00
Zitat von BahomaBahoma schrieb:happy-deppi-familie
😂😂😂 Jetzt musste ich tatsächlich lachen... Happy deppi family 😂

Ja, so gemütliches Einkaufen kann man sich jetzt definitiv auch sparen. Bei uns geht zur Zeit nur mein Mann einkaufen. Schnell rein und wieder raus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde diesen Tipp hier an Afrika übrigens ganz klasse.
Was denkt die WHO sich denn dabei? Das ist ein Kontinent, auf dem viele nicht mal Zugang zu sauberem Wasser haben. Was sollen die sich denn vorbereiten?

Das bereitet mir übrigens ganz grosse Sorgen. Stellt euch mal vor was das in solchen Ländern anrichtet...ganz Afrika, Indien, Bangladesch, Syrien usw.
Ja, klasse Tipp! Die Sorge darüber, was der Coronavirus in armen Ländern mit richtig miesem Gesundheitssystem anrichten kann, habe ich auch schon lange :(.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab heute aber auch auf der Heimfahrt von der arbeit eine happy-deppi-familie zu viert richtung aldi laufen sehen. Vater, Mutter und zwei kinder.
Anscheinend hatte kein elternteil Bock mit den kindern daheimzubleiben, während der andere schnell den einkauf erledigt.
Musste gestern mal raus und da ich die Kinder nicht zu Oma und Opa lasse und sie aber auch nicht mit in den Markt nehmen wollte mussten sie im Auto warten. Glücklicherweise war bei uns gestern Dauerregen und kalt und ich habe in Rekordzeit die benötigten Dinge für meine Eltern besorgt.

Meine Mutter wollte heute mit raus und alle hielten brav Abstand, hauptsache man kann Oma sehen und sprechen. Meine Mutter vergisst noch manchmal den Abstand, aber ich bin da schon streng und der Große rief "Mensch Oma... geh weg von uns. Du musst Abstand halten"
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lächeln...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lächeln...
Ich sag meiner Mam auch, komm mir nicht zu nahe bleib einen Meter weg.... so zum Heulen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nach Leder? Ich liebe den Geruch nach Leder
Es ist kein Ledersofa. Es ist auch nur ein leichter Geruch, als ich rein kam. Wenn man länger im Raum ist, nimmt man es nicht mehr wahr.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sie hat die Ernsthaftigkeit der Lage klar gemacht, erläutert was getan werden kann und muss und die Wichtigkeit jedes einzelnen.
So kam das für mich auch rüber.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Weil gerade da eine enorm hohe Fallzahl aufgetreten ist, 25 Personen in einer Kleinstadt in 2- 3 Tagen.
Oh, verstehe. Dann sind es am nächsten Tag wohl doppelt so viele gewesen...


In Israel werden Handys Quarantänepflichtigen überwacht. Da gibt es tatsächlich welche, die das missachten. Die werden von der Polizei geschnappt und es gibt ein Strafverfahren. Davon haben die, die sich in der Zwischenzeit durch den Vollpfosten angesteckt haben, nichts 😡


Anzeige

2x zitiertmelden