Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:schönes Sofa, Glückwunsch und viel Spaß damit!
Danke ! Wir hatten auch eine Weile gesucht. Waren in 7 oder 8 Geschäften, glaube ich. Es war auch ganz gut, dass wir beim Kauf 30 % angezahlt haben. In der Zeit bis zum Liefern konnten wir den Rest gut ansparen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Handys Quarantänepflichtigen überwacht. Da gibt es tatsächlich welche, die das missachten.
Wie dumm kann ein Mensch sein 😤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, so gemütliches Einkaufen kann man sich jetzt definitiv auch sparen. Bei uns geht zur Zeit nur mein Mann einkaufen. Schnell rein und wieder raus.
Eben. Is halt im moment einfach nicht
Nicht schön, aber davon geht die welt nicht unter. Je konsequenter jeder einzelne sich verhält, desto schneller haben wir den mist vll hinter uns.

Ich geh auch mit dem hund raus. Gegen frische luft spricht ja nix. Aber doch keine völkerwanderungen in parks. 🙈

Im moment bin ich echt froh auf dem land zu wohnen, da funktioniert das abstandhalten besser, weil man sich besser aus dem weg gehen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke ! Wir hatten auch eine Weile gesucht. Waren in 7 oder 8 Geschäften, glaube ich.
So eines möchte ich als nächstes auch! Wo man schön drunter saugen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:moment bin ich echt froh auf dem land zu wohnen, da funktioniert das abstandhalten besser, weil man sich besser aus dem weg gehen kann.
Ich bin immer froh nur jetzt weiß ich noch mehr warum


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie dumm kann ein Mensch sein 😤
Das kann man echt nicht nachvollziehen. Einer wurde aus einem voll besetzten öffentlichen Verkehrsmittel herausgeholt. Da gab es bestimmt Ansteckung...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man echt nicht nachvollziehen. Einer wurde aus einem voll besetzten öffentlichen Verkehrsmittel herausgeholt. Da gab es bestimmt Ansteckung...
Solche A...Löcher gehören gleich bei Wasser und Brot in eine kahle Zelle


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So eines möchte ich als nächstes auch! Wo man schön drunter saugen kann.
Beim Kauf hatte ich darauf eigentlich nicht geachtet. Aber beim Rausbringen des alten Sofas war einiges an Staub da und auch der eine oder andere Chips usw., der darunter geraten war. Man kam halt nicht vollständig darunter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:17
@nairobi
Ist bei unserem jetzt auch so und wir ziehen es regelmäßig vor um sauber zu machen und das will ich zukünftig anders haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Im moment bin ich echt froh auf dem land zu wohnen, da funktioniert das abstandhalten besser, weil man sich besser aus dem weg gehen kann.
Wir wohnen auch recht ländlich. Naja, Speckgürtel von Berlin halt. Also wenn man in Berlin aufgewachsen ist, dann ist das ländlich. Jedes Mal wenn ich nach der Arbeit wieder aus Berlin raus fahre und in unserem beschaulichen Ort ankomme, dann freue ich mich. Ich war noch nie ein Stadtmensch, ich bin nur zufälligerweise in Berlin geboren und aufgewachsen. Ich hätte auch kein Problem damit noch weiter raus zu ziehen, nur sind irgendwo in der Pampa leider keine Jobs für Goldschmiede zu finden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ist bei unserem jetzt auch so und wir ziehen es regelmäßig vor um sauber zu machen und das will ich zukünftig anders haben
Verständlich. Das vorige Sofa war schwer und vom Platz her auch schlecht zu verschieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Kauf hatte ich darauf eigentlich nicht geachtet. Aber beim Rausbringen des alten Sofas war einiges an Staub da und auch der eine oder andere Chips usw., der darunter geraten war. Man kam halt nicht vollständig darunter.
Hmm, ich nehme an unter unserem Sofa befindet sich eine Art Paralleluniversum...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:27
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Hmm, ich nehme an unter unserem Sofa befindet sich eine Art Paralleluniversum...
Davon kannst Du ausgehen. Es muss auch mal ein Getränk ausgelaufen sein oder so....




IMG-20200318-WA0132Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Davon kannst Du ausgehen. Es muss auch mal ein Getränk ausgelaufen sein oder so....
Ja, als wir das alte Sofa rausgeschmissen hatten, kamen da auch einige unschöne Geschichten zum Vorschein. Aber immerhin freuten sich die Kinder über ein paar lang vermisste Schätze :).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 21:52
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Hmm, ich nehme an unter unserem Sofa befindet sich eine Art Paralleluniversum...
😂😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 22:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sofas war einiges an Staub da und auch der eine oder andere Chips usw., der darunter geraten war. Man kam halt nicht vollständig darunter.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ist bei unserem jetzt auch so und wir ziehen es regelmäßig vor um sauber zu machen und das will ich zukünftig anders haben
Unter unserem Sofa kommt man mit dem Rohr gut ran, mache ich auch alle 2 Tage, aber trotzdem schiebe ich es regelmäßig komplett weg und mache da sauber und da findet man trotzdem noch was. Kann es aber auch nur in einzel Teile verschieben, da es eine U-Form ist und relativ gross.

Habe auch beim Sideboard darauf geachtet das es Beine hat ubd man da gut drunter sauber machen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 22:28
@Pattimay
Daran habe ich vor knapp 13 Jahren nicht gedacht, beim Kauf des Sofas. Beim nächsten wird genau das ein Kriterium sein. Denn es kommt schon immer viel Staub, Schmutz zusammen. Ich bin manchmal echt überrascht... ich wische Staub und gefühlt am nächsten Tag ist wieder was da.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 22:32
@miezmiezmiez
Ja, bei unserem ersten Sofa hab ich da auch nicht drauf geachtet. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Auch beim ersten Sideboard hatte ich nicht drauf geachtet, aber mit Kindern fliegt da doch ständig was runter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 22:36
@Pattimay
Oh ja... und heute habe ich permanent Salzstangen aufgehoben. Unser Kleiner ist ein kleines, großes Ferkelchen ;)

So, ich bin raus für heute... noch mein Buch zu Ende lesen.
Gute Nacht 👋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 23:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was zum Schmunzeln:
Nachricht von der Firma alle einvernehmlichen Auflösungen unwirksam, wir gehen in Kurzarbeit (ist zu 99% sicher) mmm was da wohl vorgefallen ist, weil ohne Vorteile für den Arbeitgeber machen die das nicht.., mehr Info erhalten wir noch
Haaaa, haaa!
Ätschi bätschi, ätschi bätschi!

Ich bin gerade etwas schadenfroh. Wahrscheinlich haben sich Kollegen gewehrt.
Gut so!


Anzeige

1x zitiertmelden