Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Letztens haben mein Mann und ich aus geschätzten tausend Einzelteilen ein Gewächshaus zusammengebaut. Ich hatte überhaupt kein Problem damit, herauszufinden, welches Teil nun wohin gehört und mir das Ganze räumlich vorzustellen.
Das klingt wie ein Puzzle ! Das gefällt mir auch, große Puzzles zusammen zu setzen. Das war früher oft Beschäftigung im Winter...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Keinerlei Beschwerden, danke der Nachfrage, Schwester Nairobi.
Die Schwester ist wohl @Ciela . Ich hoffe; es geht ihr gut ?!?
Hatten Sie Verdauung @caponata *duck und weglauf*
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Werde jetzt mit einem neuen Buch anfangen.
Ein schönes Bild, @Cherokeerose ! Welches Buch hast Du angefangen? Ich werde gleich auch weiter lesen. Eben habe ich einen sehr leckeren Chocochino getrunken. Ich glaube, davon vertrage ich noch einen...😋

Bist Du denn eigentlich jetzt wieder ganz hergestellt ? Wie nimmt Euer Sohn die soziale Distanzierung auf ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn nur das Desinfektionsmittel leer wäre dann würde es ja noch gehen.
Ich denke auch, dass es im normalen Haushalt eigentlich nicht nötig ist, aber in bestimmten Bereichen natürlich schon. Wir waschen uns im Moment so viel die Hände, lange und mit viel Seife...ich muss meine Hände nun öfters eincremen, weil sie so trocken sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Reis ist hier auch Mangelware, aber ab und an zu bekommen. Mal schauen wie es sich nächsten Monat verhält, für diesen Monat habe ich es aufgegeben.

Hast Du denn noch genug zu Hause ? Es wird ja eigentlich täglich aufgefüllt, aber wer mag schon viel ins Geschäft in diesen Zeiten ?


Grade Desinfektionsmittel wird doch nicht schlecht...
Ohne Sinn und Verstand.
Ich hätte ihr auch mehr Verstand zugetraut, das kann ich nicht anders sagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Schwester ist wohl @Ciela . Ich hoffe; es geht ihr gut ?!?
Ja noch! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke auch, dass es im normalen Haushalt eigentlich nicht nötig ist, aber in bestimmten Bereichen natürlich schon. Wir waschen uns im Moment so viel die Hände, lange und mit viel Seife...ich muss meine Hände nun öfters eincremen, weil sie so trocken sind.
Ich denke das sollte auch reichen. Eben eine völlig normale Hygiene. Allerdings mache ich mir auch wenig Sorgen vor dem Virus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn noch genug zu Hause ? Es wird ja eigentlich täglich aufgefüllt, aber wer mag schon viel ins Geschäft in diesen Zeiten ?
Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage jeden Tag mehrfach in den Läden. Die Hamsterkäufer sind eben noch geizig obendrein und bunkern die günstigsten Lebensmittel. Da suche ich derzeit vergeblich nach.
Mein Vorrat wird schon reichen ansonsten gibt es eben Brot. Bin in Sachen essen ja sowieso eher pragmatisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:20
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja noch!
Das freut mich 😘. In RLP haben wir, so war zumindest der gestrige Stand, 4 Todesopfer durch Corona. Und es soll zu wenig Tests geben, habe ich gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:23
Meine Tochter ist mega angepisst. Eigentlich sollten sie es auch so machen, dass die Mitarbeiter geteilt werden, doch jetzt hocken sie nach wie vor zusammen in den Büros. Hinzu kommt, dass sie keine Informationen erhalten. Bei uns ist es wenigstens transparent. Wir wissen, wie viele Mitarbeiter positiv sind, wie viele Verdachtsfälle ohne Symptome und wie viele Verdachtsfälle mit Symptomen.
Ihr Sachgebietsleiter ging in Pension, der Nachfolger ist auch ganz kurz vor der Pension. Sie geht natürlich weiter arbeiten, um nicht unkollegial zu sein. Viele melden sich aus Angst krank !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:24
Heute mache ich ein Kartoffelgratin. Habe auch noch drei kleinere Zucchinis im Kühlschrank, die werden mit verarbeitet.
Ich habe ja den TM wieder, da ist es einfacher mit dem Schnippeln...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:26
Was hat sich für Dich geändert @Ciela ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das freut mich 😘. In RLP haben wir, so war zumindest der gestrige Stand, 4 Todesopfer durch Corona. Und es soll zu wenig Tests geben, habe ich gehört.
Ich glaube in ganz Deutschland sind zu wenige Tests. Und die kommen nicht nach.. wenn sie überhaupt einen Test machen, denn wenn man hier bei uns einen Test will, läuft man erst von A nach B nach C usw bis man auf seinem Weg dann schön alle angesteckt hat :palm: weil keiner sich zuständig fühlt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage jeden Tag mehrfach in den Läden. Die Hamsterkäufer sind eben noch geizig obendrein und bunkern die günstigsten Lebensmittel. Da suche ich derzeit vergeblich nach.
Das tut mir Leid, das ist echt 💩. Ich dachte, das wäre inzwischen besser geworden, denn eigentlich müssten doch sehr viele inzwischen genug heimgeschleppt haben 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat sich für Dich geändert @Ciela ?
Sind jetzt viele Schutzmaßnahmen im Krankenhaus. Manche sind sinnvoll, manche bringen nicht sehr viel und sind eher fürs gute Gewissen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:32
Zitat von CielaCiela schrieb:.
Ich glaube in ganz Deutschland sind zu wenige Tests. Und die kommen nicht nach.. wenn sie überhaupt einen Test machen, denn wenn man hier bei uns einen Test will, läuft man erst von A nach B nach C usw bis man auf seinem Weg dann schön alle angesteckt hat :palm: weil keiner sich zuständig fühlt
Bei uns wurde jetzt auch etwas geändert. Man soll eine andere Telefonnummer anrufen und einige KH nehmen nur Coronafälle auf. Die anderen Patienten wurden in benachbarte KH verlegt.


Das hat mir gestern eine Kollegin geschickt:
"...Die Frau unseres Nachbarn arbeitet als Krankenschwester in einem Krhs im Rhein-Sieg-Kreis. Sie hatte Kontakt zu einer Corona-infizierten Kollegin. Mangels Test wurde sie nicht getestet und musste weiterarbeiten. Super🤨; ist wie russisches Roulette...."


Das ist schon verstörend, so etwas zu lesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Sind jetzt viele Schutzmaßnahmen im Krankenhaus. Manche sind sinnvoll, manche bringen nicht sehr viel und sind eher fürs gute Gewissen
Das glaube ich. Aktionismus ist auch dabei, denke ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welches Buch hast Du angefangen?
The Girl in the window.
Ein Thriller.

Danach ist Black Out dran.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du denn eigentlich jetzt wieder ganz hergestellt ? Wie nimmt Euer Sohn die soziale Distanzierung auf
Ja endlich wieder 100% Fit.
Er war ja schon 2 Wochen vor der Kita schliessung zu Hause.
Er gibt sich viel Mühe und hat auch Verständnis für die Situation.
Aber er ist nicht mehr ausgelastet und läuft nachts hier rum und belauscht die großen :)
Liegt aber wohl auch am alter


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte Kontakt zu einer Corona-infizierten Kollegin. Mangels Test wurde sie nicht getestet und musste weiterarbeiten. Super🤨; ist wie russisches Roulette...."
Irgendwo hier im Klinikum ist auch ne Frau, die Kontakt zu einem Verdachtsfall oder Infizierten hatte, sie wurde getestet, musste aber nicht in Quarantäne. Sinnlos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte Kontakt zu einer Corona-infizierten Kollegin. Mangels Test wurde sie nicht getestet und musste weiterarbeiten. Super🤨; ist wie russisches Roulette
Das scheint ja regelrecht zu funktionieren der notfallplan. 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:The Girl in the window
Ist das nicht vor einigen Jahren verfilmt worden ? Ich meine das im Kino gesehen zu haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:42
@nairobi
Kann sein.
Einen ähnlichen Film gibt es auf jeden Fall.

Die Frau sitzt am Fenster und beobachtet die Nachbarn bis wohl ein Mord geschieht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:44
IMG-20200324-WA0024


Anzeige

melden