Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:54
@pattimay
Was gedenkst du denn heute zu kochen?

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe geschrieben wir arbeiten in 14-tages Schichten
Ach so...Aber auch in Gruppen aufgeteilt?
Der Sinn wird bei uns darin gesehen, dass möglichst wenige Mitarbeiter auf einmal zusammen sind. So hofft man, dass - falls es zu Ausfällen kommt- diese nicht direkt alle betreffen, sondern dass dann im Idealfall nur die eine Gruppe wegbricht. Das ist speziell in unserer Abteilung so. Andere Abteilungen mögen das anders handhaben. Aber die Gruppeneinteilung an sich und Trennung der Gruppen ist Teil des Notfallplans.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab ne Hamsterblase
Du hamsterst Pipi 😳 ts, ts, ts


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee! Speichern Hamster Pipi? Müssen Hamster alle 5 Minuten urinieren? Wie sieht so eine Nager-Blase aus? Werd mal konkret...
Du solltest einfach mal eine Nacht bei mir schlafen und das live erleben :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hamsterst Pipi 😳 ts, ts, ts
In der Not wird man kreativ :D


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:06
Man könnte es fast für einen Beitrag vom Postillon halten...viele Menschen in der Türkei würden angeblich Kölnisch Wasser hamstern. Der Alkoholgehalt liegt ja auch bei 70 %.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du solltest einfach mal eine Nacht bei mir schlafen und das live erleben :troll:
nairobi schrieb:
Als Kind hatte ich einen Goldhamster. Ein putzigesTierchen. Ich erinnere mich, dass der Hamster so Knabberstangen bekam. Sie hatte er quer im Mäulchen und versuchte immer vergeblich, sie in sein Häuschen zu tragen. Durch die Öffnung klappte das natürlich nicht, da sie viel zu breit waren.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:13
Eben erfahre ich, dass ein Kollege einer anderen Abteilung, in der ich so einige Jahre meines beruflichen Lebens verbrachte und mit dem ich sehr oft rausgefahren bin, in Quarantäne ist. Er war im Skiurlaub...wie jedes Jahr ein, zwei Mal...


melden
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du solltest einfach mal eine Nacht bei mir schlafen und das live erleben
Au ja! Eine After Corona Pyjama-Party!! Ich bin dabei! 😎😁
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kennt ihr das? 🙉
Bislang nicht, aber ich finde es großartig! 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:21
@Bahoma
Ja, ist echt verrückt, ich weiss. Hatte erst Bedenken es könnte euch langweilen. Ich habe durch meine Handy Applikation auch die Möglichkeit eines 30 Tagesberichts 😊
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab ne Hamsterblase :|
Ist die Frage hiermit beantwortet? :'D
Hmm...also gar nicht, ja? Das könnte man ja hier Umfragetechnisch mal festhalten und nach Altersgruppen einordnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit der App ist schon sehr interessant, da bin ich allerdings nicht so der Typ dafür.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich so richtig tief schlafe, wenn ich intensiv träume - kann das sein?

Dass ich aufwache liegt auch fast immer an der vollen Blase. Wobei ich sowieso in der Regel in der Woche spätestens um 05.30 Uhr aufstehe. Insoweit ist der Körper da konditioniert.

Kleine Kinder, die einen nachts wecken, haben wir ja nicht, auch keine Haustiere, die einen zur Unzeit wecken (was ich ihnen auch abgewöhnen würde).

Das neue Sofa haben wir gerade mal 6 Tage...und 3 Mal hat mein Freund schon dort die Nacht verbracht 🤪
Du kannst es dir ja mal überlegen mit so einem Tracker, die allermeisten Krankenkassen übernehmen die Kosten. Dann hast du alles schwarz/bunt auf weiss und kannst das dann ja auch mit deinem Arzt mal besprechen. Der könnte an diesen Daten ja auch Interesse haben.

Träumen tut man in der Tiefschlafphase eher weniger.
Na da gefällt deinem Schatzi euer Sofa wohl sehr 😀 lässt du ihn dann da liegen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man könnte es fast für einen Beitrag vom Postillon halten...viele Menschen in der Türkei würden angeblich Kölnisch Wasser hamstern. Der Alkoholgehalt liegt ja auch bei 70 %.
Warum? Das desinfiziert auch.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du solltest einfach mal eine Nacht bei mir schlafen und das live erleben :troll:
Hast du einen Tracker? Dann könnten wir das mal genauer verfolgen. Wie gesagt viele Kassen übernehmen die Kosten, ich würde dich auch beraten, wenn da Interesse besteht. Heutzutage haben ja viele solche Tracker, mein Mann möchte allerdings keinen, meine Mama auch nicht. Hm.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Was gedenkst du denn heute zu kochen?
Tja, das ist die Frage die mich jetzt auch schon bewegt. Etwas mit Reis? Oder Kartoffeln? Vielleicht auch doch lieber Nudeln? Oder eher in die Low Carb Richtung...ich weiss es wirklich nicht. Bulgur wäre ja auch eine Option. Fleisch...kein Fleisch...
Fisch mag ich ja nicht. Mein Mann und die Kinder essen allerdings sehr gerne Fisch, ich weiss allerdings nicht wie man das zubereitet. Also Fischstäbchen kann ich machen, aber mehr dann halr auch nicht. Fischstäbchen wären natürlich eine Option. Am Frühstückstisch hatte auch niemand eine Idee. Da werde ich heute nochmal tief ib mich gehen und mir dann nochmal nähere Gedanken machen müssen. Mal schauen. Ich werde berichten.

So. Nun werde ich mir erstmal Socken anziehen. Mir frieren ein wenif die Füße. Es ist ja doch noch nicht so warm und eine Fussbodenheizung haben air nicht, leider. Also Socken. Ich könnte auch Hausschuhe anziehen aber die sind mir letztens kaputt gegangen und da die Geschäfte ja jetzt geschlossen haben kann ich keine neuen kaufen. Und online...ich weiss nicht. @Trailblazer hasz du bei Amazon schon mal Hausschuhe gekauft?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Au ja! Eine After Corona Pyjama-Party!! Ich bin dabei! 😎😁
Nimm Fressalien mit *_*
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hast du einen Tracker? Dann könnten wir das mal genauer verfolgen. Wie gesagt viele Kassen übernehmen die Kosten, ich würde dich auch beraten, wenn da Interesse besteht. Heutzutage haben ja viele solche Tracker, mein Mann möchte allerdings keinen, meine Mama auch nicht. Hm.
Du bist irgendwie creepy Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist irgendwie creepy Oo
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie meinst du das?
Nicht so wichtig Oo
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...also gar nicht, ja? Das könnte man ja hier Umfragetechnisch mal festhalten und nach Altersgruppen einordnen.
Starte mal die Umfrage, dann reden wir weiter :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nimm Fressalien mit
Wieso? Sind die Lieferdienste bei euch kaputt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wieso? Sind die Lieferdienste bei euch kaputt?
Ich wohne total abgelegen, zu mir liefert nichts .. absolut nichts ... :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:29
@Zyra
Ach, ich komme trotzdem! Wir decken uns mit ungesundem Schwachsinn ein, machen uns Pizza und trinken alkoholfreien Wein! (Du darfst aber mit Promille trinken)
😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du kannst es dir ja mal überlegen mit so einem Tracker, die allermeisten Krankenkassen übernehmen die Kosten. Dann hast du alles schwarz/bunt auf weiss und kannst das dann ja auch mit deinem Arzt mal besprechen. Der könnte an diesen Daten ja auch Interesse haben.
Nein, da bin ich wirklich nicht der Typ dafür. Auch als ich früher noch gelaufen bin in meinen sportlicheren Tagen wollte ich nie so eine Pulsuhr und Brustgurt. Ich habe immer darauf vertraut, dass mir mein Körper schon sagt, wann ich langsamer machen muss und wann es genug ist. Und die Zeiten beim Sportabzeichen hat ja jemand mit der Stoppuhr gestoppt.

Meine Krankenkasse würde das auch kaum bezahlen, glaube ich. Ist ja medizinisch nicht notwendig.

Aber interessant ist es in der Tat. Bitte berichte weiter darüber.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Träumen tut man in der Tiefschlafphase eher weniger.
Na da gefällt deinem Schatzi euer Sofa wohl sehr 😀 lässt du ihn dann da liegen?
Ach so...ich dachte das, weil ich mich immer total erholt fühle, wenn ich intensiv träumte.

Na,wenn er nicht mit hochkommen mag, was soll ich machen 🤪.

Meinen Ex habe ich mal besoffen abgeholt, den ließ ich in der Garage schlafend im Auto sitzen. Irgendwann kam er dann wohl raus...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Heutzutage haben ja viele solche Tracker,
Wozu denn eigentlich genau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, ich komme trotzdem! Wir decken uns mit ungesundem Schwachsinn ein, machen uns Pizza und trinken alkoholfreien Wein! (Du darfst aber mit Promille trinken)
Das klingt wunderbar *__*
Warum gibt es für dich nur Kindersekt/-wein?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 11:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wohne total abgelegen, zu mir liefert nichts .. absolut nichts
Das wäre vielleicht eine Marktlücke bei Euch ??

Mein Freund fährt heute zu einem Dampferladen. Er hat da angerufen und etwas bestellt. Wenn er da ist soll er klingeln. Es kommt dann einer raus und gibt ihm seine Bestellung.

Sein Werkstatttermin morgen findet ganz normal statt. Er will das Navi updaten lassen. Der vorige Besitzer hat das nie gemacht.


Irgendwie ist es trotz Sonne kühl, wenn der Wind geht...mit dem Spaziergang warte ich noch.. erst mal lesen und ein paar Anrufe machen.


Anzeige

melden