Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 16:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Rat einer Psychologin im Fernsehen war, sich eine Nachrichtensendung auszusuchen
Finde ich vernünftig.. wenn wir jetzt die nächsten drei Wochen Ausgangsbeschränkung an nichts mehr anderes denken und nicht versuchen auch schönes zu erleben gibts 💀

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 17:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte mir schon ich bin die Einzige, die das so sieht... alle Möglichkeiten zum Schutz ausschöpfen und mehr können wir nicht tun.., alle halben Tag neueste Entwicklungen schauen machts nicht besser im Gegenteil
Naja, aber Deutschland macht wirklich wenig. Ich hätte da schon bundesweit Ausgangssperren eingeführt, wenn die Leute zu blöd sind, um freiwillig zu Hause zu bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 17:13
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Der Rat einer Psychologin im Fernsehen war, sich eine Nachrichtensendung auszusuchen und diese einmal am Tag zu gucken.
Ich hab ja schon immer gesagt, dass es gut für die Psyche ist, gar kein Fernsehen zu haben. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 17:51
Nun ja, viele junge Leute haben keinen mehr und ich finde sie generell, auch schon vor corona, sehr uninformiert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:00
Nun hat die Kanzlerin ja alles vorgestellt und auch Fragen beantwortet...nur....wie ist es auf der Arbeit ??


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:nur....wie ist es auf der Arbeit ??
Da darfst du dich munter weiter anstecken 👍🏼


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie ist es auf der Arbeit ??
Habt ihr nicht darüber gesprochen oder vorkehrungen getroffen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie ist es auf der Arbeit ??
Weiß nicht wies in Deutschland ist, aber bei uns gibt es für alle die arbeiten dürfen genau angepasste Regel vom jeweiligen Arbeitgeber


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:32
@devil075
So ist es überwiegend hier auch
Viele Behörden arbeiten in 14 Tage Schichten.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Habt ihr nicht darüber gesprochen oder vorkehrungen getroffen?
Na die Ansprache war doch eben erst. Vorkehrungen wurden getroffen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na die Ansprache war doch eben erst. Vorkehrungen wurden getroffen.
Aber diese Ansprache war ja keine Überraschung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorkehrungen wurden getroffen.
Na viel mehr wird jetzt auch nicht passieren. Was sie da jetzt erzählt hat dreht sich ja auch hauptsächlich um den Aufenthalt im öffentlichen Raum.
Oder was meinste jetzt? Hä?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aber diese Ansprache war ja keine Überraschung
Eben. Worum vorher gebeten wurde daraus wurden jetzt halt Regeln. Fertig. Für mich ändert sich da jetzt nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nun ja, viele junge Leute haben keinen mehr und ich finde sie generell, auch schon vor corona, sehr uninformiert.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie kein Fernsehen haben, sondern einfach damit, dass sie kein Interesse daran haben, sich zu informieren. Merk ich ja oft selbst. Bevor jemand Fachliteratur liest oder auch einfach nur googelt, werden in irgendwelchen Foren doofe Fragen gestellt. Und ja - es gibt doofe Fragen. ;) Ihr wisst schon, wo ich viele solche doofen Fragen gelesen habe.

Manche müssen schon fragen, wie man sich die Schuhe zubindet und wie man richtig atmet. Mir hat mal jemand erzählt, eine Bekannte von ihr sei zwar Akademikerin und in ihrem Bereich spitze, habe aber null Allgemeinbildung. Zum Beispiel weiß sie nicht, wer Allah ist oder dass Bagdad die Hauptstadt des Irak ist. Also so grundlegende Dinge, die man einfach wissen sollte, weil man sie irgendwann mal in der Schule gelernt hat. Ich konnte das gar nicht fassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eben. Worum vorher gebeten wurde daraus wurden jetzt halt Regeln. Fertig. Für mich ändert sich da jetzt nix.
Ich habe die Rede nicht mitbekommen, was hat sie denn gesagt? Gibts jetzt endlich Ausgangssperren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eben. Worum vorher gebeten wurde daraus wurden jetzt halt Regeln. Fertig. Für mich ändert sich da jetzt nix.
Denke auch, dass Arbeitgeber bereits alle Maßnahmen für ihre Mitarbeiter, die arbeiten dürfen getroffen haben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibts jetzt endlich Ausgangssperren?
Nö. Nicht direkt.. Aber man darf sich im öffentlichen Raum nur noch alleine, zu zweit mit einer Person die nicht aus dem Hausstand ist oder mit mehreren Personen aus dem Hausstand...aufhalten.
Keine Ahnung ob ich das jetzt fur erklärt hab. Also ich alleine, mit einer Freundin zusammen oder aber mit der Familie. Und auch nur zum spazieren, individuellen Sport, Weg zur Arbeit, Arzt, Einkauf. So.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nö. Nicht direkt.. Aber man darf sich im öffentlichen Raum nur noch alleine, zu zweit mit einer Person die nicht aus dem Hausstand ist oder mit mehreren Personen aus dem Hausstand...aufhalten.
Keine Ahnung ob ich das jetzt fur erklärt hab. Also ich alleine, mit einer Freundin zusammen oder aber mit der Familie. Und auch nur zum spazieren, individuellen Sport, Weg zur Arbeit, Arzt, Einkauf. So.
Also eh so wie in Österreich mehr oder weniger. Mich wundert, dass das jetzt erst kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So ist es überwiegend hier auch
Viele Behörden arbeiten in 14 Tage Schichten.
Bei uns wird aus meinem Servicecenter ein Callcenter und in Kurzarbeit nehmen wir Bestellungen ab einem gewissen Wert entgegen, schreiben Lieferscheine und Rechnung und ein Mitarbeiter stellt dann in Umkreis von 20 km zu.

Es wird immer nur 1 von uns für 4 Stunden da sein und am nächsten Tag die nächste... jetzt wissen wir warum wir gsd doch Kurzarbeit bekommen haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na die Ansprache war doch eben erst
Na sorry, aber wenn ich mich schützen will brauch ich doch auf keine ansprache zu warten.


Anzeige

melden