Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:07
Ich sitz vorm Bachelor, meine Güte noch nie so einen unsympathischen, grauenhaften Mann beim „Suddern“ zugesehen

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:09
Wie lange geht das denn noch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie lange geht das denn noch?
Finale 🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:14
Na Endlich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Na Endlich!
Suder „für mich ist es auch schwer“
Laaaddddies


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:25
@devil075
Fürs zugucken hast du meinen höchsten Respekt. Den fand ich nur vom anschauen einfach widerlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 21:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Den fand ich nur vom anschauen einfach widerlich.
Das er als Typ nicht mein Fall ist ... gut, aber seine Aussagen und sein Benehmen sind schon wieder Kabarett pur


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:46
Meine arme Schwester hat sich wieder einen grippalen Infekt eingefangen. Die Stimme ist wieder angeschlagen. Kann nicht arbeiten, konnte gestern in den letzten zwei Gesprächen phasenweise nur mit großer Anstrengung reden und manchmal blieb die Stimme auch weg. Irgendwie hat sie wirklich Pech mit der Kehlkopfbeteiligung.

Der Freund meiner anderen Schwester ist auch heute Mittag krank nach Hause.

Und von meinen Kollegen sind 5 krank.


Hoffentlich geht es bald wieder bergauf!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:48
Das Essen heute Abend war gut.

Ich wollte ein kleines Schnitzel, aber:

20200304 191733Original anzeigen (0,7 MB)


Und der "kleine Beilagensalat" (nicht mit auf dem Bild) war auch nicht wirklich klein...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:50
@violetluna, wie geht es der dementen Person in der Familie ? Seid Ihr weitergekommen in der Angelegenheit?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:55
@nairobi
Danke der Nachfrage, noch nicht wirklich. Es dauert so extrem lange, bis man Arzttermine bekommt. Ich weiß jetzt, welche Angebote es für demente Menschen gibt, aber wer hat 4500 Euro monatlich zur Verfügung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:58
Zum Thema Arbeit: ich bin momentan so sauer, dass ich nur das Allernötigste mache. Das zwar sorgfältig und genau wie immer (ich kann nicht anders), aber Extraaufgaben übernehme ich jetzt keine mehr und ich schreibe jede verdammte Minute auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 22:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte ein kleines Schnitzel
Ist dir nicht ganz gelungen. ;)

Gute Besserung deiner Schwester!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 06:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß jetzt, welche Angebote es für demente Menschen gibt, aber wer hat 4500 Euro monatlich zur Verfügung?
4500 Euro dürfte nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen zur Verfügung haben 🤨.
Wenn ich also mal Fragen zu den Angeboten hätte, dürfte ich Dich ansprechen ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Arbeit: ich bin momentan so sauer, dass ich nur das Allernötigste mache. Das zwar sorgfältig und genau wie immer (ich kann nicht anders), aber Extraaufgaben übernehme ich jetzt keine mehr und ich schreibe jede verdammte Minute auf.
Diese Konsequenz kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist ja beileibe nicht das erste Mal, dass die Firma für die Beschäftigten nachteilige Dinge tut. Hatten nicht sogar zurückliegend schon Kollegen geklagt, weil geleistete Überstunden nicht adäquat ausbezahlt worden waren ?

Was die Arbeitszeit anbelangt ist das bei uns seit Jahren schon geregelt, dass wir Terminals haben, an denen wir buchen können (und müssen).
Also gehen/kommen/Pause/Dienstgang etc. Man kann auch Buchungen am Rechner vornehmen, was jedoch nur in bestimmten Fällen gemacht werden soll. Die Schichtdienstler haben ja ihren Plan länger im voraus und müssen nicht buchen.
Durch die elektronische Zeiterfassung wird jede Minute registriert. Bei uns gibt es "Zeitwirtschafter", die Korrekturen vornehmen können und die Daten pflegen. Korrekturen sind z.B. zu machen, wenn die Kernzeit verletzt wird oder man die Pause durchgearbeitet hat oder frei hatte.
Ich finde das System gut. So geht einem nichts verloren und es ist auch flexibel, wie man kommen/gehen kann usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 06:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung deiner Schwester!
Danke schön. Mir tut das auch Leid, und für sie ist es auch doof, weil sie ja ihre Termine absagen muss. Die Patienten warten ja auch länger auf ihre Termine.
Aber was will man machen ? Das ist ja höhere Gewalt 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 06:13
@Mr.Wölkchen, was macht Dein Yoga-Kurs ?
Und hast Du Dein Modell schon übergeben?

@CodexOmega, wie geht es Dir ?


Wünsche allen einen schönen Tag. Gleich ist die Wäsche fertig und bis heute Abend ist sie dann trocken. Heute holt mein Freund sein Auto ab. Alles hat soweit gut geklappt.



Ich bin schockiert über diese Sache in Kassel. "Forderung der Erschießung von Reichen". 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.
Nicht nur die Rechten sind meiner Meinung nach gefährlich, sondern auch die Nachfolger der Kommunisten. Beide meiner Meinung nach nicht wirklich wählbar.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 06:55
Genesis treten wieder zusammen auf...


Das wird viele Fans mächtig freuen. Phil Collins Sohn sitzt am Schlagzeug.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 06:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:meine Arbeitgeber haben bis jetzt alle meine korrekte und direkte Art bei den Mitarbeitergesprächen herausgestrichen
Das glaube ich dir ungesehen!
Deine straighte Art schätze ich sehr und ich bin mir sicher, du wirst einen tollen Job finden! 🍀🍀🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 07:00
@nairobi
Auweh, um dich herum geht es ja ab. Gute Besserung an alle! Du und dein Freund seid gesund?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 07:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:Auweh, um dich herum geht es ja ab. Gute Besserung an alle! Du und dein Freund seid gesund?
Danke. Bis auf laufende Nasen geht es uns gut. Toi toi toi.

Eben kam in den Nachrichten, dass nun auch ein Spitz in Quarantäne sei, der sich mit Corona infiziert habe. Also wird das Virus auch auf Tiere übertragen. Wobei das ja seinen Ursprung durch Übertragung von Tier auf Mensch genommen hat ?
Stelle ich mir schwierig vor, wenn ein Hund 14 Tage nicht raus darf...


Anzeige

2x zitiertmelden