Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, steht doch da "auf der Heidi". Wenn es "auf" heißt, ist es auch ein "auf". :brille: :D
🙄 Klugkacker...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Natürlich Thilda, die haben sich nur verschrieben auf dem Cover... ;)
Gut; ich war kurzzeitig besorgt...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:eder Kongoneger hat an Hosenträger"

Ich überlege gerade, wo dort der Schreibfehler zu suchen ist? :D
Das ist wohl weniger ein Schreibfehler, als ein Systemfehler; au weia...
hatte Heino nicht auch solche Leckerchen auf Lager? (Ich komme auf Heino, weil meine Großeltern von dem Schallplatten hatten) 😁
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:..und die Platte auflegen
Du magst deine Nachbarn nicht?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Abend AUF der Heidi ... nein würde ich nicht finden
Genau das wohl nicht, aber ähnliche Texte und Anspielungen in irgendwelchen volkstümlichen Liedern haben meine Eltern sicherlich auch in ihrer Sammlung aus der damaligen Zeit. Heutzutage würden sie darüber den Kopf schütteln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:35
Mein Vater liebt klassische Musik. Und ich mit steigendem Alter immer mehr. Im Auto höre ich viel SWR 2 (WENN ich mal fahre).
Was mir auch fehlt: Orgelkonzerte.

Naja...irgendwann wird es vorüber sein...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist aber so, egal wie viele Beiträge Du hierzu noch raushaust. Wenn sie es nicht wissen, haben sie eben Pech gehabt.
Das stimmt, aber eben nicht nur die Unternehmen, sondern auch ihre Mitarbeiter, wenn die Firma dann pleite geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boris Johnson auch 😳. Aber wohl milder Verlauf.
Tja, wir schon bei Trump angemerkt: auch so ein Virus hat seinen Stolz. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:37
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Abend auf der Heidi? Ist das ein Synonym für die schwäbische Alb; die bayerischen Alpen, eine Berghütte im Schnee?
Die meinen wohl eher das klassische "Aufhüpferli".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:43
Ich breche ab...

Boris Johnson ist Corona-infiziert... :O


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Erklärung? Ich habe hier noch keine gelesen, die erklärt, warum Mitarbeiter bei Normalbetrieb in den Urlaub geschickt werden, während ein Kollege diese jetzt vertreten muss und dabei Überstunden aufbaut und dann behauptet würde, das würde Kosten sparen
Na das ist doch aber ein Szenario was du jetzt vorgestellt hast. Ursprünglich ging es ja nur allgemein um Firmen die ihre Mitarbeiter jetzt in Urlaub schicken, oder nicht?
Halte das bei dem von dir genannten definitiv für eine Ausnahme. Als Erklärung dazu fällt mir nur ein das sie mit herabsenken der Mitarbeiterzahl das Infektionsrisiko senken wollen. Das kann durchaus sinnvoll sein.
Aber das ist ja deren Kanne Bier und wie gesagt ich bin mir ganz sicher das ist nicht die Regel.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:55
Wuhahaaaa🤣🤣🤣🤣

Was man so alles daheim findet.....😇


15853100849642002945537760614612Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:56
@Bahoma
ist doch klasse


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:57
15853102667882684681666439505056Original anzeigen (0,6 MB)


The metternich arrival mix? *kopfkratz* hmmm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:59
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ist doch klasse
Finde ich auch...

habe gerade nach Natalie Cole gegoogelt...

...die ist ja schon eine Weile tot! :O

Da fällt mir eine Textzeile von einem der letzten Alben von Johnny Cash ein:

"All the guys I knew...

...are disappearing..." :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tja, wir schon bei Trump angemerkt: auch so ein Virus hat seinen Stolz. ;)
Kann gut sein, dass er es noch bekommt. Die USA haben China schon übertroffen, was die Zahlen der Infizierten anbetrifft.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Boris Johnson ist Corona-infiziert... :O
Vielleicht hat er es sich in einem Pub geholt 🤔. Oder mussten sie jetzt doch schließen ? Es war ja zuvor eher eine Bitte, als eine Anordnung seitens der Regierung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das ist doch aber ein Szenario was du jetzt vorgestellt hast. Ursprünglich ging es ja nur allgemein um Firmen die ihre Mitarbeiter jetzt in Urlaub schicken, oder nicht?
Halte das bei dem von dir genannten definitiv für eine Ausnahme. Als Erklärung dazu fällt mir nur ein das sie mit herabsenken der Mitarbeiterzahl das Infektionsrisiko senken wollen. Das kann durchaus sinnvoll sein.
Aber das ist ja deren Kanne Bier und wie gesagt ich bin mir ganz sicher das ist nicht die Regel
Ich korrigiere mich. @violetluna dein Anfangsposting,da ging es um diese Szenario, sorry, allerdings schriebst dh von vielen Firmen. Das kann ich mir schwer vorstellen.
Aber Trailblazer bezog sich mit seinem Posting ja nur auf @nairobi und Firmen in Kurzarbeit nicht auf die von dir genannte Situation und damit hatte er natürlich recht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:nur ein das sie mit herabsenken der Mitarbeiterzahl das Infektionsrisiko senken wollen. Das kann durchaus sinnvoll sein.
Ja, das ist eine allgemeine Strategie, dass man weniger Person beisammen habe möchte. Ich halte das sogar für einen sehr wichtigen Punkt, den Du da ansprichst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:03
Wenn ihr so weitermacht, dann geh ich nochmal runter in den keller und fotografiere euch jede Pumuckl LP einzeln...🤪😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber Trailblazer bezog sich mit seinem Posting ja nur auf @nairobi und nicht auf die von dir genannte Situation und damit hatte er natürlich recht.
Welches Posting meinst Du jetzt? Hier wird so viel geschrieben....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:05
@nairobi
@violetluna
@pattimay

Lasst uns das Buch schließen... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn ihr so weitermacht, dann geh ich nochmal runter in den keller und fotografiere euch jede Pumuckl LP einzeln...🤪😜
Meister Eder ist auch schon lange tot... :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 13:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Meister Eder ist auch schon lange tot... :|
Hans Clarin auch...


Anzeige

melden