Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 20:55
@nairobi
Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:20
Ich war heute einkaufen, mein Highlight des Tages :troll: und es spielten sich höchstdramatische Szenen ab...
Ein junger Mann rannte einfach durch die eigentlich geschlossene Kasse, das Sicherheitsdingens fing an zu piepen und er rannte aus dem Laden raus. Die Kassiererin brüllte noch was hinterher aber kam gar nicht so schnell aus ihrer Kasse da raus, aber ein junger, mutiger Mann der ebenfalls an der Kasse anstand sprintete dem Dieb hinterher und konnte die Beute (im Beutel) zurückerobern. Es waren mehrere Flaschen teurer Alkohol.

Ja liebe Freunde...das sind Alltagshelden....


th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass osteuropäische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprechen.
Das ist auch kein ungewöhnliches Klischée... @nairobi

Alkoholismus ist eine Krankheit, von der Deutsche in gleichem Maße betroffen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute vor 28 Jahren war ich mächtig in den Wehen 😩.
Eben habe ich meine Tochter mal angerufen,ob wir ihr morgen ein Briefchen vorbei bringen sollen. Sie war gerade am Einkaufen, für eine 80jährige Frau aus einem Nachbarort. Sie ist in so einer Facebookgruppe, die Hilfe anbietet für Leute, die darauf angewiesen sind.
Alles Gute zum Geburtstag für dein Mädel! Gesundheit ist das wichtigste, mehr wünsche ich gar nicht mehr 🌹🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es waren mehrere Flaschen teurer Alkohol.
Aus welchem Land kam der Dieb? :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aus welchem Land kam der Dieb? :troll:
Das kann ich dir nicht sagen... Er war aber definitiv weiss, hell...und eher so die Sorte Hipster 🤔. Das Zeug hat er auch in einem Jutebeutel geklaut.

Ich kann dir aber sagen das der "Held" definitiv Migrationshintergrund hatte. Er hatte einen starken Akzent... Ich bin ja nicht so der Ethnologie Pro...aber ich tippe auf Süd-Osteuropa.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das kann ich dir nicht sagen... Er war aber definitiv weiss, hell...und eher so die Sorte Hipster 🤔. Das Zeug hat er auch in einem Jutebeutel geklaut.
Wenn der dann auch noch mit dem Fahrrad auf dem Gehweg langgefahren ist, ist das Maß aber auch mal voll! Kann ja nicht angehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn der dann auch noch mit dem Fahrrad auf dem Gehweg langgefahren ist, ist das Maß aber auch mal voll! Kann ja nicht angehen...
Vermutlich ist er genau so einer!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:36
Wahrscheinlich hat er auch noch einen Fliesentisch zu Hause. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:37
@nairobi
Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fliesentisch
Das verstehe ich zwar gerade nicht, aber wenn ich nach Fliesentisch googele, sind da nur verstörende Bilder!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag!
Danke Dir ! Ist morgen erst. Sie ließ sich Zeit 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ein junger Mann rannte einfach durch die eigentlich geschlossene Kasse, das Sicherheitsdingens fing an zu piepen und er rannte aus dem Laden raus. Die Kassiererin brüllte noch was hinterher aber kam gar nicht so schnell aus ihrer Kasse da raus, aber ein junger, mutiger Mann der ebenfalls an der Kasse anstand sprintete dem Dieb hinterher und konnte die Beute (im Beutel) zurückerobern. Es waren mehrere Flaschen teurer Alkohol.
Leute gibt's... Dass das Saufen so wichtig ist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:42
@violetluna
Vielleicht verkauft er das Zeug ja auch...da war wohl auch Champagner im Beutelchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist auch kein ungewöhnliches Klischée
Nein, so ist es eben. Das ist alles, was die Leute haben.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Fliesentisch
Ich habe Fliesenstich gelesen 🙈


Haben nach dem Abendessen einen Film auf Netflix gesehen. " Betonrausch" hieß er. War ganz gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, so ist es eben. Das ist alles, was die Leute haben.
Ähm... und deutsche Arbeiter saufen nicht??

Oder Büroangestellte, die morgens schnell noch einen kleinen Flachmann kippen, wenn der Rechner hochfährt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ähm... und deutsche Arbeiter saufen nicht??
Darum geht es nicht. Es ging darum, dass ein älterer osteuropäischer Arbeiter tot aufgefunden wurde. Und ich sage, dass in solchen Fällen manchmal eben stärkerer Alkoholgenuss mit eine Rolle spielt. Wenn in diesem Umfeld jemand verstirbt.
Und manchmal gibt es auch Ärger und da bleibt auch jemand tot. Und die Leute haben extreme Promillewerte.
Ob das hier so war, weiß ich natürlich nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darum geht es nicht. Es ging darum, dass ein älterer osteuropäische Arbeiter tot aufgefunden wurde. Und ich sage, dass in solchen Fällen manchmal eben stärkerer Alkoholgenuss mit eine Rolle spielt. Wenn in diesem Umfeld jemand verstirbt.
Und manchmal gibt es auch Ärger und da bleibt auch jemand tot. Und die Leute haben extreme Promillewerte.
Ob das hier so war, weiß ich natürlich nicht.
Achso, also ich hatte dich so verstanden, dass osteuropöische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprächen. Und ich denke, dass man das nicht auf Nationalitäten, Ethnien, Volksgruppen beschränken kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:dass osteuropöische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprächen
Das hab ich auch so verstanden, weil es da ja auch so stand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und manchmal gibt es auch Ärger und da bleibt auch jemand tot.
Echt? Wenn der tot ist bleibt der dann auch tot? 😜😜😜


Anzeige

melden