Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 10:12
Dieses Jahr haben wir hoffentlich zum letzten Mal die Uhren vorstellen müssen. Mal sehen!

Jedenfalls wird die Umstellung für mich heuer sehr angenehm, denn bis es wieder fixe Termine für irgendwas geben wird, die einzuhalten sind, werden noch Monate vergehen und bis dahin hat sich mein Körper umgestellt.

Man kann überall was Positives finden. 😜

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 10:17
Hier ein Link zum Thema selbstgenähte Maske:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/prominente-raten-zu-selbernaehen-mundschutz-im-faktencheck-was-fuer-die-masken-spricht-und-was-dagegen_id_11816338.html

Für mich lohnt sich das nicht, ich gehe nicht nahe an andere Menschen ran und habe auch keinen Grund zu denken, dass ich mich infiziert haben könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 10:27
Bei uns schneit es gerade 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 10:38
IMG-20200326-WA0181
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum verstehe ich auch nicht, warum jetzt Menschen Masken nähen. Die werden kaum diesen oben genannten Schutzklasssen entsprechen, folglich ist das völlig für den Hugo.
Völlig für den Hugo (was ist das? Noch nie gehört) ist das definitiv nicht. In der PflegeWG meiner Oma darf das Personal nur noch damit arbeiten, um die Bewohner zu schützen. Besucher dürfen auch nur noch mit Mundschutz rein und max. für 1 Stunde.

So wie Himmelbesen sagt, sich selbst schützt man damit nicht, aber eventuell andere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 10:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns schneit es gerade 🙄
Bäh, also darauf hätte ich ja nun absolut gar keine Lust.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Völlig für den Hugo (was ist das? Noch nie gehört) ist das definitiv nicht.
Für die Fische, nutzlos, umsonst...

Ja, wie im oben geposteten Link steht: es bringt nicht sehr viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns schneit es gerade
Ach herrje. Ich bin gerade zu einem Spaziergang aufgebrochen. Aber es ist windig und dunkle Wolken sind am Himmel. Da werde ich wohl meine übliche Strecke nicht gehen. Keine Lust, klatschnass zu werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für die Fische, nutzlos, umsonst...
Bei uns sagen wir " für die Katz '" oder " für die Tonne ".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieses Jahr haben wir hoffentlich zum letzten Mal die Uhren vorstellen müssen. Mal sehen!
Wird sich da was ändern ? Habe das jetzt gar nicht mehr verfolgt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird sich da was ändern ? Habe das jetzt gar nicht mehr verfolgt.
Angeblich soll die Zeitumstellung ja nach der Abstimmung 2021 abgeschafft werden. Allerdings geht das sehr zäh voran und ist momentan etwas ins Hintertreffen geraten.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/zeitumstellung-ab-diesem-wochenende-gilt-wieder-sommerzeit/400446934


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Angeblich soll die Zeitumstellung ja nach der Abstimmung 2021 abgeschafft werden. Allerdings geht das sehr zäh voran und ist momentan etwas ins Hintertreffen geraten.
So einiges ist plötzlich ins Hintertreffen geraten und man hört nichts mehr davon...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:46
Auf einem riesigen Parkplatz lassen ein Vater und ein Kind Drachen steigen


20200329 114459Original anzeigen (0,2 MB)


Der Frühling ist unbeeindruckt von Corona


20200329 114509Original anzeigen (2,5 MB)

Die Amsel ebenfalls!


20200329 114826Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:So einiges ist plötzlich ins Hintertreffen geraten und man hört nichts mehr davon...
Finde ich bei der momentanen Situation auch verständlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich bei der momentanen Situation auch verständlich
Ja, natürlich!


Die Unart, einem Produkt weniger Inhalt bei gleicher Verpackungsgröße zuzugeben, gibt es jetzt auch bei Yogi Tee. Statt 20 Beuteln nur noch 17. Was soll der Kack ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 13:46
Ist es zu fassen...
Im Erzgebirge erwischte Ronny Lauterbach (33) nach eigenen Angaben eine Rentnerin (etwa 70), die auf der Toilette seiner Gaststätte „Kaiserhof“ in Neudorf alle vorhandenen Toilettenpapier-Rollen klauen wollte!

Draußen wartete demnach ein älterer Mann, vermutlich ihr Lebensgefährte, mit laufendem Motor im Fluchtwagen.

„Manche spinnen doch“, so Lauterbach zu BILD. „Als ich die Frau auf der Toilette erwischte und zur Rede stellte, sagte sie keinen Ton, packte alle Rollen wieder aus und ging einfach raus.“
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/corona-irrsinn-ein-rentner-paar-wollte-das-ganze-klopapier-klauen-69698320.bild.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 14:01
@Trailblazer
das ist ja noch unfassbarer als die 3 Teebeutel weniger in der Yogipackung...
Ja, der Virus treibt uns noch alle in den Wahnsinn...;O)))
den Einen so und den Anderen so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 14:04
@Ninjadara

FantasticSmoggyAllensbigearedbat-max-1mb


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 14:05
@Ninjadara

Es könnte natürlich auch ein gelungener Versuch des Gastronomen sein, in die Öffentlichkeit zu kommen.

Andererseits...

...nachdem ich neulich beim Aldi erlebt habe, wie sich die Meute auf eine Palette Mehl stürzte, die dort aus dem Lager gefahren wurde, halte ich so etwas auch nicht mehr für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 14:12
Der Prototyp ist fertig. Ich muss die Gummis noch etwas günstiger positionieren, aber insgesamt sitzt es schon ganz gut.
Manchmal ist es doch gut, dass ich nichts wegschmeißen kann. Vor einiger Zeit habe ich unsere Bettbezüge um 20 cm gekürzt. Diese Stoffreste eignen sich jetzt prima für die Schutzmasken :).

DSC 0464Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 14:13
@Trailblazer
Das wird so gewesen sein.
Man hört und liest ja zur Zeit einige Geschichten. Das z.B. ein Pizzaservice boomt, weil er ab 30 Euro Bestellwert 8 Rollen Klopapier dazugibt.


Anzeige

melden