Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 06:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im November leben wir 13 Jahre miteinander
Da würde ich sagen: auch bei einem längeren Zusammenleben wirst Du ihn nicht mehr besser kennen lernen !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ja immer total gegen heiraten gewesen, aber er hat es auf eine ganz interessante Weise das 3 Mal probiert und ich denke ich werde ja sagen
Warst Du schon mal verheiratet?

Magst Du das erzählen, von seinen Anträgen ? (vielleicht gibt das interessante Anregungen...)
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Viele Probleme werden im normalen Alltag durch getrennte Aktivitäten weg kompensiert.
So ist es. Das geht sogar bis dahin, dass Leute eine/n Geliebte/n haben...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir geht es auch total gut dabei und ich will eigentlich gar nicht, dass es so bald wieder voll losgeht. Ich genieße es gerade so sehr, wie es ist. Es ist sonnig, warm und schön und überall so friedlich.
Das Wetter macht natürlich sehr viel aus. Sonnenschein hebt die Stimmung. Wäre es kalt und verregnet, so war es ja auch vor noch gar nicht allzu langer Zeit, wäre die Unzufriedenheit sehr viel höher.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als wir zusammengezogen sind, haben wir zu Zweit auf 44 Quadratmeter gewohnt und das ging auch, aber da war erst ich, dann wir beide tagsüber arbeiten. Den ganzen Tag zu Hause sein, das kannten wir eigentlich nur vom Urlaub.
Das ist natürlich schon beengt. Ich musste gerade an eine Userin, früher in einem anderen Forum, denken. Heartsease. Sie schrieb sehr viel und sie lebte auch erst so eng mit ihrem Partner zusammen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meiner ist aber nicht zum Essen, der sieht nur lecker aus Oo
Ein Schokoweihnachtsmann, der nicht zum Essen ist 🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 06:41
Möchte Euch die guten Wünsche meines Yogi Tees nicht vorenthalten:


20200409 062528Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 06:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Haus ist ja nicht sonderlich groß, aber auch da gibt es Rückzugsmöglichkeiten. Durch das Home Office sind wir tagsüber auch in verschiedenen Räumen, weil wir einfach Ruhe brauchen.


Hatte ich schon geschrieben, dass meine Tochter ab Dienstag auch home office machen kann? Sie ist froh darüber.


Spoiler
IMG-20200409-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich merke schon, dass ich zur Zeit sehr angespannt bin. Das liegt sicherlich in erster Linie an mir selbst. Ich kann es halt nicht lassen mich um zu viele Dinge gleichzeitig zu kümmern. Gerade wenn ich dann mal etwas mehr Zeite habe, drehe ich so richtig auf. Mein Mann ist da das komplette Gegenteil
Du bist eine Frau. Was Du schreibst ist absolut normal. War bei mir früher haargenau so. Aber diese Energie ist auch vorhanden.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 06:58
Meine Pläne heute:

Den Grillrost reinigen. Der muss gut geschrubbt werden. Mein Freund redet seit Tagen davon, dass er ihn sauber machen will 🤪.


Ich versuche heute nochmal, Merguez-Würstchen zu bekommen. Am Dienstag Vormittag waren keine da. Ich werde vorher anrufen und fragen, ob ich welche vorbestellen kann.

Dann hatte ich die Idee, einen gemischten Salat zu machen und vielleicht einen kleinen Reis-Salat. Da wir heute Abend bestimmt wieder grillen.


Außerdem möchte ich lesen und noch ein wenig Niederländisch lernen. Im Moment ist ja nur Heimstudium möglich. Ist aber auch nicht schlimm. Ich habe ja auch Audiodateien, die ich sogar mittels einer App aufs Handy laden kann. Da muss ich gar nicht mit den CDs arbeiten. Total praktisch!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 07:17
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Seniorenheim im Büro-/Rezeptionsbereich. Sie ist im Moment auch ziemlich fertig durch die Corona-Lage und die Veränderungen, die diese mitbringt. Und die Aktivitäten, die Entspannung bringen, finden im Moment ja nicht statt (Chor, Theater, Treffen, Gottesdienste usw.). Zudem lebt sie alleine in großem Haus mit Garten, geschieden, ein volljähriger Sohn, der beim Vater lebt. Einen Freund hat sie nicht.
Dazu hat ihre Mutter Brustkrebs, zum Glück hat sie die Therapien gut überstanden, aber das ist auch gerade erst kurz her. Der Vater ist bereits vor einigen Jahren verstorben. Geschwister gibt es nicht.
Sie hat zu wenig Erholungszeit am Abend. Am Ostermontag muss sie auch arbeiten. Es gibt zwar einen Feiertagszuschlag, aber sie hätte lieber frei. Gestern sind viele Angehörige gekommen, um Sachen abzugeben. Manche diskutieren dann herum und werden sogar ausfallend. Die Bewohner fangen auch ziemlich an, am Rad zu drehen.
Meine Bekannte fühlt sich wahnsinnig müde und ausgepowert.
In manchen Berufen ist home office nun mal nicht möglich...


Das mit Haus und Garten ist ihr auch zuviel. Schon vor Jahren habe ich ihr vorgeschlagen, das doch gegen eine schnuckelige Wohnung zu tauschen...da hätte sie es einfacher...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 07:19
Kennt Ihr das, wenn Euch ein bestimmtes Wort, ein Begriff, zum Verrecken nicht einfallen will ?🙄

Das Gehirn arbeitet weiter im Hintergrund...heute früh um 05.20 Uhr hat es dann diesen Begriff, den ich gesucht habe, freigegeben 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 08:41
@nairobi
Manche Leute trifft es derzeit natürlich ganz dicke, keine Frage :( alles Gute für deine Bekannte!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 10:38
Ausnahmsweise nehme ich ein zweites Frühstück vor dem Nachrichten ein (Welt).

In den Nachrichten kam auch eben etwas von einer Betrugsmasche. Phishing hinsichtlich dieser "unbürokratischen Soforthilfen", die Firmen wegen Corona beantragen konnten. Echt perfide 😐. Die Gelder werden da wohl erst mal "eingefroren". Es soll eine Plenarsitzung geben !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS finde ich toll, hättest du das probiert ohne diese Krise?
Nein, sicher nicht. Ich wäre jetzt anderweitig beschäftigt. Ich geh ja nach wie vor arbeiten, Haus und Garten sind ja auch noch da. Aber mal schnell hier und da bisschen shoppen entfällt bis auf Lebensmitteleinkäufe komplett.

Ich konnte ja schon stricken. Ich habe es in der Grundschule schon mit fünf Nadeln gelernt, aber selbst etwas hergestellt aus wolle hab ich schon jahrelang nicht mehr. Macht mir momentan echt Spaß.

Masken hab ich auch schon genäht. Macht mir aber keinen Spaß. Vll wenn das wetter schlechter wird und ich wieder mehr drinnen bin, greif ich es nochmal an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:zweites Frühstück
Was gibt es denn bei dir zum Frühstück?

@all
Wie ist das bei euch mit Ostern?
Bereitet ihr etwas vor?
Also sind bestimmte Speisen geplant?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meiner ist aber nicht zum Essen, der sieht nur lecker aus Oo
Ha! Das denkst du! *sabberundanpirsch*
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich merke schon, dass ich zur Zeit sehr angespannt bin. Das liegt sicherlich in erster Linie an mir selbst. Ich kann es halt nicht lassen mich um zu viele Dinge gleichzeitig zu kümmern. Gerade wenn ich dann mal etwas mehr Zeite habe, drehe ich so richtig auf. Mein Mann ist da das komplette Gegenteil. Er ist total entspannt, aber eben auch ziemlich träge. Diese Trägheit bringt mich dann halt manchmal auf die Palme. Andererseits denke ich mir, dass er ja für meinen manchmal übertriebenen Aktionismus mit der damit verbundenen Überforderung auch nichts kann.
Naja, diese "Problematik" haben wir eigentlich schon seit Beginn unserer Beziehung. Davon abgesehen harmonieren wir wunderbar zusammen und das auch mittlerweile seit 13 Jahren :).
Das ist ein sicherer Weg in den Burn Out! Vielleicht kannst du ja mal versuchen, es etwas lockerer angehen zu lassen. Dann ist halt mal nicht alles perfekt zu Hause. Sei's drum. ;)
Freizeit ist zum Entspannen da und nicht dazu, alles Liegengebliebene auf einmal aufzuarbeiten. Es bleibt nämlich immer irgendwas liegen und Entspannung ist so wichtig!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wetter macht natürlich sehr viel aus. Sonnenschein hebt die Stimmung. Wäre es kalt und verregnet, so war es ja auch vor noch gar nicht allzu langer Zeit, wäre die Unzufriedenheit sehr viel höher.
Das denke ich auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich schon beengt. Ich musste gerade an eine Userin, früher in einem anderen Forum, denken. Heartsease. Sie schrieb sehr viel und sie lebte auch erst so eng mit ihrem Partner zusammen.
An Heartsease denke ich auch öfter. Sie schreibt ja schon länger nicht mehr und es hätte mich wirklich interessiert, wie es ihr jetzt so ergeht. Sie haben ja dann ein Baby bekommen und seitdem hat sie immer weniger geschrieben und jetzt gar nicht mehr. Das ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Grillrost reinigen. Der muss gut geschrubbt werden. Mein Freund redet seit Tagen davon, dass er ihn sauber machen will 🤪.
Dann lass ihn den Grillrost doch auch selbst reinigen! Du musst das nicht für ihn machen.
Spätestens wenn ihr wieder grillen wollt, wird er ihn schon reinigen.

Ich hab mir schon lange abgewöhnt, anderen Menschen ihre Arbeit abzunehmen. Das Leben ist so viel entspannter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie ist das bei euch mit Ostern?
Bereitet ihr etwas vor?
Also sind bestimmte Speisen geplant?
Nein, wir in Österreich dürfen Ostern ja nicht mit Familie feiern, das hat die Regierung ja untersagt. Dürfte ich meine Mutter besuchen, wäre Ostern traditionell gefeiert worden, weil meine Mutter ja katholisch und religiös ist. Das heißt, Samstag Nachmittag Fleischweihe, Samstag am Abend Gottesdienst zur Auferstehung, Sonntag Vormittag Ostergottesdienst und danach Osterjause. Ich mache das immer ihr zuliebe mit und gehe mir ihr zu Fleischweihe und den Gottesdiensten, auch wenn ich selbst nicht religiös bin. Für mich ist das insofern auch schön, da ich dort immer alte Bekannte und Schulfreunde sehe, die genau dasselbe eben mit ihren Eltern machen. Außerdem finde ich es schön, meiner Mutter eine Freude zu machen.

Die Gottesdienste fallen heuer ja alle aus bedingt durch das Coronavirus, Besuche sind ebenfalls untersagt und mein Mann und ich feiern überhaupt keine religiösen Feste, weil wir nicht religiös sind. Daher wird bei uns da gar nichts Besonderes passieren. Eigentlich hätte ich schon wieder vergessen, dass kommendes Wochenende Ostern ist, weil ich gar nicht darauf achte. Am Ostermontag muss ich jedoch arbeiten. Finde ich nicht schlecht, es wird sicher nicht viel zu tun sein und es gibt 100 % Feiertagszuschlag. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Nachrichten kam auch eben etwas von einer Betrugsmasche. Phishing hinsichtlich dieser "unbürokratischen Soforthilfen", die Firmen wegen Corona beantragen konnten. Echt perfide 😐. Die Gelder werden da wohl erst mal "eingefroren". Es soll eine Plenarsitzung geben !
Ich habe gelesen, dass Betrüger alte Leute anrufen, dass sie ihre Sparbücher samt Losungswörter herrichten sollen und dass Polizisten vorbeikommen würden, um diese Sparbücher zur Bank in Sicherheit zu bringen. Leider fallen alte Menschen auf sowas oft herein.

Hoffentlich erwische ich mal so einen. Den lade ich dann nämlich zu mir ein, indem ich ihm verspreche, alle Sparbücher herzurichten. Dann rufe ich die Polizei und die darf die Betrüger dann bei mir einsammeln. Alte Leute um ihre Ersparnisse bringen, soweit kommts noch!😡


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Seniorenheim im Büro-/Rezeptionsbereich. Sie ist im Moment auch ziemlich fertig durch die Corona-Lage und die Veränderungen, die diese mitbringt. Und die Aktivitäten, die Entspannung bringen, finden im Moment ja nicht statt (Chor, Theater, Treffen, Gottesdienste usw.). Zudem lebt sie alleine in großem Haus mit Garten, geschieden, ein volljähriger Sohn, der beim Vater lebt. Einen Freund hat sie nicht.
Dazu hat ihre Mutter Brustkrebs, zum Glück hat sie die Therapien gut überstanden, aber das ist auch gerade erst kurz her. Der Vater ist bereits vor einigen Jahren verstorben. Geschwister gibt es nicht.
Sie hat zu wenig Erholungszeit am Abend. Am Ostermontag muss sie auch arbeiten. Es gibt zwar einen Feiertagszuschlag, aber sie hätte lieber frei. Gestern sind viele Angehörige gekommen, um Sachen abzugeben. Manche diskutieren dann herum und werden sogar ausfallend. Die Bewohner fangen auch ziemlich an, am Rad zu drehen.
Meine Bekannte fühlt sich wahnsinnig müde und ausgepowert.
In manchen Berufen ist home office nun mal nicht möglich...


Das mit Haus und Garten ist ihr auch zuviel. Schon vor Jahren habe ich ihr vorgeschlagen, das doch gegen eine schnuckelige Wohnung zu tauschen...da hätte sie es einfacher...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr stressig ist derzeit. Den alten Leuten wird langweilig sein, Besuche dürfen sie ja nicht empfangen und Freizeitaktivitäten gibt es auch keine. Da muss man wohl intern etwas organisieren, zum Beispiel Spieleabende oder so.

Die Angehörigen sollten da echt vernünftiger sein und den Leuten ihre Arbeit nicht noch schwerer machen. Für sowas hab ich echt überhaupt kein Verständnis. Wenn Besuche untersagt sind, dann hat man das gefälligst zu akzeptieren!

Das mit dem Haus kenne ich auch von Tante und Onkel. Aber manche Leute hängen so sehr an ihrem Haus, dass sie es niemals hergeben würden und vieles dafür erdulden. Tante und Onkel können einander schon seit Jahren nicht mehr leiden und gehen einander im Haus aus dem Weg, so gut es geht. Aber ja nicht scheiden lassen und ja nicht das gemeinsame Haus verkaufen. Dann lieber ständige Konflikte erdulden (denn manchmal trifft man sich ja doch). Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber jeder, wie er will.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Gehirn arbeitet weiter im Hintergrund...heute früh um 05.20 Uhr hat es dann diesen Begriff, den ich gesucht habe, freigegeben 😎
Du machst mich neugierig, welcher Begriff war das denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Magst du erzählen?
Das erste mal fragte er mich nach ca. einen halben Jahr Zusammenleben, erster Urlaub am Strand, er hat mit den Finger ein Herz gezeichnet und ging auch auf die Knie.... ich ... lief weg ins Hotelzimmer, der Urlaub war gelaufen

Das zweite Mal war vor 3 Jahren unter dem Weihnachtsbaum, ich lachte und erzählte ihn, dass wir keinen Vertrag brauchen, wach jeden Tag freiwillig neben ihm auf

Vorigen Sonntag sagte er: Devil jetzt wirst auch du schon mitbekommen haben, dass du mir mit Haut und Haaren gehörst und ich sag dir, dass wirs jetzt amtlich machen werden, gab mir Handschellen in die Hand und meinte: hier leg sie mir an auch ich gehöre dir ....

Ich musste lachen, wenn er sich was spektakulär romantisches ausgedacht hätte, hätte ich wieder Nein gesagt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warst Du schon mal verheiratet?
Geplant hab ich bereits eine Hochzeit, ging aber 2 Monate vorm Jawort zu Bruch


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geplant hab ich bereits eine Hochzeit, ging aber 2 Monate vorm Jawort zu Bruch
So ist es wenigstens günstiger als 2 Monate nach dem jawort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund redet seit Tagen davon, dass er ihn sauber machen will 🤪.
Warum kommt mir das so bekannt vor 🤨
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich konnte ja schon stricken. Ich habe es in der Grundschule schon mit fünf Nadeln gelernt, aber selbst etwas hergestellt aus wolle hab ich schon jahrelang nicht mehr. Macht mir momentan echt Spaß.
Irgendwann hab ich das auch mal gelernt.. ob ich es noch könnte mmm eher nicht
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Masken hab ich auch schon genäht.
Ich hab mit Mama welche genäht naja auch da bin ich ne Niete
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie ist das bei euch mit Ostern?
Samstag kommt der Sohn meines Schatzes, wir haben beschlossen, dass er das Recht hat seinen Vater zu sehen, wir achten auf Abstand und grillen und essen im Garten

Sonntag gibts Geselchtes und Montag werde ich Cordons machen und das bei meinen Eltern, da wir die sowieso während der ganzen Krise schon betreut haben
Was wirst du leckeres machen, brauche noch Desserttipp


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wenigstens günstiger als 2 Monate nach dem jawort.
Seh ich jetzt auch so, damals wars eine Katastrophe, Haus war ja fast fertig, mein ganzes Geld steckte da drin .. also günstig finanziell wars nicht 🤪 obwohl für ihn noch weniger


Anzeige

2x zitiertmelden