Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 14:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:mein Vater hätte einer kleinen Hochzeit niemals zugestimmt. Ergo haben wir den Pflichtthermin
Das klingt ein wenig ?patriarchalisch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hehe, ja, genau
Wozu denn eigentlich die Söckchen? Habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:er wollte nur keine dieser typischen Hochzeitsspiele und keinen Alleinunterhalter mit Tanz. Wollte ich auch nicht, somit gab es das auch nicht.
So wie Brautschuh versteigern, Braut entführen oder dass die Brautleute gemeinsam etwas sagen müssen (wofür ist das?)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde, wenn die Kinder dann im Endeffekt unter der miesen Ehe ihrer Eltern und/oder der darauffolgenden Trennung leiden. Da wäre mir lieber weniger Fortpflanzung und eine aussterbende Menschheit.
Eine frühere Nachbarin wurde direkt beim ersten Mal mit dem Freund schwanger. Da war sie 17. Wurde dann von ihren Eltern gezwungen, den Mann zu heiraten. Dort, katholisch, 1970er Jahre.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Söckchen? Habe ich da was verpasst
Hihi...die kleine Süße hat zur Zeit etwas angegriffene Pfötchen. Meine Tochter pflegt sie mit Heilsalbe und damit sie das nicht ableckt, kommen die Söckchen drum (fixiert mit Tesa).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kenne ich selbst auch noch so. Bei uns war Sonntags Kirchgang angesagt, da gab es kein Mädchen, das da eine Hose getragen hätte.
Es ist selten das man so etwas noch kennt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ein wenig ?patriarchalisch?
Durch und durch...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Durch und durch
Wenn ich es richtig verstehe, stammt Du aus einer angesehenen Familie, die ziemlich auf ihren Ruf bedacht war ??


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:07
Das ist übrigens eine der Rennmäuse(eigentlich sind sie nachtaktiv), aber diese erschien und wurde mit Mehlwürmern belohnt:


20200421 101702Original anzeigen (0,7 MB)


20200421 101740Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:😳 eine ungünstige Abkürzung.
Im Unibetrieb üblich. WS: Wintersemester, SS: Sommersemester. Ich kenn das auch so. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guckst Du hier:
Hach, so eine Süße! 😍
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch wenn meine Eltern durchaus gute Eltern waren. Wir hatten unsere Einschränkungen insbesondere eben wurden einige Dinge verlangt, ob man wollte oder nicht. Jungs hatten mit auf die Jagd zu gehen, Mädchen Sonntags ein Kleid zu tragen. Auf öffentlichen Feiern hatte man Präsenz zeigen müssen und immer schön die Form waren. Sonntags gab es immer braten, Freitags Fisch und gesprochen werden durfte beim Essen nicht. So mal als kleiner Einblick. Eigentlich verdammt altmodisch...
Kommt mir sehr bekannt vor alles.
Gejagt wurde bei uns zwar nicht, aber dafür war sonntags der Gottesdienst ein Pflichttermin und danach wurden Verwandte besucht. Ich sollte auch immer ein Kleid oder einen Rock tragen, habe dagegen aber massiv rebelliert. Das mit den Speisen war bei uns auch streng geregelt (katholisches Elternhaus).
Zitat von nairobinairobi schrieb:So wie Brautschuh versteigern, Braut entführen oder dass die Brautleute gemeinsam etwas sagen müssen (wofür ist das?)
Genau, solche Dinge. Da gibt es ganz viele unterschiedliche Spiele, die alle eigentlich nur dazu dienen, um Geld zu sammeln. Zum Beispiel jeder, der mit der Braut tanzen möchte, muss Geld hergeben (Kranzl abtanzen nennt sich das glaub ich, von Brautkranz).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine frühere Nachbarin wurde direkt beim ersten Mal mit dem Freund schwanger. Da war sie 17. Wurde dann von ihren Eltern gezwungen, den Mann zu heiraten. Dort, katholisch, 1970er Jahre.
Das kam gar nicht so selten vor. Auch später noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:09
@nairobi
Sicher, dass das eine Rennmaus ist? Für mich sieht das Tierchen wie eine Farbratte aus. Und zwar eine Albino.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:09
Argh. Wir haben ja gar keinen frischen Knoblauch mehr
Letztens musste ich einiges entsorgen. War nicht mehr gut !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher, dass das eine Rennmaus
Ich kenne mich 0 aus. Aber von der Größe her Maus, nicht Ratte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne mich 0 aus. Aber von der Größe her Maus, nicht Ratte.
Okay, wird schon stimmen. ;) Ich kenne Rennmäuse ja anders, aber wer weiß, vielleicht gibt es mittlerweile ganz viele Farbschläge und Rassen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe ganz unkonventionell Geheiratet : nur wir beide, keine Ringe und in Jeans und Turnschuh 😁
Eine riesige Traumhochzeit mit Pferdekutsche und 200 Gästen ist kein Garant für eine gute Ehe. Dann lieber schlicht und gut überlegt !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, stammt Du aus einer angesehenen Familie, die ziemlich auf ihren Ruf bedacht war ??
Ich komme aus einer adligen Familie, da achtet man auf den Ruf und die traditionellen Sachen. Dabei ist es oft durch und durch heuchlerisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt mir sehr bekannt vor alles.
Gejagt wurde bei uns zwar nicht, aber dafür war sonntags der Gottesdienst ein Pflichttermin und danach wurden Verwandte besucht.
Der Besuch bei den Verwandten...
Zum Glück beschränkte sich der nur auf die Großmutter.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte es schon öfter, dass eine Freundin schon vor der Hochzeit ständig weinend bei mir anrief, was ihr Partner denn schon wieder alles gemacht hat, das sie verletzt hat. Dass er etwas Gemeines zu ihr gesagt hat, sie nicht unterstützt, sie alles alleine machen muss etc. Das heißt, es war völlig klar, dass sie nicht glücklich ist, so wie die Beziehung läuft, aber eine Trennung kam nicht infrage. Geheiratet wurde dann trotzdem, aber glücklicher sind sie jetzt auch nicht miteinander, weil sich ja nichts verändert hat und noch immer dieselben Probleme zwischen ihnen stehen.
Das klingt für mich fast so wie "wer A sagt, muss auch B sagen". Aber das muss niemand.
Ich kenne das auch...mit 21 heiraten, Bauplatz ist schon da. Heiraten, 2 Kinder, das wird so erwartet.
Heute ist das zum Glück wohl zum größten Teil anders.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jungs hatten mit auf die Jagd zu gehen, Mädchen Sonntags ein Kleid zu tragen. Auf öffentlichen Feiern hatte man Präsenz zeigen müssen und immer schön die Form waren. Sonntags gab es immer braten, Freitags Fisch und gesprochen werden durfte beim Essen nicht. So mal als kleiner Einblick. Eigentlich verdammt altmodisch.
Das klingt wirklich sehr traditionell, um nicht zu sagen, altmodisch und sehr gezwungen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:für Hunde, die nun wahrscheinlich auch nicht den Auslauf bekommen, wie mit ehrenamtlichen Helfern zur Unterstützung
Ich hoffe, dass es da bald Lockerungen gibt.
Die Hunde verstehen das ja gar nicht.



Gerade musste ich einem Nachbarsjungen seinen Ball zurück geben 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich komme aus einer adligen Familie, da achtet man auf den Ruf und die traditionellen Sachen. Dabei ist es oft durch und durch heuchlerisch.
Da fällt mir ein: happy birthday dear Lizzie 💐


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:24
Wie alt wart Ihr denn damals bei Euren Eheschließungen?


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:31
Meine Tochter sagte, sie vermisse das Ausgehen. Partymaus halt 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wart Ihr denn damals bei Euren Eheschließungen?
Ich war damals 20ig.


Anzeige

1x zitiertmelden