Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stelle mir das furchtbar vor für die Katze. Freigang ist nicht notwendig, Artgenossen jedoch schon. Man stelle sich vor, man sei die ganze Zeit in der Wohnung alleine eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt und sozialen Kontakt zu anderen Menschen. Mich wundert es nicht, wenn man dann eine Verhaltensstörung entwickelt. Menschen als Gesellschaft sind ja gut und schön, aber reichen natürlich nicht.
Meine Tante war als Lehrerin ja immer schon mittags zu Hause und ihre drei Jungs auch. Aber natürlich ist das kein Ersatz für einen Artgenossen.
Noch schlimmer ist es, wenn der Besitzer ganztags arbeiten geht und das Tier mindestens 9 Stunden, womöglich länger, alleine daheim ist. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch kein Haustier mehr. Es wäre dem Tier gegenüber nicht gerecht.

Als Kind hatte ich einen Goldhamster. Heute weiß ich, dass ein Hamster für ein Kind nicht geeignet ist, da diese Tiete nachtaktiv sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:07
@nairobi
@violetluna
wow....ihr gebt ja heute mal wieder alles ;O)))
Heute ist ja nochmal richtig schönes wetter. Wird wohl richtig uselig in den nächsten Tagen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum geht er denn nicht zwischendurch mit ihnen mal raus? Eine halbe Stunde Mittagspause hat man ja normalerweise.

Ist vielleicht ganz gut, dass er mal am eigenen Leib sieht, wie anstrengend Kinder sein können. Es gibt ja auch genügend Männer, die sich mehr oder weniger aus der Kindererziehung raushalten und dann nicht verstehen, warum die Mütter dann abends erledigt sind. ;) Sie glauben immer, sie hätten den anstrengenden Part, indem sie den ganzen Tag arbeiten gehen und das Geld heranschaffen.
Ja, ich hatte ihm sogar vorher noch gesagt, dass er wenigstens ein bisschen mit den Kindern raus gehen soll. Er sagt, er hats vergessen :/.
Es ist leider wirklich so, dass er sich größtenteils aus Kindererziehung und Haushalt raushält. Wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er es schon, aber ihm fehlt einfach völlig das Gespür dafür, was gemacht werden muss und was die Kinder gerade brauchen. Ich finde das schon irgendwie traurig und wir haben auch schon oft darüber gesprochen, aber es hilft ja nichts. Naja, dafür hat er andere Qualitäten :) und er weiß meinen Part in unserem Familienmodell auch durchaus zu schätzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wow....ihr gebt ja heute mal wieder alles ;O)))
Heute ist ja nochmal richtig schönes wetter. Wird wohl richtig uselig in den nächsten Tagen.
Ja, ich musste eben schon rein gehen, weil die Sonne so geknallt hat. Morgen soll es viel kälter sein. Der Frühling hat ja gerade erst begonnen...

Wie lange dauert Deine Quarantäne noch, @Ninjadara ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:15
@nairobi
bis 2.4..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 13:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kätzchen haben wir verschenkt. Das rote war natürlich zuerst weg. Leider hatten wir auch mehrere hundert Euro an Tierarztkosten, weil mehrfach die Augen behandelt werden mussten. Die Tierärztin hatte eine gute Technik. Sie hat die Kätzchen in ein Handtuch eingewickelt und dann die Augen behandelt. Obwohl sie winzig klein waren, haben sie sich gewehrt wie Löwen. 🦁
Ja, das mache ich bei manchen Katzen auch und nenne das dann "purrito" ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Junge hat nur 1000 "Schuss" (also nix durch Selbstbefriedigung vergeuden), wenn man einen Obstkern verschluckt wächst ein Baum im Magen, wenn eine schwarze Katze von links nach rechts über dem Weg rennt bringt das Unglück...
Oder: man wird von Selbstbefriedigung blind/taub. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch schlimmer ist es, wenn der Besitzer ganztags arbeiten geht und das Tier mindestens 9 Stunden, womöglich länger, alleine daheim ist. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch kein Haustier mehr. Es wäre dem Tier gegenüber nicht gerecht.
Bei mehreren Katzen ist das okay, die schlafen tagsüber ja sowieso fast nur und wenn sie ihre Artgenossen haben, sind sie glücklich. Ich würde sowieso niemals nur eine Katze halten, denn selbst wenn man oft liest "die Katze mag keine anderen Katzen", dann stimmt das oft gar nicht. Dann wurde die Vergesellschaftung entweder nie versucht oder nicht richtig gemacht in den meisten Fällen. Es ist ganz selten der Fall, dass man eine Katze nicht vergesellschaften kann.

Bei Hunden, die unbedingt raus müssen zum Gassi gehen, ist das wahrscheinlich noch schwieriger.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Kind hatte ich einen Goldhamster. Heute weiß ich, dass ein Hamster für ein Kind nicht geeignet ist, da diese Tiete nachtaktiv sind.
Das stimmt!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wow....ihr gebt ja heute mal wieder alles ;O)))
Heute ist ja nochmal richtig schönes wetter. Wird wohl richtig uselig in den nächsten Tagen.
Ich darf ja nicht rausgehen. ;)
Bei uns soll es morgen 16 Grad bekommen, ich bin gespannt.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ja, ich hatte ihm sogar vorher noch gesagt, dass er wenigstens ein bisschen mit den Kindern raus gehen soll. Er sagt, er hats vergessen :/.
Es ist leider wirklich so, dass er sich größtenteils aus Kindererziehung und Haushalt raushält. Wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er es schon, aber ihm fehlt einfach völlig das Gespür dafür, was gemacht werden muss und was die Kinder gerade brauchen. Ich finde das schon irgendwie traurig und wir haben auch schon oft darüber gesprochen, aber es hilft ja nichts. Naja, dafür hat er andere Qualitäten :) und er weiß meinen Part in unserem Familienmodell auch durchaus zu schätzen.
Naja, jetzt muss er. ^^ Vielleicht lernt er ja daraus.
An deiner Stelle würd ich das dann so beibehalten. Sei einfach mal an deinen freien Tagen mal den ganzen Tag außer Haus. ;) Er schafft das schon irgendwie, muss ja jetzt auch gehen. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist. Jetzt hat er die Chance, eine Bindung zu den Kindern aufzubauen und dieses Gespür zu bekommen. Und dass er deinen Part wertschätzt, ist schon mal gut, das tun nämlich nicht alle. Der Mann meiner Freundin war eher so: "Was regst du dich auf, du bist ja eh den ganzen Tag daheim." Unausgesprochen: Und tust nix. Das hätte mich wahnsinnig gemacht. Aber gut, sie hat sich einen Macho ausgesucht und einen Macho bekommen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"purrito"
Was bedeutet das ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder: man wird von Selbstbefriedigung blind/taub. ;)
Was hast Du gesagt, ich konnte es nicht hören 🤪


Sitze wieder schön in der Sonne und lasse mir das alkoholfreie Bier schmecken. Schatz trinkt normales Bier.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:07
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Es ist leider wirklich so, dass er sich größtenteils aus Kindererziehung und Haushalt raushält. Wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er es schon, aber ihm fehlt einfach völlig das Gespür dafür, was gemacht werden muss und was die Kinder gerade brauchen
Da ist Dein Gatte nicht der einzige...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet das ?
Das ist eine Abwandlung von Burrito. To purr (schnurren) und Burrito.

Burrito:

1abc774a-220c-4d98-912a-2ad56675b6a6


Purrito:

176147-Purrito


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du gesagt, ich konnte es nicht hören 🤪
Was? Ich seh nix! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sitze wieder schön in der Sonne und lasse mir das alkoholfreie Bier schmecken. Schatz trinkt normales Bier.
Recht habt ihr. Ich werde mir später ein Desperados Mojito genehmigen. Das schmeckt mir sehr gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine Abwandlung von Burrito. To purr (schnurren) und Burrito.
Haha, eine gelungene Wortschöpfung!

Wir werden heute ein wenig herumgammeln. Im Haushalt ist nichts Besonderes mehr zu tun und heute wird wohl die Pizza bestellt. In der Sonne sind es 26 Grad und so fühlt es sich auch an 🌞🌡
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt hat er die Chance, eine Bindung zu den Kindern aufzubauen und dieses Gespür zu bekommen.
Wenn Väter manches auch ein bisschen anders machen als Mütter, nicht so perfekt sind, muss das auch nicht so schlimm sein. Hauptsache, sie bemühen sich. Mein Ex-Mann hatte ja Schichtdienst und wenn er Spätschicht hatte; hat er manchmal die Kleine fertig gemacht. Und wenn sie dann auch vielleicht rosa Söckchen zur roten Hose anhatte oder das mitgenommene Essen nicht ganz so gesund war, so what...

Einmal sollte er aber einen Schulkameraden der Großen vom Bus mit abholen. Kann auch sein, dass das noch zu Kindergartenzeiten war. Das war mit der Mutter des Jungen so ausgemacht. Ich hatte es ihm mehrfach gesagt und dachte, das sei klar. Dann hat er es aber voll vergessen. Eine andere Mutter hat den Jungen dann mit nach Hause genommen. Das war ziemlich doof !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:bis 2.4..
Das sind ja nur noch wenige Tage, zum Glück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde sowieso niemals nur eine Katze halten, denn selbst wenn man oft liest "die Katze mag keine anderen Katzen", dann stimmt das oft gar nicht.
Das war bei den Katern auch so. Der eine kam ja später dazu und erst haben sie sich angefaucht. Aber schon nach einigen Stunden war das erledigt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich darf ja nicht rausgehen. ;)
In den eigenen Garten aber doch ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 15:37
Man ihr haut aber in die Tasten, da komme ich ja kaum hinterher.

@violetluna die Schildkröten hab ich mir irgendwie kleiner vorgestellt 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 16:09
@violetluna ...wo kann man die von Dir aufgezählten Serien ansehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 16:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange dauert Deine Quarantäne noch, @Ninjadara
Oh, hast du diesen Mist?

Gute Besserung @Ninjadara

Mein Schwager hat sich scheinbar angesteckt, wird aber nicht getestet


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:06
@Cherokeerose
Nairobi hat mich in die Irre geführt 🤣nein das war damals ein Fehlalarm ich bin im Homeoffice bis zum 2 4


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:07
Oh alles klar.
Dachte ich hätte was verpasst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Schwager hat sich scheinbar angesteckt, wird aber nicht getestet
Oh mist! Warum nicht???


Anzeige

1x zitiertmelden