Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 19:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und die normale Grippesaison neigt sich auch dem Ende zu, es bleiben nicht mehr viele Ausschlusskriterien...
Und dann reagieren die Betroffenen auch unterschiedlich von den gezeigten Symptomen !

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 20:38
@Cherokeerose
Hat der Kollege von deinem Mann eigentlich schon sein Testergebnis?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 20:39
@nairobi
Es ist auch schwierig, wenn man Allergiker ist, nicht gleich zu denken, man hätte es jetzt. Die Symptome sind ja ähnlich wie die beschriebenen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 20:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat der Kollege von deinem Mann eigentlich schon sein Testergebnis
Es war zum Glück negativ.
Dafür sind nun die 2 Azubis nicht da.
Warum weiß man nicht


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 20:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es ist auch schwierig, wenn man Allergiker ist, nicht gleich zu denken, man hätte es jetzt. Die Symptome sind ja ähnlich wie die beschriebenen.
Das stimmt. Seit einigen Wochen schon sind die Pollen munter am Fliegen 🤨
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es war zum Glück negativ.
Das ist gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 21:24
Habt ihr jetzt mittlerweile eigentlich mehr Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus? Ich für mich selbst nämlich immer noch nicht. Ich hab eher Angst, dass sich meine Mutter oder meine Schwiegereltern anstecken könnten, weil diese ja zur Risikogruppe gehören.

Mein Mann und ich haben beide keine relevanten Vorerkrankungen und ich gehe immer noch davon aus, dass die Erkrankung bei uns eher mild verlaufen würde.

Ich selbst habe auch keine Angst vor dem Tod. Sollte ich doch daran sterben, dann ist das halt so. Meine Lieben werden einige Zeit um mich trauern, aber danach geht das Leben weiter und das ist auch gut so.

Die ganzen Vorschriften halte ich dennoch ein, denn erstens möchte ich niemanden infizieren oder in Gefahr bringen und zweitens sind die Beweggründe hinter diesen Vorschriften für mich klar verständlich und sinnvoll.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 21:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es war zum Glück negativ.
Dafür sind nun die 2 Azubis nicht da.
Warum weiß man nicht
Oh, so ein Glück!

Das ist ja seltsam, hoffentlich tauchen sie bald auf bzw. hört man, dass es ihnen gut geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 21:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr jetzt mittlerweile eigentlich mehr Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus? Ich für mich selbst nämlich immer noch nicht.
Ich achte schon darauf, genügend Abstand zu anderen einzuhalten, wenn ich noch rausgehe. Einerseits, um das Virus nicht weiterzugeben, falls ich es habe und andererseits weil mir das Risiko doch zu hoch ist mich anzustecken. Ich habe zwar auch keine Vorerkrankungen, aber ein Restrisiko ist da, glaube ich. Ansonsten achte ich mehr als vorher aufs sofortige Händewaschen, wenn ich heimkomme und besonders mir nicht ins Gesicht zu fassen, wenn ich unterwegs bin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 21:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich achte schon darauf, genügend Abstand zu anderen einzuhalten, wenn ich noch rausgehe. Einerseits, um das Virus nicht weiterzugeben, falls ich es habe und andererseits weil mir das Risiko doch zu hoch ist mich anzustecken. Ich habe zwar auch keine Vorerkrankungen, aber ein Restrisiko ist da, glaube ich. Ansonsten achte ich mehr als vorher aufs sofortige Händewaschen, wenn ich heimkomme und besonders mir nicht ins Gesicht zu fassen, wenn ich unterwegs bin.
Ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln, denn bei mir ist es eigentlich generell so, dass mir der Abstand zu anderen (fremden) Menschen gar nicht groß genug sein kann. Freiwillig geh ich nie näher als einen Meter an sie heran.

Es kommt mir da zugute, dass ich mir immer schon als erstes, wenn ich zur Tür rein gekommen bin, die Hände gewaschen habe. Das behalte ich natürlich jetzt bei, zusätzlich benutze ich jetzt noch ein Handdesinfektionsmittel (das aber nur, wenn ich im öffentlichen Raum unterwegs war, wenn ich nur im Garten war, dann nicht).

Ich bin froh, dass ich momentan gar nicht oft raus muss - eigentlich nur zum Streunerkatzen füttern und einkaufen. Das mit dem ins Gesicht fassen, ist nämlich schwerer, als man glaubt. Man macht das sehr häufig unbewusst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln, denn bei mir ist es eigentlich generell so, dass mir der Abstand zu anderen (fremden) Menschen gar nicht groß genug sein kann. Freiwillig geh ich nie näher als einen Meter an sie heran.

Es kommt mir da zugute, dass ich mir immer schon als erstes, wenn ich zur Tür rein gekommen bin, die Hände gewaschen habe.
Nee.. damit habe ich nicht so die Probleme, mich stört es nicht, wenn dichtes Gedränge ist. Aber was Hände waschen betrifft, war ich vorher schon nachlässig, wenn ich nach Hause gekommen bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 22:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich achte schon darauf, genügend Abstand zu anderen einzuhalten, wenn ich noch rausgehe. Einerseits, um das Virus nicht weiterzugeben, falls ich es habe und andererseits weil mir das Risiko doch zu hoch ist mich anzustecken. Ich habe zwar auch keine Vorerkrankungen, aber ein Restrisiko ist da, glaube ich. Ansonsten achte ich mehr als vorher aufs sofortige Händewaschen, wenn ich heimkomme und besonders mir nicht ins Gesicht zu fassen, wenn ich unterwegs bin.
Bei mir ganz genauso.
Habe vorhin meinem Mann geholfen Einkäufe hochzubringen, da ist ein Mann stark Hustend an uns vorbei gelaufen 👀 da guckt man erstmal schief. Zum Glück war genug Abstand 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 22:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es war zum Glück negativ.
Dafür sind nun die 2 Azubis nicht da.
Warum weiß man nicht
Sehr gut. Das freut mich.
Vielleicht haben sie einfach nur keine Lust oder Angst. Wer weiss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 22:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:da ist ein Mann stark Hustend an uns vorbei gelaufen 👀 da guckt man erstmal schief.
Ich verschlucke mich gerne mal, wenn ich was trinke.. jedenfalls ist mir das neulich im Büro passiert und ich musste stark husten und ging gerade den Flur lang. Die Blicke der anderen sind mir dann auch aufgefallen. Aber wahrscheinlich hätten sie sonst auch geguckt, wenn man so hustet. 🤔😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 23:36
Ich musste letzte Woche kurz ins Büro fahren, weil ich von dort was holen musste. Kommt mir ein Kollege mit einer Atemmaske mit Ventilen (FFP3-Maske) am Flur entgegen. Mei, hab ich mich erschreckt. Da hab ich dann aber auch so 😮 geschaut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 06:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr jetzt mittlerweile eigentlich mehr Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus?
Nicht mehr, als ich in den Jahren meiner Berufstätigkeit im Labor und dem Umgang mit hochinfektiösen Materialien und teilweise auch Personen, wenn ich im Krankenhaus auf der Isolierstation Kontakt z.B. bei der Blutentnahme mit ihnen hatte, gehabt habe. Angst würde ich das auch nicht nennen, eher Respekt und totale Ignoranz der möglichen Gesundheitsgefahr, sehe ich da fehl am Platz.
Wenn ich mich an bestimmte Verhaltensregeln halte, kann ich zudem dafür sorgen, die Ansteckungsgefahr zu verringern. Das ist für mich persönlich immer gut, wenn ich selbst handeln und nicht einfach nur warten und hoffen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich selbst habe auch keine Angst vor dem Tod.
Vor dem Tod nicht, vor dem Sterben schon, vor allem gerade bei Lungenerkrankungen. Das hat persönliche Vorgeschichten, die ich nicht näher erläutern möchte.
Zitat von caponatacaponata schrieb:und besonders mir nicht ins Gesicht zu fassen
Da habe ich mich selbst dabei entdeckt, wie ich wieder in meinen Arbeitsmodus geraten bin. Bei der Laborarbeit hatte ich oftmals auch besondere Schutzkleidung an und vor allem fast ständig Handschuhe, die bei den verschiedenen Arbeitsvorgängen mehr oder weniger verschmutzt wurden. Da hat man sich abgewöhnt,ins Gewicht zu fassen. Und diese Gewohnheit kommt bei mir nun gerade wieder zum tragen, vor allem auch, wenn ich unterwegs bin. Das ist mir gestern, beim Einkauf, selbst aufgefallen, dass ich aufgepasst habe, meine Hände, so gut es geht, vom Gesicht fernzuhalten und habe Strategien entwickelt, dem entgegen zu wirken. Das geschieht bei mir am besten, wenn ich die Hände entweder mit irgendetwas beschäftigt halte (und sei es den Einkaufszettel zu halten, wie gestern) oder sie bewusst in die Jackentaschen zu stecken(wenn ich sie gerade nicht für anderes benötige) und damit einem unbewussten Griff ins Gesicht vorzubeugen.
Wie das wird, wenn es wärmer wird, weiß ich noch nicht, Ich könnte mir für mich aber vorstellen, dann einfach wieder Handschuhe zu tragen, wie ich sie bei der Arbeit trug, damit ist auch unbewusst verbunden, nichts ins Gesicht zu fassen. Das merke ich immer, wenn ich bei irgendwelchen Hausarbeiten, Schutzhandschuhe trage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 07:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:verschlucke mich gerne mal, wenn ich was trinke..
Schon mal über eine Schnabeltasse nachgedacht? 😁 Wirst ja nicht jünger...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 09:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schon mal über eine Schnabeltasse nachgedacht?
Diese fürsorgliche und mitdenkende Art ist wirklich herzerfrischend. :) ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 10:02
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich allen Heldinnen und Helden. Hier ein Ausblick in die Zukunft Spoiler
IMG-20200322-WA0006



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 10:11
Moin!

Gute Nachrichten! Den Katzen geht es besser. :) Ich sitze mit Kaffee im Bett und hab kätzische Gesellschaft. Draußen ist es sonnig, wenn auch nicht besonders warm. Arbeiten muss ich heute auch nicht.

Der Tag kann kommen! 😊☀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 10:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Diese fürsorgliche und mitdenkende Art ist wirklich herzerfrischend. :) ;)
Ja, so bin ich 😇 :trollking:

@violetluna das ist ja super!


Anzeige

melden