Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:36
Ich muss mich jetzt mal outen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei der Maniküre. Das letzte mal Nagellack getragen habe ich mit 13 oder 14. Ich trage meine Nägel immer kurz und habe ziemlich oft Dreck unter den Fingernägeln (Polier- und Schleifstaub ist sehr hartnäckig!) und ziemlich oft auch Schrammen und Kratzer. Und trotzdem mag ich meine Hände! Ich arbeite mit ihnen, erschaffe schöne Dinge. Sie sind nicht besonders stark, aber stark genug und sehr geschickt. Ich kann mit ihnen einen schweren Hammer schwingen und ein Kind streicheln, ich ich kann mit ihnen in der Erde wühlen, nähen und Musik machen. Ganz ehrlich, ich find meine Hände schön so wie sie sind!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:37
Zitat von ThildaThilda schrieb:Richtig! Selbstverständlich können ALLE Menschen erkranken und auch versterben an dem Virus; das bedeutet aber nicht, dass die Erkenntnisse falsch sind, dass im Normalfall die Krankheit bei jungen Menschen seltener einen schweren Verlauf nimmt und auch nicht, dass es Schwachsinn ist, dass Kinder meistens nur Überträger der Krankheit sind.
Und da sind wir wieder bei der präzisen Formulierung, auf die ich so großen Wert lege.

Es war ja am Anfang nicht die Rede von im Normalfall oder seltener oder meistens, sondern es wurde gesagt, es sei so. Punkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:37
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schwachsinn ist, dass Kinder meistens nur Überträger der Krankheit sind.
Vor knapp 5 Wochen war ich noch mit einigen "Mädels" abends aus. Corona war noch in den Anfängen begriffen. Da äußerte eine der Bekannten, dass Kinder das offenbar nicht bekämen. Ich hatte keine näheren Informationen und habe nichts gesagt. Im Nachhinein denke ich, dass diese Äußerung unzutreffend war.
Man hat aber wohl festgestellt, dass bisher mehr Männer als Frauen an Corona oder durch Corona gestorben sind. Zumindest bisher hat sich das wohl so gezeigt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:38
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich kann mit ihnen einen schweren Hammer schwingen und ein Kind streicheln, ich ich kann mit ihnen in der Erde wühlen, nähen und Musik machen. Ganz ehrlich, ich find meine Hände schön so wie sie sind!
Das hast Du sehr schön geschrieben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor knapp 5 Wochen war ich noch mit einigen "Mädels" abends aus. Corona war noch in den Anfängen begriffen. Da äußerte eine, dass Kinder das nicht bekämen. Ich hatte keine näheren Informationen und habe nichts gesagt. Im Nachhinein denke ich, dass diese Äußerung unzutreffend war.
Man hat aber wohl festgestellt, dass bisher mehr Männer als Frauen an Corona oder durch Corona gestorben sind. Zumindest bisher hat sich das wohl so gezeigt.
So habe ich das auch wahrgenommen, es wurde als gesicherte Erkenntnisse verkauft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:41
Warum sind alle Schulen geschlossen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:45
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei der Maniküre
Ich auch nicht :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Warum sind alle Schulen geschlossen?
Weil Kinder das Virus übertragen können, auch wenn sie selbst nicht erkranken, so wurde das zumindest damals begründet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Gerät hat ganz seltsame Stimmen gemacht, der Überweisungsträger kam nicht, wie üblich, wieder heraus.
Oh, dann kann ich auch eine Geschichte erzählen, die sich Samstag letzter Woche ereignete, bevor wir zum Einkaufen gefahren sind. Auf unserem Weg zum Supermarkt machen wir vorher auch immer an der Sparkasse halt.
Diesmal wollte mein Mann Geld am Automaten einzahlen, da z.Zt. meist mit Karte bezahlt wird. Er hatte Scheine und Hartgeld und erstere konnte er ohne Probleme einzahlen.
Beim Hartgeld hörte der Automat mittendrin mit der Arbeit auf, machte ebenfalls eigenartige Geräusche und das war es dann.
Die Karte blieb im Automaten und kam nicht wieder raus, statt dessen nur der Hinweis, er solle sich ans Personal wenden.
Kommt gut in einer Sparkassenfiliale, wo derzeit keines da ist, egal ob an einem Samstag oder einem anderen Wochentag.
Und das vor dem Einkauf, das kam erst recht gut an bei uns. Glücklicherweise hatte ich selbst meine Karte dabei.
Montag hat mein Mann dann einen Telefonmarathon hingelegt, bis er dann jemanden aus der entsprechenden Filiale am Hörer hatte. Gestern hat er dann seine Karte endlich zurück bekommen.
Die Automaten sind derzeit wohl sehr störanffällig wurde ihm gesagt, gerade die, wo eingezahlt wird, weil sie teilweise überfüllt sind, dadurch, dass nicht mehr die großen Mengen an Bargeld abgehoben werden.
Da müssen sie in den Filialen auch noch umdenken und umplanen.
Vielleicht waren da auch mehr Überweisungsformulare in dem Gerät als üblich in deinem Fall, weil der Automat evtl. nicht so häufig geleert wird wie sonst, wenn ständig Personal vor Ort ist oder es haben derzeit mehr Kunden Überweisungsträger abgegeben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:49
@violetluna
Täusche ich mich oder sind sie dann nicht trotzdem infiziert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:49
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich muss mich jetzt mal outen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei der Maniküre.
Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:55
@violetluna

Wir haben immer wieder dasselbe Problem in der Diskussion mit dir. Dieses digitale Denken.

Bio-Fleisch taugt nichts, weil es nicht alle Tiere rettet...
Masken sind nicht sinnvoll, weil sie nicht alle Corona-Infektionen verhindern...
u.s.w.

Niemand - mit ernstzunehmender Profession - hat jemals behauptet, dass Kinder sich niemals infizieren oder daran erkranken könnten.

Es hieß immer, dass Kinder und Jugendliche regelmäßig einen sehr milden Krankheitsverlauf, oft sogar völlig symptomfrei, erleben.
Infolge dessen ist auch die Rate an ernsthaft erkrankten Kindern minimal und nur extrem seltene Einzelfälle enden tödlich.

Das Durchschnittsalter (!) der erkrankten und daran gestorbenen Bürger liegt bei knapp 80 (!) Jahren.

Du hast doch studiert, solltest also den mathematischen Zusammenhang für solche Vorgänge in der Natur, den uns die Statistik dazu anbietet, kennen. Es ist die Glockenkurve / Normalverteilung (keine digitale Sprungantwort), die sich an ihren Rändern asymptotisch der Nulllinie nähert. Sie wird aber NIEMALS wirklich 0.

Es sind auch schon Menschen an den Masern gestorben obwohl sie dagegen geimpft waren. Würdest du deshalb die Masernimpfung als sinnlos und unwirksam bezeichnen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 14:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:weil der Automat evtl. nicht so häufig geleert wird
Das war ein Denkfehler meinerseits, die Überweisungsträger kommen ja wieder raus, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:01
Hier ist die Glockenkurve mal zu sehen...

Das Alter der Infizierten in China aus Mitte Februar.

China-Infections

Die Verteilung der tödlichen Verläufe wäre dann noch extremer und zum höheren Alter hin verschoben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und da sind wir wieder bei der präzisen Formulierung, auf die ich so großen Wert lege.
Davon merke ich bei dir gerade aber nicht viel, wenn du das so formulierst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man hat ganz am Anfang geglaubt, dass die Krankheit bei Kindern asymptomatisch oder leicht verläuft und dass diese hauptsächlich Überträger seien. Das hat sich als falsch herausgestellt.
Es hat sich nicht als falsch herausgestellt, dass die Krankheit bei Kindern asymptomatisch und leicht verläuft. Das hat sich erhärtet.
Es fehlt zur Anfangsannahme lediglich die Ergänzung, dass es selbstverständlich auch Ausnahmen gibt, wobei es mir durchaus klar war, dass es bei einer Krankheit, die kein Mensch kennt, natürlich keine absoluten Verlässlichkeiten geben kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:ch muss mich jetzt mal outen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei der Maniküre.
Ich auch nicht.
Ich ebenfalls nicht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:20
Ich oute mich auch mal.ich geh seit 30 Jahren zur Maniküre, ab und an zu Pediküre, regelmäßig zum Friseur und geniesse es. Was stimmt mit mir nicht 🤔😉?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich oute mich auch mal.ich geh seit 30 Jahren zur Maniküre, ab und an zu Pediküre, regelmäßig zum Friseur und geniesse es. Was stimmt mit mir nicht 🤔😉?
Na, du bist eine Tussi! 😁😘
Pediküre war ich auch schon; würde ich gern regelmäßiger machen, aber ich vergesse das irgendwie immer. Den Friseur besuche ich ebenfalls regelmäßig; lediglich an meine Hände lasse ich keinen Profi; das mache ich selbst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Was stimmt mit mir nicht 🤔😉?
Gegenfrage, wie kommst du auf den Gedanken, dass mit dir etwas nicht stimmt?^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:26
@Thilda
Ja ich bin bekennende Tussi . Wobei das nur eine meiner Schubladen ist😇. Es stößt mich jetzt auch in keine lebensbedrohliche Krise, dass ich das jetzt im Moment nicht machen kann.


Anzeige

melden