Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:45
@violetluna
Wir sind doch in einem privaten Forum und nicht in der Schule. Lass mal die Goldwaage stecken und sei uns gegenüber gnädig, so wie du es bei dir bist. 😇😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:45
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich müsste einfach nur meine Handcreme nehmen, die im Wohnzimmer rumsteht 🤪
NIMM DEINE HANDCREME SOFORT. GEHE NICHT ÜBER LOS.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:45
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich würde verrückt werden, wenn ich trockene Hände hätte.......
Nervt mich auch und doch vergesse ich... aber jetzt gehe ich gleich mal cremen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:46
@nairobi
Jo ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:46
@miezmiezmiez ...ich mache es jetzt auch !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:46
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nervt mich auch und doch vergesse ich... aber jetzt gehe ich gleich mal cremen
Sollen wir dich öfter mal daran erinnern? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 15:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
Wir sind doch in einem privaten Forum und nicht in der Schule. Lass mal die Goldwaage stecken und sei uns gegenüber gnädig, so wie du es bei dir bist. 😇😁
Das gebe ich gerne zurück.

Man könnte auch in einem privaten Forum einfach mal genau lesen, was da eigentlich steht, bevor man antwortet und das Geschriebene einfach stehen lassen, anstatt wild darauflos zu kommentieren, ohne auf das Geschriebene einzugehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:00
@violetluna
🤣🤣🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen.
Ich habe das jetzt erst gelesen. Das tut mir sehr leid :( Ich hoffe, dass sie schnell wieder nach Hause kann!

In meinem privaten und familiären Umfeld gibt es derzeit ähnliches zu berichten und mitzuerleben. Schrecklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sollen wir dich öfter mal daran erinnern? ;)
Aber gerne doch ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber gerne doch
Werde ich mir merken (hoffentlich^^). Gleich mal aufschreiben geh :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Werde ich mir merken (hoffentlich^^). Gleich mal aufschreiben geh
Wenn nicht ist es auch nicht tragisch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn nicht ist es auch nicht tragisch
Doch doch, ich habe schließlich nachgefragt, dann nehme ich die Sache ernst ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:21
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber gerne doch ;)
Brauchst Du sonst noch Erinnerungen? Tabletten? Pille?
😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ging ja zackig
Tja...hat sich schon sehr lange hingezogen.


Ad Banken. Mein Vater wollte bisher nie eine EC-Karte. Er konnte als Pensionär ja auch immer gemütlich zur Bank und sich da Auszüge und Geld geben lassen und Überweisungen abgeben (Kosten pro Überweisung 1,50 Euro).
Nun ist es nicht mehr vorgesehen, dass man sich weiter am "Schalter" Geld auszahlen lassen kann. Nun hat mein Vater also mit 81 Jahren die erste EC-Karte seines Lebens, und auch erfolgreich damit Geld abgehoben. Super, dass alles geklappt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Brauchst Du sonst noch Erinnerungen? Tabletten? Pille?
😉
;) jetzt habe ich für alles jemanden der mich an etwas erinnert :engel:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater wollte bisher nie eine EC-Karte.
Meine Mutter hatte zwar eine Bankkarte, hat die aber nie am Automaten genutzt. Doch ab vorigem Jahr hat sie sich dann doch angewöhnt, nachdem immer mehr Schalter geschlossen wurden, die Automaten zu nutzen.
Ich selbst bin auch nicht so der Kartenfan und habe letztens zum ersten Mal überhaupt, meine Karte an einer Kasse genutzt hier in Deutschland.
In anderen Ländern habe ich das schon gemacht, aber mein Ding ist es nicht wirklich. Da bin ich echt altmodisch bzw habe einen besseren Überblick über das, was mir zum Ausgeben zur Verfügung steht, wenn ich mit dem Geld hantieren kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:47
@Himmelsbesen
Das ist bei mir vollkommen gegensätzlich :ich habe immer nur begrenztes Bargeld dabei und nutze die Karte sehr gerne.
Ich habe aber auch eine App von meiner Bank wo ich über jede Abbuchung informiert werde und somit immer Überblick über meine Finanzen habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:50
Letztens stand eine hochbetagte Dame vor mir an der Kasse und hat ganz cool mit ihrem Handy bezahlt.🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 16:56
@Ninjadara Ich denke, dass ich mich gerade umgewöhne. Aber ob ich mich damit irgendwann mal wirklich anfreunden werde, wird erst die Zukunft zeigen.
Wenn ich nur irgendwelche Zahlen sehe und nicht das, was wirklich dahinter steht, dann weiß ich noch nicht, ob ich im Laufe der Zeit ein bisschen den Respekt vor dem Wert verlieren werde. Wenn ich das Geld sehe und damit umgehe, dann ist es für mich, zur Zeit jedenfalls noch, realer.
Mal schauen, wie ich in ein paar Monaten darüber denke.


Anzeige

melden