Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern?
War sie eher herzlich oder eher distanziert?
Meine Oma erzählte immer vom Krieg, was schon sehr speziell war. Von den guten Zeiten und wie schön man es doch hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 18:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weil das erste Kind schon unterwegs war. Da musste vorab dann noch rasch geheiratet werden.
Ja, das wurde früher so erwartet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 19:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:8 Tage müssen erstmal getoppt werden
Zustimmung lol
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:allein schon für die Zukunft, wenn sie (meine Eltern) nicht mehr leben.
Dieser Satz viel auch, ich hab ihr damit einen Herzenswunsch erfüllt, den sie nie geäußert hat und ich mir nie gedacht hab, dass ihr diese Unterschrift so wichtig ist
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, das klingt nicht gut mit den Absagen! Das sind vielleicht alles Paare, die sich in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen getrennt haben.
Mmm vielleicht auch, denk aber eher, dass viele nicht mit Coronaauflagen JA sagen wollen
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Früher hatte man andere Ansichten zur Hochzeit.
Wenn ich große Feier machen müsste, wäre ich raus
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:ch habe ganz unkonventionell Geheiratet : nur wir beide, keine Ringe und in Jeans und Turnschuh 😁
Wenn ich nicht bald mein Kleid finde wird es auch so
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich komme aus einer adligen Familie, da achtet man auf den Ruf und die traditionellen Sachen.
Stell ich mir sehr anstrengend vor
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵
Sch... grad schwer mit Arzt gehn gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 19:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich nicht bald mein Kleid finde wird es auch so
Du wirst es schon finden.
Bleib ruhig!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wart Ihr denn damals bei Euren Eheschließungen?
Ich war 27, er 29. Am Freitag haben wir unseren 10. Hochzeitstag. Ich muss gestehen, dass ich extra zwei kleine Herzchen in den Kalender gemalt habe, als dezente Hilfestellung damit er überhaupt daran denkt. In den ersten Jahren hatte ich mir noch Gedanken gemacht und mir Überraschungen für ihn ausgedacht. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Es war immer eine einseitige Geschichte. Ihm fehlt für so etwas einfach der Sinn. Mittlerweile bin ich froh, wenn er überhaupt daran denkt... Schon irgendwie traurig... :(
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵
Oh nein! Mittelohrentzündung ist soooo fies! Gute Besserung!!!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wart Ihr denn damals bei Euren Eheschließungen?
Ich 22 und mein Mann 26 Jahre alt.

Nächstes Monat sind wir 28 Jahre verheiratet 😊 die Zeit ist irgendwie wie im flug vergangen.
Normalerweise verreisen wir jedes Jahr an unserem Hochzeitstag ein paar Tage.😊
Fällt heuer natürlich aus. Is nicht tragisch, Hauptsache wir haben uns und bleiben gesund.😊


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 20:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nächstes Monat sind wir 28 Jahre verheiratet
Wie schön das klingt, nach 28 Jahren sagen, dass es schön ist einander zu haben 😍 irgendwie bin ich zur Zeit sehr emotional


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 20:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:wirst es schon finden.
Bleib ruhig!
Mmm ich hab nur mehr kurz Zeit, Corona machts nicht leichter und da mein Oberkörper eine andere Größe braucht wie der Rest... sind die Chancen für Jeans groß


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵
Scheisse... Gute Besserung!
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ihm fehlt für so etwas einfach der Sinn. Mittlerweile bin ich froh, wenn er überhaupt daran denkt... Schon irgendwie traurig
Bei uns vergessen wir ihn eigentlich immer beide, mir ist sowas alles auch irgendwie nicht so wichtig 🤔
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nächstes Monat sind wir 28 Jahre verheiratet
Wow, das ist schön...Glückwunsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:04
Zum Thema Beziehung mache ich mir zur Zeit tatsächlich viele Gedanken. Ich liebe meinem Mann nach wie vor, aber er hat halt einige Macken, die mich immer mal wieder tierisch nerven. Zum Beispiel fängt ständig irgendwelche Projekte an und macht sie nicht zuende, das dazugehörige Chaos bleibt einfach liegen. Wenn ich ihm sage, was mich ärgert, dann sagt er entweder gar nichts oder er stimmt mir zu und ist zerknirscht. Doch danach ändert sich gar nichts! Er redet kaum von sich aus, schon gar nicht über Gefühle. Ich fühle mich oft allein gelassen mit der Erziehung der Kinder. Er hält sich einfach raus und vermeidet es Verantwortung zu übernehmen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oberkörper eine andere Größe braucht wie der Rest..
Und was ist mit einem 2 Teiler?
Also Rock und Oberteil?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:11
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich fühle mich oft allein gelassen mit der Erziehung der Kinder. Er hält sich einfach raus und vermeidet es Verantwortung zu übernehmen...
Hmmm...ich hab mir letztens schon gedacht, dass du ein bisschen geknickt klingst.
Mein "kleiner" eindruck von dir ist, dass du eine absolute powerfrau bist, die alles im griff hat und es lieber selbst erledigt, bevor sachen in die hose gehen.
Manche Partner werden dadurch entweder stinkebequem oder ziehen sich eher zurück, weil sie denken sie können es eh nicht so perfekt und lockerflockig wie du. oder wie es von aussen betrachtet bei dir vll aussieht.

Wie schätzt du dich ein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und was ist mit einem 2 Teiler?
Also Rock und Oberteil?
Möchte so etwas ähnliches nur einfärbig in rot

E7C3E9C9-B91B-48D2-A84F-C050E779F4ED


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:so etwas ähnliches nur einfärbig in rot
Sehr schön!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:17
@devil075
Hammer *_*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möchte so etwas ähnliches nur einfärbig in rot
Das sieht hammermässig aus. Richtig fesch und sexy. Drücke die Daumen. Du wirst es finden.👌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sehr schön!!
Könnte auch als Rock/Oberteil gut aussehen, ich hab etliches in meiner üblichen Alternativ-Boutique bestellt, sollte Anfang nächster Woche da sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hmmm...ich hab mir letztens schon gedacht, dass du ein bisschen geknickt klingst.
Mein "kleiner" eindruck von dir ist, dass du eine absolute powerfrau bist, die alles im griff hat und es lieber selbst erledigt, bevor sachen in die hose gehen.
Manche Partner werden dadurch entweder stinkebequem oder ziehen sich eher zurück, weil sie denken sie können es eh nicht so perfekt und lockerflockig wie du. oder wie es von aussen betrachtet bei dir vll aussieht.

Wie schätzt du dich ein?
Hmm, ich fühle mich eigentlich nicht als Powerfrau. Ich bin eigentlich eine ziemliche Heulsuse, die sich ziemlich schnell überfordert fühlt mit allem. Im Tränchen trocknen ist mein Mann übrigens Top! :). Davon abgesehen ist es so, dass ich Dinge lieber selbst erledige, bevor ich andere delegiere. Und ja, ich gehe viele Dingen wohl auch recht perfektionistisch an. Nichtsdestotrotz erwarte ich von meinem Mann nicht, dass es bei ihm genauso läuft. Er ist tatsächlich stinkebequem! Ehrlicherweise war er aber auch schon als ich ihn kennengelernt habe. Damals dachte ich, dass wächst sich raus oder ich werd halt damit leben müssen. Nun ist halt letzteres der Fall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möchte so etwas ähnliches nur einfärbig in rot
Oh la la, sehr schick!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:28
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Hmm, ich fühle mich eigentlich nicht als Powerfrau.
Um ehrlich zu sein, hab ich auch den Eindruck, dass du schon eine bist, alles im Griff und dass du anpackst und Dinge in die Hand nimmst


Anzeige

2x zitiertmelden