Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:i Euren Eheschließungen?
Ich war damals 20ig.
Erst 20 ? Und Deine Frau ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wart Ihr denn damals bei Euren Eheschließungen?
Ich war 38 Jahre alt, mein Mann süße 36 Jahre ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 15:56
Ich war 26 und er 34


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst 20 ? Und Deine Frau ?
18 war sie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 16:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne das auch...mit 21 heiraten, Bauplatz ist schon da. Heiraten, 2 Kinder, das wird so erwartet.
Heute ist das zum Glück wohl zum größten Teil anders.
Das ist auch gut so!!
Ich erinnere mich an ein Gespräch, das ich mit meiner Mutter führte, und sie fragte, warum sie überhaupt Kinder bekommen hat, da ich mich oftmals nicht geliebt und in ihrem Leben willkommen gefühlt habe. Da bekam ich zur Antwort, dass das damals halt so war, dass man in jungen Jahren eine Familie gründete und Kinder bekam. Das wurde einfach erwartet.
Tja, da hatte ich meine Antwort.

Es kann gut sein, dass ich mich wegen meiner eigenen Erfahrungen gegen eigene Kinder entschieden habe. Ich bin aber froh, dass es zu meiner Zeit anders ablief und ich nicht irgendwelchen traditionellen Vorgaben hinterher laufen musste, sondern die Freiheit hatte selbst zu entscheiden, und das mit gesellschaftlicher Akzeptanz und ohne Kampf und Krampf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 16:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich komme aus einer adligen Familie, da achtet man auf den Ruf und die traditionellen Sachen. Dabei ist es oft durch und durch heuchlerisch.
Ja, es heißt nicht umsonst "Adel verpflichtet". Wobei man solche Traditionen durchaus infrage stellen kann.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Besuch bei den Verwandten...
Zum Glück beschränkte sich der nur auf die Großmutter.
Ich habe eine sehr große Familie! Mehr als drei Besuche gingen sich aber eh nie aus, idealerweise fasste man alle an einem Ort zusammen. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt für mich fast so wie "wer A sagt, muss auch B sagen". Aber das muss niemand.
Ich kenne das auch...mit 21 heiraten, Bauplatz ist schon da. Heiraten, 2 Kinder, das wird so erwartet.
Heute ist das zum Glück wohl zum größten Teil anders.
Das ist noch gar nicht so lange her! Das ist also in diesem Fall keine Generationsfrage, sondern eine der persönlichen Einstellung dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fällt mir ein: happy birthday dear Lizzie 💐
Ach ja, 94 ist sie geworden!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 16:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich erinnere mich an ein Gespräch, das ich mit meiner Mutter führte, und sie fragte, warum sie überhaupt Kinder bekommen hat, da ich mich oftmals nicht geliebt und in ihrem Leben willkommen gefühlt habe. Da bekam ich zur Antwort, dass das damals halt so war, dass man in jungen Jahren eine Familie gründete und Kinder bekam. Das wurde einfach erwartet.
Tja, da hatte ich meine Antwort.
Meine Mutter und ich haben darüber auch gesprochen, aber ihre Antwort fiel anders aus: sie sagte, sie wollte immer Kinder, aber einen Mann hätte sie nicht unbedingt gebraucht.😁 Jetzt weiß ich wenigstens, woher ich meine Einstellung zum Heiraten her habe.

Wäre aber auch schwer gewesen damals, ledige Mutter zu sein. Ich kann mich an eine Schulkollegin erinnern, deren Eltern unterschiedliche Nachnamen hatten und dass sie andauernd deshalb gefragt wurde. Wenn sie dann sagte, sie sei ein lediges Kind, dann haben alle immer so 😳 geschaut. War bestimmt auch nicht leicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, es heißt nicht umsonst "Adel verpflichtet". Wobei man solche Traditionen durchaus infrage stellen kann.
Definitv verpflichtet es einen. Ach in Frage stellen kann man vieles irgendwie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine sehr große Familie! Mehr als drei Besuche gingen sich aber eh nie aus, idealerweise fasste man alle an einem Ort zusammen. ;)
Meine Oma war speziell daher reichte dieser eine Besuch. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:24
Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:25
@Himmelsbesen
Oh Sch...
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:26
@Himmelsbesen
Gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:28
@Cherokeerose
@miezmiezmiez
Danke sehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es kann gut sein, dass ich mich wegen meiner eigenen Erfahrungen gegen eigene Kinder entschieden habe. Ich bin aber froh, dass es zu meiner Zeit anders ablief und ich nicht irgendwelchen traditionellen Vorgaben hinterher laufen musste, sondern die Freiheit hatte selbst zu entscheiden, und das mit gesellschaftlicher Akzeptanz und ohne Kampf und
Genau so empfinde ich auch. Die Generation meiner Mutter gehörte zum großen Teil noch zu den Frauen, die der Familie wegen ihren Beruf zu Gunsten eines Daseins von Hausfrau und Mutter aufgeben mussten. Da bin ich doch froh, dass ich mehr Optionen hatte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine sehr große Familie! Mehr als drei Besuche gingen sich aber eh nie aus, idealerweise fasste man alle an einem Ort zusammen. ;)
Mein Ex-Mann hat 4 Geschwister, mein Freund hat sogar 7. Da kommen schon viele Personen zusammen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach ja, 94 ist sie geworden
Sie hat gute Gene ! Leider wird ihr die Geburtstagsfreude heuer sicher etwas vergällt durch die Skandale in der eigenen Familie, und natürlich Corona.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:35
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mittelohrentzündung
Oh, gute Besserung!!!

Spoiler
IMG-20200421-WA0041



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:18 war sie.
Warum habt Ihr so jung geheiratet?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Oma war speziell
Inwiefern?
War sie eher herzlich oder eher distanziert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 17:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:und die Schmerzen nerven gerade sehr
Hast Du wenigstens gute Medikamente da?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 18:10
@Himmelsbesen
Gute Besserung, du Arme


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 18:48
@Himmelsbesen
Gute Besserung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 18:49
@nairobi
Weil das erste Kind schon unterwegs war. Da musste vorab dann noch rasch geheiratet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden