Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:46
@Himmelsbesen
Haha ja, ich bin froh, dass @Cherokeerose auch nicht immer mit Bravheit glänzt :'D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:47
@Zyra
:)

8 Tage müssen erstmal getoppt werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:47
@Zyra
Genau so habe ich dein Lachen auch verstanden ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:50
Impressionen vom Gassigang


20200421 112936Original anzeigen (1,6 MB)

20200421 113332Original anzeigen (1,6 MB)

20200421 114333Original anzeigen (1,2 MB)

20200421 114959Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:50
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Moodle wird auch bei uns genutzt. Bei uns finden die Prüfungen des SS in der vorlesungsfeien Zeit nach dem SS statt. Derzeit stehen die Wiederholungsprüfungen des letzten WS an und das wird gerade zur Herausforderung.
Ja, bei und sind auch noch Prüfungen aus dem zweiten Prüfungszeitraums des WS offen. Der wäre in den Wochen vor und nach Ostern gewesen, wenn ich mich gerade nicht täusche.
Die hängen jetzt auch noch alle in der Luft und wissen nur, dass neue Termine sobald möglich mit mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit bekanntgegeben werden.

Betrifft mich zum Glück nicht, hatte meine Prüfungen alle im ersten Prüfungszeitraum und auch alle bestanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke das ist unser Tag und kein Volksfest
So denke ich auch, deshalb gab es bei uns ja auch nur eine kleine Runde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:und sie freut sich so, dass ich dann offiziell jemanden hab, der Verantwortung für mich hat... komische Sichtweise aber trotz modern denkt sie ab und an, dass ihr Mädl versorgt sein soll lol
Ich glaube, das ist so ein Elterndings, bei mir war das ähnlich. Meine Eltern haben sehr darauf geachtet mich so zu erziehen, dass ich unabhängig eines Partners durchs Leben gehen kann, ich wurde sehr auf Eigen-bzw. Selbstständigkeit "gedrillt".
Und, dass für mich eine Heirat nicht infrage kommt, haben sie auch stets akzeptiert. Da gab es auch nie irgendwelche Andeutungen in die Richtung oder Fragen, ob wir nicht doch usw.
Als wir dann aber sagten, dass wir heiraten werden, da war die Freude groß und meine Mutter hat damals etwas ähnliches gesagt, dass sie froh ist, wenn wir auch offiziell/amtlich ein Paar sind, allein schon für die Zukunft, wenn sie (meine Eltern) nicht mehr leben. Dann hätte ich wenigstens jemanden an meiner Seite, der offiziell zu mir gehört und ich zu ihm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Impressionen vom Gassigang
Mit oder ohne Hund ?^^

Schöne Bilder bzw. Eindrücke :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß nicht was ich falsch gemacht habe
Vielleicht hilft dir das etwas weiter

https://www.plantura.garden/leserfragen-2/zierpflanzen-leserfragen/weihnachtskaktus-optimaler-standort-giessen-und-duengen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weihnachten hat er ja auch nicht geblüht.
Hab ihn letztes Jahr im April/Mai gekauft.
Da er überall Wurzeln hat überlege ich ob ich die oberen Blätter abmache und einpflanze
Sehr mysteriös! Gibts vielleicht außer Oster- und Weihnachtskaktus noch andere ähnlich aussehende Kakteen, die nur zu einer bestimmten Zeit blühen?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte auch, dass wir länger warten müssen, gibt anscheinend viele Absagen und darum wars leicht
Oje, das klingt nicht gut mit den Absagen! Das sind vielleicht alles Paare, die sich in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen getrennt haben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich glaube, das ist so ein Elterndings, bei mir war das ähnlich.
Ich denke auch! Für seine Eltern ist man halt immer Kind, ich kenne das von meinen Eltern und auch von meinen Schwiegereltern. Egal, wie alt man ist, sie machen sich eben immer Sorgen, dass es ihren Kindern gut geht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:30
Spoiler
IMG-20200421-WA0045


@Mr.Wölkchen und @Thilda


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, das klingt nicht gut mit den Absagen! Das sind vielleicht alles Paare, die sich in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen getrennt haben.
In diesen Zeiten merkt man doch wenigstens ob man zusammen passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In diesen Zeiten merkt man doch wenigstens ob man zusammen passt oder nicht.
Sag das denen, die sich jetzt erbittert um das Haus, das Auto, die Kinder und den Hund streiten.
Ich bin ja auch eher für Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, aber so praktisch denken halt nicht alle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, das klingt nicht gut mit den Absagen! Das sind vielleicht alles Paare, die sich in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen getrennt haben.
Da denke ich eher, dass die Einschränkungen viele davon abbringen, zum jetzigen Zeitpunkt zu heiraten, weil eine größere Feier, auf die viele Wert liegen, derzeit nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:37
Puh, was seid ihr negativ ;) Ninjadara schrieb ja letztens auch schon in diese Richtung, dass es bald eine Scheidungswelle geben könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sag das denen, die sich jetzt erbittert um das Haus, das Auto, die Kinder und den Hund streiten.
Ich bin ja auch eher für Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, aber so praktisch denken halt nicht alle.
Das sind Leute die nie füreinander gemacht waren. Die haben sich nie wirklich geliebt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da denke ich eher, dass die Einschränkungen viele davon abbringen, zum jetzigen Zeitpunkt zu heiraten, weil eine größere Feier, auf die viele Wert liegen, derzeit nicht möglich ist.
Das kann natürlich auch sein, aber dafür denke ich wieder mal viel zu praktisch. Ich würde trotzdem gleich heiraten und die Feier eben nachholen. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Puh, was seid ihr negativ ;)
Erfahrungswerte. ;)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das sind Leute die nie füreinander gemacht waren. Die haben sich nie wirklich geliebt.
Nie für einander gemacht: ja.
Sich nie geliebt: muss nicht sein.

Liebe ist nicht alles und mit Liebe allein kann man keine glückliche Beziehung führen. Wenn man nicht zusammenpasst, nützt einem alle Liebe der Welt nichts. Aber mach das jemandem mit rosa Herzchen in den Augen mal begreiflich. Nützt nix. Da kann man nur zuschauen, wie sie sich ins Unglück stürzen und sie dann auffangen, wenn sie heulend vor der Tür stehen.

Es ist leider wirklich oft so, dass Außenstehende da mehr sehen und voraussehen können, dass es nicht klappen wird. Nur werden einem das die Betroffenen niemals glauben und denken, man wolle ihnen ihr Glück madig machen. Ich habe gelernt, sowas nur einmal zart anzudeuten und dann den Mund zu halten, wenn die Reaktion entsprechend empört ausfällt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann natürlich auch sein, aber dafür denke ich wieder mal viel zu praktisch. Ich würde trotzdem gleich heiraten und die Feier eben nachholen.
Wäre bei mir ebenso. Aber, ich habe schon oft den Eindruck vermittelt bekommen, dass es Paare gibt, die der Hochzeit wegen heiraten und nicht wegen der darauf folgenden Ehe. Das muss DAS Ereignis überhaupt sein, mit dem man vor anderen darstellen kann. Genau an diese Personen habe ich gedacht.

Mich wundert es geradezu, dass hier im Thread so viele nur im kleinen Kreis geheiratet haben. Ich kenne da sehr viele Paare, für die das niemals infrage gekommen wäre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:52
@violetluna
Ja ich weiß was du meinst. Stimmt schon, daß viele Menschen da sehr verträumt dran gehen, was wohl auch gut so ist. Die Menschheit wäre wohl sonst ausgestorben.

Ach manche muss man auch einfach mal machen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist leider wirklich oft so, dass Außenstehende da mehr sehen und voraussehen können, dass es nicht klappen wird.
Da habe ich aber auch schon genau das Gegenteil erlebt. Meinem Mann und mir hat man z.B. kaum eine Chance gegeben, weil wir in vielen Dingen total unterschiedlich denken und leben und da gab es viele Leute, die gesagt haben, dass das auf Dauer nicht gut geht und wir nicht zueinander passen. Tja, und es passt doch, weil wir selbst wussten, dass wir auch mit diesen Unterschieden gut miteinander leben können. Das können Außenstehende gar nicht wirklich beurteilen, wie ein Paar dann miteinander/zusammen "funktioniert".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 13:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mich wundert es geradezu, dass hier im Thread so viele nur im kleinen Kreis geheiratet haben. Ich kenne da sehr viele Paare, für die das niemals infrage gekommen wäre.
Da bin ich wohl eine der Ausnahmen hier. 😅
Bei uns würde groß gefeiert.


Anzeige

2x zitiertmelden