Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 23:09
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich muss gestehen, dass ich extra zwei kleine Herzchen in den Kalender gemalt habe, als dezente Hilfestellung damit er überhaupt daran denkt.
Ich sags jetzt mal ganz direkt: vergiss es. ;)
Du musst in Blockschrift 10. HOCHZEITSTAG auf den Kalender schreiben. Männer verstehen prinzipiell keine Andeutungen. Ich kenne das von meinem Mann. Wenn ich etwas Bestimmtes von ihm will, muss ich das ganz genau formulieren, sonst klappt das nicht.

Zum Beispiel, wenn ich möchte, dass er Silikon-Fugenmasse fürs Bad kaufen soll, dann darf ich nicht nur schreiben "Silikon-Fugenmasse fürs Bad" und davon ausgehen, dass er dann weiße besorgt, weil die Fliesen ja auch weiß sind und es logisch ist, dass die Fugenmasse auch weiß sein muss, sondern ich muss ihm dazuschreiben, dass es weiße Fugenmasse für Feuchträume sein soll. ;)

Also niemals davon ausgehen, dass dein Mann auch das für logisch hält, was für dich selbstverständlich und selbsterklärend ist.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ihm fehlt für so etwas einfach der Sinn. Mittlerweile bin ich froh, wenn er überhaupt daran denkt... Schon irgendwie traurig... :(
Ich vergesse solche Daten permanent, auch Geburtstage. Was glaubst du, warum wir eine Schnapszahl genommen haben? 😄

Das ist nicht böse gemeint, ich weiß meistens gar nicht mal, welcher Tag bzw. welches Datum heute ist. Wenn ich es aus irgendwelchen Gründen wissen muss, schau ich nach und deshalb gibt es ja Kalender. Bei mir kommt absolut alles in den Kalender, da ist wichtig.
Himmelsbesen schrieb:
Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵
Oh nein, die tun höllisch weh! Gute Besserung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 23:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Um ehrlich zu sein, hab ich auch den Eindruck, dass du schon eine bist, alles im Griff und dass du anpackst und Dinge in die Hand nimmst
Ja, vielleicht sogar zuviel? Vielleicht wäre es gut, das Chaos mal einfach zu ignorieren und den Mann machen zu lassen?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ja, ich weiß. Wenn ich klare Anweisungen gebe, dann macht er auch was. Nur liegt es mir eigentlich gar nicht anderen Anweisungen zu geben. Ich bin von Natur aus überhaupt kein dominanter Typ.
Klare Anweisungen geben bedeutet ja nicht rumkommandieren! Klare Anweisungen heißt einfach nur, dass man so präzise wie möglich formuliert, was man eigentlich möchte und nicht irgendwelche Andeutungen macht, die der Mann sowieso nicht versteht und mit denen er nichts anzufangen weiß.

Am Beispiel des Kellers: Sag deinem Mann doch einfach, dass er bitte das Werkzeug, das kreuz und quer herumliegt, sodass man ständig drüberstolpert, wieder ordentlich verstauen soll und zwar an seinen normalen Platz, wo es niemanden stört oder im Weg ist. Das ist es ja, was dich in Wahrheit stört und nicht, dass er da irgendwo im Keller ein halbfertiges Projekt rumstehen hat. Und das kann man auch freundlich formulieren und nicht im Kommandoton eines Feldwebels.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 23:28
Habt ihr schon mal geschaut wer euch auf der FL hat?
Manche kenne ich gar nicht :'D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 00:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Eigentlich ist doch egal, wie dominant der einzelne ist. Es geht um Respekt vor der Persönlichkeit des anderen
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Hier müsste ich wohl genauere Anweisungen geben. Aber wäre dies bereits ein Bevormundung? Indem ich ihm sage, wie er zu werkeln hat?
Hmm...also wenn mir was tierisch auf die Nerveb geht dann, finde ich, kann man das Kind auch mal knackig beim Namen nennen und dann sag ich meinem Mann auch das er seinen Mist endlich wegpacken soll, wie in dem Fall bei euch im Keller.


Ansonsten sind diese Männer vermutlich irgendwie alle gleich...fangen auch immer mit so unnötigem Zeugs an und nie mit dem worum es einem eigentlich geht.
Wir haben hier eigentlich echt noch ein paar handwerkliche Dinge zu erledigen und was macht der Herr Alltagsheld? Sitzt letztens da und plant wie er sich aus Holz Dip Barren bauen kann 🙄🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Am liebsten hätte ich ihm seine Skizze um die Ohren gehauen, hab ich natürlich nicht 😅

Naja, wie dem auch sei...manchmal lieber nicht so viel um den heissen Brei reden sondern klare Ansagen...wie bei Kindern 😆manchmal habe ich auch das Gefühl ein 4. Kind zu haben 😅🙈🙊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 00:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habt ihr schon mal geschaut wer euch auf der FL hat?
Manche kenne ich gar nicht :'D
Nö. Ich wüsste nicht warum und auch nicht wie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 07:06
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Es war immer eine einseitige Geschichte. Ihm fehlt für so etwas einfach der Sinn. Mittlerweile bin ich froh, wenn er überhaupt daran denkt... Schon irgendwie traurig... :(
Guten Morgen. Dann kam bei Euch auch schon bald der Nachwuchs ?
Was Du mit der einseitigen Geschichte schreibst klingt sehr nach meinem Ex-Mann. Bequemlichkeit und mangelnde Aufmerksamkeit, ich werde gerade sehr stark daran erinnert 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 07:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Oma erzählte immer vom Krieg,
Das kann man nachvollziehen, da hat sie ganz Schlimmes erlebt. Es ist eigentlich gut, dass sie darüber gesprochen hat. Viele Leute konnten das nicht, haben verdrängt und in sich reingefressen. Viele hatten schwere Traumata.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nächstes Monat sind wir 28 Jahre verheiratet 😊 die Zeit ist irgendwie wie im flug vergangen.
Normalerweise verreisen wir jedes Jahr an unserem Hochzeitstag ein paar Tage.😊
Fällt heuer natürlich aus. Is nicht tragisch, Hauptsache wir haben uns und bleiben gesund.
Ui, super, wenn Ihr es nach all den Jahren noch gut miteinander aushaltet 👍
Vermutlich habt Ihr im Familien- und Freundeskreis auch andere Erfahrungen gemacht in dieser Zeit?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:. Er hält sich einfach raus und vermeidet es Verantwortung zu übernehmen...
Sein Part ist ja in erster Linie das Geld verdienen. Ist ja auch wichtig. Er hat sicher auch viele gute Seiten.
Sonst hättest Du ihn sicher nicht zum Mann genommen.
Man sollte die Dinge schon ansprechen, die einen stören. Der andere kann einem ja nicht in den Kopf schauen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möchte so etwas ähnliches nur einfärbig in rot
Das sieht richtig kess und modisch aus. Bestimmt wirst Du noch fündig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 08:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir haben gerade 24. Hochzeitstag gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch ! Dann steht ja nächstes Jahr die Silberhochzeit an; wollt Ihr das etwas größer feiern ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:uns ists der Haushalt,
Ich glaube, das ist oft so...
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hab mir auch vorgenommen meinem Mann demnächst eher zu bremsen, wenn er mal wieder etwas neues anfängt, obwohl noch diverse andere Projekte nicht beendet sind. Andererseits will ich ihn ja auch nicht bevormunden. :/
Einen Vormund braucht er sicher nicht, er ist ja ein erwachsener Mensch. Bei so was machen manche dann auch zu.
Zitat von devil075devil075 schrieb:klare Anweisungen
Das kommt bei Männern im allgemeinen am ehesten an. Mit Andeutungen können sie oft nicht so, das verstehen sie nicht. Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus 😉
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich ärgere ich mich z.B. darüber, dass er im Keller angefangen hat eine Werkbank zu bauen, diese seit Wochen nicht weiter gebaut hat und das Werkzeug kreuz und quer rumliegt, so dass man weder etwas findet, noch treten kann. Ich sage ihm also das mich das stört dass ich jedes Mal schlechte Laune bekomme, wenn ich den Keller betrete. Er sagt: "Sorry!", tut aber nichts. Ein paar Tage später frage ich ihn, wann er im Keller weiter arbeitet. Er geht daraufhin wortlos in den Keller, werkelt ein bisschen und kommt wieder hoch. Das Chaos im Keller ist dadurch natürlich nicht weniger geworden. Das Choas wird so lange nicht verschwinden, bis er entweder fertig ist oder ich aufgeräumt habe
Das liest sich ein bisschen für mich wie ein Kind, das in seinem Zimmer, wo alles voller Spielsachen kreuz und quer ist, aufräumen soll, aber nicht so recht weiß, wo es anfangen soll. Mit ein wenig Hilfe geht es dann meist ganz gut. Der Überblick hat gefehlt oder Möglichkeiten, die Sachen zu verstauen.
Mein Kinderzimmer sah früher auch oft aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Da hat mich aber nicht gestört. Heute würde mich das schon stören, wenn es zu viel wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 08:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir kommt absolut alles in den Kalender, da ist wichtig.
Das ist bei mir auch so, ich habe einen hübschen kleinen rosa Taschenkalender, in den ich meine vielen Termine eintrage. Im Moment sind es aber nur sehr wenige Termine 😌
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Feldwebels
Die Herkunft des Begriffes ist ganz interessant.
Ein Webel oder Weibel ist jemand, der sich auf dem Feld "hin- und her bewegt". Das Wort wurde auch in einige andere Sprachen übernommen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habt ihr schon mal geschaut wer euch auf der FL hat?
Ich weiß gar nicht richtig, wie man hier Freunde bekommt?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir haben hier eigentlich echt noch ein paar handwerkliche Dinge zu erledigen und was macht der Herr Alltagsheld? Sitzt letztens da und plant wie er sich aus Holz Dip Barren bauen kann 🙄🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Was sind Dip Barren ? Etwas für die Fitness ?

Mein Ex war ja Handwerker. Was mich oft gestört hat war, dass er anderen oft geholfen hat, aber bei und blieb vieles lange unfertig..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 08:33
Dieses Jahr fällt ja coronabedingt vieles aus. Manches finde ich wirklich sehr sehr gut, wie diese Stierhatz durch den spanischen Ort Pamplona !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 08:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:auch nicht wie
Im Wiki gibt es versteckte Funktionen, da steht das ua drin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie man hier Freunde bekommt?
Wenn du auf das Profil von jemanden gehst steht oben " Freund hinzufügen" ( klappt zur Zeit aber nicht).
Sonst auf deinem Ava unter " Freunde ändern" und den Nick eingeben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 09:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man nachvollziehen, da hat sie ganz Schlimmes erlebt. Es ist eigentlich gut, dass sie darüber gesprochen hat. Viele Leute konnten das nicht, haben verdrängt und in sich reingefressen. Viele hatten schwere Traumata.
Für die war es die schönste Zeit überhaupt...
Ein Thema was ab einem gewissen Alter nur schwer zu ertragen war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 09:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für die war es die schönste Zeit überhaupt...
Aber wie kann so etwas sein ??
Meine eine Oma wurde zwei Mal ausgebombt, alles verloren, Flucht mit drei kleinen Kindern. Widerwillig aufgenommen in der Fremde. Wog nach dem Krieg knapp 40 Kilo !
Zum Glück kam ihr Mann unversehrt zurück.

Meine Oma bekam mal Panik. Bei uns in der Gegend gab es viele Weinberge, die z.T. per 🚁 gespritzt wurden. Beim Anflug des Helis hat meine Oma mal Panik bekommen. Sie hat sich bestimmt an die damaligen Luftangriffe erinnert.


Die andere Oma aus Meck Pomm, Mann 1942 bei Stalingrad vermisst, zwei kleine Kinder, die den Vater nicht oder kaum kannten, musste ihren Mann stehen, sich um Menschen, Tiere, Kirche und riesiges Pfarrhaus mit riesigem Grundstück kümmern. Später arbeitete sie noch bis sie 60 wurde, glaube ich. Sie arbeitete als OP-Schwester und in der Altenpflege.
Wurde im Krieg vergewaltigt.


Eine schöne Zeit ist das ganz sicher nicht gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 10:07
@nairobi
Genau das meinte ich. Wie kann man diese Zeit als schön bezeichnen. Ja sie hatte es sicherlich recht gut für diese Zeit mit sehr hohem Preis meiner Meinung nach. Mein Opa starb kurz nach dem Krieg, was letztlich wohl gut so war aber darüber hatte sie nie erzählt nur von der Zeit davor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 10:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habt ihr schon mal geschaut wer euch auf der FL hat?
Manche kenne ich gar nicht :'D
Wie geht das? Muss man eine Freundschaftsanfrage nicht auch bestätigen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 10:49
@violetluna
Nein muss man nicht.
Man bekommt aber eine Nachricht wenn jemand dich auf seine Liste setzt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 10:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Genau das meinte ich. Wie kann man diese Zeit als schön bezeichnen. Ja sie hatte es sicherlich recht gut für diese Zeit mit sehr hohem Preis meiner Meinung nach. Mein Opa starb kurz nach dem Krieg, was letztlich wohl gut so war aber darüber hatte sie nie erzählt nur von der Zeit davor.
Nun, ich nehme an, wie gut oder schlecht es einem in einem Krieg geht, hängt wohl davon ab, auf welcher Seite man steht.

Bis heute ist der zweite Weltkrieg nicht in jeder Familie aufgearbeitet worden und da gibt es wohl in so einiger Familie Dinge, über die nicht gesprochen wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 11:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, ich nehme an, wie gut oder schlecht es einem in einem Krieg geht, hängt wohl davon ab, auf welcher Seite man steht.

Bis heute ist der zweite Weltkrieg nicht in jeder Familie aufgearbeitet worden und da gibt es wohl in so einiger Familie Dinge, über die nicht gesprochen wird.
Nicht aufgearbeitet dürfte wohl stimmen. Das hat ja letztlich viele Seiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 11:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:darüber hatte sie nie erzählt nur von der Zeit davor.
Ich hatte das wohl falsch verstanden; sie sprach von der Zeit vor dem Krieg und dass da alles so schön gewesen wäre ? Nun, es kann ja durchaus sein, dass sie das so empfunden hat. Wenn sie da schöne Erlebnisse hatte wie die erste Liebe und dergleichen.
Im Nachhinein wird ja vieles verklärt.
Das findet man heute auch oft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis heute ist der zweite Weltkrieg nicht in jeder Familie aufgearbeitet worden und da gibt es wohl in so einiger Familie Dinge, über die nicht gesprochen wird.
Das ist ganz bestimmt so. Viele Zeitzeugen sind ja inzwischen auch verstorben. Unsere Eltern waren noch Kinder oder, bei den jüngeren hier, noch gar nicht geboren.


Wie gestern auch ist es heute bei uns sonnig, aber auch sehr windig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 11:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht aufgearbeitet dürfte wohl stimmen. Das hat ja letztlich viele Seiten.
Wer will schon der Tatsache ins Auge sehen, dass der eigene geliebte Opi, die sanfte, liebevolle Omi ein Nazi war? Oder wenn schon kein glühender Nazi, dann zumindest Mitläufer?

Ich mache mir da über meine eigene Familie keine Illusionen mehr. Ich kann niemanden mehr fragen, der diese Zeit noch als Erwachsener erlebt hat, meine Mutter, meine Onkel und Tanten wurden erst kurz vor Kriegsende oder danach geboren. Ich bin mir aber sicher, diese Generation meiner Familie ist oder wäre, hätte sie die Möglichkeit gehabt, genauso mit Fähnchen dagestanden und hätte gejubelt und gewinkt. Man hat sich um seinen eigenen Kram gekümmert, war froh, nicht so schlimm hungern zu müssen wie im ersten Weltkrieg und dass da irgendwo anders Menschen ermordet werden, hat man einfach verdrängt.


Anzeige

2x zitiertmelden