Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 12:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei @miezmiezmiez weiss ich bspw. das sie bei meimem Schwarm das kotzen kriegen würde
Wäre ja auch ungünstig, wenn die Geschmäcker alle gleich wären 😇
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Musikgeschmack
Der verändert sich ja durchaus auch im Laufe der Zeit.
Ich höre z.B. sehr gerne klassische Musik. Dazu hatte ich in meiner Jugend und lange danach keinen Zugang.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Quatsch. Das ist doch keine Frage des Alters
Attraktivität ist keinesfalls automatisch eine Frage des Alters. Meine Schwägerin war mal eine "Miss", so mit Anfang 20. Mit fast 60 ist sie jetzt immer noch attraktiv, wenn auch natürlich keine junge Frau mehr.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach shit. Das klingt fies. Hoffe sie übersteht die OP gut.
Dein Vater soll sich keine Vorwürfe machen, selbst wenn wie soll er sie denn auffangen. Ach Mensch
Ich glaube auch nicht, dass er sie wirklich hätte auffangen können. Man kennt das doch selbst: etwas kippt und man reagiert zu spät, um das noch aufzuhalten. Am Ende wäre mein Vater selbst gestürzt und hätte sich verletzt.
Vor Kurzem ist doch Uwe Seeler, inzwischen 83, zu Hause gefallen, hat sich die Hüfte gebrochen und musste notoperiert werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schawarma-Spürhund
Gestern haben wir zum ersten Mal syrisches Essen bestellt. Jeder so ein Ofengericht. Allerdings werden wir das nicht mehr bestellen. Es war irre viel Lammfleisch drin. Aber kein gutes Fleisch. Sehnig, knorpelig, fett. Der Hund hat sich gefreut.
Das hat uns wirklich sehr schwer im Magen gelegen. Mein Freund musste heute Nacht sogar etwas erbrechen. 😷

Ich habe nicht alles geschafft. Ich habe es für den Hund eingefroren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Er hat das vehement verneint und war dabei auch nicht gerade sehr freundlich.
Das ist nun eigentlich nichts Außergewöhnliches. Gerade DASS der junge Mann etwas Abfälliges sagte, deutet wahrscheinlich eher auf Interesse hin. Durch Unsicherheit, Scham und Angst vor Zurückweisung entstand diese Bemerkung. Sicher hat er sich später dafür geschämt.
Sie wird vielleicht mit weiblicher Intuition gewusst haben, wie das einzuordnen ist...
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:bisschen Dramatik und so
Give me drama, baby!
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:deine Gedanken haben mich magisch
Ich habe schon mehrfach im Zusammenhang mit Kochen an Dich gedacht...und natürlich auch, ob die Auswanderungspläne vielleicht irgendwann umgesetzt werden können.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Suits ... habe ich gesehen
Haben wir mal angefangen zu gucken, aber dann wieder aufgegeben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wie macht ihr das nun mit eurem Urlaub?
Ich hoffe, dass wir fahren können.
Heute Morgen habe ich meinen Vater abgeholt. Er hatte einige Sachen zusammen gepackt. Medikamente, Brille, Kleidung und so (er weiß gar nicht, wo meine Mutter ihre Unterwäsche aufbewahrt, dabei wäscht er schon seit Jahren die ganze Wäsche). Er musste die Sachen an der Pforte abgeben. Ab 15 Uhr darf jemand zu ihr. 1 Person am Tag, 20 Minuten !
Krankenhaus in Coronazeiten ist doppelter Mist. Ich werde hinfahren und anschließend zum Vater.




Heute ist es bei uns kühl und nass. Regnet jetzt schon seit Längerem.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 12:47
Mein Freund ist unterwegs, schreibt eben:

[23.5., 12:44] Bin jetzt an der Katze
[23.5., 12:44] Kasse


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 12:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:sind oft so Social Media "Slangs" mit denen ich halt gar nix am Hut habe) oder, wie du sagst, zwar kenne aber nicht selbst benutzen würde.
Magst Du mal Beispiele geben, zum besseren Verständnis?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ed Hardy. Der hat sich eine Zeit lang mit seinen Motiven dumm und dämlich verdient an Männern in der Midlife-Crisis und Jugendlichen, die zu den Coolen gehören wollten.
Also meine Große ist jetzt 28. Und als Ed Hardy irgendwie aktuell war, war sie vielleicht 16 ? Kommt das hin?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das auch schon bei über dreißigjährigen mitbekommen. Aber das waren glücklicherweise Ausnahmen
Das wirkt auf mich aber ziemlich "unerwachsen".
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:dass er genau diesen Figurtyp sehr attraktiv findet, das aber nicht zugeben mochte.
Die Medien beeinflussen uns sehr stark, das hat bestimmt damit zu tun.
Wenn ich ein Mann wäre; würde mir eine Frau mit "weiblichen Proportionen" glaube ich sehr gut gefallen. Rein von der Optik her jetzt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:... siechste... das wollte ich auch schreiben, laufe aber noch nicht ganz rund
Ist das Frau Flodder 😆?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Van Laack
Der Designer hat mir nichts gesagt. Der Preis erscheint mir günstig!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Magst Du mal Beispiele geben, zum besseren Verständnis?
Wenn mir mal was konkretes einfällt, gerne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 13:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn mir mal was konkretes einfällt, gerne.
Wäre nice von dir


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 13:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wäre nice von dir
@nairobi
Da hast du dein Beispiel :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also meine Große ist jetzt 28. Und als Ed Hardy irgendwie aktuell war, war sie vielleicht 16 ? Kommt das hin?
Hm, könnte gut hinkommen. +- 2 Jahre.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal ne Frage, könntet ihr mit jemandem gut, eng befreundet sein, der so gar nicht eure politische Einstellung teilt? Bspw. auf dem rechten Auge blind ist?
Der rechts blind ist ? Das ginge gar nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn einen gewisse Dinge zu sehr schlauchen oder das negative in einer Freundschaft das positive überwiegt, kann es das beste sein, diese Menschen loszulassen. Habe ich auch vor wenigen Jahren bei einer sehr guten Freundin gemacht,
Das kenne ich auch. Manchmal entwickelt man sich auch auseinander in den Jahren.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:. Wie sie wohl in ihrem roten Kleid aussieht?
Bestimmt ganz wundervoll.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da hast du dein Beispiel :lolcry:
Jetzt bitte keinen Shice. Nice ist doch wohl kein neues Wort. Dann doch wohl eher:

sich abschädeln = sich grundlos betrinken.

Augensex = Flirt, starker Blickkontakt.

Analhusten haben = Blähungen ablassen.

Rentner-Bravo = Apothekenrundschau.

rumoxidieren = chillen (was ja auch ein neuerer Begriff ist...)

Smombie = Kombiwort aus Smartphone" und Zombie. Damit sind Personen gemeint, die durch den ständigen Blick auf ihr Smartphone so stark abgelenkt sind, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahrnehmen.

Swag = lässig-coole Ausstrahlung.

Sechserpasch = Zeugnis (kennen es unsere Lehrkräfte??)

Eine Straßenpizza produzieren = brechen 🤮

Yalla ! = Beeile dich !!

Zornröschen = zickiges, beleidigtes Mädchen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt bitte keinen Shice. Nice ist doch wohl kein neues Wort. Dann doch wohl eher:
Dabei geht's ja auch nicht unbedingt darum was neu ist, sondern was jetzt hipp ist. Nice bspw ist so ein Wort.
Verwende ich übrigens nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:26
Ich habe eine junge kollegin, die benutzt gerne das Wort "krass ".für mich manchmal vollkommen unnötig. Beispiel:ich sage, in der Kantine gibts heute frische Waffeln. Sie: krass.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:h habe eine junge kollegin, die benutzt gerne das Wort "krass ".für mich manchmal vollkommen unnötig. Beispiel:ich sage, in der Kantine gibts heute frische Waffeln. Sie: krass.
:lolcry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt bitte keinen Shice. Nice ist doch wohl kein neues Wort.
Es geht nicht um das, was neu ist, sondern um das, was aktuell "angesagt" ist und vieles kommt eben durch Social Media Kanäle wie beispielsweise Instagram. Da ich da wenig mit zu tun habe, zieht das meistens an mir vorbei und ich verwende die Worte nicht wirklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:sich abschädeln = sich grundlos betrinken.

Augensex = Flirt, starker Blickkontakt.

Analhusten haben = Blähungen ablassen.

Rentner-Bravo = Apothekenrundschau.

rumoxidieren = chillen (was ja auch ein neuerer Begriff ist...)

Smombie = Kombiwort aus Smartphone" und Zombie. Damit sind Personen gemeint, die durch den ständigen Blick auf ihr Smartphone so stark abgelenkt sind, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahrnehmen.

Swag = lässig-coole Ausstrahlung.

Sechserpasch = Zeugnis (kennen es unsere Lehrkräfte??)

Eine Straßenpizza produzieren = brechen 🤮

Yalla ! = Beeile dich !!

Zornröschen = zickiges, beleidigtes Mädchen.
Übrigens kenn ich bis auf Augensex und Swag absolut keines davon ... Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:52
Digga, was 1 endkrasser Slang hier, voll der burner


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Digga, was 1 endkrasser Slang hier, voll der burner
Alda ! Vor dem KH bin ich jetzt die 7. in der Schlange. Oberkrass !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 14:59
Zum Thema dialektale Ausdrücke:

FB IMG 15902385881965302

@Malihülya: willkommen zurück!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 15:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In diese Richtung könnte ich garantiert kein Auge zudrücken.
Ich auch nicht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ob @devil075 wohl schon "Ja" gesagt hat?
Ich denke an dich develine 🙂
Ja, ich auch! Alles Gute und einen wunderschönen Tag!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kenne ich sogar.
Ich leider auch. Ich rede nur das Notwendigste mit diesem Familienmitglied und gewisse Themen werden ausgelassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte gestern Abend noch angerufen und habe erfahren, dass sie auf der linken Seite operiert wurde und auf der Intensivstation lag. Ich werde da heute Vormittag nochmal anrufen, auch in Absprache mit meinem Vater. Wir müssen ihr ja auch Sachen vorbei bringen.
Rasche Genesung deiner Mutter!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also wenn es dich tröstet, manchmal gehts mir auch so. Allerdings kaum hier, das ist mehr eine RL-Sache. Da höre ich von Gleichaltrigen oft Dinge, die ich gar nicht verstehe (sind oft so Social Media "Slangs" mit denen ich halt gar nix am Hut habe) oder, wie du sagst, zwar kenne aber nicht selbst benutzen würde.
Ich bin bei Sprache ja sehr hellhörig und auch ziemlich empfindlich. Manche Ausdrücke hören sich für mich sehr grausam an und mich krampft es dann jedes Mal zusammen, wenn ich sie höre oder lese.

"Macht Sinn" zum Beispiel, oder "Sale". Oder wenn jemand in Österreich typisch bundesdeutsche Ausdrücke wie "lecker", "Plastiktüte" oder "an Weihnachten" oder "der Joghurt/die Cola" verwendet, nur weil er das im Fernsehen so gehört hat.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ed Hardy. Der hat sich eine Zeit lang mit seinen Motiven dumm und dämlich verdient an Männern in der Midlife-Crisis und Jugendlichen, die zu den Coolen gehören wollten.
Das waren Motive, die an Tattoos erinnern. Das hat mir nie gefallen. Ich mag sowieso keine Muster. Auch das Design von Desigual gefällt mir aus diesem Grund nicht.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Finde ich traurig
Traurig und peinlich. Ich möchte keinen solchen Partner haben, der nicht zu seinen Vorlieben stehen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 15:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens kenn ich bis auf Augensex und Swag absolut keines davon ... Oo
Smombie kenne ich, die anderen Ausdrücke werden in Österreich nicht verwendet. Da haben die Jugendlichen andere als in Deutschland.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 15:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Ausdrücke hören sich für mich sehr grausam an und mich krampft es dann jedes Mal zusammen, wenn ich sie höre oder lese.
^^ icj finde es ziemlich ulkig wie du "eh" verwendest. Da bin ich oft irritiert. Ich kenne es nur als synonym für "sowieso".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 15:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe eine junge kollegin, die benutzt gerne das Wort "krass ".für mich manchmal vollkommen unnötig. Beispiel:ich sage, in der Kantine gibts heute frische Waffeln. Sie: krass.
Total krass. 😅

Ich komme noch aus der krass-Generation.. wir haben das früher ständig gesagt, heute sage ich es auch noch ab und zu. Genauso wie "Alter", wenn etwas krass ist.


Anzeige

2x zitiertmelden