Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 14:21
Richtig klarer Himmel

DSC 0313Original anzeigen (3,5 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 14:27
Ich hatte doch letztens von dem Tübinger OB Boris Palmer berichtet. Er hatte durch unbedachte Äußerungen über alte Menschen recht große Empörung erregt. Auch zuvor hatte er durch provokante Äußerungen die Geduld seiner Parteifreunde strapaziert. Man hat ihm nun seitens der Grünen mitgeteilt, dass ihm die Unterstützung entzogen werde, sollte er in 2 Jahren zur Wiederwahl antreten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 14:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Richtig klarer Himmel
Herrlich ! Ich glaube, dass es in den nächsten Tagen auch so bleiben soll. In gut zwei Wochen beginnt mein Urlaub. Dem sehe ich auch schon mit Freude entgegen. 🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für ein Song soll das sein ?
R-8154324-1556973317-5814.jpeg
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Am Si gehts zum Zoom (Zoo)
Wir fahren nächste Woche Freitag vermutlich auch in den Tierpark. Ich freu mich schon =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:14
@Mr.Wölkchen
Wird auch Zeit dass die kleinen wieder raus kommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wird auch Zeit dass die kleinen wieder raus kommen
Nicht nur die. Uns Großen wird frische Luft und Sonne tanken auch gut tun =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:16
Ja stimmt.
Ich bekomme auch schon langsam nen rappel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb am 27.04.2020:Wie geht's euch so? Alles schick bei euch?
Alles ist gesund und munter. ;)

Auf der einen Seite finde ich Home Office toll, weil mir der Arbeitsweg erspaart bleibt und ich mich morgens ungeschminkt an den Rechner setzen kann.

Andererseits verschafft mir gerade die Umstellung auf digitale Formate ein gewaltiges Plus an Mehrarbeit, was mit Präsenz in der Sprechstunde in fünf Minuten geklärt ist, zieht jetzt einen regen Mailwechsel nach sich.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn sich das alles eingespielt hat, dann ein Mix aus Präsenz und Home Office meine bevorzugte Arbeitsweise sein könnte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umso besser ! Mein Auto ist jetzt drei Jahre alt und da werden ja immer turnusmäßig bestimmte Sachen fällig. Ich möchte da aber auch nichts selber machen und auch keine Reifen lagern und so. Und die Werkstatt ist geschätzt 1,5 km entfernt von wo ich wohne. Ein Katzensprung, sozusagen.
Ja, Reifen lagern wir auch in der Werkstatt, das ist praktisch und kostet nicht viel. Beim Auto machen wir auch nur so Dinge wie waschen, Öl und diverse sonstige Flüssigkeiten kontrollieren und nachfüllen und natürlich tanken. Alles, was leicht geht und kein Herumgeschraube erfordert.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Richtig klarer Himmel
Ur ungewohnt, so so ohne Chemtr... äääh, ich meine Kondensstreifen. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte doch letztens von dem Tübinger OB Boris Palmer berichtet. Er hatte durch unbedachte Äußerungen über alte Menschen recht große Empörung erregt. Auch zuvor hatte er durch provokante Äußerungen die Geduld seiner Parteifreunde strapaziert. Man hat ihm nun seitens der Grünen mitgeteilt, dass ihm die Unterstützung entzogen werde, sollte er in 2 Jahren zur Wiederwahl antreten.
Ätschi bätschi, geschieht ihm recht!
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn sich das alles eingespielt hat, dann ein Mix aus Präsenz und Home Office meine bevorzugte Arbeitsweise sein könnte.
Das wäre schon lange mein Wunsch. Für mich ist beispielsweise eine Präsenz im Unternehmen nur für Besprechungen notwendig. Ich habe Vollzugriff auf alle Systeme von zu Hause aus und ein Diensthandy soll ich auch bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ur ungewohnt, so so ohne Chemtr... äääh, ich meine Kondensstreifen.
Corona machts möglich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:51
Bissig geschrieben, ist aber sicher in einigen Familien jetzt so:

Muttertag oder: Gell, Schatzerl, das machst du auch weiterhin?
http://diepresse.com/home/karriere/kolumnen/5809030


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 15:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Corona machts möglich
Wenigstens irgendwas Positives. Es ist auch so schön leise ohne Flugzeuge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 16:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bissig geschrieben, ist aber sicher in einigen Familien jetzt so:

Muttertag oder: Gell, Schatzerl, das machst du auch weiterhin?
http://diepresse.com/home/karriere/kolumnen/5809030
Ich durfte jetzt während Corona wieder feststellen, dass ich mit meinem Mann einen großen Glücksgriff getan habe. Wir haben uns die Kinderbetreuung fifty-fifty geteilt und er hat viel im Garten und Haushalt geholfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:35
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn sich das alles eingespielt hat, dann ein Mix aus Präsenz und Home Office meine bevorzugte Arbeitsweise sein könnte
Das klingt doch super ! Wie wäre das für Dich ideal ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:42
Bei uns hat sich eigentlich gar nicht viel geändert wegen des Coronavirus. Wir sind zwar beide mehr zu Hause wegen des Home Office, aber da wir keine Kinder haben, fällt für uns da ja nicht mehr Arbeit dadurch an.

Wir haben das so geregelt, dass jeder seine Aufgabenbereiche hat. Da hat auch das Coronavirus daran nichts verändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:43
Ich habe mich für heute mal von einem eurer Männer - war es Herr @nairobi ? - inspirieren lassen und probiere mich erstmals an Moussaka. Na hoffentlich wird's was 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, Reifen lagern wir auch in der Werkstatt, das ist praktisch und kostet nicht viel. Beim Auto machen wir auch nur so Dinge wie waschen, Öl und diverse sonstige Flüssigkeiten kontrollieren und nachfüllen und natürlich tanken. Alles, was leicht geht und kein Herumgeschraube erfordert.
Mein Ex-Mann hat immer viel selber gemacht; wir hatten ja auch den Platz und so. Jetzt ist es für mich einfacher, zwei Mal im Jahr zu dem nahe gelegenen Autohaus zu fahren und da alles professionell erledigen zu lassen. Die hatten ja sogar immer noch ein tolles Frühstücksbuffet für die wartenden Kunden (jetzt mit Corona natürlich nicht).
Ich hatte doch noch eine Reklamation an der Rechnung. Das ließ sich aber telefonisch klären, so dass ich nicht nochmal in die Firma kommen musste.
Alles in allem hat es mich gut 400 Euro gekostet. Es war aber nichts am Auto dran; das wäre auch doof nach nur 3 Jahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ätschi bätschi, geschieht ihm recht!
Er hatte schon eine Menge Chancen, aber er hat nichts dazugelernt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich durfte jetzt während Corona wieder feststellen, dass ich mit meinem Mann einen großen Glücksgriff getan habe
Ist doch super, wenn Du das so sagen kannst 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch super, wenn Du das so sagen kannst 👍
Definitiv!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:inspirieren und probiere noch erstmals an Moussaka. Na hoffentlich wird's was
Ja, das war er. Es war mega ! Heute Abend wollen wir grillen, Würstchen und Grillkäse. Dazu gibt es Salat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 17:55
Ich bekam heute einen Anruf, der mich sehr überrascht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden