Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das Ergebnis des Versuchs ? Wie hast Du die Moussaka gemacht (bin sehr interessiert)
Überraschenderweise dann doch recht gut.
Ich werde nächstes Mal andere Tomaten nehmen. Meine Lieblingsorte (irgendwas mit "rosa" im Namen und auch nicht ganz kugelförmig) war zwar auch in der Moussaka wie immer sehr lecker, aber die Scheiben hatten einen deutlich größeren Durchmesser als die Auberginenscheiben. Das war dann beim dachziegelartigen Belegen etwas unvorteilhaft, auch wenn das eigentlich nur ein optisches Problem war.
Außerdem nächstes Mal noch etwas weniger Béchamel und etwas mehr Salz (die einzelnen Komponenten waren gut gewürzt, das Endprodukt musste man aber noch ein wenig nachsalzen). Vielleicht auch noch einen Hauch mehr Zimt, diese Nuance fand ich sehr interessant.

Für den ersten Versuch fand ich's aber ganz gelungen.

Ich kann dir gerne das Rezept raussuchen, an dem ich mich orientiert habe. Ich glaube, diesmal habe ich bis auf die zeitliche Abfolge der Schritte auch fast nichts abgewandelt.



Das hier:
https://www.lecker.de/griechische-moussaka-7984.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:sollte in den nächsten Tagen sehr gut möglich
Wir haben aber keinen Garten oder Balkon.
Auf der kleinen Rasenfläche vorm Haus ist das auch nicht toll


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:"Brennen muss Salem"
Salem in Massachusetts ist auch für seine Hexenprozesse bekannt.

Wikipedia: Hexenprozesse von Salem

In Kings Buch ging es aber um Vampire.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wunderschön draußen, waren schon spazieren... jetzt kann der Tag starten
Sehr schönes Foto!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Salem in Massachusetts ist auch für seine Hexenprozesse bekannt.
Wobei das Salem im Buch eigentlich Jerusalem's Lot heißt, kurz auch Salem's Lot genannt.
Aber spielt natürlich auf das Salem an, wenngleich im Buch nicht Hexen, sondern Vampire ihr Unwesen treiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:46
Ich habe in der Garage ein altes Bonanzarad stehen. Bei uns in Österreich nennt man die aber High Riser. Ich hab es dem Herren gezeigt, der mein Fahrrad abgeholt hat, um es zu reparieren, seine Augen haben gleich zu leuchten begonnen: ein alter Bubentraum von ihm. Ich wollte wissen, wie teuer es wäre, das Fahrrad zu restaurieren, es ist gar nicht so schlimm: 150 Euro. Damit wäre es zumindest fahrbereit. Ich glaube, das mache ich.

Wikipedia: Bonanzarad


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, das geht doch nicht 🤦‍♀️. Bin total entsetzt. Er wird Dich nicht zur Frau nehmen, wirst schon sehen.
Jep das Entsetzen war ihm ins Gesicht geschrieben 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sehr schönes Foto!
Ist direkt 100 Meter hinter unserem Haus, wir leben sehr abgeschieden, nicht jedermanns Sache


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 08:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:150 Euro. Damit wäre es zumindest fahrbereit. Ich glaube, das mache ich
Und dann um viel Geld verkaufen 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 09:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und dann um viel Geld verkaufen 👍
Mal schauen, ob ich es nicht doch selbst fahre, von der Größe her ginge es sich ja wunderbar aus! 😁

Es ist, so wie es aussieht, ein Raleigh Chopper MK2. Anscheinend kann man anhand der Seriennummer am Rahmen sehen, wann und wo das Rad hergestellt wurde, das muss ich noch nachsehen, aber es sieht so aus:

https://oldbike.wordpress.com/1975-raleigh-chopper-mk2/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 09:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist direkt 100 Meter hinter unserem Haus, wir leben sehr abgeschieden, nicht jedermanns Sache
Ich mag das! Direkt hinterm Haus sieht es bei uns nicht so aus, aber wenn man fünf Minuten lang zu Fuß aus dem Ort rausgeht, dann haben wir auch lauter Felder.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jep das Entsetzen war ihm ins Gesicht geschrieben 😁
Böse devil! 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber es sieht so aus:
Gefällt mir, nicht nur weil ich auch BJ 75 bin
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Böse devil! 😈
Okay ich werde jetzt brav einkaufen und kochen gehen, heute keine Ausrede da frei, obwohl ... 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 09:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Vielleicht auch noch einen Hauch mehr Zimt, diese Nuance fand ich sehr interessant.
Ich war auch ganz erstaunt, dass da Zimt drin ist. Das hatte ich nämlich eigentlich nicht herausgeschmeckt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auf der kleinen Rasenfläche vorm Haus ist das auch nicht toll
Warum ? Dürft Ihr sie denn mit nutzen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, das mache ich.
Willst Du es denn selbst fahren oder verkaufen ? Sind das die mit der "Lehne" hinten ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist direkt 100 Meter hinter unserem Haus, wir leben sehr abgeschieden, nicht jedermanns Sache
Ich glaube, um sich zu erholen und aufzutanken ist das super. Gerade, wenn Du auf der Arbeit immer so ein Gewimmel und Stress hast.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ? Dürft Ihr sie denn mit nutzen
Nutzen schon aber jeder kann einem auf den Teller schauen und die Straße ist auch direkt da


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 10:41
@Cherokeerose
Oh nee, du bist ja schon wieder gesperrt.....Auf Dauer verabschiedest du dich damit, wenn das so weiter geht. Das wäre echt schade. 😕


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 10:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh nee, du bist ja schon wieder gesperrt.....Auf Dauer verabschiedest du dich damit, wenn das so weiter geht. Das wäre echt schade. 😕
Oh shit!

Ja, in diesem Forum ist das sehr streng mit den Einzelkommentaren und off topic.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 10:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist direkt 100 Meter hinter unserem Haus, wir leben sehr abgeschieden, nicht jedermanns Sache
Stimmt, meins war es auf Dauer nicht. So sah es bei mir hinter dem Haus auch eine zeitlang aus.
Aber gut, dass wir alle anders ticken. Würde niemand in Städten wohnen wollen, wäre es auf dem Land nicht mehr so ruhig.☺️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, in diesem Forum ist das sehr streng mit den Einzelkommentaren und off topic.
So schlimm finde ich das gar nicht. Wenn man damit nicht klar kommt, ist es dann halt nicht das passende Forum.
Aber gegen bestehende Regeln zu revoltieren bzw. sie zu ignorieren bringt nichts, ausser einer Sperre.
Was, wie ich schon schrieb, schade wäre. Aber, das muss jeder selbst für sich entscheiden, wir sind alle Erwachsene.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 11:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das wäre echt schade. 😕
Oh ja das wäre ganz große Sch...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, um sich zu erholen und aufzutanken ist das super. Gerade, wenn Du auf der Arbeit immer so ein Gewimmel und Stress hast.
Ich hab das Stadtleben gehasst
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Stimmt, meins war es auf Dauer nicht
Das sagen viele alte Bekannte aus meiner Stadtzeit, als die uns zum ersten Mal besucht haben, hat sie der Schlag getroffen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 11:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nutzen schon aber jeder kann einem auf den Teller schauen und die Straße ist auch direkt da
Ist denn da so viel Betrieb/ Fluktuation?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh nee, du bist ja schon wieder gesperrt
Och nö - man meint fast, Dich hätte jemand auf dem Kicker...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 11:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:nicht
Das sagen viele alte Bekannte aus meiner Stadtzeit, als die uns zum ersten Mal besucht haben, hat sie der Schlag getroffen
Es ist viel besser und einfacher, wenn man Haustiere hat.
Für alte Leute oder Personen, die nicht so mobil sind, kann es auch nachteilig sein, sehr abgeschieden auf dem Land zu wohnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 11:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das sagen viele alte Bekannte aus meiner Stadtzeit, als die uns zum ersten Mal besucht haben, hat sie der Schlag getroffen
Ich bin einfach Stadtmensch, kenne und kannte Landleben aber auch immer schon, durch Verwandte und Bekannte.
Durch letztere bin ich auch aufs Land gezogen, weil ich dort mit ihnen viel Zeit verbracht haben und meine Freizeit fast vollständig dort statt fand. Deshalb dachte ich mir, dann kann ich auch gleich dahin ziehen.
Aber dort wohnen und leben ist nochmals was anderes und ich hab mich da nie heimisch und hingehörig gefühlt.
Doch, dort habe ich meinen Mann kennen gelernt, so dass es auch viel Gutes hatte.
Er ist zufällig dort aufgewachsen, wo ich auch aufwuchs und hat sich auf dem Land nie wirklich wohl gefühlt, wohin er als Jugendlicher mit seiner Familie hinzog.
So sind wir dann gemeinsam wieder zurück in die Stadt gezogen und hatten beide das Gefühl endlich wieder zu Hause zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden