Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 13:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Am 23.5 😍
Oh wow, so bald schon! Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht. Ich wünsch euch alles Glück der Welt!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei mir wars umgekehrt, nach der Matura ging ich nach Wien wegen der Arbeit, es war dort um einiges einfacher nebenbei die weitere Ausbildung zu machen.
Genauso war es bei mir auch. In meinem Heimatort bzw. Umgebung war einfach keine freie Ausbildungsstelle in meinem Wunschberuf zu finden. Mir war das auch lieber so, meine Eltern hätten mir sonst nie und nimmer eine Wohnung bezahlt und darauf bestanden, dass ich zu Hause wohne. Das wäre aber nicht lange gut gegangen, weil vor allem meine Mutter sehr streng war und ständig kontrollieren wollte, was ich in meiner Freizeit mache, ob ich eh lerne, wen ich zu Besuch habe, wo ich hingehe etc. Wohl gemerkt war ich da aber schon volljährig. Da war der Umzug ins mehrere hundert km entfernte Wien eigentlich eine ganz gute Lösung. Gelandet bin ich dann allerdings erstmal in Niederösterreich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein damaliger Arbeitgeber hat eine Wohnung gestellt, ich stand in der Küche und sah die Menschen in der Wohnung vis-à-vis - war für mich schrecklich...
Meine erste Wohnung war in Niederösterreich in einem Altbauhaus. Das war eigentlich ganz schön, der einzige Nachteil war, dass es eine Substandardwohnung war, das heißt, es gab kein Bad, sondern nur ein Waschbecken und eine Dusche in einer Ecke der Küche und das Klo war am Gang. Leider mussten wir uns das auch noch mit einem Nachbarn teilen. Der Nachbar saß aber immer seeeeehr lange auf der Toilette und danach stank es immer furchtbar (das Klospray, das wir extra reingestellt haben, hat er immer ignoriert). Das war schon ein besonderes Erlebnis.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 14:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh wow, so bald schon! Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht.
Wenn ich mich mal entschieden hab ... das war der erste freie Termin
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gelandet bin ich dann allerdings erstmal in Niederösterreich.
Wie bist du anstatt in Wien in NÖ gelandet?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war eigentlich ganz schön, der einzige Nachteil war, dass es eine Substandardwohnung
Never wäre ich in eine Wohnung gezogen ohne WC in der Wohnung, du bist abenteuerlustig 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 14:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist sehr schön, das kam für euch, wie es kommen musste.
So sehen wir das auch ☺️😍
Zitat von devil075devil075 schrieb:Am 23.5 😍
Das könnte ich mir gut merken, wäre es mein Hochzeitstag, denn das war der Geburtstag meiner Schwiegermutter 🙂 Dies Jahr wäre es der 75. gewesen.
Wir haben aber am Geburtstag meiner Mutter geheiratet ( kein Witz), so kann ich mir den auch gut merken 😊


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 16:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Am 23.5
Mein erster Urlaubstag!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider mussten wir uns das auch noch mit einem Nachbarn teilen. Der Nachbar saß aber immer seeeeehr lange auf der Toilette und danach stank es immer furchtbar (das Klospray, das wir extra reingestellt haben, hat er immer ignoriert)
Igitt, das ist ja widerlich 🤢
Zitat von devil075devil075 schrieb:Never wäre ich in eine Wohnung gezogen ohne WC in der Wohnung, du bist abenteuerlustig
Naja, wenn man jung ist liegt der Fokus auf anderen Dingen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, wenn man jung ist liegt der Fokus auf anderen Dingen...
Da liegt der Fokus nicht unbedingt auf dem Lokus^^


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 17:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da liegt der Fokus nicht unbedingt auf dem Lokus^^
Sie machen wohl gerne mal einen Jokus 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 17:36
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da liegt der Fokus nicht unbedingt auf dem Lokus^
Ich war schon immer unnormal 😛 auch als ganz junge Wilde waren mir Dinge wichtig, die anderen erst in späteren Jahren wichtig sind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 18:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie bist du anstatt in Wien in NÖ gelandet?
Mein Freund hat da gewohnt und ich bin zu ihm gezogen. Das war einfacher und auch billiger.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Never wäre ich in eine Wohnung gezogen ohne WC in der Wohnung, du bist abenteuerlustig 😉
Wohnungen waren auch damals schon teuer und mit Lehrlingsentschädigung plus Familienbeihilfe springt man halt nicht Recht weit. Aber alles besser als zu Hause wohnen. 😈
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, wenn man jung ist liegt der Fokus auf anderen Dingen...
Genau, vor allem lag mein Fokus darauf, nicht mehr zu Hause wohnen zu müssen. Diese ständige Kontrolle ging mir einfach auf die Nerven. Schon als Kind und Teenager, aber da musste ich es mir ja gefallen lassen. Als Erwachsene aber nicht mehr.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da liegt der Fokus nicht unbedingt auf dem Lokus^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie machen wohl gerne mal einen Jokus 😄
Na, im Brotkörberl geschlafen, neben den Scherzerln? 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Freund hat da gewohnt und ich bin zu ihm gezogen. Das war einfacher und auch billiger.
Dann ist es klar, dachte du bist alleine in die 1 Wohnung gezogen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber alles besser als zu Hause wohnen. 😈
Ich hab es auch genossen keine Recherche ablegen zu müssen, auch wenn ich bei Mum alle Freiheiten hatte, Dad war/ist anders


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 19:47
So...Schatz hat den Grill angemacht und sich gleich Haare verbrannt 🤭. Einen Nudelsalat hat er heute Nachmittag schon vorbereitet. Grillkäse und Würstel gibt es. Er hatte um 12.30 Uhr bereits Feierabend.
Jetzt wird das Wochenende eingeläutet 💃🕺🤸‍♂️🤸‍♀️🍻🚀🎈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 22:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kürzlich hieß es, dass Mentholzigaretten demnächst verboten würden. Gut, dass Helmut Schmidt das nicht mehr erleben muss. Der hat die Dinger doch "gefressen"...
Ich mein.. hätte der nicht geraucht.. wie alt wäre er geworden, bitte? 200 Jahre? 👀
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:caponata schrieb:
(Ein Titel eines Buchs von S. King)

Das war sogar ganz gut. Wie auch alles, was ich aus seiner kurz darauf folgenden Richard-Bachman-Phase kenne.
Ich habs nie gelesen, fand den Titel nur immer prägnant. Von den Bachmann-Sachen habe ich drei gelesen, habe aber die Titel vergessen. Ich fand die aber auch ganz gut. Die Atmosphäre war ganz anders als in den King-Büchern, irgendwie depressiver.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Salem in Massachusetts ist auch für seine Hexenprozesse bekannt.

Wikipedia: Hexenprozesse_von_Salem

In Kings Buch ging es aber um Vampire.
Ja, das über die Hexenprozesse hatte ich mal gelesen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2020 um 22:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt wird das Wochenende eingeläutet 💃🕺🤸‍♂️🤸‍♀️🍻🚀🎈
Gönn dir! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 02:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habs nie gelesen, fand den Titel nur immer prägnant. Von den Bachmann-Sachen habe ich drei gelesen, habe aber die Titel vergessen. Ich fand die aber auch ganz gut. Die Atmosphäre war ganz anders als in den King-Büchern, irgendwie depressiver.
Titel bekomme ich auch nur noch von zweien zusammen: Amok und Qual.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 04:58
Moin. Roy Horn ist gestorben. Covid.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 04:59
20200509 044918Original anzeigen (0,2 MB)


Guter Mond, Du gehst so sti-hille...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 05:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Nudelsalat hat er heute Nachmittag schon vorbereitet. Grillkäse und Würstel gibt es. Er hatte um 12.30 Uhr bereits Feierabend.
Das üppige Essen hat dazu geführt, dass ich den Krimi, den wir so um 21.20 Uhr angemacht haben, nicht vollständig gesehen habe 😴. Schatz erging es nicht besser.....


Noch 6 Mal arbeiten bis zum Urlaub 💪


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 05:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hexenprozesse
Hexenprozesse gab es doch fast überall. Man schätzt, dass es in Europa ca. 3 Millionen Menschen gab, denen der Prozess gemacht wurde. Der Höhepunkt war so zwischen 1550 und 1650. So steht es auf Wikipedia.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gönn dir
Danke schön. Es bleibt abzuwarten, ob wir Campingurlaub machen können. Die Campingplätze öffnen zwar bald wieder, aber natürlich werden sie jetzt mit Anfragen nur so überschwemmt...was ja nachvollziehbar ist.

Die Stadt ist wieder sehr voll.Vor 3 Wochen war das noch völlig anders. Unter so vielen Menschen ist es mir echt unwohl irgendwie. Man betrachtet ja jeden als potentiellen Krankheitsüberträger...gestern kam mir im Windfang ein Kollege entgegen...habe mich richtig erschreckt 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 05:48
Moin Moin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch 6 Mal arbeiten bis zum Urlaub 💪
Bei meinem Mann sind es noch 5 Mal :)

Heute in einer Woche wären wir eigentlich nach Gran Canaria gereist*snief*

Aber, das ist jammern auf hohem Niveau. Da haben viele Mitmenschen ganz andere Einbußen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 06:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Heute in einer Woche wären wir eigentlich nach Gran Canaria gereist*snief*

Aber, das ist jammern auf hohem Niveau. Da haben viele Mitmenschen ganz andere Einbußen
Ja, natürlich. Man schaut ja auch ein wenig über den Tellerrand.
Es ist aber nicht verwerflich, sich auf Urlaub zu freuen.
Dass man noch nicht ins Ausland kann ist klar. Habt Ihr Euch denn schon Alternativen überlegt ?
Hattet Ihr schon gebucht ?
Ein Kollege erzählte gestern, dass Bekannte von ihm im Juni Mallorca gebucht hatten. Am letzten Tag, wo es möglich war, haben sie nun für September umgebucht. Da ist es sogar noch 300 Euro günstiger.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei meinem Mann sind es noch 5 Mal
Ist seine Krankschreibung beendet ? Ist die Wunde wieder geschlossen?


Meine Tochter hatte vorgestern Kopfschmerzen. Das kam auch mit durch den Hotlinedienst. Das ist schon manchmal anstrengend. Es kommen immer eine Menge Anrufe.
Hatte ihr Kopfschmerztabletten gebracht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 06:38
In Facebook habe ich gelesen, dass eventuell an Schulen wieder samstags unterrichtet werden soll. Da gab es recht kontroverse Meinungen dazu. Einige sprachen von "Mittelalter" *Kopfschüttel*
Dabei ist das doch sicher nur vorübergehend angedacht; weil die Schulen ja über etliche Wochen geschlossen hatten.
Ich habe es mal gegoogelt. Der Samstagsunterricht wurde im März 1990 abgeschafft.


Anzeige

3x zitiertmelden