Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:milf or missy
Das klingt schon nach dem größten Trash. Mal reingucken :popcorn:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 18:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie geht's deiner Mutter?
Sie war heute Vormittag noch immer auf der Intensivstation. Mein Vater hat mit ihr telefoniert (eine Schwester hat ihr den Hörer ans Ohr gehalten) und wollte sie heute Nachmittag besuchen gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 20:40
Eben am Autohof tanken gewesen und mit "Moin" begrüßt worden 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben am Autohof tanken gewesen und mit "Moin" begrüßt worden 😁
Ja so machen wir Nordlichter das nun mal. Einfach zurückmoinen und lächeln. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 21:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Willkommen im Finale

AB 22.00 UHR KÖNNT IHR WIEDER FÜR EUREN FAVORITEN ABSTIMMEN

Wettbewerbsküche ansehen und Hunger bekommen ;)
Da haben sich ja alle wieder richtig ins Zeug gelegt. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 21:25
@SophiaPetrillo
Allerdings. Doch jetzt bin ich froh, dass Ende ist. Das war toll aber aufwendig. Wobei ich eine letzte Freestylerunde noch mitgemacht hätte ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 21:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Allerdings. Doch jetzt bin ich froh, dass Ende ist. Das war toll aber aufwendig. Wobei ich eine letzte Freestylerunde noch mitgemacht hätte ;)
Deine Familie war bestimmt happy, dass es immer Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch gab. ;)

Für das Finale wäre eine Freestylerunde toll und auch sehr interessant gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 21:39
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Deine Familie war bestimmt happy, dass es immer Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch gab. ;)
Äääähm.... Nee :cry:

Meine Mama ja, die fand alles toll und war glücklich 😀 außer das Dal, das sie nicht essen konnte. Mein Mann (ein mäkliger Esser) war nicht so begeistert, hat aber alles gegessen und fand an einigen Gerichten doch Gefallen... mein Großer (ein extrem mäkliger Esser) streikte ab der zweiten Runde und der Kleine probierte alles und sagte „Bäh dinkt“. Die Soljanka mochte er aber und die Kuchen auch...

Alle anderen Gastesser waren immerhin begeistert 😂 und wollten jedes Wochenende kommen 🤘

Aber! Meine Familie hat mein Treiben der letzten Wochen unterstützt und mich machen lassen und das ist das wichtigste. Mein Mann übernahm die Fotos von Woche zwei, drei und vier und unterstützte mich so und er bespasste die Kinder während Mama zwei Tage in der Küche verbrachte 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 22:24
@miezmiezmiez
Das ist doch klasse 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 22:27
@Ninjadara
Jo, ich bin zufrieden 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 22:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja so machen wir Nordlichter das nun mal. Einfach zurückmoinen und lächeln. 😁
Habe ich freudig gemacht. War aber kein Nordlicht. Meiner Meinung nach ein Mann osteuropäischer Herkunft.


Mein Freund hat während der Fahrt zufällig entdeckt, dass er an seinem Auto das Dach aufmachen kann 😆. Das wusste er noch gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 22:54
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber! Meine Familie hat mein Treiben der letzten Wochen unterstützt und mich machen lassen und das ist das wichtigste. Mein Mann übernahm die Fotos von Woche zwei, drei und vier und unterstützte mich so und er bespasste die Kinder während Mama zwei Tage in der Küche verbrachte 🥰
Deine Menüs finde ich spitzenmäßig. Allerdings kommt in Deine Soljanka wirklich wenig Wurst. Ich habe ein Rezept, da kommt ca. die 4fache Menge rein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 22:57
@nairobi
Ja und das ist bewusst, wir mögen in der Soljanka nicht so viel Wurst. Das was ich heute präsentiert habe ist eine Abwandlung eines Rezeptes, das vielfach Wurst dabei hätte. Nachdem wir es einmal so probiert hatten, waren wir uns einig, es nur noch so wie präsentiert zu kochen!

Und: Danke :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 05:53
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Seit ihr eigentlich schon genervt von der aktuellen Corona Lage, aggressiv, depressiv, seht ihr schon Reptiloiden oder Aliens im Bundestag?
Anfangs habe ich mir große Sorgen um meinen Mann gemacht, der jeden Tag bei der Arbeit mit vielen Kollegen, und das auch oft ohne Sicherheitsabstand, zusammen kam, da er aus mehreren Gründen zur Risikogruppe gehört. Doch nachdem ich mir bewusst gemacht habe, was wir schon alles erlebt haben, ist das gerade nicht beängstigender und einschränkender, als einige andere Situationen, die wir schon erlebt haben.
Und da wir das auch immer irgendwie, irgendwann miteinander gewuppt haben, ist das eine Beruhigung für mich gewesen. Mittlerweile komme ich mit der Situation gut klar. Doch wir haben bisher auch keine (finanzielle ) Not dadurch zu spüren bekommen, wie manch andere. Die Dinge, auf die ich zur Zeit verzichte, mit denen komme ich gut klar. Wie gesagt, ich kenne andere Situationen, wo es für mich persönlich viel schlimmer war und die mein Leben weit dramatischer eingeschränkt und beeinflusst haben.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Mein Mann hat eine endogene Depression, diagnostiziertvor 25Jahren. Bedeutet es ist eine unheilbare stoffwechselerkrankung. Die hat sicherlich schon kraft gekostet und trotzdem ist er eine so starke Persönlichkeit, dass er eine eigene Firma hat und 12 Menschen beschäftigt .ihm gehört mit dieser Krankheit mein größter Respekt.
Ihm, aber auch dir gehört da großer Respekt. Auch die Partner(innen) tragen solche Erkrankungen, Einschränkungen, Situationen mit und das ist nicht immer einfach.

@devil075
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Weg.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ein gewöhnliches Ehepaar werden wir auch nie sein
Was genau stellst du dir unter einem gewöhnlichen Ehepaar vor?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben am Autohof tanken gewesen und mit "Moin" begrüßt worden
Das muss für dich wohl so besonders sein, wie es für mich ist, wenn ich ein "Servus" oder "Grüß Gott" zu hören bekomme. :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 06:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ihm, aber auch dir gehört da großer Respekt. Auch die Partner(innen) tragen solche Erkrankungen, Einschränkungen, Situationen mit und das ist nicht immer einfach.
Guten Morgen

Ich denke aber auch, dass gerade das gemeinsame Meistern zusammenschweißt... leicht ists aber sicher nicht
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was genau stellst du dir unter einem gewöhnlichen Ehepaar vor?
Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, einfach wie ein Paar im normal Fall lebt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 06:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja und das ist bewusst, wir mögen in der Soljanka nicht so viel Wurst. Das was ich heute präsentiert habe ist eine Abwandlung eines Rezeptes, das vielfach Wurst dabei hätte. Nachdem wir es einmal so probiert hatten, waren wir uns einig, es nur noch so wie präsentiert zu kochen!
Jeder,wie es ihm schmeckt...es gab da ja auch ein Rezept für eine vegane Soljanka. Hat sich eigentlich auch nicht schlecht angehört. Soljanka ist ja eigentlich auch eine Art von Resteverwertung. Quasi ein flüssiger Auflauf 😁


Wir haben die Nacht in einem Industriegebiet verbracht. Mein Freund hatte schon über 600 km gesteuert und es wurde dunkel. Wollten auf einem Autobahnrastplatz übernachten, aber der, den wir ansteuerten, war schon total mit LKWs besetzt und dann kamen nur noch diese einsamen Plätze. So sind wir schließlich "gestrandet". Ein Mc Donald's ist gegenüber und hatte lange auf....zudem wurde spätabends und nachts mehrfach irgendwo entladen. War also ziemlich unruhig. Um kurz vor 6 ist er dann rüber zu dem.Meckes. Das öffnet aber erst um 7 😬
Soeben hat er einen Glückscent gefunden - direkt vor der Tür des Wohnwagens. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 06:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auch die Partner(innen) tragen solche Erkrankungen, Einschränkungen, Situationen mit und das ist nicht immer einfach.
So ist es.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das muss für dich wohl so besonders sein
In der Tat. Bei uns sagt man "Guten Morgen", das auch durchaus bis zum Mittag, aber keinesfalls den ganzen langen Tag über.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, einfach wie ein Paar im normal Fall lebt
Was ist denn bei Euch so anders ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 06:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, einfach wie ein Paar im normal Fall lebt
Was ist denn in deinen Augen "normal"? Ich frage deshalb, weil ich in der heutigen Zeit zumindest, bei vielen Ehepaaren völlig unterschiedliche Formen des Zusammenlebens kenne und mitbekomme, dass ich persönlich keine wirkliche Richtschnur erkennen kann, wie das früher wohl eher der Fall war.

Ich weiß z.B. dass es Leute gibt, die es eigenartig finden, dass mein Mann und ich nicht denselben Nachnamen tragen oder auch, dass wir keine Kinder bekommen haben. Aber ich persönlich empfinde das als nicht unnormal, es ist eine Möglichkeit von vielen anderen, wie wir unsere Ehe/Partnerschaft leben.
Meine Freundin und ihr Mann z.B. sind Eltern geworden und trotzdem hat jeder noch seinen eigenen Freiraum behalten, was die Freizeitaktivitäten angeht. Ein Teil wurde mit der Familie/dem Partner verbracht, ein anderer abseits der Familie/Partnerschaft, wie z.B. Urlaube.
Ich habe auch da mitbekommen, wie Aussenstehende sich darüber einen Kopf gemacht haben und die Partnerschaft in Frage gestellt haben. Aber, sie sind seit mittlerweile ca. 40 Jahren ein Paar, 32 Jahre verheiratet und immer noch glücklich und zufrieden miteinander. Ich selbst habe ihre Partnerschaft nie als "unnormal" empfunden.

Und so könnte ich ein Ehepaar nach dem anderen "durchgehen", das mir bekannt ist, und kann da keine wirkliche Norm finden, wie da miteinander gelebt wird.

Was denkst du denn, was eure Partnerschaft von anderen unterscheidet? Falls du das beantworten möchtest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 07:09
Na toll. Meckes hat "angepasste Öffnungszeiten". Doch erst ab 10 Uhr. Naja. Ist recht windig und eine Möwe habe ich auch schon gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meckes hat "angepasste Öffnungszeiten
Wolltest du da schon hin?


Anzeige

1x zitiertmelden