Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2020 um 20:53
Wir haben letztes Jahr mal eine Wildkamera bei uns im Haus getestet. Dazu haben wir sie eingeschaltet und in das unterste Fach eines Regals im Wohnzimmer gestellt. Wir wollten einfach wissen, ob sie sowohl am Tag als auch in der Nacht Fotos aufnimmt, die vom Bewegungsmelder ausgelöst werden.

Heute hab ich wieder an den Dateiordner mit diesen Fotos gedacht und mir die Fotos angeschaut. Es wurden 3100 Fotos aufgenommen. Alle paar Sekunden gehen entweder wir oder eine der Katzen an der Kamera vorbei. Sogar über Nacht ist da immer Bewegung.

Mir ist vorher noch nie bewusst aufgefallen, wie viel wir eigentlich hin und her gehen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 07:26
Guten Morgen Heldinnen und Helden.
Hier scheint es heute ein schöner Tag zu werden.
Die Sonne scheint schon.


DSC 0483Original anzeigen (2,0 MB)

DSC 0481Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 07:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen Heldinnen und Helden
Guten Morgen ! Lupinen, wie schön! Sah man früher oft entlang von Autobahnen.


Das Fall der k.S. ist länger geworden.

20200513 074213Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Fall der k.S. ist länger geworden.
??? Bahnhof

Ein gut gelauntes Moin Moin in die Runde, wünsche allen einen schönen Tag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 08:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:?? Bahnhof
Gemeint war wohl: Das Fell...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 08:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gemeint war wohl: Das Fell...
Und was bedeutet k.S.?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 09:48
@Himmelsbesen
kleine Süsse


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 09:58
@Cherokeerose
@Ninjadara
Ich danke euch für die Erklärungen 💐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 10:30
@Himmelsbesen
Ich brauchte auch ein paar anläufe um das zu verstehen :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 11:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:??? Bahnhof
Nix Bahnhof, Autobahn 😉


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 11:34
Im Moment sind anscheinend irre viele Zecken unterwegs. So ganz kleine. Habe dem Hund bestimmt mal 12 entfernt, die ich auf ihr krabbeln sah. Auf dem hellen Fell sieht man sie zum Glück gut. Bei einem schoko- oder schwarzfarbigem Fell wäre das sehr schwierig.


Im Anschluss an den gut einstündigen Spaziergang bin ich zur Schwiegermutter gefahren, um ihr Wasser zu bringen. Ich fuhr an einer Tankstelle vorbei. Dabei fiel mir auf der Hinfahrt um kurz nach 7 der Preis auf. Ich dachte noch, ach, ist ja wieder wie vor Corona. Auf der Rückfahrt, es war kurz vor 9, war der Preis des Diesels um 17, der Preis von Superkraftstoff um 19 Cent zurückgegangen. Das ist richtig richtig viel, finde ich.

Die Schwiegermutter beaufsichtigt ja, wenn ihre Tochter arbeiten ist, deren Hund. Der Hund frisst sehr schlecht. Während ich mit den Kästen beschäftigt war, hat sich die kS über das Futter hergemacht und es aufgefuttert. Zu spät gemerkt. Allerdings lässt sie ihr eigenes Futter aber auch oft stehen...kürzlich hat dann der Nachbarshund ihren Napf leer gefressen.
Ist es bei den Menschen nicht manchmal ähnlich? Die Wiese des Nachbarn ist grüner, die Kirschen roter ??


Dann hat mir meine Schwägerin was Trauriges erzählt. Der Hund von ihrer einen Schwester ist gestorben! Magendrehung 😔. Am Tag zuvor waren sie noch mit ihm wandern...sie sind Sonntag Abend oder Nacht noch zum Tierarzt, aber es war zu spät. Die Familie ist fix und alle, die Kinder konnten am Montag nicht in die Schule gehen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 11:40
So, gerade habe ich gefrühstückt und nun schaue ich mal nach der Wäsche. Dann muss ich meinen Schrank nach einem Oberteil für Montag durchforsten. Eine Hose habe ich gestern gekauft. Leider musste ich eine Größe mehr nehmen 🙈🙈🙈🙈🙈🙈. In dem einen Geschäft erschien mir nichts "elegant" genug. Da bin ich zu C&A. Im Eingangsbereich war ein Mitarbeiter, der die Kunden gezählt hat. Zum Glück musste ich nicht warten, bis einer raus ging. C&A ist ja auch recht groß. In der Damenabteilung habe ich Hosen mit K-Größen gesehen. Sie haben sogar Extra-K. Finde ich gut. Habe mich für eine dunkle Stoffhose entschieden. Sie war gar nicht mal teuer, 30 Öcken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 11:56
@nairobi
du schreibst immer so schöne Aufsätze, da ist es merkwürdig, dass du die Abkürzung k.S. benutzt. ;O)))


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 12:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:du schreibst immer so schöne Aufsätze, da ist es merkwürdig, dass du die Abkürzung k.S. benutzt
Äh, danke 😁. Naja in Internetforen soll man ja Klarnamen möglichst vermeiden...wie soll ich die kleine Süße bezeichnen? Was wäre ein häufiger Hundename ?


Anzeige

2x zitiertmelden