Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:04
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:When they see us"
Ja, hab ich auch auf dem Schirm. Ich musste "der 13te" allerdings erstmal sacken lasse.

Ist eine Doku.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich musste "der 13te" allerdings erstmal sacken lasse.
Behalte ich auch mal im Hinterkopf.... Hatte davon bisher nämlich noch nix gehört.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:12
@Malihülya
Guck es dir an. Wirklich. Absolute Herzensempfehlung.

Und wenn du, oder jemand anders hier, es geschaut habt, dann berichtet mal, wie ihr es empfunden habt und ob ihr euch dessen bewusst ward.

Ich finde schon das Titelbild sehr gut


MV5BMjAwMjU5NTAzOF5BMl5BanBnXkFtZTgwMjQw


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Guck es dir an. Wirklich. Absolute Herzensempfehlung.

Und wenn du, oder jemand anders hier, es geschaut habt, dann berichtet mal, wie ihr es empfunden habt und ob ihr euch dessen bewusst ward.
Vielleicht schaue ich es mir am Wochenende oder die nächsten Abende mal an, brauche gerade erst mal ne kleine Pause von sensiblen Themen.

Ich quatsch dich dann an, wenn ich mir die Doku angesehen habe. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die 1. Staffel war gar nicht mal schlecht. Die 2. schon eher naja. Die dritte hab ich mir gar nicht erst angesehen.

Da sollte ich eher mal how to geht away with murder weiter gucken
Die dritte Staffel hat mir nicht so gut gefallen, drum bin ich jetzt gespannt auf die vierte. In der dritten gibts ja einen neuen Charakter, den ich unsympathisch und nervig fand. Mal schauen.

How to get away with murder habe ich fertig angesehen. Man muss schon sagen, die Serie überrascht einen immer wieder. Langweilig wird sie nie!
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Stranger Things hab ich angefangen zu gucken und muss sagen, dass sie mir bisher auch gut gefällt, zumindest die ersten 3 Folgen, die ich bisher gesehen hab. Ich mag das Feeling der 80er Jahre und den Humor der Kids :D
Ich mag die Serie auch sehr gerne und hoffe, dass sie bald mal weitergeht. Momentan gehen die Dreharbeiten ja alle langsam wieder los, wegen des Coronavirus gab es ja auch Drehstopps.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Coronavirus gab es ja auch Drehstopps
Ja. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass man sich zum Teil schon so beholfen habe, dass intime Szenen mit dem tatsächlichen Partner eines Schauspielers gedreht wurden. So als Double quasi.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 19:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:13 Reasons Why - Season 4 ist heraußen. Ich meine ja, dass diese Serie hier auch jemand guckt.
Ja, ich. Bin bei Folge 5 und enttäuscht :(
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In der dritten gibts ja einen neuen Charakter, den ich unsympathisch und nervig fand. Mal schauen.
SpoilerAni?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 19:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Solche Parks sind überhaupt nichts für mich, die meide ich auch ohne Pandemie. 😉
Ich bin da früher mitgefahren,wegen der Kinder. Achterbahn bin ich zwar auch gefahren, aber ungern. Mir gibt so etwas eigentlich nichts. Auch bei Kirmes war ich nie so der Fan von Fahrgeschäften, die besonders hoch und besonders schnell sind und sich ständig drehen. Mir wird da eher schlecht bei.

Insofern besteht für mich jetzt keine Veranlassung mehr, in solche Parks zu gehen.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Stranger Things hab ich angefangen zu gucken und muss sagen, dass sie mir bisher auch gut gefällt
Ich finde, man muss sich da letztlich ein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:14
In einer Woche bin ich mitten in der Vorbereitung für eine Darmspiegelung...habe mir heute die Lösung in der Apotheke besorgt.
Bin froh, wenn alles rum ist...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ich. Bin bei Folge 5 und enttäuscht :(
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und wenn es wirklich dorthin geht, wo ich denke, dann bin ich auch nicht so begeistert.

Spoiler
Ja, Ani. Die nervt immer noch. 🙄
Ich denke, dass es jetzt um Clay gehen wird und dass er psychisch krank ist. Keine Ahnung, welche Krankheit genau, aber er hat ja Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Panikattacken, also wahrscheinlich PTSD oder Schizophrenie. Und natürlich redet er mit niemandem darüber und sagt nicht mal seinem Therapeuten die Wahrheit.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:15
@violetluna
SpoilerIch mochte Ani auch nie. Sie kommt aber verdammt wenig vor, Gott sei Dank.

Das nervt mich auch tierisch mit Clay. Mehrere Charakter nerven mich in der Staffel. Ist alles viel zu übertrieben und für mich sind die Handlungen nicht mehr nachvollziehbar, so was stört mich total.


Sag mal Bescheid, wenn du weiter bist :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mal Bescheid, wenn du weiter bist :Y:
Nochwas:

SpoilerTäusche ich mich, oder wird die Serie immer mehr wie Pretty Little Liars? Das ist mir in der letzten Staffel schon aufgefallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:18
@violetluna
Ich schwöre dir, ich hab zu einer Freundin genau das gleiche gesagt :'D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 20:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich schwöre dir, ich hab zu einer Freundin genau das gleiche gesagt :'D
Dann bin ich ja nicht allein mit meinem Eindruck und das fände ich dann wirklich schade, da die Serie meiner Meinung nach ursprünglich ein ganz anderes Thema ansprechen wollte.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 04:21
Heute Nacht wird es auch gar nicht richtig dunkel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 06:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einer Woche bin ich mitten in der Vorbereitung für eine Darmspiegelung...habe mir heute die Lösung in der Apotheke besorgt.
Bin froh, wenn alles rum ist...
Kann ich nachvollziehen. Vor 4 Jahren musste bei mir notfallmäßig (normal geht bei mir anscheinend meist nicht^^) eine Magen-Darm-Spiegelung vorgenommen werden. Die Vorbereitungen (ich verzichte lieber auf die Beschreibung der Details) war das Unangenehmste an den Untersuchungen. Da musste ich an dem Tag u.a. über Stunden hinweg eine Lösung (ca. 2l) zu mir nehmen, die kaum herunter zu bekommen war, weil sie so ekelig schmeckte. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass sich dabei viele Patienten übergeben würden. Um den Geschmack abzumildern, konnte ich das Pulver, mit dem die Lösung zubereitet wurde, mit Brühe trinken. Das hat anfangs auch geholfen, doch dann bekam ich irgendwann auch die Brühe kaum noch runter.
Seitdem mag ich keine Brühe mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 06:35
@nairobi Hast du nun eigentlich deine Gleitsichtbrille, war das nicht gestern, wo du sie abholen wolltest? Und wenn ja, wie ist dein erster Eindruck?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 06:45
@Himmelsbesen
Es gibt mittlerweile etwas bekömmlichere Lösungen. Je nach dem was einem der Arzt verschreibt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 06:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Lösung (ca. 2l) zu mir nehmen, die kaum herunter zu bekommen war, weil sie so ekelig schmeckte.
Es ist wirklich nicht leicht. Bei meiner ersten Darmspiegelung, diese war vor 14 Jahren, waren es sogar noch 3 l, die ich wirklich kaum herunter bekam. Vor allem den letzten halben Liter....🤢.
Bei der nächsten bekam ich dann schon ein Rezept für ein anderes Präparat, das mit 2 l auskam. Aber die ganze Prozedur ist schon unschön.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hast du nun eigentlich deine Gleitsichtbrille, war das nicht gestern, wo du sie abholen wolltest? Und wenn ja, wie ist dein erster Eindruck?
Ja...sie liegt im Etui neben mir. Ich soll erst mal zu Hause damit üben. Es ist schon was anderes. Je nachdem, wie man guckt, sieht man unscharf. Die Optikerin hat zu mir gesagt, dass man den Kopf mehr mitdrehen müsse. Ich kam mir schon vor wie ein Huhn...die bewegen den Kopf doch auch immer so viel, um ein gutes Bild zu bekommen.

Ich habe vorher meine Brillen immer nur punktuell getragen. Insofern muss ich nicht erst mal daran gewöhnen, die Brille ständig zu tragen, damit mein 🧠 sich daran gewöhnen kann.


Das Witzige ist, dass ich meinen Dienstausweis geschrottet habe. Für einen neuen sollte ein neues Foto gemacht werden. Ich ging also zu unserer Fotografin im Amt und sie wies mich dann an, den Kopf so und so zu drehen usw.
Leider fragte sie beiläufig, wie das passiert wäre, und deshalb bekam ich erst mal einen Lachanfall und das Foto konnte erst nicht gemacht werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 07:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt mittlerweile etwas bekömmlichere Lösungen. Je nach dem was einem der Arzt verschreibt.
Ich lag im Krankenhaus und es musste schnell gehen, da sagte man mir, dass es unter normalen Umständen andere, bekömmlichere Lösungen gäbe. Keine Ahnung ob das stimmt, ich hatte eh keine Wahl, da es, wie gesagt, schnell gehen musste.


Anzeige

melden