Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten.
Finde ich auch ganz wichtig, schaffst du das immer?

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht mir also nicht um die Meinungen an sich, sondern um den Umgang mit meiner Meinung hier in der Diskussion. Man erwartet von mir, dass ich die Meinungen anderer akzeptiere, aber meine wird nicht akzeptiert und ich werde so hingestellt, als würde ich "die Gefahr nicht begreifen", hätte "einen Denkfehler". Das sind wörtliche Zitate. So geht das aber auch nicht. Habe ich jemanden hier als dumm oder rechthaberisch bezeichnet, nur weil er eine andere Meinung hat als ich? Ich denke nicht.
Es ist jetzt eine besondere Situation. Und da geht es eben nicht immer nur um den einzelnen Menschen und seine Wünsche, die ja sonst durchaus auch berücksichtigt und umgesetzt werden können. Wir haben doch nun eigentlich sehr viele Freiheiten und können auch klagen und Entscheidungen und Urteile einfordern. Aber jetzt geht es um die Gesamtheit, nicht mehr um das einzelne Individuum.

Nimm doch mal die Kollegin von Devil. Sie hatte Coronaverdacht und hat das erst verheimlicht. Sie mag ihre Gründe gehabt haben, wir können ja nur vermuten, warum sie da erst nichts gesagt hat. Und das hätte eben weiter reichende Folgen haben können, wenn sie tatsächlich dieses Virus gehabt hätte. Sie hat da eben nur an sich gedacht und das war problematisch.


Aber das weiter zu diskutieren bringt wahrscheinlich auch nichts mehr. Jeder hat halt eine andere Meinung dazu und diese auch geäußert.
Wenn man in Österreich nicht seine Daten im Restaurant hinterlassen muss, ist es ja auch unproblematisch, dort essen zu gehen, ohne dass man bewusst falsche Angaben macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier tun immer alle so, als wären hier alle so lieb und nett und gingen so freundlich miteinander um. Ja - solange man die Mehrheitsmeinung vertritt, ist das so. Tut man das nicht, ist aus mit nett und freundlich, da wird man genauso angegangen wie du weißt schon wo. Da hätte ich gleich dort bleiben können.
Das finde ich schade, dass du das so siehst. Ebenso schade finde ich es, dass du hier von "allen" sprichst.

Ich bin doch gerade vor Kurzem in eine Meinungsverschiedenheit mit dir und @Ninjadara (?) gelandet, ich fühlte mich trotzdem keineswegs angegriffen und hatte eigentlich auch das Gefühl, dass meine Meinung akzeptiert wird. Letztendlich macht der Ton die Musik und dein Ton wirkt, sorry wenn ich das so sage, wirklich öfters mal etwas barsch und rechthaberisch. Mich stört das letztendlich wenig, weil ich deine direkte Art mag und einen gewissen Pragmatismus zu schätzen weiß. Nichtsdestotrotz kann es gerade schriftlich oftmals schnell etwas ausarten.

Dennoch sehe ich zwischen hier und drüben ganz deutliche Unterschiede. Ich bin schon glücklich damit, wenn bei uns keine Hinterfotzigkeiten stattfinden. Da ist mir lieber, ich krache mal direkt mit jemandem zusammen. Wenn mir jemand richtig hart aufn Sack geht oder ich weiß, dass ich mit der Person generell nicht diskutieren kann und will, dann tue ich das auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Finde ich auch ganz wichtig, schaffst du das immer?
Leider nicht immer :( Manchmal weil mir von außen was dazwischen kommt, manchmal aber auch, weil ich selbst nicht "loslassen" kann. Da ärgere ich mich dann öfters sehr darüber.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau das verbinde ich damit, erhöhtes Risiko.., da geh ich lieber in die Natur und es gibt soviele Dinge, die viel weniger Risiko bringen
Die Natur ist sowieso das Beste. Leider hat nicht jeder so die Möglichkeit dazu. Darum konnte sich das Virus ja auch in Ballungsgebieten besonders schnell ausbreiten 😐
Zitat von ZyraZyra schrieb:Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten. Da ist es dann einfach weg und die Sachen müssen auch mal warten.
Wie sieht so eine Auszeit bei Dir so aus? Ich stelle mir das eigentlich auch entspannend vor. Man nimmt das Handy täglich ja doch wahrscheinlich mehrere hundert Mal (??) in die Hand. Bei mir ist das auch so. Abends schalte ich es aus, wenn ich zu Bett gehe.
Bestimmt gibt es da auch Untersuchungen drüber...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Home-Office
Bei meinem Partner haben sie auch eine Whatapp Gruppe von den Leuten, die im Homeoffice arbeiten.
Letztens habe ich ihn mal scherzhaft "Home-Officer" genannt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:02
@nairobi
Wenn ich zu Bett gehe, nehme ich mein Handy nicht mit ins Schlafzimmer. Ich nutze die Zeit, es zu laden und es steht auf lautlos.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nairobi
Wenn ich zu Bett gehe, nehme ich mein Handy nicht mit ins Schlafzimmer. Ich nutze die Zeit, es zu laden und es steht auf lautlos.
Viele nutzen das Handy ja auch als Wecker. Mich würden aber schon die Blinkzeichen stören, die so ein Handy macht.
Ich nutze mein Festnetztelefon als Wecker, wobei ich oft auch schon kurz vorher aufwache. Ich kann da ich weiß gar nicht wie viele Klingeltöne einstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blinkzeichen
Welche Blinkzeichen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin doch gerade vor Kurzem in eine Meinungsverschiedenheit mit dir und @Ninjadara (?) gelandet, ich fühlte mich trotzdem keineswegs angegriffen und hatte eigentlich auch das Gefühl, dass meine Meinung akzeptiert wird. Letztendlich macht der Ton die Musik und dein Ton wirkt, sorry wenn ich das so sage, wirklich öfters mal etwas barsch und rechthaberisch. Mich stört das letztendlich wenig, weil ich deine direkte Art mag und einen gewissen Pragmatismus zu schätzen weiß. Nichtsdestotrotz kann es gerade schriftlich oftmals schnell etwas ausarten.
Ja, mit dir wird das ja auch nicht gemacht. Kein Wunder, dass du dich nicht angegriffen fühlst. ;)

Was daran barsch oder rechthaberisch sein soll, wenn ich sage, dass ich etwas nicht gut finde, erschließt sich mir allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele nutzen das Handy ja auch als Wecker. Mich würden aber schon die Blinkzeichen stören, die so ein Handy macht.
Die kann man abdrehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sieht so eine Auszeit bei Dir so aus? Ich stelle mir das eigentlich auch entspannend vor. Man nimmt das Handy täglich ja doch wahrscheinlich mehrere hundert Mal (??) in die Hand. Bei mir ist das auch so. Abends schalte ich es aus, wenn ich zu Bett gehe.
Bestimmt gibt es da auch Untersuchungen drüber...
Also abends bzw. über Nacht mache ich es immer aus und mittlerweile bleibt es auch im Wohnzimmer und ich nehme es gar nicht mehr ins Schlafzimmer mit.

Untertags schaut es so aus, dass ich das Handy zu bestimmten Aktivitäten gar nicht mehr mitnehme (zum Beispiel Einkaufen oder wandern, wobei hier dann meistens mein Freund sein Handy dabei hat, falls doch mal ein Notfall eintreten sollte) oder dass ich es abends einfach aus der Hand lege und ein paar Stunden nicht mehr drauf schaue. Auf stumm habe ich mein Handy beispielsweise fast immer.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:09
Mal was anderes, das auch wieder die Unterschiede bei dem Bundesländern zeigt. Das Land NRW wollte einen Polizeianwärter wegen eines großen Löwenkopftattoos im Brustbereich ablehnen. Er hatte das Testverfahren erfolgreich absolviert, aber wegen des Tattoos gab es "Zweifel an seiner charakterlichen Eignung". Der Anwärter hat geklagt und vom OVG Münster Recht bekommen.

Das BVG in Leipzig hat dagegen entschieden, dass bayrische Polizisten keine sichtbaren Tätowierungen am Unterarm oder Hals haben dürfen. Auch eine Klage blieb erfolglos.


Wobei ich davon ausgehe, dass hier die Sichtbarkeit ausschlaggebend ist (?)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was daran barsch oder rechthaberisch sein soll, wenn ich sage, dass ich etwas nicht gut finde, erschließt sich mir allerdings nicht.
Verstehe ich auch nicht.

Vio, ich versteh genau was du meinst mit
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht mir also nicht um die Meinungen an sich, sondern um den Umgang mit meiner Meinung hier in der Diskussion.
mir ging es vor ein paar Tagen auch so und habe es nicht verstanden warum man meine Meinung nicht einfach akzeptieren kann und mich direkt angreifen muss


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche Blinkzeichen
Manche Handys machen doch so blaue Blinkzeichen, wenn eine Nachricht gekommen ist. Mein jetziges Handy allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:11
@nairobi
Die kann man aber abstellen.
Bei mir leuchtet es nur wenn der Akku fast leer ist


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Auf stumm habe ich mein Handy beispielsweise fast immer.
Das habe ich auch. Die ständigen Töne fände ich zu nervig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimm doch mal die Kollegin von Devil. Sie hatte Coronaverdacht und hat das erst verheimlicht.
Da hat mir Himmelsbesen eine andere Sichtweise gezeigt... bin zwar immer noch der Meinung, dass meine Kollegin verantwortungslos gehandelt hat, kann aber nach Nachdenken über eure Worte, neutral mit ihr umgehen
Zitat von ZyraZyra schrieb:manchmal aber auch, weil ich selbst nicht "loslassen" kann.
DAS auch sehr schwer 😏
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider hat nicht jeder so die Möglichkeit dazu.
Naja dazu zählen ja auch Parks udgl. Sicher bei mir ists einfach, Wald, Wiese, Feldwege und lang nix 😁

Ich spiel jetzt mal Oberlehrer ( ähhh sorry): wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich spiel jetzt mal Oberlehrer ( ähhh sorry): wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉
Das stimmt. Man soll auch mal über andere Meinungen nachdenken und seine Meinung durchaus auch abändern, wenn etwas z.B. belegt wird. Letztendlich sind wir viel durch Erziehung und persönliche Erfahrungen geprägt und da hat nun mal jeder andere gemacht.
In der Politik ist es ja auch so, dass da manchmal ganz konträre Ansichten sind. Nur muss da am Ende ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis herauskommen.
Das ist in einem Forum ja doch was anderes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sorry, aber was interessiert mich, wer vor zwei Stunden in einem Restaurant war, wo ich mich aufgehalten habe oder wer an einem Tisch in vier Metern Entfernung saß? Die Tische stehen ja sehr weit voneinander entfernt, es ist ja genau deshalb ein Mindestabstand einzuhalten
Das ist insofern interessant für dich, als das die Forscher davon ausgehen, dass das Virus sich auch über Aerosole überträgt.
Und da in einem Restaurant die Leute selbstverständlich keine Maske tragen, sollte es also auch für dich interessant sein, wer da im Restaurant war und ob da jemand infiziert war. Denn Aerosole überbrücken auch eine Distanz von mehr als 4m. Nur wie lange sich die Viren dann halten, weiss man noch nicht genau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉
*zustimm*
Wenn jeder dem anderen nur nachplappern würde, könnte man ja gleich Selbstgespräche führen.


Anzeige

melden