Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:03
@violetluna
na ja, du gehörst jetzt auch nicht zu denjenigen, die andere nicht von ihrer Meinung überzeugen wollen. ;O)
Leben und leben lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gesundheit
Gesundheit ist ein sehr hohes Gut, ein ganz individuelles. Das hat mit dem Staat, in dem man lebt, nur indirekt zu tun. Indirekt insofern, als es natürlich schön ist, wenn der Staat interessiert ist, die Gesundheit zu erhalten. Durch Vorsorge, durch Behandlung, durch Vorträge/Gesundheitstage, durch ein gutes Netz an Apotheken usw. Zur Vorsorge zähle ich auch das Angebot an Impfungen und dass man versucht, Schaden vom Bürger abzuwenden.

Und das ist, was ich an diesen Demonstrationen nicht verstehe. Wir haben jetzt eine Pandemie. Ein potentiell tödliches oder sehr krank machendes Virus, das sich überall auf der Welt am Verbreiten ist.
Das ist nicht die Schuld unseres Staates.
Dieser versucht, bestmöglich der Situation zu begegnen und alle möglichen und nötigen Mittel zu ergreifen, um dieser Bedrohung zu begegnen und Herr zu werden. Unter Einbeziehung von vielen Aspekten. Es geht nicht darum, die Bürger zeitweise zu beschränken, um Macht zu demonstrieren, sondern um den Schaden und die Folgen für alle möglichst gering zu halten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nö,ich gehe auch ohne Kinder/Enkel und ohne Besuch in den Zoo, ansonsten wäre ich seit meiner Kindheit wohl nicht mehr dort gewesen und dem ist nicht der Fall.
Das finde ich gut. Es tut wohl, Natur und Tiere zu erleben. Wir werden auch demnächst einen Tierpark besuchen. Das haben wir seit Längerem vor.
Davon willst Du Dich abhalten lassen, indem Du Namen und Adrese angibst, die dann vier Wochen gespeichert werden, bis sie vernichtet werden? Okay ! Muss ich ja nicht verstehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Denen kann ich es ja selbst sagen.
Wie könnte das gehen, wenn Du Daisy Duck oder Minnie Maus einträgst ? Du weißt doch nicht, wer an den anderen Tischen in Deiner Nähe saß.
Insofern kannst weder Du diese Leute verständigen, noch von ihnen verständigt werden.
Ich habe das Gefühl, dass Du die Gefährlichkeit nicht richtig begreifst.
Ich sage nur: tödliche Tropenkrankheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay ! Muss ich ja nicht verstehen.
Genau!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:20
Heute habe wir mal wieder Kaiserwetter !
Herrlich.
Noch zwei Mal arbeiten bis zum Urlaub.
Dadurch, dass diese Woche Feiertag ist, muss ich am Freitag auch nicht 12, sondern nur 8 Stunden arbeiten. Dieses Mal wird es eine Herausforderung sein, den Wohnwagen richtig zu beladen. Die Pedelecs und der Fahrradträger wiegen zusammen schon etwa 64 Kilo.
Mein Freund möchte, dass ich beim ADAC so einen Kurs mitmache. So ein Caravantraining. Bisher ist er immer nur alleine gefahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:na ja, du gehörst jetzt auch nicht zu denjenigen, die andere nicht von ihrer Meinung überzeugen wollen. ;O)
Leben und leben lassen.
Das habe ich aber nicht gemacht, ich habe nur geschrieben, wie ich es sehe und handhabe.

Sich über etwas zu unterhalten oder über etwas zu diskutieren, bedeutet eben nicht, dass man Einigkeit erreichen muss. Deshalb muss man auch niemanden von seiner Meinung überzeugen. Wenn jetzt aber mehrere Leute wie die Geier über einen herfallen, nur weil man eine andere Meinung hat, dann erinnert das sehr an ein gewisses anderes Forum und das brauche ich mit Verlaub überhaupt nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:45
Vio, du vertrittst in manchen Dingen eine Meinung, die weitab der Norm ist, und ich glaube auch, dass du das magst. Da muss man auch mit Gegenwind zurecht kommen.
Und jetzt sollten wir es gut sein lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie könnte das gehen, wenn Du Daisy Duck oder Minnie Maus einträgst ? Du weißt doch nicht, wer an den anderen Tischen in Deiner Nähe saß.
Insofern kannst weder Du diese Leute verständigen, noch von ihnen verständigt werden.
Ich habe das Gefühl, dass Du die Gefährlichkeit nicht richtig begreifst.
Ich sage nur: tödliche Tropenkrankheit.
Sorry, aber was interessiert mich, wer vor zwei Stunden in einem Restaurant war, wo ich mich aufgehalten habe oder wer an einem Tisch in vier Metern Entfernung saß? Die Tische stehen ja sehr weit voneinander entfernt, es ist ja genau deshalb ein Mindestabstand einzuhalten, damit man sich eben nicht anstecken kann. Drum ist es meines Erachtens nach auch völlig unsinnig, diese Daten zu sammeln. Da müsste man ja auch auf der Straße jeden nach seinen Daten fragen, denn diese Menschen gehen oft näher an einem vorbei als die Menschen im Restaurant an einem dran sitzen und auf der Straße trägt auch keiner eine Maske.

Ich weiß aber, mit welchen Menschen ich näher zusammengesessen bin oder mit wem ich mich länger unterhalten habe. So viele sind das ja nicht und das macht man ja nur mit Menschen, die man kennt.

Was meinst du mit "tödliche Tropenkrankheit"? Ein Coronavirus ist doch keine Tropenkrankheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:sagt mal sitz ich auf der Leitung, oder seh ich das alles lockerer ...vll fühl ich mich auch nicht interessant genug..
Mir geht es gar nicht um meine Daten, ich hab keinen Bock mich Risiken auszusetzen und daran erinnert mich Daten hergeben müssen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vio, du vertrittst in manchen Dingen eine Meinung, die weitab der Norm ist, und ich glaube auch, dass du das magst. Da muss man auch mit Gegenwind zurecht kommen.
Und jetzt sollten wir es gut sein lassen.
Das rechtfertigt noch immer nicht, dass auf einen losgegangen wird.

Hier tun immer alle so, als wären hier alle so lieb und nett und gingen so freundlich miteinander um. Ja - solange man die Mehrheitsmeinung vertritt, ist das so. Tut man das nicht, ist aus mit nett und freundlich, da wird man genauso angegangen wie du weißt schon wo. Da hätte ich gleich dort bleiben können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was meinst du mit "tödliche Tropenkrankheit"? Ein Coronavirus ist doch keine Tropenkrankheit.
Ich habe heute Vormittag von einem Vorkommnis erzählt. Da ging es um Ansteckung mit tödlicher Folge.
Am besten liest Du es selbst nach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute Vormittag von einem Vorkommnis erzählt. Da ging es um Ansteckung mit tödlicher Folge.
Am besten liest Du es selbst nach.
Das habe ich gelesen, aber was hat das jetzt mit den Datensammlungen aufgrund des Coronavirus zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier tun immer alle so, als wären hier alle so lieb und nett und gingen so freundlich miteinander um. Ja - solange man die Mehrheitsmeinung vertritt, ist das so. Tut man das nicht, ist aus mit nett und freundlich, da wird man genauso angegangen wie du weißt schon wo. Da hätte ich gleich dort bleiben können.
Vio so mag ich das jetzt nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, deine Einstellung ist bei dem Thema eben so ganz anders und das ist völlig iO, die Einstellung anderer ist aber nicht weniger iO.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich gelesen, aber was hat das jetzt mit den Datensammlungen aufgrund des Coronavirus zu tun?
Es geht um die Verständigung möglicher Kontaktpersonen eines infizierten/ kranken Menschen mit ansteckender Krankheit. Dass diese sich in medizinische Behandlung/ Check/ Abklärung begeben können.
Alles andere ist da eigentlich uninteressant.
Ich stelle mir die Arbeit von Gesundheitsämtern da auch nicht einfach vor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vio so mag ich das jetzt nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, deine Einstellung ist bei dem Thema eben so ganz anders und das ist völlig iO, die Einstellung anderer ist aber nicht weniger iO.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Meinung anderer nicht in Ordnung sei. Das Problem ist, dass auf mich losgegangen wird und ich als stur und rechthaberisch bezeichnet werde, weil ich diese Meinung eben nicht teile.

Es geht mir also nicht um die Meinungen an sich, sondern um den Umgang mit meiner Meinung hier in der Diskussion. Man erwartet von mir, dass ich die Meinungen anderer akzeptiere, aber meine wird nicht akzeptiert und ich werde so hingestellt, als würde ich "die Gefahr nicht begreifen", hätte "einen Denkfehler". Das sind wörtliche Zitate. So geht das aber auch nicht. Habe ich jemanden hier als dumm oder rechthaberisch bezeichnet, nur weil er eine andere Meinung hat als ich? Ich denke nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, nicht, wenn du das Handy ausschaltest oder den Flugzeugmodus aktivierst. Muss man wirklich ständig erreichbar sein? Ich finde nicht.

Ich benutze draußen das Handy nur mehr im Notfall, ansonsten ist der Flugzeugmodus eingeschaltet. Dabei habe ich es eben für den Notfall.
Ginge bei mir nicht. Schon alleine wegen der Arbeit und Uni könnte ich das Handy nicht so oft in den Flugzeugmodus geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab keinen Bock mich Risiken auszusetzen und daran erinnert mich Daten hergeben müssen
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und auch das ist mit ein Grund für mich selbst. Ich will gar nicht alles in Anspruch nehmen was möglich ist, weil ich auf mich selbst acht gebe und nicht einschätzen kann, wie das andere händeln. Wo ich meine Daten angeben muss, wie z.B. neulich im Krankenhaus, da wird mir gleich bewusst, welches gesundheitliche Risiko ich da eingehe und dann beginnt die Überlegung, ob es mir das wert ist, oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ginge bei mir nicht. Schon alleine wegen der Arbeit und Uni könnte ich das Handy nicht so oft in den Flugzeugmodus geben.
Ach, das ist natürlich blöd.
Während der Arbeit brauche ich zum Glück mein privates Handy nicht. Die Nummer gebe ich auch gar nicht weiter, warum auch. Am privaten Handy will ich nicht beruflich kontaktiert werden, wenn man das möchte, muss man mir ein Diensthandy geben. Da gelten dann natürlich andere Regeln, aber wenn ich frei oder Urlaub habe, muss man auch am Diensthandy nicht erreichbar sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wo ich meine Daten angeben muss, wie z.B. neulich im Krankenhaus, da wird mir gleich bewusst, welches gesundheitliche Risiko ich da eingehe und dann beginnt die Überlegung, ob es mir das wert ist, oder nicht.
Genau das verbinde ich damit, erhöhtes Risiko.., da geh ich lieber in die Natur und es gibt soviele Dinge, die viel weniger Risiko bringen..
Krankenhaus ist nötig, Restaurant nicht - so entscheide ich das für mich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, das ist natürlich blöd.
Während der Arbeit brauche ich zum Glück mein privates Handy nicht. Die Nummer gebe ich auch gar nicht weiter, warum auch. Am privaten Handy will ich nicht beruflich kontaktiert werden, wenn man das möchte, muss man mir ein Diensthandy geben. Da gelten dann natürlich andere Regeln, aber wenn ich frei oder Urlaub habe, muss man auch am Diensthandy nicht erreichbar sein.
Ist wirklich schade und ich bin echt immer wieder mal gestresst davon. Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten. Da ist es dann einfach weg und die Sachen müssen auch mal warten.

Gerade jetzt im Home-Office wegen Corona geht leider alles über das private Handy, weil wir gar nicht so viele Diensthandys haben. Und auch für die Uni wird es derzeit intensiv genutzt, weil bei uns der Großteil der Klausuren auf Gruppenarbeiten umgeändert wurde und da viele Absprachen stattfinden. Wir machen zwar oft Skype-Termine aus, aber gerade weil jeder von uns nebenbei auch arbeitet, werden die jeweiligen Dinge einfach erledigt, wenn jeder gerade Zeit hat und das dann über Handy kommuniziert.

Manchmal schlaucht es mich brutal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am privaten Handy will ich nicht beruflich kontaktiert werden[

Das ging bei mir nicht, wenn eine Kollegin ausfällt muss ich auch kurzfristig einspringen Ok müssen nicht ganz richtig, aber da ich auch froh bin wenn ich nicht alleine arbeiten muss..



Anzeige

melden