Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 14:47
Zum Thema Daten.

Ich kann euch absolut diese Doku hier empfehlen. Es geht da zwar explizit um Amazon, aber trotzdem sehr sehr interessant. Schaut sie euch echt mal an.

https://youtu.be/KhdEOVairJY

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:04
Interessant...jetzt ist ja bald Feiertag, der für viele ein großes Besäufnis darstellt. Bremen hat da jetzt wohl. Regelungen getroffen..wird nicht jedem "schmecken".

Als Schutzmaßnahme: Erstes Bundesland schränkt Alkoholverkauf am Vatertag ein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist insofern interessant für dich, als das die Forscher davon ausgehen, dass das Virus sich auch über Aerosole überträgt
Spoiler
Screenshot 20200519-151623 Facebook



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:19
Eben ein lustiges T-Shirt im Internet gesehen. Aufschrift "Auftrags-Griller" 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Handys machen doch so blaue Blinkzeichen, wenn eine Nachricht gekommen ist. Mein jetziges Handy allerdings nicht.
Kann man normalerweise auch ausstellen ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:jetzt ist ja bald Feiertag, der für viele ein großes Besäufnis darstellt.
Habe ich nie nachvollziehen können.
Gerade noch weniger.
Der Vater unserer Kleinen hat angefragt, ob er sie die Tage Mal wieder sehen kann. Trotz seinem Risiko. Muss er wissen, ob er das riskiert, also von uns aus gerne. Wir haben dann passend mal den Vatertag vorgeschlagen und hätten dafür sogar extra umgeplant. Aber da muss er mit seinen WG-Kumpels im Wald saufen. Jeder hat eben seine Prioritäten..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber da muss er mit seinen WG-Kumpels im Wald saufen. Jeder hat eben seine Prioritäten..
Ja....toll 🙄. So was finde ich echt armselig, aber mich geht es ja nix an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe ich nie nachvollziehen können.
Gerade noch weniger.
Hatte noch nie Verständnis für Besäufnisse, frag mich was einen das bringt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 15:44
@Mr.Wölkchen
Du hattest doch letztens schon mal berichtet wie es bei euch so läuft mit dem Kindsvater. Der Typ scheint daneben zu sein, allerdings muss ich ihm in einem Recht geben. Ihr erscheint mir tatsächlich nicht sehr flexibel, wenn euch 2 Tage im Vorlauf nicht reichen für sponate Besuche etc.
Fällt mir gerade ein das ich das letztens schon schreiben wollte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 16:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:einzuhalten
Das ist insofern interessant für dich, als das die Forscher davon ausgehen, dass das Virus sich auch über Aerosole überträgt.
Und da in einem Restaurant die Leute selbstverständlich keine Maske tragen, sollte es also auch für dich interessant sein, wer da im Restaurant war und ob da jemand infiziert war. Denn Aerosole überbrücken auch eine Distanz von mehr als 4m. Nur wie lange sich die Viren dann halten, weiss man noch nicht genau.
Wenn man sich davor fürchtet, sollte man nicht in ein Restaurant gehen. Am besten sollte man dann nur zu Hause bleiben. Auf der Straße trägt ja auch niemand eine Maske. Die Daten von jemandem, der auf der Straße an einem vorbeigeht, hat man ja auch nicht.

Ich sag da immer: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Mich interessiert es null, ob ich irgendwo war, wo sich auch Infizierte aufgehalten haben. Wenn ich krank werde, merke ich das schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant...jetzt ist ja bald Feiertag, der für viele ein großes Besäufnis darstellt. Bremen hat da jetzt wohl. Regelungen getroffen..wird nicht jedem "schmecken".

Als Schutzmaßnahme: Erstes Bundesland schränkt Alkoholverkauf am Vatertag ein.
Ich habe heute gelesen, dass in dem Ort, in dem meine Schwiegermutter lebt, am Feiertag alles geschlossen bleibt. Müssen die armen Männer zu Hause saufen. Ooooojeeee! 🤪

Ich kenne das gar nicht so. In Österreich geht man am Vatertag zusammen mit dem Vater essen oder Kaffee trinken und gibt ihm ein kleines Geschenk. Vatertag ist der zweite Sonntag im Juni bei uns und er wird gleich gefeiert, wie der Muttertag.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ihr erscheint mir tatsächlich nicht sehr flexibel, wenn euch 2 Tage im Vorlauf nicht reichen für sponate Besuche etc.
Fällt mir gerade ein das ich das letztens schon schreiben wollte
Hahaha, ich kann das gut nachvollziehen. Meine Termine sind schon monatelang im Voraus geplant. 😁 Spontan geht bei mir prinzipiell gar nix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich spiel jetzt mal Oberlehrer ( ähhh sorry): wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉
Dagegen habe ich ja auch überhaupt nichts. Mir ging es um die Art und Weise, wie da diskutiert wurde. Fand ich nicht in Ordnung und habe ich auch klar gesagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich interessiert es null, ob ich irgendwo war, wo sich auch Infizierte aufgehalten haben. Wenn ich krank werde, merke ich das schon.
Oder eben auch nicht, weil du vll keine bis wenige Symptome hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man sich davor fürchtet, sollte man nicht in ein Restaurant gehen. Am besten sollte man dann nur zu Hause bleiben. Auf der Straße trägt ja auch niemand eine Maske. Die Daten von jemandem, der auf der Straße an einem vorbeigeht, hat man ja auch nicht.

Ich sag da immer: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Ich sehe das ja ähnlich. Gehe allerdings aktuell trotzdem erstmal nicht in Restaurants, da ich da keine Notwendigkeit sehe.
Es ist nun aber einfach sehr wahrscheinlich das eine Übertragung durch Aerosole möglich ist und insofern wäre das für viele schon wichtig zu wissen, ob da jemand im Restaurant infiziert war, um weitere Ansteckungen während der Inkubationszeit oder bei einem asymptomatischen Verlauf zu verhindern. Auch wenn es dir persönlich egal ist, wenn du dich ansteckst und/oder andere dann ansteckst.

Also ich bin schon ziemlich spontan. 2 Tage Vorlauf sind doch ne Menge 😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spontan geht bei mir prinzipiell gar nix.
Ich bin eigentlich auch nicht wirklich spontan, Mr Devil sehr, sprich ich lern es seit 13 Jahren... ab und an klappt es sogar 👅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:26
@devil075
Was deine Heirat angeht bzw. die Umsetzung vom Entschluss dazu und der Terminfestsetzung, spricht für Spontanität.
Das ging ja fast so schnell, wie bei uns.😉


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 17:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ging ja fast so schnell, wie bei uns.
Naja eigentlich hat er mehr als 1 Jahrzehnt warten müssen, bis ich mich entschieden hab..

Wie schnell wart ihr?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 19:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du hattest doch letztens schon mal berichtet wie es bei euch so läuft mit dem Kindsvater. Der Typ scheint daneben zu sein, allerdings muss ich ihm in einem Recht geben. Ihr erscheint mir tatsächlich nicht sehr flexibel, wenn euch 2 Tage im Vorlauf nicht reichen für sponate Besuche etc.
Fällt mir gerade ein das ich das letztens schon schreiben wollte.
Wir sind so flexibel, wie wir können. Das ist aber eben nur eingeschränkt möglich.

Ich studiere zum Beispiel Vollzeit und mache aktuell fast zwei Semester in einem - gut 50 CP um genau zu sein. (Sind 52 oder 53). Das sind umgerechnet theoretisch 75 Arbeitsstunden pro Woche (Vorlesungen, Seminare, Vorbereitung, Nachbereitung, Hausaufgaben, Arbeitsleistungen, Klausuren usw. alles mit drin). Dazu arbeite ich noch einen Tag pro Woche an der Schule. Da wird der Spielraum für private Planungen relativ eng, zumal ich zur Zeit auch noch die Einkäufe und sonstige Besorgungen alle allein erledige. Dass ich meine freien Zeitfenster dann nicht so spontan umwürfeln kann, sollte klar sein.

Ich muss gestehen, manchmal haben wir durchaus auch Nein gesagt obwohl es uns möglich gewesen wäre umzuplanen. Das liegt allerdings ganz einfach daran, dass er jeden Monat seinen Plan für den gesamten Monat bekommt und somit 4 Wochen im voraus planen könnte. Da könnte man sich wunderbar abstimmen. Seine Prioritäten liegen ja aber anders (wie man nun wieder sieht) und gleichzeitig erwartet er von uns teilweise weniger Stunden vor ausgemachten Terminen, dass wir dem Kind zu Liebe für ihn springen und es nach seiner Pfeife geht. Da haben wir dann manchmal auch einfach keine Lust ihm entgegen zu kommen, selbst wenn wir könnten. Das sind oft auch Machtspielchen von ihm, denen wir ganz sicher nicht nachgeben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 19:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Oder eben auch nicht, weil du vll keine bis wenige Symptome has
Das ist dann ja noch besser. Dann interessiert es mich erst recht nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich sehe das ja ähnlich. Gehe allerdings aktuell trotzdem erstmal nicht in Restaurants, da ich da keine Notwendigkeit sehe.
Ich ja auch nicht, notwendig ist es sicher nicht. Ich gehe ja sonst auch kaum in Restaurants. Ich finde es trotzdem nicht okay, die Daten angeben zu müssen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist nun aber einfach sehr wahrscheinlich das eine Übertragung durch Aerosole möglich ist und insofern wäre das für viele schon wichtig zu wissen, ob da jemand im Restaurant infiziert war, um weitere Ansteckungen während der Inkubationszeit oder bei einem asymptomatischen Verlauf zu verhindern. Auch wenn es dir persönlich egal ist, wenn du dich ansteckst und/oder andere dann ansteckst.
Die, denen es wichtig ist, können ja ihre richtigen Daten angeben. Jeder wie er will.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich bin schon ziemlich spontan. 2 Tage Vorlauf sind doch ne Menge 😄
Kommt darauf an, worum es geht. 😉
Wenn jemand mit mir einen Kaffee trinken oder ins Kino gehen möchte, sind zwei Tage okay. Kann nur sein, dass ich schon was anderes vorhabe.
Geht es um einen Besuch oder eine Reise, ist mir das zu spontan.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 19:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin eigentlich auch nicht wirklich spontan, Mr Devil sehr, sprich ich lern es seit 13 Jahren... ab und an klappt es sogar 👅
Mein Mann ist noch unspontaner als ich, somit passt das bei uns. 😆
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was deine Heirat angeht bzw. die Umsetzung vom Entschluss dazu und der Terminfestsetzung, spricht für Spontanität.
Das ging ja fast so schnell, wie bei uns.😉
Das stimmt allerdings!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 19:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich muss gestehen, manchmal haben wir durchaus auch Nein gesagt obwohl es uns möglich gewesen wäre umzuplanen. Das liegt allerdings ganz einfach daran, dass er jeden Monat seinen Plan für den gesamten Monat bekommt und somit 4 Wochen im voraus planen könnte. Da könnte man sich wunderbar abstimmen. Seine Prioritäten liegen ja aber anders (wie man nun wieder sieht) und gleichzeitig erwartet er von uns teilweise weniger Stunden vor ausgemachten Terminen, dass wir dem Kind zu Liebe für ihn springen und es nach seiner Pfeife geht. Da haben wir dann manchmal auch einfach keine Lust ihm entgegen zu kommen, selbst wenn wir könnten. Das sind oft auch Machtspielchen von ihm, denen wir ganz sicher nicht nachgeben.
Ich kann das nachvollziehen. Ich würde mir da auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen.


Anzeige

melden