Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, richtig. Natürlich ist es enttäuschend, wenn dann sehr viele Besucher anreisen und nicht alle rein können.
Auf jeden Fall - da könnte man beispielsweise auf die Website schreiben, die lange die derzeitige Wartezeit ist. Oder am Telefon eine Ansage einrichten. Wer vorher nicht nachfragt, ist selbst schuld - auf die Idee könnte man schon kommen. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke eher, dass welche entflohen und sich mit der Zeit vermehrt haben. Die machen da z.T. einen Riesenkrach, denn es sind schon weit über 2000 Stück.
Das kann natürlich auch sein!

Ich kann mir vorstellen, dass die Krach machen. Ich war auf Hawaii mal in einem Tierpark, da gab es ein großes Gehege mit verschiedenen Vogelarten. Das war einfach rundherum vernetzt, sodass die Vögel nicht entfliegen können. Dort war es auch sehr laut. Für eine kurze Zeit stört das nicht, aber wenn man das andauernd hat, stelle ich mir das auch anstrengend vor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich ganz gerne Bier trinke, habe ich das auch als Brau-Engel gelesen 😇
Noch ein Punkt für den Brau-Engel.
🍻🍺
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sehe ich auch so. Ein wenig problematisch könnte das auf einem Spielplatz sein, oder in den Häusern, in denen exotische Tiere leben. Die sind ja meist nicht so groß und die Gänge nicht so breit.
Ja, ich denke, es wird schwieriger sein, das Kindern zu erklären, vor allem ganz kleinen Kindern. Bei den Häusern müsste man auch überwachen, wie viele Leute da hinein- und wieder hinausgehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee. Vielleicht gibt es ja sogar Freiwillige, die das machen würden. Gibt ja doch noch viele Menschen im Ehrenamt.
Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Facebook hatte ich jetzt so eine Petition gesehen. Da ging es um eine Zwangsimpfung. Hat das eventuell etwas mit Corona zu tun? Ich wollte das erst mal nicht anklicken.
Habe ich nicht mitbekommen, aber ich bin generell gegen Zwangsimpfungen. Natürlich sind Impfungen sinnvoll, aber trotzdem sollte man niemanden zu irgendwas zwingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habe ich nicht mitbekommen, aber ich bin generell gegen Zwangsimpfungen. Natürlich sind Impfungen sinnvoll, aber trotzdem sollte man niemanden zu irgendwas zwingen.
Ich bin eigentlich auch nicht dafür. Grundsätzlich bin ich ein Impf-Befürworter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 14:52
Die Schwägerin meiner Freundin (Frau ihres Bruders)arbeitet in einem Pflegeheim und wurde nun positiv auf Corona-Viren getestet. Der Bruder meiner Freundin ist zufällig ein Arbeitskollege meines Mannes, arbeitet aber in einer anderen Schicht und musste heute sofort den Arbeitsplatz verlassen, als das Ergebnis seiner Frau bekannt wurde. Das hat mir mein Mann gerade berichtet, der nun bei der Arbeit ist. Da kann man jetzt nur hoffen, dass sich der Bruder nicht ebenfalls angesteckt hat......


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 15:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da kann man jetzt nur hoffen, dass sich der Bruder nicht ebenfalls angesteckt hat......
Oh. Die Ansteckungsgefahr kannja bereits bestehen, bevor die ersten Symptome auftreten. Das ist ja das Tückische daran. Wird ihr Mann denn nun auch getestet, oder müssen beide "nur" in Qurantäne ?
Welche Symptome hatte die jetzt positiv getestete Frau ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird ihr Mann denn nun auch getestet, oder müssen beide "nur" in Qurantäne ?
Welche Symptome hatte die jetzt positiv getestete Frau ?
Habe gerade erst mal mit meiner Freundin gesprochen, sie erzählte, dass ihre Schwägerin über Ostern hinweg starken Husten bekam und sich sehr schlapp fühlte. Da sie, wie gesagt, in einem Pflegeheim arbeitet, wurde vorsichtshalber ein Corana-Test angeordnet, wo nun heute das Ergebnis kam. Ihr geht es mittlerweile schon wieder etwas besser, der Husten ist nicht mehr ganz so schlimm.
Die ganze Familie ist nun erst einmal für 14 Tage in Quaratäne. Ob die Familie auch getestet wird, das weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 15:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da sie, wie gesagt, in einem Pflegeheim arbeitet, wurde vorsichtshalber ein Corana-Test angeordnet, wo nun heute das Ergebnis kam. Ihr geht es mittlerweile schon wieder etwas besser, der Husten ist nicht mehr ganz so schlimm.
Gut, dass es ihr schon wieder besser geht. Mich würde mal interessieren, wie lange das mit dem Testergebnis gedauert hat. Man muss leider annehmen, dass sie unwissentlich weitere Leute angesteckt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 15:56
Gerade habe ich folgendes gelesen:

Ein rumänischer Erntehelfer ist tot. Ein Coronatest war positiv.
Der rumänische Erntehelfer, 57 Jahre, wurde tot in seiner Unterkunft in Bad Krozingen, Baden-Württemberg, aufgefunden. Jetzt wird nach Kontaktpersonen gesucht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich würde mal interessieren, wie lange das mit dem Testergebnis gedauert hat.
Nach Ostern ist der Test gemacht worden, also irgendwann ab Dienstag, heute am Freitag kam das Ergebnis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 16:32
@nairobi
ist der von jetzt auf gleich tot umgefallen? Das ist ja eher ungewöhnlich für Corona, denn meistens dauert der Verlauf ja doch zwei bis drei Wochen bis zum Tod.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 16:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ist der von jetzt auf gleich tot umgefallen? Das ist ja eher ungewöhnlich für Corona, denn meistens dauert der Verlauf ja doch zwei bis drei Wochen bis zum Tod.
Näheres stand in dem Artikel nicht darüber. Vermutlich hat er auch krank noch schwer gearbeitet, vielleicht hatte er Vorerkrankungen. Wäre in dem Alter und wenn man bedenkt, dass das rumänische Gesundheitssystem sicher nicht so gut aufgestellt ist, nicht verwunderlich.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass osteuropäische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprechen.
Dass man mit dieser Erkrankung so mir nichts, Dir nichts tot umfällt, ist bei dieser Erkrankung wohl nicht eher wahrscheinlich. Das wäre eher bei einem Herzschlag der Fall, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 17:04
@nairobi
Das glaube ich schon eher mit der Vorerkrankung. Vom Virus eventuell geschwächt und dann Herzstillstand oder so. Ich habe vor kurzen in der Zeitung gelesen ,dass ein Klinikdirektor erzählt hat, dass er keinen covid 19 Toten hatte, der ausschließlich an der Erkrankung starb, es gab immer Vorerkrankungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 17:13
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das glaube ich schon eher mit der Vorerkrankung. Vom Virus eventuell geschwächt und dann Herzstillstand oder so. Ich habe vor kurzen in der Zeitung gelesen ,dass ein Klinikdirektor erzählt hat, dass er keinen covid 19 Toten hatte, der ausschließlich an der Erkrankung starb, es gab immer Vorerkrankungen
Das glaube ich auch. Das ist schwere körperliche Arbeit, in den letzten Tagen ist es auch sehr heiß gewesen. Da gerät man schneller an die Grenzen.
Es heißt ja, dass Menschen mit Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören. Und nicht immer ist eine Vorerkrankung unbedingt bekannt. Der Neffe des Mannes einer Kollegin von mir ist mit 17 Jahren plötzlich umgefallen und war tot. Auch Erste Hilfe hat nichts mehr gebracht. Er hatte einen angeborenen Herzfehler, der nicht entdeckt worden war. Ein großer Schock für die Familie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 18:16
Mein Freund hat gestern eine Doku gesehen über Firmen und Leute, die sich in der Krise umstellen. Z.B. baut Seat Beatmungsgeräte. Eine Friseurin, eine Taxifahrerin usw. nähen Masken.
Eine Firma, die sonst Krawatten, Fliegen und dergleichen verkauft, näht Gesichtsmasken - passend zur Krawatte.
Die Brennereien liefern Alkohol, dass daraus Desinfektionsmittel hergestellt werden kann.
Viele satteln, zumindest temporär, um.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 18:19
@nairobi
Wenn sie schlau und flexibel sind, gute Idee, kommt wenigstens etwas Geld rein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 18:40
Genau, wenn Zeit und Knowhow bzw. Gerätschaften da sind ...ist doch super.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 22:49
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich hoffe es geht allen gut!? Mir gehts ganz gut. Ich war heute arbeiten und hab nen schönen Ring gebaut. :) Ansonsten sind wir gerade im Garten sehr aktiv beim säen, pflanzen, jäten usw.

Die Kinder haben Walkie Talkies zu Ostern bekommen und rennen damit den halben Tag piepend und rauschend durch die Gegend und spielen Verfolgungsjagd mit dem Roller oder dem Fahrrad.

Homeschooling klappt bei dem Großen ganz gut, bei dem Mittleren aber leider nicht so. Er ist ja in der ersten Klasse und vermisst den Klassenverband sehr! Lesen und rechnen klappt zwar ganz gut, weil er das auch gerne macht, aber auf schreiben hat er gerade gar keine Lust! Damit er überhaupt etwas macht, muss ich die ganze Zeit daneben sitzen und ihm alles genau erklären und selbst dann schafft er es einfach nicht sich zu konzentrieren. Wenn dann seine Hefte ganz verschmiert aussehen, frustriert ihn das noch zusätzlich. In der Schule konnte er sich immer sehr gut konzentrieren und auch ordentlich schreiben... Bei uns Zuhause ist es gerade ein einziger Krampf :(.
Und nun lese ich gerade, dass, bis auf die Abschlussklassen, die Schüler wahrscheinlich bis zu den Sommerferien nicht an die Schulen zurück kehren werden. Gerade für die Erstklässler finde ich das wirklich schlimm! :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 22:49
Ich hab von einer Firma gelesen, die normalerweise Arbeitshosen herstellt, die davor schützen, dass man sich schneidet (wohl für Holzfäller, Mitarbeiter im Sägewerk etc.) und die jetzt eben auch Schutzmasken herstellen.

Viele Gastronomen stellen auf Lieferservice um, auch Biobauern liefern ihr Gemüse.

Die Leute werden kreativ und das ist echt gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 22:55
@Laubrascheln
Klingt wirklich sehr mühsam! Wenn es so leicht wäre, Kinder zu unterrichten, würde man dafür kein Studium benötigen. Es ist illusorisch, zu erwarten, dass die Eltern das gleich gut schaffen.

Es war leider zu erwarten, dass es in diesem Schuljahr nichts mehr wird. Es ist ja schon bald Mai und zumindest in Österreich endet das Schuljahr entweder in der letzen Juni- oder der ersten Juliwoche, das ist gestaffelt, damit nicht alle gleichzeitig auf Urlaub fahren (was heuer eh flachfällt). Da ist nicht mehr viel Zeit bis zu den Sommerferien.

Die Kinder werden dann eben nächstes Schuljahr alles wiederholen müssen. Hilft ja nichts!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin starke Nerven!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 23:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin starke Nerven!
Danke! Ja, bei uns gehen die Sommerferien auch in der letzten Juniwoche los. Die Lehrerin meinte auch, dass die Problematik mit der mangelnden Motivation bei den Erstklässlern sehr verbreitet ist. Wir sollen es einfach so gut es geht versuchen und dabei nicht zu viel Druck aufbauen, um den Familienfrieden zu wahren. Hmm, ja schön gesagt, aber innerlich platze ich manchmal fast, wenn Sohni das Wort zum dritten oder vierten Mal mit genau den gleichen Fehlern falsch abschreibt! Nein, aus mir wird wohl keine Lehrerin mehr! Für fitzelige Goldschmiedearbeiten bringe ich viel Geduld auf, aber für sowas... Arghhhh!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2020 um 23:18
@Laubrascheln
Ich könnte das auch nicht. Ich kann es überhaupt nicht leiden, Dinge mehr als einmal erklären zu müssen, dafür bin ich viel zu ungeduldig!


Anzeige

melden