Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 09:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bspw. auf dem rechten Auge blind ist?
In diese Richtung könnte ich garantiert kein Auge zudrücken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 09:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal ne Frage, könntet ihr mit jemandem gut, eng befreundet sein, der so gar nicht eure politische Einstellung teilt? Bspw. auf dem rechten Auge blind ist
Nein, je älter ich werde desto weniger, fällt mir grad auf. Ich muss sowas nicht mehr akzeptieren.
Egal ob jetzt rechts, links, oder zwischenmenschliche Einstellungen.

Ich hab auch ne zeitlang mit ner guten freundin gebrochen, weil ich keinen bock mehr drauf hatte, regelmässig nen neuen lebenspartner vorgestellt zu bekommen. Hat mich irgendwann zutiefst genervt, die stories, jetzt die perfekte liebe gefunden zu haben....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 09:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab auch ne zeitlang mit ner guten freundin gebrochen
Habt ihr heute wieder Kontakt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 09:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal ne Frage, könntet ihr mit jemandem gut, eng befreundet sein, der so gar nicht eure politische Einstellung teilt? Bspw. auf dem rechten Auge blind ist?
Je nachdem, wie weit die Blindheit reicht.
Ich habe einen sehr guten Kindheitsfreund, der nicht ganz so gebildet ist. Da fallen öfter einmal Äußerungen jeglicher Art - und eben auch politische - die zeigen, dass er Sachverhalte nur unreflektiert und oft auch nicht richtig verstanden von irgendwo nachplappert. Manchmal sind das eben auch Äußerungen in Richtung "auf dem rechten Auge blind". Damit habe ich aber in dem Sinne klein Problem, weil ich weiß, dass er nur wieder nicht weit genug mitdenkt und es nicht richtig versteht und bei ihm keinerlei rechte Ideologie dahinter steckt.

Wenn jemand jedoch gewisse Überzeugungen der AfD teilt und nur nicht erkennen will, dass diese und damit auch seine Einstellung in dem Punkt rechts zu verordnen sind, dann hört bei mir die Toleranz auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr heute wieder Kontakt
Ja. Aber nur noch sporadisch. Wir waren ab der 5ten klasse bis zu unserem 40sten lebensjahr ganz enge freundinnen. Es hat sich aber zerschlagen....nicht im grossen streit, aber stück für stück....
Letztens hab ich sie zufällig wieder mal beim einkaufen getroffen, sie wohnt jetzt wieder hier. Hat anscheinend wieder nen neuen partner. Wir haben uns nett unterhalten.
Ich hab echt kurz überlegt, sie nach ihrer Handynummer zu fragen. Dann dachte ich, nö...brauch ich eigentlich gar nicht..alles gut so wie es ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:06
@Bahoma
Verstehe. Ja, manchmal lebt sich das auseinander und ich finde es sehr wichtig, dass man sich selbst klar macht, dass man eben nicht alles akzeptieren und tolerieren muss. Wenn einen gewisse Dinge zu sehr schlauchen oder das negative in einer Freundschaft das positive überwiegt, kann es das beste sein, diese Menschen loszulassen. Habe ich auch vor wenigen Jahren bei einer sehr guten Freundin gemacht, weil ich absolut nicht mit ihrem Partner bzw. ihrer Einstellung und Umgang mit uns (den Freunden) zurecht kam, den sie seit ihm an den Tag legte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn einen gewisse Dinge zu sehr schlauchen oder das negative in einer Freundschaft das positive überwiegt, kann es das beste sein, diese Menschen loszulassen.
Das hab ich gemacht. Mich hats einfach nur noch angenervt, jeder neuer Partner war der absolut beste Superkracher. Ich mochte ihren ersten Mann sehr gerne, auch mein Mann kam prima mit ihm klar. Wir haben echt viel miteinander unternommen. Alles was danach kam war irgendwie erzwungen....ich hab sie teilweise nicht mehr wiedererkannt. 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:ne Frage der "Intensität" ... weißt du, wie ich meine?
Ja, verstehe ich schon. Ist irgendwie eine schmale Grat(d?) Wanderung.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es hat sich aber zerschlagen....nicht im grossen streit, aber stück für stück
Manchmal entwickelt man sich ja auch einfach in andere Richtungen. Ich kenne das. Und dann überwiegt der trennende Teil die Gemeinsamkeiten.


Danke euch schon mal für eure Meinungen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, verstehe ich schon. Ist irgendwie eine schmale Grat(d?) Wanderung.
Ja sehr. Ich muss sagen, ich seh das auch etwas anders als @Mr.Wölkchen - ich reagiere sehr allergisch auf Nachplapperer, weil das etwas ist, was ich nicht nur für dumm, sondern auch für höchst gefährlich halte.

Ich glaube übrigens "GraT" Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja sehr. Ich muss sagen, ich seh das auch etwas anders als @Mr.Wölkchen - ich reagiere sehr allergisch auf Nachplapperer, weil das etwas ist, was ich nicht nur für dumm, sondern auch für höchst gefährlich halte.

Ich glaube übrigens "GraT" Oo
Grade bei dem Thema. Denn letztlich macht das den Unterschied zu der breiten Masse von damals.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:56
Ob @devil075 wohl schon "Ja" gesagt hat?
Ich denke an dich develine 🙂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 10:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ob @devil075 wohl schon "Ja" gesagt hat?
Ich denke an dich develine 🙂
Ach stimmt ja!

@devil075 ich wünsche euch heute einen wundervollen Tag!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grade bei dem Thema. Denn letztlich macht das den Unterschied zu der breiten Masse von damals.
Stimmt, da hast du recht.
Schwierig wird es immer wenn man den "Spaß" in der Familie hat.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@devil075 ich wünsche euch heute einen wundervollen Tag!
da schließe ich mich an :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:01
@Himmelsbesen
das Geiche habe ich eben auch gedacht. Wie sie wohl in ihrem roten Kleid aussieht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:05
@devil075

Alles, alles Gute euch beiden und einen tollen Tag wünsche ich euch :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Stimmt, da hast du recht.
Schwierig wird es immer wenn man den "Spaß" in der Familie hat.
Das kenne ich sogar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach stimmt ja!
Bei uns ist heute zum Trauungstag sogar extra geflaggt, vor der Behörde, in deren Nachbarschaft ich wohne. Man munkelt, dass das wegen des Jahrestages der Verkündung des deutsches Grundgesetzes ist. Doch das ist bestimmt ein Irrtum ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wie sie wohl in ihrem roten Kleid aussieht?
Bestimmt großartig :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 11:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kenne ich sogar.
Ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2020 um 12:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hm, das erinnert mich an Schulkameraden, die die Schwärmereien anderer kaputt machen wollten
Meiner Meinung hat das oft auch mit Neid zu tun, glaube ich. Wobei die Schulschwärmereien oft auch nicht lange angehalten haben. Meine Banknachbarin hat immer auf oder in ihrem, wie hieß das noch, so ein dickes Heft, in dem die Aufgaben eingetragen wurde, Ferientermine standen, Stundenpläne eingetragen wurden, aufgeschrieben, mit wem sie zusammen war. Z.B. Till 3 Tage, Martin 4 Tage, Thomas 3 Tage...meist war das nichts Ernstes. Es gibt allerdings auch das eine oder andere Pärchen, das zusammen blieb und später auch geheiratet hat. Aber eher wenige.


Anzeige

melden