Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 08:17
Guten Morgen @all und vielen Dank für die vielen, lieben guten Wünsche

Wir hatten eine wunderschöne intime Trauung und haben uns einen schönen Tag gemacht, würde es auch ohne Corona wieder nur zu zweit machen.

Heute haben wir mittags eine kleine Grillerei im Garten meiner Eltern, ich bin schon gespannt wie unsre engsten Liebsten auf die Neuigkeit reagieren, naja auch wenn’s kein ‚schlamperts‘ Verhältnis mehr ist, ein gewöhnliches Ehepaar werden wir auch nie sein

Hab jetzt nich alles nachgelesen, aber mitbekommen, dass Nairobis Mam im Krankenhaus Haus ist: hoff es ist nicht schlimm und es geht ihr schnell besser.

Über ob ich mit jemanden befreundet sein könnt, der ganz anders tickt: ja kann ich, ABER ich komm mit jeglicher Art von Extremismus nicht klar, wenn Menschen nur mehr verbissen eine Seite sehen, finde ich keinen gemeinsamen Nenner.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 09:29
@devil075
Morgen und herzlichen Glückwunsch Mrs devil! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 09:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:unsre engsten Liebsten auf die Neuigkeit reagieren
Meine herzlichsten Glückwünsche!
Eure engsten Liebsten, weiß noch gar nicht jeder Bescheid, dass Ihr jetzt Mr. und Mrs. seid ?


Thema Corona: Langzeittrend Homeoffice ?
Man geht davon aus, dass die Coronakrise einen langfristigen Wandel hin zur Arbeit außerhalb der Büros angestoßen hat. In einigen Branchen ist das ja sehr gut möglich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thema Corona: Langzeittrend Homeoffice ?
Man geht davon aus, dass die Coronakrise einen langfristigen Wandel hin zur Arbeit außerhalb der Büros angestoßen hat. In einigen Branchen ist das ja sehr gut möglich.
Ich hoffe es! Ich könnte zum Beispiel meine gesamte Tätigkeit locker von zu Hause aus erledigen und nicht nur einen Teilbereich. Ich könnte mir das Pendeln ersparen und somit die Kosten für die Jahreskarte nach Wien, denn die paar Mal, die ich sonst nach Wien fahren muss, würde ich Einzelfahrscheine kaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thema Corona: Langzeittrend Homeoffice ?
Man geht davon aus, dass die Coronakrise einen langfristigen Wandel hin zur Arbeit außerhalb der Büros angestoßen hat. In einigen Branchen ist das ja sehr gut möglich
Das wäre auch nur sinnvoll. Dadurch würden Verkehr und Umwelt weniger belastet und auch der Arbeitnehmer selbst durch die beim Arbeitsweg eingesparte Zeit.
Alle Tätigkeiten, die man sinnvoll ins Homeoffice verlagern kann, sollte man auch auslagern.

Natürlich würde dies auch eine vernünftige Arbeitsmoral des Arbeitnehmers und eine entsprechende Vertrauensbasis des Arbeitgebers erfordern. Schon vor über einem Jahrzehnt hat sich im Modell "Silicon Valley" (Benennung von mir) aber gezeigt, dass Arbeitnehmer, die mit Komfort und Freiheiten ausgestattet sind, unter dem Strich noch fleißiger arbeiten und nicht ihre Freiheiten auf Kosten der Arbeitsmoral ausnutzen. In vielen dortigen Start Ups ist es schon lange üblich, den Arbeitsplatz als gemeinsame Wohlfühloase mit völliger Freiheit bei den Arbeitszeiten zu gestalten. Das klare Ergebnis: glückliche Arbeitnehmer erledigen ihre Aufgaben viel effizienter und mit hohem Fleiß.
Die wenigen schwarzen Schafe, die dieses System faul ausnutzen würde, müsste man natürlich dennoch irgendwie identifizieren. Das ginge zum Beispiel durch Arbeitsprotokolle oder realistische Soll-Zahlen und Deadlines.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 12:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Natürlich würde dies auch eine vernünftige Arbeitsmoral des Arbeitnehmers und eine entsprechende Vertrauensbasis des Arbeitgebers erfordern. Schon vor über einem Jahrzehnt hat sich im Modell "Silicon Valley" (Benennung von mir) aber gezeigt, dass Arbeitnehmer, die mit Komfort und Freiheiten ausgestattet sind, unter dem Strich noch fleißiger arbeiten und nicht ihre Freiheiten auf Kosten der Arbeitsmoral ausnutzen. In vielen dortigen Start Ups ist es schon lange üblich, den Arbeitsplatz als gemeinsame Wohlfühloase mit völliger Freiheit bei den Arbeitszeiten zu gestalten. Das klare Ergebnis: glückliche Arbeitnehmer erledigen ihre Aufgaben viel effizienter und mit hohem Fleiß.
Die wenigen schwarzen Schafe, die dieses System faul ausnutzen würde, müsste man natürlich dennoch irgendwie identifizieren. Das ginge zum Beispiel durch Arbeitsprotokolle oder realistische Soll-Zahlen und Deadlines.
Man kann das ja auch überwachen als Arbeitgeber. Man sieht zum Beispiel, wann sich der Arbeitnehmer sich im Firmennetzwerk anmeldet und wann er sich wieder abmeldet. Irgendeine Form der Arbeitszeiterfassung gibt es ja immer, die muss aus gesetzlichen Gründen auch gemacht werden (schon allein wegen des Arbeitszeitgesetzes damit man nicht länger als erlaubt arbeitet).

Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie fleißig man gearbeitet hat in dieser Zeit. Das kann man aber auch nicht so richtig 100 %ig kontrollieren, wenn der Arbeitnehmer im Unternehmen am Arbeitsplatz sitzt. Viel Zeit geht ja dort auch durch Plaudereien mit den Kollegen, Rauch- oder Kaffeepausen verloren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 12:58
@devil075
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


@Malihülya
Bayramın mübarek olsun! Habt einen schönen Tag!

@Cherokeerose euch auch ein schönes Zuckerfest! Feiert ihr das denn ein wenig?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 13:01
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht er denn zusätzlich Therapie?
Nein, deshalb schrieb ich ja, es ist eine endogene Depression, hat keinen Auslöser und bedarf deshalb keiner Gespräche. Es fehlt
der Botenstoff.

@Pattimay
Euch ein schönes Zuckerfest. ;O))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 13:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Euch ein schönes Zuckerfest. ;O))
Vielen lieben Dank! Auch wenn es dieses Jahr ganz anders ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 13:34
@devil075
Freut mich total für euch, dass ihr so eine schöne Zeit hattet! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 14:39
Willkommen im Finale

AB 22.00 UHR KÖNNT IHR WIEDER FÜR EUREN FAVORITEN ABSTIMMEN

Wettbewerbsküche ansehen und Hunger bekommen ;)

Ich bekomm grad den Link nicht kopiert :cry:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 14:45
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Wettbewerbsküche (Seite 4) (Beitrag von miezmiezmiez)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 14:46
@Zyra
Danke :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 15:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Feiert ihr das denn ein wenig?
Nein.
Gar nicht.

Aber ich wünsche allen die Feiern ganz viel Spaß und ein schönes Zuckerfest


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 16:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eure engsten Liebsten, weiß noch gar nicht jeder Bescheid, dass Ihr jetzt Mr. und Mrs. seid
Nein außer Mam wusste es niemand (außer ihr), jeder dachte ein nach Corona Wiedersehen Grillerei..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich könnte zum Beispiel meine gesamte Tätigkeit locker von zu Hause aus erledigen
Ich würde das nicht mögen, einen Tag die Woche wäre cool, aber mehr nicht
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielen lieben Dank! Auch wenn es dieses Jahr ganz anders ist.
Schönes Zuckerfest, anderes muss ja nicht schlechter sein
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wettbewerbsküche ansehen und Hunger bekommen ;)
Zwar satt aber dein Essen klingt lecker, der Salat am meisten, Daumen drück


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 17:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber: was ist, wenn eine zweite Welle kommt, wie manche voraus sagen?
Das werden wir dann wohl sehen.
Ich finde die aktuelle Zeit einfach sehr interessant, in der wir uns befinden. Damit mutiere ich mal wieder zum Freak.
Alles kommt, wie es kommen muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder n schwitzige Hände schütteln 😷
Ich bin froh, wenn ich gar keine Hand schütteln muss. 😆
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bayramın mübarek olsun! Habt einen schönen Tag!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Euch ein schönes Zuckerfest. ;O))
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ich wünsche allen die Feiern ganz viel Spaß und ein schönes Zuckerfest
Danke...

@Pattimay
Euch wünsche ich ebenso ein gesegnetes Fest!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 17:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ich wünsche allen die Feiern ganz viel Spaß und ein schönes Zuckerfest
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 18:33
Eben auf einem einem Schild an der Autobahn gelesen "Niedersachsen- immer eine gute Idee".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 18:48
@nairobi
Wie geht's deiner Mutter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2020 um 18:48
Es gibt ein neues Datingformat: M.O.M. - milf or missy. Auf dem Streamingportal Joyn.
Das wird schöner Schwachsinn sein...


Anzeige

1x zitiertmelden