Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Enkelinnen
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, dann können sie ihm helfen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Man Vater hat heute Geburtstag und geht langsam auf seinen 90.
Ui, herzlichen Glückwunsch an ihn!
Wie geht es ihm denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 19:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:caponata schrieb:
Dass Gott etwas rein sprachliches ist, etwas das man denkt und das man lebt.

Ich weiß, was Du meinst. Eine Art ungeschriebenes Gesetz, dem viele oder doch etliche folgen ?
Nein, ich meine es anders. Für mich ist "Gott" etwas, was bloß im Sprachlichen existiert. Unser Denken und unsere Emotionen werden ja maßgeblich durch Sprache inhaltlich geformt. Und deshalb denke ich, dass "Gott" auf dieser Ebene durchaus etwas sehr mächtiges sein kann. Gott entspricht einem Bild, das man ihm auf sprachlicher Ebene gibt. Gesetz ist das für mich aber nicht. Gesetz wäre es für mich nur dann, wenn ich glauben würde, dass es Gesetz ist. ;)

Mir ist es nicht möglich an ein Wesen "Gott" zu glauben, das die Erde erschaffen hat. Aber ich kann an einen "Gott" glauben, der Gestalt durch das annimmt, was ich an Gutem aus der christlichen Lehre und aus allen anderen Religionen ziehen kann. Und dazu gehört für mich nicht das Bild des kriegerischen, rachsüchtigen und bestrafenden Gottes, wie er im Alten Testament und auch in den anderen Religionen beschrieben wird. Was soll ich mit so einem Gott...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 19:37
20200529 193519Original anzeigen (0,7 MB)
Pfui Deibel 🙊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 20:11
@Ninjadara
Wie cool...

...mit Pool! ;)

Das haben wir uns auch schon überlegt. Bei den irren Temperaturen, wie wir sie z.B. letztes Jahr hatten, wäre das toll!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 21:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Auf der heimischen Terrasse 🥳🤩
Sehr schön hast dus, Pool wäre toll, wir haben zwar eine Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten aber Mr Devil streikt, wer füllt den ewig und wer kümmert sich um die Wasserqualität... sag ists wirklich so ein Aufwand?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 21:49
@devil075
Kann ich dir noch nicht sagen. Frag mich in einem Monat nochmal. War nicht meine Idee. Mein Mann mag kein Chlor, er versucht es mit Sauerstofftabletten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 21:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Kann ich dir noch nicht sagen.
Bin gespannt, vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen, jetzt heißt es noch „ich hab die Scherereien und meine Lady liegt im Bikini vorm Pool, Nachbar über uns hat was zum Glotzen“


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 22:00
@devil075
Da kann er doch stolz sein 😇🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 22:04
@Ninjadara
Ui, schöner Garten was man so sieht.

Sommer Pool Party bei dir, ja? 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 22:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Da kann er doch stolz sein 😇🤣
Ach er braucht einfach eine Ausrede, weil er keinen Bock auf Pool hat, aber ich liebe plantschen und ich werde heuer sicher keine öffentliche Therme oder Badeanstalt besuchen und noch gibts Pools


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 22:13
Das war wohl der Grundgedanke bei meinem Mann, den Pool anzuschaffen. Der Garten ist ziemlich groß, so war Platz dafür. Ich bin mir nicht sicher, was ich drüber denken soll. Wie gesagt, warten wir es ab 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 22:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das war wohl der Grundgedanke bei meinem Mann
Das wir Allmy Poolpartys bei euch machen?
Cool :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 23:01
@Pattimay

Wenn wir alle in den Pool hüpfen, braucht es kaum noch Wasser da drinnen...

...das ist viel günstiger, als wenn da nur zweie drinnen sitzen...

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 23:06
@Ninjadara
Wir hatten im letzten Toskana-Urlaub einen kleinen Pool im Olivenhain nur für uns zwei.

Bei 40Grad war das einfach genial. Ich wollte da gar nicht mehr raus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 23:10
@Trailblazer
Puuh, alle gleichzeitig wird aber kuschelig 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 05:08
Moin Moin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glückwunsch Deinem Papa !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch deinem Vater!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ui, herzlichen Glückwunsch an ihn!
Wie geht es ihm denn?
Ich danke euch. Er hatte gestern einen guten Tag, wusste, dass er Geburtstag hat und konnte auch am gemeinsamen Kaffeetrinken, direkt am Tisch, teilnehmen. :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 05:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das war wohl der Grundgedanke bei meinem Mann, den Pool anzuschaffen. Der Garten ist ziemlich groß, so war Platz dafür. Ich bin mir nicht sicher, was ich drüber denken soll. Wie gesagt, warten wir es ab 😁
Schön habt ihr es bei euch :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 05:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich danke euch. Er hatte gestern einen guten Tag, wusste, dass er Geburtstag hat und konnte auch am gemeinsamen Kaffeetrinken, direkt am Tisch, teilnehmen. :)
Alles Gute auch von mir, wie schön, ab und an kann das Leben auch genial schön sein 😃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 07:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Er hatte gestern einen guten Tag, wusste, dass er Geburtstag hat und konnte auch am gemeinsamen Kaffeetrinken, direkt am Tisch, teilnehmen. :)
Das ist schön, dann hattet ihr ja einen schönen Nachmittag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 08:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bin gespannt, vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen,
Als nachträgliches Hochzeitsgeschenk wäre ein Pool auch geeignet. 😁


Anzeige

melden