Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 16:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:schönes Lied "träller".
Ja, Thilda hat mich inspiriert. Nun habe ich einen Ohrwurm für den Rest des Tages.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 17:20
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich persönlich schränke mich gerne ein, wenn ich weiß, dass dadurch die Situation in den Griff zu bekommen ist oder wäre.
Wir wollten dies Wochenende eigentlich auch an die Nordsee, aber wir haben uns dazu entschlossen, dass wir besser noch zu Hause bleiben. Man muss jetzt auch nicht sofort alles ausreitzen, nur weil es wieder möglich ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 18:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 27.05.2020:Die Einreise nach Österreich wurde übrigens weit strenger kontrolliert. In Salzburg hätte ich fast meinen Anschlusszug nicht mehr erwischt.
Wie lange hat Deine Reise insgesamt gedauert?
Zitat von BahomaBahoma schrieb am 27.05.2020:Ja, wir haben jede Menge davon. Wir haben hier sehr viele Storchennester.
20200531 171017Original anzeigen (0,2 MB)


Auf der Hinfahrt stand ein Storch im Nest - ich vermute, dass er oder sie am Füttern war. Auf unserer Rückfahrt war es mir nur möglich, das Nest zu knipsen, als wir kurz an der Ampel standen.
Auf der Rückfahrt wurden wir umgeleitet. Da muss ein größerer Unfall gewesen sein. Mehrere Feuerwehr- und Krankenwagen waren zu sehen und es landete auch noch ein Hubschrauber. Mist sowas.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Schwiegermutter bin ich nur immer kurz rein, um die vollen Getränkekästen hinzubringen
In der Zeit haben wir auch öfters länger telefoniert. Das Telefon ist schon eine gute Kontaktalternative.
Zitat von nairobinairobi schrieb:geschwärzt
Das sollte "geschwätzt" heißen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Fischbrötchen sind ein Muss
Ich hatte ein sehr leckeres Matjesbrötchen. Knuspriges Brötchen, frischer Salat und Zwiebeln und noch eine leckere Sauce drauf. Mein Freund wählte ein Backfischbrötchen. Er war auch zufrieden.
Es war so windig heute. Vor allem am Hafen spürten wir das!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wir unterrichten mit Maske;
Hast Du eine Stoffmaske oder so Einwegmasken ? Stellt der Arbeitgeber Euch welche ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:(Sie weiß garnicht, wo ich ihn versteckt habe
Ich finde ihn! Bin ganz gut bei der Suche 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte ein sehr leckeres Matjesbrötchen. Knusprige Brötchen, frischer Salar und Zwiebeln und noch eine leckere Sauce drauf.
😍 Genau das hätte ich jetzt gern! Wie sehen momentan die Preise für Krabbenbrötchen aus?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du eine Stoffmaske oder so Einwegmasken ? Stellt der Arbeitgeber Euch welche
Ich habe 2 verschiedene Stoffmasken, die eine Freundin mir genäht hat. Kolleginnen haben aber auch schon fürs Lehrerzimmer Masken genäht und verteilt. Der Arbeitgeber stellt uns keine Masken. Glaube ich jedenfalls... ich hab nicht nachgefragt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 18:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich möchte dazu nichts sagen, glaube ich. Die Aussagen Malihülyas dazu nerven und triggern mich zu sehr, als dass ich höflich bleiben könnte.
Das ist genau das, was ich meinte mit "soviel zu nettes Diskussionsklima hier". Malihülya hat eine Meinung, die nicht der Mehrheit entspricht und auf sie wird losgegangen wie die Geier aufs Aas.

Da wird jetzt die ganze Zeit herumgestichelt und es kommen immer noch Meldungen dazu, obwohl das Thema beendet ist und sie gar nicht mehr darauf eingeht.

Das finde ich nicht in Ordnung! Sie kann ihre Meinung haben, wie jeder andere auch. Man kann sagen, dass man das nicht versteht oder nicht in Ordnung findet, aber man braucht dabei weder untergriffig zu werden (das warst du jetzt nicht, ich meine das allgemein), noch muss man Seiten später immer noch darauf herumreiten.

Das funktioniert hier kein bisschen besser als in einem gewissen anderen Forum! Mir ist das jetzt schon ein paarmal aufgefallen und mir gefällt das gar nicht!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 18:50
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:.....aber sie waren doch einfach nur herzlich...was wir, die Normalität wiederhaben wollen, so garnicht sind und uns an die Vorgaben halten.
(Kopfklatschsmiley)....
Das da wollte ich auch noch zitieren zu meinem letzten Beitrag, hat aber anscheinend nicht geklappt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 18:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du weisst, wie man arme kleine user triggert, oder?
20200531 162429Original anzeigen (0,7 MB)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Landkreis Göttingen
Was war denn das für eine Großveranstaltung?
Es wurden doch jetzt 400 deutsche Manager nach China zurückgeflogen und bei einem wurde in China am Flughafen Corona festgestellt. Seltsamerweise in Frankfurt auf dem Flughafen nicht..nun müssen die anderen Fluggäste auch alle in Quarantäne...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber sie waren doch einfach nur herzlich...was wir, die Normalität wiederhaben wollen
In Stralsund war auf dem alten Markt vor dem Rathaus so eine Demonstration von Corona-Leugnern...total bekloppt, aber seine Meinung muss man sagen können. Auch schön mit Mikrofon und jeden belästigen damit...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:sowie die Hände oft zu waschen
Und zu desinfizieren!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wenn er zwei wochen lang in seiner 10qm bettenhochburg residieren kann, inkl. All-in-frass
Buffets darf es glaube ich nicht geben. Im Hotel stelle ich mir das gar nicht besonders schön vor. In einer FeWo oder beim Camping ist das viel einfacher.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Genau das hätte ich jetzt gern! Wie sehen momentan die Preise für Krabbenbrötchen aus?
Das weiß ich leider nicht, da wir bisher keine gekauft haben. Matjesbrötchen so 3-3,50 €.
Ich werde mal meine 👀 offen halten.


20200531 153826Original anzeigen (1,2 MB)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Der Arbeitgeber stellt uns keine Masken. Glaube ich jedenfalls... ich hab nicht nachgefragt.
Nun, fragen kostet nix...die Einwegmasken kann man durchaus auch mehrmals tragen, vor allem, wenn man nur mal kurz zum Einkaufen geht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war denn das für eine Großveranstaltung?
Das waren, so wie ich las, Familienfeiern von Großfamilien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stralsund
🥰🥰🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:02
@violetluna

Mal völlig davon abgesehen, dass ich nicht auf sie losgegangen bin, sondern exakt das vermeiden will, indem ich eben NICHT auf die Aussagen eingehe, hat das Thema Corona und Co in all seinen Auswüchsen absolut gar nichts damit zu tun, dass man tolerant anderen Meinungen gegenüber sein sollte.
Vio; DAS bin ich nämlich. Wenn diese Meinungen sich aber niederschlagen in absolut dämlichen und gefährlichen Aktionen, die nicht nur das eigene Leben und die Gesundheit gefährden (was mir prinzipiell egal sein könnte), sondern das Leben und die Gesundheit anderer Menschen, da hört es bei mir eben auf.
Ich finde es übrigens absolut unterirdisch, dass du da jetzt mit dem anderen Forum kommst. Hier wird es keine Maulkörbe geben, aber einen auf „alle haben sich lieb und scheißen sich mit Herzchen und Toleranz zu“ wird es von mir eben auch nicht geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das waren, so wie ich las, Familienfeiern von Großfamilien.
Menschen sind wirklich nicht gerade intelligent 👿 und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es viele gibt, die sich an die Regel halten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:03
Richtig! Das war eine Familienfeier von 2 oder 3 Großfamilien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So sehr ich mir Normalität wünsche, glaube ich, dass wir diese lange nicht bekommen werden. So lange dieser Virus nicht in den Griff zu bekommen ist, wird es immer wieder Ausbrüche geben und die Lockerungen tragen ihr Übriges in Kombination mit vielen, vielen 🤬 Menschen dazu bei.
Ich denke, dass das Virus dauerhaft bleibt wie das Grippevirus. Dieser Ansicht ist auch die WHO. Wir werden es nicht mehr los und es wird ab jetzt jedes Jahr Ausbrüche mit Todesfällen geben. Damit werden wir ab jetzt leben müssen.

Wenn es eine Impfung gibt, dann werden die Fälle milder verlaufen und es werden weniger erkranken, aber ganz weg geht das nie mehr, davon bin ich überzeugt.

Man kann aber nicht in Zukunft bei jeder Welle einen Lockdown machen, das funktioniert wirtschaftlich einfach nicht. Am jetzigen Lockdown werden alle betroffenen Länder noch lange zu knabbern haben. Die Arbeitslosigkeit und die Firmenpleiten werden ihre Auswirkungen noch lange haben. Den Menschen wird es noch lange nicht so gut gehen wie vor Corona (materiell gesprochen).

Man wird auf jeden Fall Maßnahmen verhängen beim nächsten Ausbruch, aber so drastisch werden die nicht mehr sein wie jetzt. Das kann sich auf Dauer nämlich kein Land leisten.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Manchmal frag ich mich echt, ob bei denen daheim die schimmligen tapeten von den Wänden hängen...
Ganz so krass sicher nicht, aber es werden garantiert viele mit ihrer Wohnung unzufrieden sein und sich da nicht wohlfühlen. Es hat nicht jeder persönlichen Freiraum bzw. einen Garten oder zumindest einen Balkon. Ich kann mir gut vorstellen, dass diesen Leuten dann die Decke auf den Kopf fällt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange hat Deine Reise insgesamt gedauert?
Insgesamt sieben Stunden statt sechs.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz so krass sicher nicht, aber es werden garantiert viele mit ihrer Wohnung unzufrieden sein und sich da nicht wohlfühlen. Es hat nicht jeder persönlichen Freiraum bzw. einen Garten oder zumindest einen Balkon. Ich kann mir gut vorstellen, dass diesen Leuten dann die Decke auf den Kopf fällt.
Und es gibt Leute, die einfach gerne Reisen, auch wenn sie ein schönes Zuhause haben.
Bei mir setzt langsam wieder Fernweh ein und es fällt mir persönlich schon sehr schwer auf meine ausgefallenen Urlaubsreise verzichtet zu haben.
Wer nicht so gerne unterwegs ist, wird das vielleicht nicht nachvollziehen können. Mein Zuhause ist schön, aber ich bin gern zwischendurch auch woanders.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mal völlig davon abgesehen, dass ich nicht auf sie losgegangen bin, sondern exakt das vermeiden will, indem ich eben NICHT auf die Aussagen eingehe, hat das Thema Corona und Co in all seinen Auswüchsen absolut gar nichts damit zu tun, dass man tolerant anderen Meinungen gegenüber sein sollte.
Vio; DAS bin ich nämlich. Wenn diese Meinungen sich aber niederschlagen in absolut dämlichen und gefährlichen Aktionen, die nicht nur das eigene Leben und die Gesundheit gefährden (was mir prinzipiell egal sein könnte), sondern das Leben und die Gesundheit anderer Menschen, da hört es bei mir eben auf.
Ich finde es übrigens absolut unterirdisch, dass du da jetzt mit dem anderen Forum kommst. Hier wird es keine Maulkörbe geben, aber einen auf „alle haben sich lieb und scheißen sich mit Herzchen und Toleranz zu“ wird es von mir eben auch nicht geben.
Dass du schreibst, du sagst nichts dazu, weil dich das Thema zu sehr triggert, als dass du dabei höflich bleiben könntest, ist aber auch ein Angriff. Du hättest ja einfach nur wirklich nichts dazu sagen können oder deine Meinung auch sachlich schreiben können. Warum muss man da immer seine Person Emotionen mit hineinbringen?

Ich habe vor einigen Wochen schon mal erwähnt, dass mich das Diskussionsklima hier teilweise an dieses andere Forum erinnert. Damals war ich das Ziel. Jetzt ist aber klar, dass es nicht an mir liegt, denn kürzlich kriegte es @Mr.Wölkchen ab und jetzt eben @Malihülya. Es ist also ein generelles Problem und ich werde dazu sicher nicht schweigen und gute Miene zum bösen Spiel machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und es gibt Leute, die einfach gerne Reisen, auch wenn sie ein schönes Zuhause haben.
Bei mir setzt langsam wieder Fernweh ein und es fällt mir persönlich schon sehr schwer auf meine ausgefallenen Urlaubsreise verzichtet zu haben.
Wer nicht so gerne unterwegs ist, wird das vielleicht nicht nachvollziehen können. Mein Zuhause ist schön, aber ich bin gern zwischendurch auch woanders.
Ja, die gibt es natürlich auch! Vielleicht fällt es diesen aber leichter, aus Vernunftgründen eine Zeit lang aufs Reisen zu verzichten.

Den Menschen, die aber zusätzlich noch unzufrieden mit ihrem Zuhause sind, tun sich da möglicherweise schwerer, weshalb es dann zu diesem "Ich will aber!" kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, dass das Virus dauerhaft bleibt wie das Grippevirus. Dieser Ansicht ist auch die WHO. Wir werden es nicht mehr los und es wird ab jetzt jedes Jahr Ausbrüche mit Todesfällen geben. Damit werden wir ab jetzt leben müssen.

Wenn es eine Impfung gibt, dann werden die Fälle milder verlaufen und es werden weniger erkranken, aber ganz weg geht das nie mehr, davon bin ich überzeugt.
Davon gehe ich im Übrigen auch aus, nur stelle ich mir trotzdem die Frage, ob man mit einem längeren und härteren Lockdown tatsächlich vielleicht noch andere Ergebnisse hätten erzielen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist also ein generelles Problem und ich werde dazu sicher nicht schweigen und gute Miene zum bösen Spiel
Nur kurz dazu, weil ich tatsächlich gerade keinen Bock habe, mich mit dir auseinanderzusetzen. (Mag sein, dass das keine diskussionswürdige Kultur ist, ehrlich ist es allemal)
Vio. ICH werde ebenfalls nicht schweigen, wenn mich etwas aufregt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei mir setzt langsam wieder Fernweh ein und es fällt mir persönlich schon sehr schwer auf meine ausgefallenen Urlaubsreise verzichtet zu haben.
Ich verreise auch sehr gern. Und zufälligerweise haben wir dieses jahr sogar drei Urlaube gebucht.
Zweimal Italien und eine Kurzreise nach Prag inkl. Konzertbesuch.
Ich wäre auch sehr gern gefahren. Aber wenn wir die Zahl der Infizierten unten halten können, bis es vll eine Impfung gibt, dann bin ich bereit einmal ein Jahr zu verzichten. Nächstes Jahr siehts vll schon wieder anders aus....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 19:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Davon gehe ich im Übrigen auch aus, nur stelle ich mir trotzdem die Frage, ob man mit einem längeren und härteren Lockdown tatsächlich vielleicht noch andere Ergebnisse hätten erzielen können.
Ich persönlich weiß es nicht. War der Lockdown in Österreich härter und länger als in Deutschland? Soviel ich mitbekommen habe, gibt es in Österreich nämlich keine neuen Masseninfektionen, trotz der Lockerungen. 🤔
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nur kurz dazu, weil ich tatsächlich gerade keinen Bock habe, mich mit dir auseinanderzusetzen. (Mag sein, dass das keine diskussionswürdige Kultur ist, ehrlich ist es allemal)
Vio. ICH werde ebenfalls nicht schweigen, wenn mich etwas aufregt.
Ich sagte ja nicht, dass man schweigen soll. Es geht darum, wie man seine Meinung ausdrückt.

Mit mir musst du dich nicht auseinandersetzen, ich habe meine Meinung dazu gesagt und fertig. Ich werde sie sich wieder sagen, wenn mir diese Art der Diskussion mal wieder sauer aufstößt und das wird ziemlich sicher wieder passieren.


Anzeige

1x zitiertmelden