Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Man kann nur hoffen, dass das Verschwinden, nicht nur in diesem Fall, aufgeklärt wird. Wissen ist meist erträglicher, als Ungewissheit.
Ja, weil man erst dann damit abschließen kann.


Millionen von Soldatenfrauen konnten das leider nie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 09:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wegen der rücksichtslosen Art einiger, die die Regeln nicht einhalten wollen werden wieder zig unschuldige, die sich an Regeln halten, in Isolation geschickt, vor allem Kinder. Gerade in den Nachrichten gesehen. 105 mittlerweile infiziert
Echt heftig, wie asozial diese Personen sich verhalten haben. Ich kann die Wut derjenigen nachvollziehen, die nun durch das Verhalten dieser .....,wieder eingeschränkt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 09:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Millionen von Soldatenfrauen konnten das leider nie.
Stimmt. Wobei man da schon im Vorfeld damit rechnen muss, dass so etwas geschehen kann. Was die Situation nicht besser, aber anders macht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 09:59
@Himmelsbesen
Mir tun die Kinder der Region leid, gerade Schule wieder angefangen, zack, wieder zu Hause. Hoffentlich bleibt es bei der Woche.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 10:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Verdächtigte sitzt schon in Haft, da er wegen einer anderen Sache eine Haftstrafe verbüßen muss.
Ja, richtig, auch wegen eines Sexualdeliktes. Also das wird sicher nicht leicht, das aufzuklären.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 10:36
Heute Morgen war ich nochmal im Bodden schwimmen und hab' mir vorgestellt, dass meine Oma vielleicht auch vor 70 Jahren in der Ostsee badete...wenn auch ohne Speedo-Badeanzug und Aquaschuhe 😄.
Heute war es nach meinem Gefühl einen Ticken frischer als gestern. War wieder ganz alleine dort.

Heute kommt die Sonne nicht so raus. Müssen heute noch etwas einkaufen, u.a. kleine Mitbringsel, so für die Nachbarn, die unsere Blumen draußen gegossen haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 10:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wurde nicht erklärt warum dem so ist, dass es so gehandhabt wird?
Nein, sie war natürlich geschockt und hat gelacht und denen gesagt das sie dann ihre Tiere einfach behalten sollen und sie diese Einstellung traurig findet.
In einem anderen Tierheim haben sie damit übrigens keine Probleme und bekommen dort einen Kater vermittelt. Haben da auch schon einen, der wahrscheinlich die nächsten Tage zu ihnen ziehen wird.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche Behinderung beim Kind liegt denn vor, wenn ich fragen darf?
Er hat das 5p-minus-Syndrom.
Meine Freundin würde kein Tier anschaffen, wenn er ihnen was tun würde. Sie haben auch schon eine Katze.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Klassengröße denn vorher ?
22 Kinder. Jetzt sind es 8 in einer Gruppe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 10:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein, sie war natürlich geschockt und hat gelacht und denen gesagt das sie dann ihre Tiere einfach behalten sollen und sie diese Einstellung traurig findet.
Das wäre echt interessant gewesen, mit welcher Erklärung diese Absage gemacht wird.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Kater klappt, vor allem auch im Zusammenleben mit der bereits vorhandenen Katze.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 11:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In einem anderen Tierheim haben sie damit übrigens keine Probleme und bekommen dort einen Kater vermittelt. Haben da auch schon einen, der wahrscheinlich die nächsten Tage zu ihnen ziehen wird.
Das freut mich ! Ist ja wie ein Schlag vor den Kopf, so eine Auskunft. Mit einem behinderten Kind erfährt man sicher schon genug Ablehnung.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:5p-minus-Syndrom
Noch nie gehört, das muss ich googeln.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:22 Kinder
Ist ja schon eine relativ geringe Klassenstärke. Als ich in die Grundschule ging, waren meist 30-35 Kinder in einer Klasse.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das wäre echt interessant gewesen, mit welcher Erklärung diese Absage gemacht wird.
Genau. Denn es gibt ja ganz viele unterschiedliche Arten von Behinderung. Lernbehindert, körperlich beeinträchtigt, geistig beeinträchtigt, körperlich und geistig. Dann unterschiedliche Schweregrade etc.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 11:23
5p-minus-Syndrom, auch als Katzenschreisyndrom bekannt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 11:25
Gerade konnten wir beobachten, wie ein Spatz einen kleinen Schmetterlinge fing und futterte.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 11:26
@Cherokeerose - hast Du heute noch Muskelkater?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alltagsheldin schrieb:
22 Kinder
Ist ja schon eine relativ geringe Klassenstärke. Als ich in die Grundschule ging, waren meist 30-35 Kinder in einer Klasse.
Wir waren in der Grundschule 24, auf dem Gymnasium 26 (jeweils zu Beginn)
Auf meiner Schule haben wir Klassenstärken von etwa 24-28 mit einem Ausreißer nach unten (ich glaube 18 oder 19, da ist allerdings auch körperlich behindertes Kind dabei).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:12
President Trump hat sich, während im ganzen Land Unruhen toben und in manchen Gegenden der Zusammenbruch droht, umgeben von Leibwächtern in einen Bunker unter dem Weißen Haus zurückgezogen und gibt von dort Parolen des Durchhaltens und zur militärischen Niederschlagung der Krise an Gouverneure, Polizei und Nationalgarde aus.

Wir als Deutsche haben damit Erfahrung und könnten ihm eigentlich sagen, dass nun das Ende unmittelbar bevorsteht....


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:hast Du heute noch Muskelkater
Und wie!
Bei dir?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir als Deutsche haben damit Erfahrung und könnten ihm eigentlich sagen, dass nun das Ende unmittelbar bevorsteht
Die USA verabschiedet sich seit einiger Zeit aus der Rolle der globalen Supermacht, ähnlich wie Anfang der 1990er Jahre die Sowjetunion.
Jüngst die Absage des G7-Gipfels, bis aktuell zu mordenden US-Polizisten, die einen wirklich zweifeln lassen, für welche verteidigenswerten Werte diese Supermacht denn stehen will. Meiner Meinung nach ist das Land ziemlich fertig!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und wie!
Bei dir?
Gar nichts mehr - zum Glück!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:bevorsteht....
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wir als Deutsche haben damit Erfahrung und könnten ihm eigentlich sagen, dass nun das Ende unmittelbar bevorsteht....
So ist es 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da ruft sie heute in einem Tierheim in einer relativ nahegelegenen Großstadt an und da sagen sie ihr doch tatsächlich kackenfrech das sie keine Tiere an Haushalte vermitteln in denen behinderte Menschen leben.
Ich bin immer noch entsetzt.
Verständlicherweise, auf die Erklärung dazu wäre ich auch gespannt gewesen. So eine Frechheit!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es muss wirklich die Hölle sein, wenn man nicht weiß was mit dem eigenen Kind passiert ist und es "einfach" verschwunden ist.

Man kann nur hoffen, dass das Verschwinden, nicht nur in diesem Fall, aufgeklärt wird. Wissen ist meist erträglicher, als Ungewissheit.
Das muss schrecklich sein und ich hoffe auch, dass den Eltern ein Abschluss möglich gemacht wird.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:President Trump hat sich, während im ganzen Land Unruhen toben und in manchen Gegenden der Zusammenbruch droht, umgeben von Leibwächtern in einen Bunker unter dem Weißen Haus zurückgezogen und gibt von dort Parolen des Durchhaltens und zur militärischen Niederschlagung der Krise an Gouverneure, Polizei und Nationalgarde aus.
Tja, Trump halt.
Die Amerikaner bekommen, was sie gewählt haben. Hoffentlich sind sie diesmal klüger (obwohl ich das ernsthaft bezweifle).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:23
@violetluna
Das wage ich auch zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich in die Grundschule ging, waren meist 30-35 Kinder in einer Klasse.
So war das während meiner Schulzeit ebenfalls. Schon als Schülerin fand ich das nicht gut, weil auf den einzelnen Schüler kaum eingegangen werden könnte.


Anzeige

melden