Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da beneide ich euch!
Ich habe es zur deutschen Nordseeküste relativ nah, das sind nur 160 km, deshalb bin ich eher da unterwegs, zumal ein Teil meiner Verwandtschaft auch dort wohnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe es zur deutschen Nordseeküste relativ nah, das sind nur 160 km, deshalb bin ich eher da unterwegs, zumal ein Teil meiner Verwandtschaft auch dort wohnt.
Jetzt beneide ich dich doppelt! 😉

Heute war die Grenzkontrolle in Freilassing schon etwas strenger: ich musste meinen Reisepass zeigen und meine Maske kurz abnehmen. 😂

Warum schalten die in Deutschland im Zug eigentlich immer den Strom ab? Gut, dass ich die Power Bank habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt beneide ich dich doppelt!
Mein Vater kommt ja von dort und ist gleich hinterm Deich aufgewachsen. Leider sah es schon damals nicht gut mit Arbeitsplätzen dort aus, deshalb ist er nach seiner Ausbildung weg gezogen. Aber meine Großeltern sind dort wohnen geblieben und viele andere Familienangehörige ebenfalls, die bzw. deren Nachkommen heutzutage überall verstreut an der Küste wohnen.
Das hat mich geprägt und ich habe von kleinauf an viel Zeit dort verbracht. Deshalb zieht es mich auch immer ans Meer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Am besten frisch vom Kutter kaufen und selbst pulen, das ist am günstigsten.
Mein Partner wollte unbedingt eines essen und so hat er zwei gekauft. Er fand aber, dass das in Hamburg besser schmeckte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 20:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Die nicht mal spazieren geht.
Das ist schade, dass sie so wenig raus geht. Gerade frische Luft und Sonne fördern doch die Gesundheit. Vermutlich ist sie aber vorher auch eine Stubenhockerin gewesen ? Ist ja nichts Negatives. Meine Mutter ist auch so. Sie hasst Spaziergänge geradezu...

Mein Vater hat heute in einer Email geschrieben. Ca. 2 Wochen muss meine Mutter noch im KH bleiben. Dann soll sie Kurzzeitpflege in der Wohnung erhalten und danach in Reha gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gesicht und Hände, also mehr als unzureichend. Sowas ist echt schlimm.
Das ist ja wirklich unzulänglich. Die arme Frau !
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und ich rede hier NICHT von jenen Unternehmen, die vor einer Existenzkrise stehen, sondern von denen, denen es nach wie vor gut geht, aber aus jeder Situation so viel wie möglich für sich selbst rausholen müssen
Mein Partner hat einen Bekannten, das ist ein kleiner "Krauter". Er hat eine Firma und bosselt da herum, aber richtige Gewinne fährt er eigentlich nicht ein. Seine Frau und er leben seit Jahren von Hartz IV. Er hat immer wieder "die" Idee und den ultimativen Plan, aber...er hat auch eine Beihilfe beantragt und auch Geld erhalten, das er nicht zurückzahlen muss (wie viel ist uns nicht bekannt).
Sein Betrieb lief sicher in Coronazeiten auch nicht viel schlechter als sonst! Aber wenn es genehmigt worden ist, hat er ja Glück gehabt.

Einige Betrüger müssen auch profitiert haben, dass nicht so genau geprüft wird. Kam heute noch im Radio.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kennst du diesen Ausspruch nicht?
Ich wusste nicht, wofür das k stand. Wir hätten eher gesagt : zu blöd zum Sch......
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Niederlande dürfte tatsächlich auf das Gesundheitssystem zurückzuführen sein. Inwiefern es nun direkte Einflüsse des Gesundheitssystem
Gerade die Niederlande sind bekannt für ein sehr hygienisches Krankenhaussystem. Dort gibt es wesentlich weniger Fälle als bei uns, dass Patienten sich die berüchtigten Krankenhauskeime einfangen.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es ist echt nicht jedermanns Sache einen zurückgezogeneren Lebensstil zu pflegen und das dann auch noch ganz plötzlich. Das wird für viele eine große Umgewöhnung sein, denke ich.
Das war bestimmt so. Ich glaube, für Singles ist diese Zeit besonders schwer gewesen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:.aber es ist angenehm leer am Strand
So brechend voll war der Ostseestrand auch nicht. Er zieht sich ja über Kilometer.
Es waren aber sehr viele Radfahrer unterwegs auf dem Deich. Es gibt unzählige Fahrradverleihe hier.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 21:03
Vor 12 oder 13 Jahren verschwand doch ein kleines britisches Mädchen aus einer Ferienanlage in Portugal. Jetzt wurde wohl ein Tatverdächtiger festgenommen. Ein 43jähriger Deutscher.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 21:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 12 oder 13 Jahren verschwand doch ein kleines britisches Mädchen aus einer Ferienanlage in Portugal. Jetzt wurde wohl ein Tatverdächtiger festgenommen. Ein 43jähriger Deutscher.
Der Fall Maddie? Ich erinnere mich. So lang ist das schon wieder her? Krass.
Na ob man nach all der Zeit wirklich nochmal auf eine heiße Spur gestoßen ist.. ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 22:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Fall Maddie
Ja, richtig.




Heute haben wir beide Muskelkater im Glutaeus Maximus 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 22:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eventuell bin ich derzeit aufgrund meiner Arbeit auch etwas überreizt, was das Thema angeht.
Verständlich. Das kann ja auch nerven. Meine Tochter ist auch manchmal genervt von der Hotline.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 22:25
Wegen der rücksichtslosen Art einiger, die die Regeln nicht einhalten wollen werden wieder zig unschuldige, die sich an Regeln halten, in Isolation geschickt, vor allem Kinder. Gerade in den Nachrichten gesehen. 105 mittlerweile infiziert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 23:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Von mir aus könnte das mit dem Abstand beibehalten werden fällt mir grad ein
Meine Tochter findet es übrigens ganz toll, dass sie jetzt in so einer kleinen Gruppe Unterricht haben.


@jammern...
Also nee, Jammern tut hier eigentlich keiner bezüglich der Maßnahmen. Ich kenne nur Leute die sie einhalten oder eben nicht.

Klar, jeder ärgert sich mal über Einschränkungen, aber jammern direkt nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 23:54
Mal was ganz anderes. Ich war heute geschockt, denn eine Freundin von mir möchte eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufnehmen, sie ist auch offen für eine mit einer Behinderung oder Einschränkung, die bspw. deshalb schwer vermittelbar ist. Sie muss nur lieb sein, da sie 3 Kinder hat und eins davon behindert ist.
Da ruft sie heute in einem Tierheim in einer relativ nahegelegenen Großstadt an und da sagen sie ihr doch tatsächlich kackenfrech das sie keine Tiere an Haushalte vermitteln in denen behinderte Menschen leben.
Ich bin immer noch entsetzt.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 06:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:da sagen sie ihr doch tatsächlich kackenfrech
Wurde nicht erklärt warum dem so ist, dass es so gehandhabt wird?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 06:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also nee, Jammern tut hier eigentlich keiner bezüglich der Maßnahmen.
So wirkliche Jammereien habe ich auch noch nicht mitbekommen. Natürlich sagt mal der eine oder die andere, dass es schade ist, dass bestimmte Dinge derzeit nicht möglich sind, doch gleichzeitig wird auch dazu gesagt, dass es nachvollziehbar ist und eben dementsprechend gehandelt wird. Das empfinde ich nicht als jammern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt wurde wohl ein Tatverdächtiger festgenommen
Der Verdächtigte sitzt schon in Haft, da er wegen einer anderen Sache eine Haftstrafe verbüßen muss.


Es muss wirklich die Hölle sein, wenn man nicht weiß was mit dem eigenen Kind passiert ist und es "einfach" verschwunden ist.

Man kann nur hoffen, dass das Verschwinden, nicht nur in diesem Fall, aufgeklärt wird. Wissen ist meist erträglicher, als Ungewissheit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:03
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:105 mittlerweile infiziert
Meinst Du da in Göttingen?



Habe eben über das neu beschlossene Maßnahmenpaket der Bundesregierung gelesen. Lassen ja einiges springen, um die Wirtschaft anzukurbeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das sie keine Tiere an Haushalte vermitteln in denen behinderte Menschen leben.
WTF???
Was soll das denn für ein Sch... sein?
Mit welcher Begründung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ruft sie heute in einem Tierheim in einer relativ nahegelegenen Großstadt an und da sagen sie ihr doch tatsächlich kackenfrech das sie keine Tiere an Haushalte vermitteln in denen behinderte Menschen leben.
Echt jetzt? Mit welcher Begründung?
Welche Behinderung beim Kind liegt denn vor, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sie keine Tiere an Haushalte vermitteln in denen behinderte Menschen leben.
Diese Begründung ist ja so krass. Ich würde da genauer nachhaken, was das zu bedeuten hat. Behinderung ist ja auch ein weites Feld.

Allerdings haben schon mehr Leute die Erfahrung gemacht, dass man von Tierheimen "kackenfreche" Auskünfte bekommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:10
Habe eben über das neu beschlossene Maßnahmenpaket der Bundesregierung gelesen. Lassen ja einiges springen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Ach, hatte ich ja schon geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 08:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Tochter findet es übrigens ganz toll, dass sie jetzt in so einer kleinen Gruppe Unterricht haben.
Wie war die Klassengröße denn vorher ?
Denke auch, dass kleine Gruppen besser sind. LehrerIn kann ja auf den einzelnen Schüler besser eingehen.



Das für gestern angekündigte Gewitter kam nun doch nicht. Wir hatten wirklich Glück, dass wir bisher den kompletten Urlaub viel Sonne hatten. Morgen früh geht es dann ab. Wollen auf der Rückfahrt noch zwei Tage woanders bleiben. Komplett durchzufahren wäre zu anstrengend.


Anzeige

1x zitiertmelden