Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 14:20
@Bahoma

Den Wunsch nach mehr Individualität und diese umzusetzen und Individualität wirklich zu leben, finde ich nicht verkehrt, sehe da auch nicht das Problem. Viel mehr sehe ich das Problem einfach in fehlender Akzeptanz und in fehlendem Respekt untereinander.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, unsere Gesellschaft besteht aus lauter Sekten, die sich alle im Wettkampf oder sogar im Krieg befinden, jeder will der bessere sein und andere unterbuttern. Das nervt mich so sehr, diese wachsende Sektenstruktur in allen möglichen Bereichen. Es fängt bei Dingen wie Ernährung und haste nicht gesehen an und geht bis hin zum Rassismus oder eben sogar bis hin zum Corona-Beef... So nenne ich es jetzt einfach mal.

Ich frag mich langsam, ob wir hier auch noch irgendwas anderes hin kriegen, als uns ständig gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Das nimmt einfach überhand, zumindest nach meinem Empfinden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 14:49
@Malihülya

Ich würde dich ja gerne verstehen...

...aber irgendwie sind das doch verschiedene Dinge, denke ich.

Das hat doch nichts mit sektenhaftem Getue gemein, wenn es ein paar einfache Regeln gibt, die zum Wohle aller - hier nur vorübergehend - zu berücksichtigen sind.
Und Corona-Beef? Der Virus ist eine Tatsache, keine Fiktion von Spießern. Er bedroht uns potenziell alle, bestimmte Gruppen in unserer Bevölkerung sogar sehr.

Jeder von uns wird ständig von solchen Regeln, die das Zusammenleben in einer Gesellschaft erst erträglich machen - beeinflusst oder gar beeinträchtigt.

Warum darf ich nicht in der Stadt 100 fahren, nur um auf Trödler, Kinder und Alte Rücksicht zu nehmen?
Warum muss ich so hohe Steuern zahlen, um Andere, mit denen ich nichts zu tun habe, durchzufüttern?
Warum muss ich hohe Krankenkassenbeiträge zahlen, wenn ich noch NIE im Krankenhaus war und nicht mal alle zehn Jahre mal beim Arzt bin?
Warum soll ich nicht meine Klipsch-Hörner auf die Terrasse stellen und Bachs Brandenburgische Konzerte in Konzertsaallautstärke genießen, nur weil irgendwelche Banausen was dagegen haben und mir mit ihren schlafenden Kleinkindern kommen?
Warum soll ich aus meiner Bude raus, wenn die Deppen von der Feuerwehr meinen, sie wollen eine Bombe aus Krieg bergen?
Warum darf ich nicht durch die Rettungsgasse fahren, wenn die ganze Spießer schon so schön Platz machen?
u.s.w.

Weil ich nicht mein eigenes Fortkommen, mein eigenes Wohlergehen und meine Sicht auf die Welt über alles andere stellen sollte und weil mir meine gute Erziehung sagen sollte, dass man das in einer Gesellschaft, in der wir aufeinander Rücksicht nehmen, nicht tun sollte. Ohne diese Erziehung sollte mir das auch mein Verstand sagen...

...versagt auch der, dann sollte mir jemand mal "ans Bein pinkeln", besser noch vors Schienbein treten.

Warum sollte ich für Menschen, die Rettungskräfte und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bepöbeln, Akzetanz zeigen?
Wo bleibt denn deren Respekt vor den Menschen, die dort nichts anderes tun, als für uns - auch für die Pöbler - Gefahren abzuwenden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Alter, in dem viele noch topfit sind.
Wirklich? Wo? Ich kenne niemanden, der ab 70 wirklich noch topfit ist. Nicht jeder ist dement, viele kommen zurecht, aber irgendwas tut eigentlich immer weh bzw. gibt es Abnützungserscheinungen an den verschiedenen Gelenken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hat Dein Mann Deine "Bestellung" ja schnell ausgeführt 👍.
Das hat er wirklich! Diese Zutaten haben wir ja auch eigentlich immer daheim, also ging das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens wurden die Rennmäuse wieder abgeschafft. Der Freund meiner Tochter hatte diese ja ohne Rücksprache mit ihr angeschafft. Er hat sich dann immer weniger gekümmert und sie wollte das auch nicht. So kamen sie dann wieder weg.
Arme Tiere. Hoffentlich haben sie ein gutes Zuhause gefunden. Tiere schafft man nicht an oder ab, das sind Lebewesen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe tatsächlich ein oder zwei Bücher von dem Deppen gekauft...
Ich kenne den Mann nicht und der Name sagt mir überhaupt nichts, aber ich habe auch die Felidae-Bücher von Akif Pirinçci und ich finde sie auch immer noch gut, obwohl der Mann der totale Idiot geworden ist. Persönlichkeit und Werk kann man auch getrennt betrachten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mehr als fast 1200€ Miete ist halt nicht drin.
Das ist eh total viel, da kann man außerhalb der Stadt ganz schön wohnen. Aber natürlich muss man dann Abstriche machen, Geschäft und Schule ums Eck ist halt dann nicht drin. Ich gehe 12 Minuten bis zum nächsten Billa (Supermarkt). Mir ist es das aber wert, schon allein die Ruhe hier und das Grün. Aber da hat halt jeder seine Prioritäten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 14:59
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Den Wunsch nach mehr Individualität und diese umzusetzen und Individualität wirklich zu leben, finde ich nicht verkehrt, sehe da auch nicht das Problem
Prinzipiell darf auch jeder seine Individualität ausleben. Leider seh ich aber zu oft, dass es mit ausgefahrenen Ellenbogen gemacht wird und ohne Rücksicht auf andere.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 15:02
Ich mache demnächst einen Covid-19-Antikörpertest. Mich interessiert einfach, ob ich vielleicht sogar schon infiziert war und nur nichts davon bemerkt habe.

Warum man den Test verweigert, versteh ich allerdings auch nicht. In dem Fall ändert das ja nichts, in Quarantäne müssen die Leute in diesem Block ja sowieso.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 15:05
@violetluna
Weil sie sind dumm und uninformiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 15:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Weil sie sind dumm und uninformiert
Zumindest haben sie nicht verstanden, dass wir das problem nur gemeinsam in schach halten können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 15:28
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Weil du eben anders damit umgehst, ich ja auch, zumindest bin ich bemüht, ich maule niemanden an, aber manchmal.... ja... da möchte ich auch irgendwem den Mittelfinger zeigen, ehrlich. Die Stimmung ist einfach ziemlich gereizt in der Gesellschaft, zumindest nehme ich das so wahr.
Nee, das hat für mich wirklich nichts mit individuellem Umgang zu tun.
Das die Stimmung gereizt ist...ok...das sie Wut verspüren ok...Wut ist ja erstmal nur ein ganz normales Gefühl, was jeder mal hat.
Von einem Erwachsenen erwarte ich allerdings, dass er durchaus in der Lage ist seine Wut anders zu kanalisieren, als die Beamten da anzubrüllen usw. Die können ja nun am allerwenigsten dafür.
Er hätte ja auch wie ein 2 Jähriger auf den Boden stampfen können :D

Und ich unterteile da auch nicht in gute oder böse Menschen.
Dieses Verhalten war nur einfach nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 15:30
Pipa for President! :D

Das sehe ich genau so...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Von einem Erwachsenen erwarte ich allerdings, dass er durchaus in der Lage ist seine Wut anders zu kanalisieren, als die Beamten da anzubrüllen usw. Die können ja nun am allerwenigsten dafür.
:Y:

Als eine derjenigen, die aktuell ganz viel Aggressionen von Erwachsenen abbekommt, kann ich dir hier nur voll und ganz zustimmen ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Von einem Erwachsenen erwarte ich allerdings, dass er durchaus in der Lage ist seine Wut anders zu kanalisieren, als die Beamten da anzubrüllen usw. Die können ja nun am allerwenigsten dafür.
Er hätte ja auch wie ein 2 Jähriger auf den Boden stampfen können :D
Ich verstehe durchaus den Grund dahinter Beamte anbrüllen zu wollen. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich verstehe durchaus den Grund dahinter Beamte anbrüllen zu wollen. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
In der von mir beschriebenen Situation? Oder allgemein?

Ganz allgemein geb ich dir nicht Unrecht ^^

@Zyra tut mir voll leid das dz aktuell so oft in so kack Situationen kommst.


Und nochmal zur Wut. Ich bin auch ziemlich wütend, wenn ich sehe wie sich einige da nicht an die Quarantäne halten.
Trotzdem werde ich nichz anfangen die vom Fenster aus anzubrüllen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In der von mir beschriebenen Situation? Oder allgemein?

Ganz allgemein geb ich dir nicht Unrecht ^^
Man sieht ja meistens nur einen kleinen Bereich. Wer weiß schon mit was für einen Schwachsinn sie konfrontiert wurden. Ja man kann das grundlegende jetzt nicht ändern aber es ist alles eine Frage des wie es in den Wald reinruft...
Das funktioniert nämlich auch in zwei Richtungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:49
Ray, das ist mir viel zu allgemein.

Ich bin jahrelang mit dem Zug nach Ffm gefahren und habe regelmäßig mitbekommen, wie Polizisten - vor allem in der B-Ebene des Frankfurter HBhf - von jeder Art von <zensiert> bespuckt, beleidigt und angegriffen wurden...

...dass es Situationen gibt, in denen eine Anweisung mir selbst sinnlos erscheint ist klar. Das heißt aber nicht, dass sie das auch wirklich ist. Denn , wie du selbst sagst: "Man sieht nur einen kleinen Bereich!"

Im Zweifelsfalle akzeptiere ich das was mir gesagt wird, ggfs. auch unter Widerspruch. Anschließend kann ich mich beschweren oder eine Anzeige stellen.

Es ist inzwischen eine Art Sport in manchen Kreisen geworden, sich erstmal zusammenzurotten und dem staatlichen Gewaltmonopol gegenzuhalten. Das treibt teilweise absurde Blüten.

Vor ein paar Monaten wollte eine Streife in Ffm auf der Zeil eine "hilflose Person" ansprechen, während sie auf die vesrtändigten Sanitäter warteten...

...aber der Mob hat dann sicherheitshalber erstmal auf Angriff geschaltet und ist Polizei und Ersthelfer heftig angegangen.

Erst mit Vertsärkung konnte man den Mann bergen...

Alles Extrem-Individualisten?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man sieht ja meistens nur einen kleinen Bereich. Wer weiß schon mit was für einen Schwachsinn sie konfrontiert wurden. Ja man kann das grundlegende jetzt nicht ändern aber es ist alles eine Frage des wie es in den Wald reinruft...
Das funktioniert nämlich auch in zwei Richtungen.
Klar, ich find es nur unglaublich das in so einem Fall überhaupt Polizei notwendig ist.

Es sind in dem Haus ja 2 Aufgänge betroffen.
Am Dienstag war in dem anderen Aufgang schon ein Team vom Gesundheitsamt mit Tests, ohne Polizei.

Und, ja ich weiss schon was du meinst. Polizisten benehmen sich auch mal von oben herab. Da kommt dann auch schon mal eine entsprechende Antwort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:57
@Trailblazer
Alles sicherlich nicht. Es gibt garantiert auch genug Idiot die recht unvernünftig handeln. Ehrlich gesagt zähle ich sicherlich auch dazu. Ich weiß selbst, daß ich manchmal recht schnell hochfahren kann und dann auf stur schalte.
Aber für eine endgültige Entscheidung ob gerechtfertigt oder nicht muss man eben das große Ganze sehen. Manchmal ist es eben auch nur der Frust des nicht Verstehens oder des aufeinander zugehens.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:58
@Trailblazer

Gut... Ich gestehe, ich hab teilweise irgendwie missverständlich meine Meinung geäußert.

Zum Schluss bezog ich mein Posting weniger auf Corona, sondern mehr auf Sektenartige Strukturen in sämtlichen anderen Bereichen, es wird sich einfach überall nur noch gezofft. Das war mehr allgemeine Gesellschatfskritik von mir.

Ich wollte gar nicht sagen, dass man nichts und niemanden mehr verurteilen darf. Mich nervt nur diese Ellenbogengesellschaft. Corona war da nur ein kleines Beispiel nebenbei, weil sich auch da mittlerweile Lager teilen zwischen "uiiii, wir sind so super toll" und "ufff, die sind so super blöd ". Das ist einfach das, was ich so hasse und diese Einstellung haben wir hier in so unglaublich vielen Bereichen.

Ich wollte ja nur darauf hinaus, das jede Einstellung auch immer irgendwo einen Hintergrund hat und zumindest bei der ganzen Corona-Thematik kann ich irgendwo auch nachvollziehen, wenn man angepi**t ist und manche das auch äußern. I

Ist natürlich nicht die beste Art, da auf Leute los zu gehen, die überhaupt nix für die ganze Lage können, da stimme ich dir absolut zu.

Ich bin es nur einfach satt, wie sich alle immer nur gegenseitig verurteilen und bekriegen.

Fazit: Ich hoffe, dass ich im Winter endlich mal hier weg komme und meinen gewünschten Urlaub in einer einsamen "Hütte" weeeeeeeeeeit weg bekomme, denn so langsam aber sicher geht mir die Menschheit extremst auf den Sack, so sehr, dass ich drigend ganz viel Abstand brauche, deshalb flippen eventuell auch ein bisschen meine Emotionen ab. 😖 So wie bei vielen anderen auch... Das ganze Rassismusthema geht mir momentan auch noch ziemlich nah, deshalb hab ich da vielleicht momentan nicht so ganz die klare Sicht.

Ich denke, ich halte mich aus solchen Themen jetzt auch doch lieber wieder raus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 16:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und, ja ich weiss schon was du meinst. Polizisten benehmen sich auch mal von oben herab. Da kommt dann auch schon mal eine entsprechende Antwort.
Nicht nur Polizisten sondern Beamte allgemein sehr gerne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 17:07
@Malihülya
Das finde ich gut👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 17:11
@Ray.

Ich denke, du weißt, dass ich dich mag und schätze. Was ich jetzt schreibe, ist kein persönlicher Angriff, nur meine persönliche Meinung.

Wir leben in einer relativ gewaltfreien Gesellschaft (verglichen mit vielen anderen Ländern) und ich bin froh darüber.

Eine Gesellschaft wird aber sicher nicht dadurch möglichst gewaltfrei, dass jeder - nach eigenem Gutdünken - seine Vorstellungen von Gerechtigkeit durchsetzt, notfalls mit den Fäusten (oder Schlimmeres).

Ich denke, erst die Bereitschaft des Bürgers, das Gewaltmonopol dem Staat zu überlassen (außer in Extremfällen) und das dann auch zu akzeptieren, macht die Grundlage aus...

...und dann natürlich die Tatsache, dass der Staat dieses Gewaltmonopol auch auf möglichst vernünftige und umsichtige Weise ausübt.

Was da alles schieflaufen kann, sehen wir z.B. in den USA.

Und Hochnäsige habe ich schon überall erlebt...

...unter Bankern, Beamten, Programmierern, überall und manchmal habe ich mich vielleicht auch selbst schon so benommen.


Anzeige

melden