Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Leg ihr nen Zettel in den Briefkasten, dass sie ihre Pakete bei euch holen kann...
Hat sie ja theoretisch schon.
Zumindest laut Aussage unseres DHL-Lieferfahrers. Aber der ist ein sehr zuverlässiger Kerl. Wenn der das sagt, wird's auch stimmen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Steigen die Zahlen wieder?
Ich denke, es ist noch zu früh, um das behaupten zu können. Habe nur gelesen, dass man damit rechnet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:25
@Mr.Wölkchen
Vielleicht wäre das ja ein Anfang eure Nachbarschaft nochmal in freundlich zu beginnen, wenn du dich dazu hinreißen lassen würdest und ihr die zwei Päckchen bringst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:25
@Zyra
Ich bin gespannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:37
@Pattimay
Heute hat mich Kurts entfernter Cousin besucht! :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ist kaufen wirklich vernünftiger, Wahnsinn
Moa, nee...das ist mir hier zu teuer. Vor 10 Jahren hätte man noch was angemessenes vom Preis her bekommen, aber jetzt ist mir das einfach viel zu teuer.

@Mr.Wölkchen also den Pflanzen zu liebe würde ich bescheid sagen, schleppen kann sie ja dann selber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute hat mich Kurts entfernter Cousin besucht! :)
Aus Berlin? 🤔
Was wollte er? Hat er sich nach Kurt erkundigt? Ich sags dir...die sind dir auf der Spur...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aus Berlin? 🤔
Was wollte er? Hat er sich nach Kurt erkundigt? Ich sags dir...die sind dir auf der Spur...
Haste ihm etwa was gesteckt? :|
Naja, er ist verdammt oft im Bad rumgewuselt. Nahe dem Ort wo ... du weißt schon. Aber ich hab ihn immer unauffällig in ne andere Richtung gelotst. Jetzt schläft er friedlich. Und ahnungslos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dafür kam heute der Aufruf, jetzt bloß nicht nachlässig zu werden. Und das werden die Leute, egal wo ich hinschaue. Durch die Lockerungen meinen zu viele, die Sache sei schon wieder erledigt.
Sollten die Zahlen wieder ansteigen, werden sie die Lockerungen wieder zurücknehmen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Liebendpflanzen.. seit gestern Morgen.. ich bin Mal gespannt, wie lange die es noch machen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich könnte ja so nett sein und sie ihr bringen. Dann wären sie auch aus dem Weg.
Sie weiß vermutlich nicht, was da gekommen ist. Oft steht das ja auf dem Abholschein gar nicht drauf, nur, dass ein Päckchen abgegeben wurde.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Steigen die Zahlen wieder?
Nein, bis jetzt nicht, hatte ich weiter oben schon gepostet.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Leg ihr nen Zettel in den Briefkasten, dass sie ihre Pakete bei euch holen kann...
Genau und schreib dazu, dass es sich um Pflanzen handelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haste ihm etwa was gesteckt? :|
Niemals, ich habe niemandem etwas gesagt!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und ahnungslos.
oO....planst du etwa was???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Niemals, ich habe niemandem etwas gesagt!
Schwör! O.O
Zitat von PattimayPattimay schrieb:oO....planst du etwa was???
Nein! Aber er soll nichts rausfinden. Himmel, der glaubt mir doch nie, dass es ein Unfall war :cry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 23:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schwör!
Ey, ich schwör alter!
Zitat von ZyraZyra schrieb:mir doch nie, dass es ein Unfall war :cry:
War das so, ja, hm? Hm?? Hm??? *dramatische Musik*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 00:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:darf ich fragen wie groß die Wohnung ist?
Darfst du.
100qm.
Für die Größe wirklich günstig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 04:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Früher gab es sogar ein Modell, bei dem die Nutzungskosten, also die Miete auf den Kaufpreis nach den 10 Jahren angerechnet wurde.
Guten morgen

War bei meiner auch noch so,
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Darfst du.
Ist hier anscheinend bei privaten Anbietern auch nur ca 100,— /150,- günstiger gestern geguckt, erschreckend finde ich es trotzdem


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 05:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es verstehen aber viele nicht, meine Freundin meinte, dass ich mich anstelle 😏
Mir ist das jedenfalls auch nicht egal, wer da an meinen Haaren herumschnippelt. Ich war schon sehr oft mit dem Endergebnis nicht zufrieden, weil da jemand z.B. nicht auf meine Wirbel oder Haarstruktur geachtet hat. Die Qualitätsunterschiede beim Haarschnitt habe ich im Laufe der Jahre sehr oft bemerken können. Friseur(in) ist nicht gleich Friseur(in).
Wem egal ist, wie seine Haare geschnitten, gefärbt oder sonstwas werden, oder wer Haare hat, die sich leicht schneiden und frisieren lassen, der wird wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, dass man sich nicht mit allem und jedem zufrieden gibt bzw. geben will.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin sonst eigentlich nicht so der spontane Mensch, aber beim Friseur komischerweise schon
Bei mir ist das eher umgekehrt der Fall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 05:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn der das sagt, wird's auch stimmen
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Nachbarin die Karte gefunden bzw. gesehen hat. Je nachdem was sich da noch im Briefkasten befindet, kann die schon mal untergehen.
Wenn ich nicht immer in der Sendungsverfolgung nachschauen würde, wo meine Pakete sind, hätte ich auch schon einiges nicht mitbekommen, wie z.B. dass ein Nachbar die Lieferung entgegen genommen hat.
Wobei, gerade auch wenn ein Paket bei einem Nachbar abgegeben wurde, schon mal genau das da auch steht, aber nicht bei welchem Nachbarn genau.
Da kann man dann auch nur hoffen, dass sich dieser Nachbar selbst meldet und darauf hinweist, dass er eine Lieferung angenommen hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 06:05
Zu den Lockerungen, die da nun auf die einzelnen Bundesländer und alle gemeinsam zukommen kann ich nur sagen, dass ich dieses Wirrwarr von unterschiedlichen Handhabungen nicht nachvollziehen kann. Gerade auch weil ich an einer Bundeslandsgrenze wohne, ist es manchmal nicht so einfach überhaupt noch mitzubekommen, was ich wo darf bzw. was nicht erlaubt ist.
Im Grunde kann und sollte man eh am besten auf sich selbst achten(jedenfalls als Erwachsener) und für sich selbst entscheiden, wie man mit Lockerungen umgeht und auch mit Hygiene-und Distanzregeln. Wenn alle Geschäfte oder Restaurants z.B. wieder geöffnet sind, muss ich ja trotzdem nicht dorthin gehen, wenn ich nicht will, jedenfalls nicht als Kunde.
Gewisse Auflagen haben die Geschäftsleute zudem zu erfüllen, auch wenn gelockert wird.

Ich muss mich auch weiterhin nicht in Gruppen treffen, wenn ich das nicht möchte undundund. Es liegt viel in meinem eigenen Verhalten.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Mehrheit locker flockig so tut, als ob nichts gewesen wäre. Auch die jeweiligen Auflagen verhindern es zu einem Teil, zur alten Normalität zurückzufinden.
Das werden die Geschäftsleute auch noch zu spüren bekommen, denke ich. Geöffnet und machbar heißt noch lange nicht, dass "es" in Anspruch genommen wird und wenn, dann nicht in dem Maß wie in Vor-Corona-Zeiten, einerseits weil die Mehrheit vorsichtiger ist und andererseits, weil die Auflagen es verhindern.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 06:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Geöffnet und machbar heißt noch lange nicht, dass "es" in Anspruch genommen wird
Das dachte ich auch... ist zumindest bei uns nicht so, wenn keine Maskenpflicht wäre, würde man denken, dass nichts war


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 06:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war schon sehr oft mit dem Endergebnis nicht zufrieden
Geht mir auch oft so, darum experimentiere ich da nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 06:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das dachte ich auch... ist zumindest bei uns nicht so, wenn keine Maskenpflicht wäre, würde man denken, dass nichts war
Ich sag ja, im Grunde kommt es auf das eigene Verhalten an.
Ich achte auf mich und wie ich durch diese Zeiten gehe und auch, wie ich mit dem Verhalten anderer umgehe und mich selbst vor Verantwortungslosigkeit schützen kann.
Dass die Mehrheit keine Rücksicht nimmt, denke ich zudem nicht. Es fallen da wahrscheinlich eher diejenigen auf, die es nicht tun.


Anzeige

1x zitiertmelden