Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 21:00
Dass die Leute nicht ewig Lust auf Regeln befolgen haben, hab ich ja vorausgesehen, aber diese Aggressivität verstehe ich nicht. Ich könnte es noch eher verstehen bei ganz strengen Ausgangssperren. Das belastet sicher einige Menschen stark, weil sie damit nicht zurecht kommen.

Aber jetzt, wo wieder alles gelockert worden ist, tu ich mir da etwas schwer mit dem Verständnis dafür.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 21:12
@Ninjadara

Mein Eindruck ist ein anderer...

Es wird in einer freien Gesellschaft immer einen harten Kern an Querulanten geben, die - verwöhnt von ihrer Wohlstands -Existenz - ihre Individualität durch Verweigerung ausdrücken wollen.

Naturgemäß werden das mehr sein, so lange die Gefahr einem selbst noch sehr abstrakt erscheint. Wenn erstmal jeder in seiner Nachbarschaft einige Beatmungspatiennten hat, wird dieser Anteil ganz von selbst wegschrumpfen.

Alle Menschen in meinem direkten Umfeld sehen die Notwendigkeit für die bestehenden Richtlinien ein oder akzeptieren sie zumindest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 21:14
@Trailblazer
Das ist kein anderer Eindruck, als der den ich habe, aber muss das wirklich so weit kommen, um eine Akzeptanz zu erreichen? Also Akzeptanz, dass wir uns alle für den anderen an Regeln halten sollten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 22:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Deutschen fällt mir da nur ein "herunter fahren".
Herunterfahren ist halt der Shutdown eines Computers bspw. Nix geht mehr, Maschine ist aus. Aber der Corona-"Shutdown" in D bedeutet ja nicht, dass nichts mehr geht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 22:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naturgemäß werden das mehr sein, so lange die Gefahr einem selbst noch sehr abstrakt erscheint. Wenn erstmal jeder in seiner Nachbarschaft einige Beatmungspatiennten hat, wird dieser Anteil ganz von selbst wegschrumpfen.

Alle Menschen in meinem direkten Umfeld sehen die Notwendigkeit für die bestehenden Richtlinien ein oder akzeptieren sie zumindest.
Ja.

Und die zweite Welle wird kommen... und sie wird wahrscheinlich massiver sein als die Welle im Frühjahr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 23:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Oder die beiden sind durchgebrannt... 😅
Oha, dieses Luder 😳


Zu Corona, also hier in der Hauptstadt sieht man jetzt seit kurzem in einigen Bezirken einen deutlichen Ansprung an Neuinfektionen, gleichzeitig wurden heute aber Lockerungen beschlossen...für mich unverständlich.
Ich bin schon gespannt...ich kenne einige Türken und Araber die nur darauf warten das man im Herbst wieder große Hochzeiten feiern darf. Ich sehe da schon die nächsten Super spreading Events...

Ich muss übrigens sagen was ich so sehen kann kümmert man sich um das Quarantäne Haus hier echt gut. Heute haben sie den Familien mit Kindern Tüten mit Spielzeug vom nahegelegenen Spielzeuggeschäft gebracht. Icg gehe jedenfalls davon aus das Spielzeug drin war :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2020 um 23:56
@Trailblazer

Real hat diese Woche übrigens einen Whirlpool im Angebot.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 05:34
@Pattimay
Vielen Dank!

Wir haben aber gerade schon zugeschlagen...


rps20200624 052705

Ist nur eine grosse Badewanne mit seinen 2,2m x 1,5m, aber wir haben den mal testweise im Wozi aufgebaut, weil ich die Abmessungen brauchte, und da haben wir festgestellt, dass das genau die richtige Entscheidung war. Groesser waere gar nicht noetig und in unserem kleinen Garten auch unpassend.

Wir brauchen im Pool ja auch nur Platz fuer 2 Erwachsene und zwei Glaeser Sprizz.... :D

Den hat der Real auch fuer 249,- EUR, wir haben ihn auf eBay neu fuer 90 gefunden...

...nochmal: :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 08:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Shutdown eines Computers bspw. Nix geht mehr, Maschine ist aus. Aber der Corona-"Shutdown" in D bedeutet ja nicht, dass nichts mehr geht
Der Rechner ist aber jederzeit wieder bereit, anzuspringen. Drückt man auf den Knopf, also pusht man den Button, um in dem Jargon zu bleiben, ist der Rechner in Nullkommanichts wieder da. Mit Windows 10 geht das blitzschnell, also very quickly.


Nun kommen auch wieder die Ventilatoren zum Einsatz...gesehen bei einer Kollegin.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 08:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Den hat der Real auch fuer 249,- EUR, wir haben ihn auf eBay neu fuer 90 gefunden...
Gratuliere! Viel Spaß damit. Wieso war er denn so günstig? War es ein Fehlkauf von jemandem?


Bei uns steht demnächst der Kauf eines neuen Kaffeevollautomaten an. Ich denke mal, in ein paar Wochen. Die Mehrwertsteuersenkung kommt da gerade richtig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 08:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zu Corona, also hier in der Hauptstadt sieht man jetzt seit kurzem in einigen Bezirken einen deutlichen Ansprung an Neuinfektionen, gleichzeitig wurden heute aber Lockerungen beschlossen...für mich unverständlich
Ja, das erscheint widersprüchlich. Vielleicht ist diese Zahl der Infizierten, die festgestellt wird, Dreh- und Angelpunkt. In NRW liegt diese bei 50, und da man 68 festgestellt hatte (was sicherlich noch ansteigen wird) kamen die Maßnahmen zum Tragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Familien mit Kindern Tüten mit Spielzeug vom nahegelegenen Spielzeuggeschäft gebracht.
Das ist eine sehr nette Geste ❤.




Letzten Freitag war ich ja schwimmen. Das habe ich richtig genossen und 64 Bahnen gemacht. Als ich gestern wieder ging, konnte ich meine Schwimmbrille nicht finden. Ich habe noch zwei andere, aber diese ist die beste. Habe nachgefragt und zu meinem Glück konnte ich sie wieder in Empfang nehmen. Hatte sie vergessen 😬. Hätte ja sein können, dass man sie aus hygienischen Gründen einfach weggeworfen hätte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 10:05
@nairobi
und wieviel Bahnen hast zu gestern gezogen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 10:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:und wieviel Bahnen hast zu gestern gezogen?
Gestern 54. Da habe ich noch mehr Rückenschwimmen gemacht.
Am Freitag habe ich wieder eine Bahn gebucht.

Da bekomme ich hinterher immer Hunger. Was praktisch ist, da wir am späten Nachmittag eine Geburtstagseinladung in ein griechisches Lokal haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:03
@Trailblazer
Na dann wünsche ich euch viel Vergnügen im kühlen Nass.

Ich beneide euch alle dezent um eure Gärten ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich beneide euch alle dezent um eure Gärten ^^
das kann ich mir dezent vorstellen, ohne garten würde ich dezent ausflippen.^^

wolltet ihr nichtmal nen schrebergarten?...wahrscheinlich in Zeiten wie diesen noch schwerer zu bekommen als sonst, oder ?

ich hoffe, du hast dir deinen Balkon so toll wie möglich hergerichtet.
da gibt's echt sehr gute Möglichkeiten in die höhe zu pflanzen, wenn man nicht soviel platz hat...
(vertikales gärtnern :) )


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Herunterfahren ist halt der Shutdown eines Computers bspw. Nix geht mehr, Maschine ist aus. Aber der Corona-"Shutdown" in D bedeutet ja nicht, dass nichts mehr geht.
Genau. Aber Shutdown bedeutet eigentlich die Schließung eines Unternehmens, entweder dauerhaft oder nur temporär. Das trifft es auch nicht ganz.

Wir haben wohl einfach kein passendes Wort dafür.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun kommen auch wieder die Ventilatoren zum Einsatz...gesehen bei einer Kollegin.
Ich habe unsere Deckenventilatoren heute auch aktiviert.

@Trailblazer
Viel Vergnügen!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:30
@Ray. Hast Du schon eine Nachricht bekommen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 11:55
@nairobi
Ja der Test ist negativ.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 12:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:der Test ist negativ.
Gott sei Dank


Anzeige

melden