Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 19:23
@Ninjadara
Ja so würde es schon gehen aber darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Regenmäßiges
Regen; schütten... alles klar! Jetzt hab ich’s verstanden! 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 20:20
@Thilda
Immer nur schmutzige Gedanken oO

@Ninjadara ich bin mir sicher der Anteil an solchen Idioten ist gering, aber es gibt sie...wie in jedem Beruf auch.
Wir hatten jetzt auch erst eine sehr positive Erfahrung. Mein Mann musste ein Führungszeugnis beantragen. Montag war er beim Amt und Donnerstag hatten wir es schon in der Post!

@nairobi das freut mich für deine Mama. Ich hoffe es bringt ihr Erleichterung.
Viele Grossmöbel sind ja made in germany.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute kann man natürlich oft auch schon online Anzeigen erstatten.
Leider nicht in Österreich, da muss man immer persönlich hin. Und das auch nur bei der zuständigen Polizeidienststelle, jaaaa nicht bei einer anderen, weil Vurschrift is' Vurschrift! Jawoll! 😉

So flexibel unbürokratisch geht des ned in Österreich, wo kumma denn do hin! Des homma imma scho so g'mocht, do kennt jo jeder kumman! Pff! 🤪
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schätze wir sind ungefähr gleich alt 😉, meine Freundinnen sind meist Poly gegangen und dann entweder Fabrik oder bestenfalls Lehre... eigentlich waren wir nur zu 2 die Matura gemacht haben mmm ab und an bereue ich es keine Lehre gemacht zu haben...
Ja, denk ich auch! Ich habe sogar zwei Lehren gemacht (nach der AHS-Matura). Sogar eine mit Auszeichnung, hat mir aber auch nichts gebracht, weil sie mich im Lehrbetrieb nicht behalten konnten und ich nie wieder eine Stelle in dem Fachgebiet gefunden habe. Dabei war es eine MINT-Ausbildung (chemisches Labor), aber halt so speziell, dass man wenig Auswahl bei den Firmen hat. In die Pharmabranche wollte ich nie wegen der Tierversuche und was anderes gab es nicht. Soviel zu "Karriere mit Lehre" (das hat man mir nämlich nach der Matura im Berufsinformationszentrum eingeredet. 🙄

Ich hätte gleich studieren sollen, das wäre besser gewesen. Aber am besten in Wien oder sonst wo weit weg von daheim. Ich habe ja nur deshalb nicht studiert, weil meine Mutter damals so ein Kontrollfreak war und mich mit 18 noch gefragt hat, wo ich hingehe, mit wem, wie lange ich wegbleibe und ob ich eh gelernt habe. Das hat mich echt genervt.

Meine Cousinen sind in die HAK gegangen (Handelsakademie), haben dort maturiert und sind dann sofort arbeiten gegangen und haben immer Jobs gefunden. Eine arbeitet sogar immer noch in derselben Bank. Büro wollte ich damals aber absolut nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Leider lernen nur wenige und sehen die Verantwortung für einen tierisches Familienmitglied nicht so eng
Ich kann es nicht sagen. Manche informieren sich und lernen, manche sehen Tiere wirklich nur als Spielzeug an. Wenn dann ein Baby kommt - weg mit dem Tier. Das ist echt traurig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 20:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mmer nur schmutzige Gedanken oO
Natürlich! Was sonst!? 🙈😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 05:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, denk ich auch! Ich habe sogar zwei Lehren gemacht (nach der AHS-Matura). Sogar eine mit Auszeichnung
Ich hab die HAK abgeschlossen und wollte dann eigentlich nichts mit nur Büro, meine Eltern sind fast durchgedreht 🤣 naja ich bekam dann einen Job bei einer Immobilienverwaltung und hab abends die Weiterbildung zum QM gemacht.

Ich finde es toll, dass du 2 Lehren gemacht hast, schade, dass du nicht bleiben konntest. Was war besser das Lernen in der Praxis oder studieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 06:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja so würde es schon gehen aber darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Wie oft musst Du denn zu einer Behörde ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 07:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein Mann musste ein Führungszeugnis beantragen. Montag war er beim Amt und Donnerstag hatten wir es schon in der Post!
Das ist wirklich sehr schnell! Wie ist das mit Führungszeugnissen ? Werden die nicht direkt zum Arbeitgeber geschickt ? Oder ist das nur bei bestimmten Stellen ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hoffe es bringt ihr Erleichterung.
Da bin ich eigentlich ganz sicher. Wir haben schon überlegt, das Bett dann anders herum hinzustellen, als es jetzt steht. Also das Kopfteil da hin, wo jetzt die Füße sind. Dann könnte sie nämlich auch besser Fernsehen gucken. (Leider) guckt sie sehr viel.
Ich habe sie auch schnell aus dem Möbelhaus angerufen und nachgefragt, ob sie lieber eine weichere oder etwas härtere Matratze möchte. Und ich habe sie gefragt, ob ihr Holz besser gefällt oder weiß.
So konnte sie mit entscheiden. Das Gewicht desjenigen, der auf so einer Matratze liegt, ist ja auch von Belang. Das hat der Berater nämlich auch erfragt.
Wenn man einen verstellbaren Lattenrost (das ist übrigens keine Geschlechtskrankheit 😚) verwendet, geht keine Federkernmatratze.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das auch nur bei der zuständigen Polizeidienststelle, jaaaa nicht bei einer anderen, weil Vurschrift is' Vurschrift! Jawoll!
Das kann nicht sein ! Der Bürger weiß doch vielleicht gar nicht, welche Dienststelle zuständig ist. Und nicht jeder ist mobil. Grundsätzlich ist jede Dienststelle verpflichtet, einen polizeilich relevanten Sachverhalt entgegen zu nehmen. Natürlich muss erst mal geprüft werden, was Sache ist.
Also wenn z.B. jemand vorspricht, um sich über seine Steuern zu beschweren, kann man ihm sagen, dass kein polizeiliches Handeln erforderlich ist und die Person wegschicken.

Wenn aber zu erkennen ist, dass da etwas strafrechtlich Relevantes gegeben ist, oder aber Gefahren abzuwehren sind, MUSS die Polizei tätig werden. Eventuell den Sachverhalt entgegen nehmen, vielleicht einen ersten Angriff fahren und den Vorgang weiter leiten. Das ist eigentlich das Mindeste.


Das ist garantiert selbst in Österreich nicht anders....


Ich habe übrigens wegen diesen 17 Euro für den Test nochmal nachgefragt. Mir kommt das nämlich auch komisch vor.
Das schrieb meine Bekannte hierzu: " Die ehemalige Chefin hat eine Tochter in der Schweiz Dur ist Ärztin und hat das so als Info gegeben.Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und frag ihn.Schönen Sonntag🙋‍♀ "


Meine liebe Bekannte (die an der Rezeption eines Seniorenheims arbeitet) ist nämlich ständig verpeilt. Ich kenne das seit Jahren von ihr. Gestern haben wir sie zufällig vom Auto aus in der Stadt gesehen und mein Freund hat zwei Mal gehupt. Sie hat nix gerafft. Später haben wir telefoniert und da sagte sie, sie hätte das Hupen gehört, aber nix gesehen (nun, sie hat sich auch nicht umgedreht). Leider hätte ich auf der großen Kreuzung auch nicht aussteigen können. Ich habe sie direkt angerufen aber sie ging nicht dran. Später haben wir telefoniert und ich habe sie gefragt, ob sie meine Nachricht auf der Mailbox abgehört habe. Sie sagte nein, sie könne die Mailbox nicht abhören 🤔

Am Freitag hatte sie mich am Spätnachmittag gefragt, ob wir am nächsten Tag 10 Uhr in der Stadt frühstücken wollen. Ich habe zurück geschrieben, dass das leider zu kurzfristig für mich sei. Erstens hatte ich ja bereits etwas vor, und außerdem muss man ja jetzt beim Restaurant reservieren, und wenige Stunden vorher wird das wohl kaum am Wochenende hinhauen.

Da schrieb sie zurück, "Ok dann melde ich mich demnächst immer ein halbes Jahr vorher an ."


Dass sie in dieser Hinsicht unzuverlässig ist, habe ich unerwähnt gelassen. Es kam zurückliegend schon vor, dass sie Vorschläge gemacht hat, die ich auch angenommen habe. Dann hat sie aber z.B. nicht reserviert und es war Glück, dass wir noch was bekommen haben. Ein anderes Mal habe ich reserviert, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen hat, da hat sie kurzfristig abgesagt, weil sie vergessen hatte, dass sie noch einen anderen Termin hatte, der ihr wichtiger war. Das kam auch ein paar Mal vor, dass sie dann etwas anderes vorhatte. Also wenn ich einen Termin ausmache, trage ich mir den im Kalender ein und dann ist der geblockt.
Da ich ja in dem Café reserviert hatte, in das sie gehen wollte, war ich dann dort mit meinem Freund und einer anderen Bekannten schön frühstücken.

Einige Male hat es aber auch geklappt. Mir persönlich gefällt es eigentlich in kleineren schnuckeligen Cafés besser als in so großen. So viele Menschen und Hektik brauche ich nicht. Jetzt in diesen Zeiten ist das wahrscheinlich ein wenig anders, da ja größere Abstände gewahrt werden müssen. Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 07:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zwei Lehren
Und was war die zweite Lehre, also in welchem Bereich ?

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass jemand zwei oder sogar drei Lehren macht, Weiterbildungen und vielleicht noch Meisterschule oder ein Studium draufsattelt. Oder dass man die Branche irgendwann wechselt, weil man im ursprünglichen Beruf nicht mehr arbeiten mag oder kann.
Heute ist so vieles möglich. Studium in Vollzeit, Teilzeit, abends, samstags, Fernuni etc. Sogar als Ruheständler kann man studieren. Ist doch toll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 07:20
Heute ist es noch ganz schön frisch. So um die 13 Grad. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist ja auch noch früh.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:05
In Stuttgart gab es heute Nacht stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei 😳. 500 Menschen beteiligt. Gerade in den Nachrichten gehört.

Das hat meine eine Schwester geschrieben. Krass.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie oft musst Du denn zu einer Behörde ?
Feste Termine habe ich ca. 10 im Jahr. Dazu kommen dann doch noch der ein oder andere Anruf und Polizeikontrollen.
Es wird langsam weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es wird langsam weniger.
hätte ich nicht gedacht, dass es doch soviele sind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das mit Führungszeugnissen ? Werden die nicht direkt zum Arbeitgeber geschickt ?
Nee, es gibt 2 verschiedene. Ein privates und eins was Behörden unter Umständen verlangen. Das private was Arbeitgeber verlangen kommt nachhause. Das für Behörden geht dann direkt an die.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stuttgart gab es heute Nacht stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei 😳. 500 Menschen beteiligt. Gerade in den Nachrichten gehört.
Na das war sicherlich nicht langweilig...worum gings denn da?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass jemand zwei oder sogar drei Lehren macht, Weiterbildungen und vielleicht noch Meisterschule oder ein Studium draufsattelt.
Weiterbildung ist wichtig und die kann man berufsbegleitend machen... eine Lehre würde heißen 3 Jahre mit Lehrlingsentschädigung, ist dann oft finanziell nicht ganz so leicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:worum gings denn da?
Das würde mich auch interessieren, ist auch hier in den Medien, aber ohne Grund


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:hätte ich nicht gedacht, dass es doch soviele sind
Es ist schon deutlich weniger geworden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, es gibt 2 verschiedene. Ein privates und eins was Behörden unter Umständen verlangen. Das private was Arbeitgeber verlangen kommt nachhause. Das für Behörden geht dann direkt an die.
Da waren die Behörden wirklich schnell. Ich gehe davon aus, daß ihr das zu bezahlende gewählt habt oder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich gehe davon aus, daß ihr das zu bezahlende gewählt habt oder?
Ähm japp, 13€ glaube ich. Gibt es das auch gratis?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ist schon deutlich weniger geworden.
Also ob das sinnvoll ist, ich würde es ja verstehen, wenn dir geholfen werden würde, aber was ich so mitbekommen hab, musstest du die Kämpfe mit Wohnung und Arbeit alleine bewerkstelligen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 08:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ähm japp, 13€ glaube ich. Gibt es das auch gratis?
Früher war das möglich. Da konnte man es kostenlos anfordern oder aber für ein schnelleres vorgehen bezahlen. Ich habe allerdings gesehen, daß es jetzt wohl immer kostet.
Naja dabei hatte ich überlegt mir mal tatsächlich eins zukommen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden