Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 01:23
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Unangenehm gruselig oder angenehm gruselig? Das geht aber nicht in so eine paranormale Geisterdingsbums Richtung oder?
Geister nicht, aber schon irgendwie paranormal. Kann nicht mehr sagen, ohne die Pointe zu verraten. Ich weiß nicht,was für dich unangenehm gruselig ist, also schwer zu sagen. Es ist aber kein Splatter, wo Blut und Gedärme rumfliegen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 04:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wisst ihr, was ein Schneckenkönig ist? Ich hatte den Ausdruck noch nie gehört.
Den Ausdruck kannte ich auch nicht, aber ansonsten war mir das mit den seltenen linksseitigen Schnecken bekannt.
Da gab es Mal eine, die bekam sogar einen (Menschen)Namen, an der viel erforscht würde. Den Namen habe ich allerdings vergessen.

Hab nachgeschaut, Jeremy hieß die Schnecke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 05:42
@Mr.Wölkchen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr. Ich wünsche dir einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 07:08
Happy Birthday Mr. Wölkchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 08:35
@Mr.Wölkchen

Alles gute zum Geburtstag! Schönen Tag wünsche ich dir heute!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 08:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist noch nie aufgefallen, dass Schnecken normalerweise alle auf der selben (der rechten) Seite die Windung des Hauses haben. Darauf habe ich noch nie geachtet.
Da habe ich auch nie drauf geachtet. Wie häufig ist denn ein Schneckenkönig ?



Herzlichen Glückwunsch, lieber Mr. Wölkchen ! 🌹🎂🥂🐽🍀


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 08:41
@Mr.Wölkchen

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von @Trailblazer und mir.


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Wie häufig ist denn ein Schneckenkönig ?
Ich habe für dich mal nachgeschaut, es wird auf ein Verhältnis von 1:40.000 geschätzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 10:05
@Mr.Wölkchen

th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 10:29
@ wölkchen. Einen schönen Geburtstag und lass dich ausgiebig feiern 🥳


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 10:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe für dich mal nachgeschaut, es wird auf ein Verhältnis von 1:40.000 geschätzt
Dann wird er sich wohl nicht alle 11 Minuten verlieben können...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 12:25
@Mr.Wölkchen

Alles gute zum Geburtstag


7A8F07C7-AF7E-45D7-A175-FFFB4921EB44


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 12:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Alles gute zum Geburtstag
War ja klar, dass @miezmiezmiez einen Riesenkuchen auffährt 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 12:32
@nairobi
Was auch sonst 😎


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 13:26
Spoiler
FB IMG 1591529161916



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 13:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Den Ausdruck kannte ich auch nicht, aber ansonsten war mir das mit den seltenen linksseitigen Schnecken bekannt.
Da gab es Mal eine, die bekam sogar einen (Menschen)Namen, an der viel erforscht würde. Den Namen habe ich allerdings vergessen.

Hab nachgeschaut, Jeremy hieß die Schnecke.
Genau, Jeremy. Da haben die Forscher extra übers Internet nach einer anderen linksseitigen Schnecke gesucht, um Paarungsexperimente durchzuführen. Sie wollten nämlich wissen, ob die Linksseitigkeit genetisch bedingt, also erblich ist und ob das Gen dafür dominant oder rezessiv ist. Die beiden Schnecken paarten sich und es schlüpfte ein ganzer Haufen rechtsseitiger Schnecken. Davor paarte sich der Partner von Jeremy noch mit einer anderen linksseitigen Schnecke und es kamen 170 Nachfahren zur Welt - allesamt rechtsgewunden. Es wurden dann noch andere Paarungsexperimente mit linksseitigen Schnecken durchgeführt:
Die Forscher schauten aber nicht nur auf Jeremy. Sie schufen Gelegenheit für alle linksgewundenen Schnecken, und diese vermehrten sich fleißig. Binnen drei Jahren wurden von vier Generation der Schnecken annähernd 15.000 Eier gelegt. Die Nachkommen aller Schnecken wurden dann untersucht.

An diesem Montag erschienen nun die Ergebnisse. Die überwältigende Zahl der Schnecken trugen rechtsgewundene Häuser, lediglich 1,7 Prozent waren linksgewunden. Konkret gab es 32 Schnecken der zweiten Generation, von denen sechs insgesamt 17 Links-Schnecken gebaren (bei insgesamt 6302 Eiern).
https://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article208863431/Genetischer-Befund-Die-erfreuliche-Geschichte-der-linksgewundenen-Schnecke-Jeremy.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 13:37
@Mr.Wölkchen: Happy Birthday!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann wird er sich wohl nicht alle 11 Minuten verlieben können...
Nope! Er hat sich in seinem Leben genau dreimal gepaart, immer mit demselben Partner.

Zum Thema Katzenhaare: das kann ich bestätigen. 😺


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leben genau dreimal gepaart,
Na, immerhin 👍🐌🐌

Wie alt wird denn so eine Schnecke ? (@Himmelsbesen , Du kennst Dich ja schon aus 😉)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Himmelsbesen , Du kennst Dich ja schon aus 😉)
Ich kenne mich nur bei Posthornschnecken aus, da ich ja selbst eine in meinem Aquarium beheimate und die wird ca. 3 Jahre alt.
Weinbergschnecken z.B. werden sicherlich noch älter, ich habe mal von einer gelesen, die 28 Jahre alt war, aber die lebte in einem Terrarium. In der freien Natur schätze ich, werden sie nicht ganz so alt.


Anzeige

1x zitiertmelden