Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:04
Österreich hat eine partielle Reisewarnung für NRW heraus gegeben, habe ich gerade gelesen. 😷

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:auch die Vernunft
Die innere Stimme ist das Wichtigste.


Ich selbst habe den Absprung damals durch eine Bronchitis geschafft. Das Rauchen tat mir regelrecht weh, das nahm ich als Anlass, aufzuhören.

Vorletztes Jahr hatte ich auch mal so etwas Ähnliches wie Du. Es war eine Virusgrippe. Recht hartnäckig. Hatte auch über 2 Wochen damit zu kämpfen. Denke ungern daran zurück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:28
Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus in die Kurzzeitpflege verlegt worden. Sie hat ein Einzelzimmer, und mein Vater hat ihr den Fernseher aus der Wohnung hingeschafft. In der Reha-Klinik ist aber ein Fernseher auf dem Zimmer vorhanden. Bei meiner Mutter ist das wichtig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Österreich hat eine partielle Reisewarnung für NRW
Dieser Laschet ist vielleicht ein Hansel. Erst wollte er Schutzmaßnahmen nur in Orten der direkten Nachbarschaft zum Kreis Gütersloh verhängen. Der Gesundheitsminister hat das aber ausgeweitet.
Laschet warnte davor, die Menschen, die in dem Kreis wohnen, unter "Generalverdacht" zu stellen. Ein Lockdown bedeute kein Ausreiseverbot. Wer Urlaub plant, kann das machen. Zugleich appellierte er aber an die Betroffenen, jetzt nicht aus dem Kreis heraus zu fahren.

Das wird sich nicht vermeiden lassen, denn andere Länder nehmen diese Gäste nicht auf.


Mir kommt das, was der lasche Laschet so von sich gibt, nicht zum ersten Mal irgendwie rückgratlos vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:37
@nairobi
Die Vernunft sagt es mir schon aber ich sehe da trotzdem keinen Grund für. Was soll mir passieren? Etwas eher in die Kiste? Nun dann lebe ich halt etwas kürzer. Aber sich immer alles verbieten will ich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Was soll mir passieren
Hm, wenn Du Dir die Fotos auf den Zigarettenschachteln ansiehst weißt Du, was alles passieren kann.

Du musst es selbst wissen - Dein Leben. Deine Gesundheit.

Nur mit dem Geld, das Du ausgibst, könntest Du vielleicht auch was Besseres machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 14:45
@nairobi
Ich weiß was passieren kann, sehe es grade an einem guten Freund. Aber wie gesagt wenn die Kiste ruft dann ruft sie, egal was man gemacht hat.

Natürlich könnte ich das Geld sehr gut anderweitig gebrauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich um 18 Uhr heim fuhr kamen Nachrichten. Es gibt wieder Lockdowns in NRW
Wir haben jetzt auch den ersten positiven Fall an der Schule. Vorgestern kam über den Flurfunk, dass eine Schülerin Kontakt mit jemanden hatte, der positiv getestet wurde. Wurde auch schnell offiziell bestätigt und entwarnt (das Kind war seit 2 1/2 Wochen nicht in der Schule). Gestern dann die Bestätigung, dass auch die Schülerin positiv getestet wurde.
Wir haben jetzt ja aber erst mal Ferien.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Na das sind die miesen Arbeitsbedingungen dieser Großbetriebe.
Und das zählt nicht zu verantwortungslosen Handel, wenn Menschen nicht die Chance haben sich auf der Arbeit zu schützen ???
Da kann sich dann aber auch "jeder" selbst an die eigene Nase fassen. Wenn Hans-Martin sein Nackenssteak für nen Euro kaufen möchte, geht das eben nur auf diesem Wege.
Da muss ein gesamtgesellschaftliche Umdenken erfolgen. Vielleicht war das ja jetzt der nötige Stein des Anstoßes - allein der Glaube fehlt mir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer Urlaub plant, kann das machen
Ich habe gestern gelesen oder im Radio gehört, dass Hotels etc. Touristen aus den aktuellen regionalen Corona-Hotspots nicht einchecken lassen wollen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe gestern gelesen oder im Radio gehört, dass Hotels etc. Touristen aus den aktuellen regionalen Corona-Hotspots nicht einchecken lassen wollen.
Kann ich gut nachvollziehen! Zum eigenen Schutz und dem der anderen Gäste.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sehe es grade an einem guten Freund
Was ist mit Deinem Freund?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist mit Deinem Freund?
Laut Arzt hat er nicht mehr sehr lange... Krebs...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da kann sich dann aber auch "jeder" selbst an die eigene Nase fassen. Wenn Hans-Martin sein Nackenssteak für nen Euro kaufen möchte, geht das eben nur auf diesem Wege.
Da muss ein gesamtgesellschaftliche Umdenken erfolgen. Vielleicht war das ja jetzt der nötige Stein des Anstoßes - allein der Glaube fehlt mir.
Da schließe ich mich nicht aus. Jeder geht seinen Weg und für die Arbeiter ist es oft die einzige Möglichkeit überhaupt an Geld zu kommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:34
@nairobi
Der laschet hat mehr übrig für das Ausmaß der Wirtschaft als für Gesundheit. Die Pfeife


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:41
Mein Schwager hatte ja auch den Verdacht dass er Covid hat da es ihm plötzlich richtig schlecht ging.
Der Test war negativ und es stellte sich raus dass er Diabetes hat..

@Ray.
Lass dich ordentlich durch checken und gute Besserung


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 15:42
Hat jemand von Euch einen Reiskocher?
Seid ihr zufrieden?

Habe einen geschenkt bekommen aber bin nicht so begeistert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Laut Arzt hat er nicht mehr sehr lange... Krebs...
Oh, das tut mir Leid. Kann man da denn gar nichts mehr machen ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Test war negativ und es stellte sich raus dass er Diabetes hat..
Oh, zum Glück wurde es festgestellt. Muss er denn spritzen oder kommt er mit Tabletten aus ?
Ich habe zufällig gelesen, dass Covid19 bei einigen zu Stoffwechselentgleisungen führen kann und dadurch z.B. auch ein Diabetes auftreten kann.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Reiskocher
Nein, hatte ich noch nicht. So oft essen wir keinen Reis. Ich koche den ganz normal im Topf oder auch schon mal im Thermomix. Aber in Chinarestaurants sieht man öfters solche großen Behälter, in denen der Reis auch warm gehalten wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss er denn spritzen oder kommt er mit Tabletten aus ?
Er muss spritzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Österreich hat eine partielle Reisewarnung für NRW heraus gegeben, habe ich gerade gelesen. 😷
Ui, muss ich nachlesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus in die Kurzzeitpflege verlegt worden. Sie hat ein Einzelzimmer, und mein Vater hat ihr den Fernseher aus der Wohnung hingeschafft. In der Reha-Klinik ist aber ein Fernseher auf dem Zimmer vorhanden. Bei meiner Mutter ist das wichtig.
Verstehe ich auch, sie kann ja sonst nicht viel machen. Wie geht es ihr denn?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Laut Arzt hat er nicht mehr sehr lange... Krebs...
Das tut mir leid!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hat jemand von Euch einen Reiskocher?
Nein, brauche ich auch nicht. Wieder ein Trumm mehr, das herumsteht und verstaubt. Das einzige Trumm, das ich wirklich benutze, ist der Eierkocher. Die Heißluftfritteuse gelegentlich, wir essen nicht oft Frittiertes. Alles andere mache ich mit dem Herd.

Warum bist du nicht zufrieden?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da kann sich dann aber auch "jeder" selbst an die eigene Nase fassen. Wenn Hans-Martin sein Nackenssteak für nen Euro kaufen möchte, geht das eben nur auf diesem Wege.
Da muss ein gesamtgesellschaftliche Umdenken erfolgen. Vielleicht war das ja jetzt der nötige Stein des Anstoßes - allein der Glaube fehlt mir.
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie billig Lebensmittel in Deutschland sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:51
Tja, hab ich es doch gewusst... Drum sollte es endlich Teilzeitstudien in Österreich geben.

Studie: Zwei von drei Studenten arbeiten
http://diepresse.com/home/diverse/bildung/5830462


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 18:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es immer wieder verblüffend, wie billig Lebensmittel in Deutschland sind.
Das und die Drogerieprodukte. Wenn ich einen Großeinkauf mache, fahre ich manchmal über die Grenze zum Rossmann :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 19:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verstehe ich auch, sie kann ja sonst nicht viel machen. Wie geht es ihr denn
Es geht ihr gut. Sie hat ein schönes Einzelzimmer, muss aber 14 Tage in Quarantäne. 5 Mal am Tag trainiert sie jeweils eine halbe Stunde am Tag mit der Bewegungsschiene. Morgen bringen wir Papa unseren Zweitfernseher. Ich soll ferner beim Ausfüllen von Papieren helfen. Ich habe schon gesagt, dass sie doch auf jeden Fall schon mal versuchen sollen, so weit wie möglich selbst auszufüllen !

Meine Schwiegermutter ist heute auch nach Hause gekommen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Großeinkauf mache, fahre ich manchmal über die Grenze zum Rossmann :palm:
Hast Du auch die App, mit der Du 10 % sparst? Alltagsheldin hat mich zurückliegend mal darauf aufmerksam gemacht 👍


Anzeige

2x zitiertmelden