Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück habe ich sehr gute Venen. Dennoch habe ich Schiss, wenn es um Spritzen und Nadeln geht
Ich habe da eher Probleme z. B. beim HNO-Arzt, wenn da Luft mit Druck in die Nase gepumpt wird und ich meine, dass mein Kopf explodiert
oder wenn ein Gleichgewichtstest auf dem Drehstuhl ansteht.
Beim Zahnarzt empfinde ich das Absaugen schlimm, da habe ich stets das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Pakete hatten einen roten Aufkleber. Was da drauf steht, weiß ich nicht.
Vermutlich... "Bitte werfen!"

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je ! Du nimmst ja an einer forschenden Studie teil, nicht ? Oder ist es für Deine Reise ?
Genau, für sie Studie war das.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zum Nasenabstrich kann ich nur sagen, dass es seine Gründe hat, warum ich nicht gerne zum HNO-Arzt gehe, das sind meist sehr unangenehme Untersuchungen.
Muss ich zum Glück nur selten. Meine Nase ist aber empfindlich und da auch meine Nasenscheidewand ein bisschen schief ist, ist das schmerzhaft, wenn man in die Nase mit irgendeinem Instrument reinfährt. Irgendwo stößt man dann nämlich immer an.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe eine, auf die ich mich verlassen kann und die stets herhalten muss, das letzte Mal am Montag. Wenn jemand der mir Blut abnehmen möchte mit der Vene Probleme hat, dann wird es bei mir auch schwierig. Wer mit dieser Vene aber nicht klar kommt, der kann wohl generell nicht gut Blut abnehmen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Das ist ja schonmal gut.
Bei mir wechselt das anscheinend. Bei der Vene, die man heute gut gesehen hat, kam kein Blut, dafür aber dann bei der, die man kaum gesehen hat. 😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe da eher Probleme z. B. beim HNO-Arzt, wenn da Luft mit Druck in die Nase gepumpt wird und ich meine, dass mein Kopf explodiert
oder wenn ein Gleichgewichtstest auf dem Drehstuhl ansteht.
Beim Zahnarzt empfinde ich das Absaugen schlimm, da habe ich stets das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Das klingt sehr unangenehm.
Beim Zahnarzt mag ich es nie, wenn so viel auf einmal in meinem Mund ist: Sauger, irgendein zweites Instrument und jeweils die Hände von Arzt und Assistentin. Da glaube ich dann auch immer, dass ich gleich ersticke.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 14:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sauger, irgendein zweites Instrument und jeweils die Hände von Arzt und Assistentin. Da glaube ich dann auch immer, dass ich gleich ersticke.
Und zusätzlich noch Tamponagen. Das ist für mich die schrecklichste Situation beim Zahnarzt, der Rest ist ein Klacks dagegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 14:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meine Nasenscheidewand ein bisschen schief ist,
Meine ist auch schief. Der HNO-Arzt ist wohl der Arzt, bei dem ich bisher am häufigsten war, von Kindheit an. Ich habe in dem Bereich immer schon viele Probleme gehabt und auch einige Operationen hinter mir. Daher habe ich auch viele unangenehme Untersuchungen bei HNO-Ärzten hinter mir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 15:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss ich zum Glück nur selten. Meine Nase ist aber empfindlich
Die HNOs sind da nicht zimperlich. Sie gehen recht forsch in die Körperöffnungen herein 🤨
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beim Zahnarzt
Da bin ich immer sehr angespannt. Alleine schon wegen der Geräusche.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Tamponagen
Oder wenn mit so einer Masse etwas abgeformt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 15:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vermutlich
Vermutlich werden sie nicht besonders gut bezahlt, haben aber viel Stress. Es muss schnell-schnell gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, für sie Studie war das.
Wie läuft das dann jetzt? Wie viele nehmen daran teil, weißt Du das ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 15:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir sind doch keine Rassisten
Hehe. Wir sind sehr zufrieden mit der Putzfrau. Sie kommt immer dienstags und freitags morgens. Die Schreibtische macht sie dienstags und die Böden an beiden Tagen. Die Toilettenräume werden aber täglich gemacht. Diese Frau, sie ist knapp Ende 50, lebte in den USA. Ihre Kinder leben dort, die Enkel auch. Sie ist zurück nach Deutschland, weil sie eine Krankheit hat und das ist dort eben schlecht. Leider kann sie die Familie nicht so oft persönlich sehen. Das ist bestimmt nicht leicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder wenn mit so einer Masse etwas abgeformt wird.
Stimmt. Du hast ja auch so eine Aufbissschiene (gehabt?), da wird das ja auch gemacht. Das ist wirklich nicht sehr angenehm, wenn da der Abdruck gemacht wird. Da musste ich mich beinahe übergeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 17:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich eine Gehaltsabrechnung bekommen. Diese hat genau 14 Tage gebraucht, um von einer Behörde zur anderen zu gelangen 🤦‍♀️
Behörden eben.

Ich habe jetzt auch seit zwei Monaten kein Geld mehr bekommen und mich heute wieder deswegen herumgeärgert.
Seit Anfang/Mitte Mai arbeite ich ja wieder, nachdem ich wegen Corona erst einmal pausieren musste. Ende Mai kam schon kein Geld, die Einreichung des Vertrags war aber auch sehr eng bezüglich der Frist, damit es im Mai noch Geld geben kann. Daher hab ich mir da noch nichts bei gedacht. Nun gab es gestern aber ebenfalls keinen Zahlungseingang, also Fehlerforschung.
Direkt in der Bezügestelle war niemand erreichbar. Die zuständige Dame vom Schulamt ebenfalls ja nicht. Also aus Neugierde auch mal bei der KKH angerufen, da die im Mai und Juni auch "unberechtigt" (hätte ja eigentlich übers Gehalt gehen müssen) bei mir abgebucht hatten. Und mein Verdacht wurde auch direkt bestätigt: ich bin vom Arbeitgeber noch gar nicht wieder bei denen angemeldet worden.
Dann nochmal im Schulamt versucht und die zuständige Dame erreicht. Angeblich sei der Vertrag nie bei denen angekommen und daran hängt es nun auch.
Laut Sekretariat ist der aber raus und die Damen dort sind wirklich äußerst zuverlässig und halten jeglichen Posteingang und -ausgang auch akribisch fest. Der wird also vermutlich mal wieder (letzten Herbst gab's da ja auch schon Probleme und ich habe das Geld von Oktober bis Dezember erst im Januar bekommen) intern bei denen verschlampt.
Jetzt bekomme ich wenn überhaupt erst Ende Juli Geld, sofern sie es nun rechtzeitig auf die Reihe bekommen.

Wäre ich nun finanziell drauf angewiesen, wäre ich ziemlich am A. wenn das Gehalt seit Monaten auf sich warten lässt.
Bin ich zum Glück nicht, aber das Glück hätten die meisten anderen nicht. Das kann's eigentlich echt nicht sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 17:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Du hast ja auch so eine Aufbissschiene
Ja, richtig. Diese trage ich fast jede Nacht. Und vorher wurde halt mit so einer blauen Masse abgeformt, was ich sehr eklig fand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 17:41
@Mr.Wölkchen
Das ist ja wirklich übel. Stell dir vor du wärest darauf angewiesen, da wirds dann echt eng.. lebst du im Moment vom Ersparten oder Bafög?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 17:50
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist ja wirklich übel. Stell dir vor du wärest darauf angewiesen, da wirds dann echt eng.. lebst du im Moment vom Ersparten oder Bafög?
Von meinen Ersparnissen.
BAföG hab ich schon zu Beginn meines Studiums des Chemieingenieurwesens 2013 nicht mehr bekommen, weil Zweitstudium (auch wenn ich einiges aus meinem Chemie-Bachelor anrechnen lassen konnte).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 17:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das kann's eigentlich echt nicht sein.
Das tut mir total Leid, wenn ich so etwas höre. So eine Schlamperei. Da hängt ja einiges dran. Und nachher war es dann keiner 😡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:BAföG
Meine Tochter bekommt auch nur noch einen Monat BAföG. Sie könnte es länger bekommen, wenn sie nachweisen könnte, dass sie wegen Corona nicht in der Regelzeit fertig wurde. Aber daran liegt es ja nicht. Sie hat es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen. Das sagt sie selbst.
Ich denke aber: arbeiten gehen kann sie noch lange genug...

Bei ihr hat die Bearbeitung der Anträge auch irrsinnig lange gedauert. Ich habe im Kopf, dass es 4-5 Monate (!) waren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei ihr hat die Bearbeitung der Anträge auch irrsinnig lange gedauert. Ich habe im Kopf, dass es 4-5 Monate (!) waren.
Je nachdem wann man beantragt ist das leider normal. Kann's aber auch echt nicht sein, wenn man bedenkt, dass das für fast alle Empfänger eine dringend benötigte finanzielle Stütze ist.

Bei mir waren es damals glaube ich nicht einmal zwei Monate, da ich es mitten im Semester beantragt hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft das dann jetzt? Wie viele nehmen daran teil, weißt Du das ?
Das weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, dass es bei der Studie um die Analyse der Immunantwort in Personen nach SARS-CoV-2 Infektion geht. Deshalb werden Personen mit und ohne Antikörper im Blut gesucht.

Da ich nie Symptome hatte, bin ich in der Kontrollgruppe, aber natürlich muss erst überprüft werden, ob ich wirklich noch nicht am Coronavirus erkrankt war.

https://www.meduniwien.ac.at/web/forschung/forschung-zu-covid-19/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei mir waren es damals glaube ich nicht einmal zwei Monate, da ich es mitten im Semester beantragt hatte
Ich muss dazu sagen, sie hat den Antrag auch erst relativ spät gestellt. Die Stelle empfiehlt, den Antrag lieber so früh wie möglich zu stellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ich nie Symptome hatte, bin ich in der Kontrollgruppe, aber natürlich muss erst überprüft werden, ob ich wirklich noch nicht am Coronavirus erkrankt war.
Das finde ich total interessant. Würde man denn eine Infektion in jedem Fall feststellen? Vermutlich an den Antikörpern, die gebildet werden, auch wenn man keine nennenswerten Symptome hatte ?
Wie wird das vergütet ? Wie oft muss man dorthin ? Vieles geschieht ja auch Online.
In dem Link sind einige interessante Studien aufgeführt !


Anzeige

1x zitiertmelden