Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 18:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei ihr hat die Bearbeitung der Anträge auch irrsinnig lange gedauert. Ich habe im Kopf, dass es 4-5 Monate (!) waren.
Uiiiii...
Mein Mann hat ja jetzt auch Bafög beantragt(Aufstiegsbafög).
Der Lehrgang dauert etwa 5 Monate, da wäre er ja schon fertig wenn das so lange dauert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Stelle empfiehlt, den Antrag lieber so früh wie möglich zu stellen
Wir haben den Antrag vor etwa 4 Wochen gestellt.
Für den Lehrgang kann man sich bis 2 Wochen vor Start anmelden und bekommt dann die entsprechenden Bafög Unterlagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 19:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Lehrgang dauert etwa 5 Monate, da wäre er ja schon fertig wenn das so lange dauert.
Es muss ja nicht sein, dass das immer und überall so lange dauert. Ich drücke Euch die Daumen.


Auflauf gart im Ofen. Hat eben schon gut gerochen. Spirellinudeln sind drin, Sahne, Brühe, Gewürze, 1 gelbe und 1 rote Zwiebel, 5 Knoblauchzehen, bunte Paprika, zwei kleinere Zucchinis, Mettwurst, Dosentomaten, Reibekäse. 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 19:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke Euch die Daumen.
Danke
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auflauf
Lasst es euch schmecken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 19:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Lasst es euch schmecken
Danke. Dauert nicht mehr lange.



Die Preise sind ja jetzt so ungewohnt...Kaffeeautomat 437,68 Euro. Waschmaschine 356,77 Euro. Beim Friseur habe ich heute irgendwas mit ,92 Euro bezahlt. Hygieneaufschlag 1,50 + MwSt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 19:24
Nun fängt es ganz langsam an, leicht zu regnen....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 19:30
@nairobi
Bei uns hat es geschüttet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 20:31
@nairobi
@Ninjadara

Wir warten hier auch schon auf Abkühlung.
Bin gerade frisch geduscht und hoffe heute nicht mehr zu schwitzen.😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 20:51
@Bahoma
Ich habe nicht behauptet dass es wirklich eine Abkühlung war😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 21:25
@Ninjadara
😒 das hatte ich mir eigentlich erhofft..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 23:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre ja auch ziemlich dumm, sein Tier nicht artgerecht zu ernähren.
Es gibt aber Veganer, die ihre Hunde dann ebenfalls vegan ernähren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gehen auch an Kaka und Aas....
Ich werds überleben :D

Ich sehe das wie Vio... Ich ekel mich eher vor so manchem Menschen, als vor Tieren oder Insekten.
Bei Menschen, besonders fremden, hab ich sowieso ne Bakterienphobie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Apfel täglich macht gesund, drei Äpfel täglich eine Fettleber.

Das liegt wohl am Fruchtzucker.
Dann kann ich ja ruhig weiterhin auf Obst verzichten :D ... esse das nur selten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber sinnlos, die Menschen wissen das doch eh selbst. Es ist mittlerweile unmöglich, nicht irgendwann im Leben zu hören, dass Drogen, zuviel Alkohol, ungesunde Ernährung usw. der Gesundheit schaden. Sie wollen aber nichts ändern daran und dann kann man sich das Reden sparen, weil es nichts bringt
Manchmal bringt es etwas, wenn man seine Erfahrungen oder seine Meinung zum Thema Alkohol oder Drogen z.B teilt. Es gibt noch Menschen, die zuhören und auch über Gespräche nachdenken... vorausgesetzt man versucht nicht seine Meinung jemandem aufzudrängen. In so einem Fall mache ich ja auch immer gleich dicht, egal worum es geht.

Bei mir war es auch schon öfter so, dass ich manche Dinge erst durch bestimmte Gespräche mal überdacht und auch geändert habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 07:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hoffe heute nicht mehr zu schwitzen.😎
Und ?

Über Nacht hat es hier geregnet und auch etwas abgekühlt.


Bei uns in der Stadt werden die Biotonnen ausgetauscht. Die neuen haben so einen speziellen Deckel.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es gibt aber Veganer, die ihre Hunde dann ebenfalls vegan ernähren.
Dumm !



So, heute geht es ein paar Tage weg. *Freu*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 07:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dumm
Eine artgerechte Ernährung sollte jeden, der einen pelzigen Freund hat, wichtig sein.

Schöne Tage - ich hab noch eine Weile bis zum Urlaub, freu mich auch schon sehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 07:36
Ich habe hier ein paar Mal etwas von gewünschter Abkühlung bezgl. des Wetters gelesen. Wie warm ist/war es denn bei euch? Wir hatten die letzten Tage gerade mal knapp über 20 °C und dazu immer mal wieder Regen. Das ist z.Zt. eher Herbstwetter hier.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich total interessant. Würde man denn eine Infektion in jedem Fall feststellen? Vermutlich an den Antikörpern, die gebildet werden, auch wenn man keine nennenswerten Symptome hatte ?
Wie wird das vergütet ? Wie oft muss man dorthin ? Vieles geschieht ja auch Online.
In dem Link sind einige interessante Studien aufgeführt !
Ja, zumindest dann, wenn der Körper prinzipiell fähig ist, Antikörper gegen das Coronavirus zu bilden. Es gab ja einige Menschen, die infiziert waren und keine Antikörper gebildet haben, denen hat man dann Plasma mit Antikörpern anderer Personen gegeben und das hat ihnen geholfen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-erster-in-oesterreich-mit-blutplasma-behandelter-genesen/400817495

Vergütet wird die Teilnahme nicht, man muss nur einmal hin.
Bei den Onlineumfragen werde ich auch noch mitmachen. Wenn es hilft, relevante Erkenntnisse zu finden, bin ich da gerne bereit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Preise sind ja jetzt so ungewohnt...Kaffeeautomat 437,68 Euro. Waschmaschine 356,77 Euro. Beim Friseur habe ich heute irgendwas mit ,92 Euro bezahlt. Hygieneaufschlag 1,50 + MwSt.
Ach, der Handel gibt die Mehrwertsteuersenkung tatsächlich an die Kunden weiter? Hätte ich nicht erwartet, es haben ja vor allem Kleinbetriebe im TV gesagt, sie würden das nicht tun und die Differenz selbst behalten, weil sie das Geld dringend brauchen.

Das ist halt nicht Sinn der Sache, es sollen ja die Konsumenten animiert werden, mehr einzukaufen und so die Konjunktur anzukurbeln. Es ist fraglich, dass sie das tun, wenn die Waren nicht günstiger werden.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Uiiiii...
Mein Mann hat ja jetzt auch Bafög beantragt(Aufstiegsbafög).
Der Lehrgang dauert etwa 5 Monate, da wäre er ja schon fertig wenn das so lange dauert.
Hoffentlich dauert das nicht so lange bei euch. Das ist ja dann nicht sinnvoll, man braucht das Geld ja sofort, wenn man eine Ausbildung macht. Wer soll denn sonst die Fixkosten bezahlen? Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Eltern eh Geld haben. Wenn es so wäre, bräuchte man ja erst gar kein Bafög.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es gibt aber Veganer, die ihre Hunde dann ebenfalls vegan ernähren
Manche machen das auch mit Katzen und die sind wirklich reine Karnivoren und können Pflanzen nicht verwerten. Hunde sind zumindest Omnivoren, da geht das noch eher, obwohl es nicht ratsam ist.

Ich frage mich immer, warum solche Menschen nicht einfach Herbivoren als Haustiere halten. Wäre doch die einfachste Lösung.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Dann kann ich ja ruhig weiterhin auf Obst verzichten :D ... esse das nur selten.
Ich auch. Mir ist das zu süß. Derzeit esse ich aber viele Kirschen, denn die mag ich sehr gerne.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Manchmal bringt es etwas, wenn man seine Erfahrungen oder seine Meinung zum Thema Alkohol oder Drogen z.B teilt. Es gibt noch Menschen, die zuhören und auch über Gespräche nachdenken... vorausgesetzt man versucht nicht seine Meinung jemandem aufzudrängen. In so einem Fall mache ich ja auch immer gleich dicht, egal worum es geht.

Bei mir war es auch schon öfter so, dass ich manche Dinge erst durch bestimmte Gespräche mal überdacht und auch geändert habe.
Ja, gegen normale Gespräche ist nichts einzuwenden, das kann hilfreich sein. Nicht umsonst gibt es auch für Suchterkrankungen Selbsthilfegruppen.

Dort ist es aber so, dass keiner wertet, wenn jemand was erzählt. Keiner gibt ungefragt Rat. Man hat einfach Raum, etwas zu teilen und das wird einfach so stehen gelassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, heute geht es ein paar Tage weg. *Freu*
Viel Spaß!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe hier ein paar Mal etwas von gewünschter Abkühlung bezgl. des Wetters gelesen. Wie warm ist/war es denn bei euch? Wir hatten die letzten Tage gerade mal knapp über 20 °C und dazu immer mal wieder Regen. Das ist z.Zt. eher Herbstwetter hier.
Bei uns ist es auch noch nicht so heiß, derzeit hat es 18 Grad. Es sollen aber Temperaturen jenseits der 30 Grad kommen. Das ist mir dann auch wieder zu heiß.

Gestern war es bei uns allerdings widerlich schwül, weil Regen erwartet wurde. Das ist dann auch unangenehm, selbst wenn es nur 25 Grad hat.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 08:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sollen aber Temperaturen jenseits der 30 Grad kommen.
Die hatten wir vorletzte Woche einige Tage lang, das muss ich auch nicht haben, wenn ich in meinem Heimatort bin,weil es dann auch recht schnell schwül wird. Am Meer macht mir das nichts aus.

Ein bisschen sonniger, als es hier derzeit ist, dürfte es meinetwegen schon sein. Aber, das Wetter kann man sich ja leider nicht passend bestellen und muss das Beste aus den Gegebenheiten machen. Und der Natur tut es auch gut, wenn es nicht zu heiß und trocken wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 08:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Derzeit esse ich aber viele Kirschen,
Ich auch, aber nur Sauerkirschen, ich habs nicht so mit Süßem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 09:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die hatten wir vorletzte Woche einige Tage lang, das muss ich auch nicht haben, wenn ich in meinem Heimatort bin,weil es dann auch recht schnell schwül wird. Am Meer macht mir das nichts aus.
Ich finde es vor allem deshalb so unangenehm, weil man sofort einen Schweißausbruch hat, wenn man sich nur ein bisschen bewegt. Ich kann schwitzen nicht ausstehen.

Am Meer geht meistens eine leichte Brise, das mag ich sehr gerne. Und dieser Duft nach Salz und Seetang! Ich liebe es!

An sich wohnen wir hier in einem Gebiet, in dem auch andauernd der Wind geht, das finde ich auch meistens angenehm (außer im Winter, wenn es dann waagrecht schneit). Das macht die Hitze oder Schwüle dann verträglicher.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein bisschen sonniger, als es hier derzeit ist, dürfte es meinetwegen schon sein. Aber, das Wetter kann man sich ja leider nicht passend bestellen und muss das Beste aus den Gegebenheiten machen. Und der Natur tut es auch gut, wenn es nicht zu heiß und trocken wird.
Ja, zumindest das Wetter müssen wir akzeptieren, wie es ist. Ginge es nach mir, wäre das Wetter ja so:
tagsüber 20 bis 25 Grad, sonnig, nachts 15 bis 18 Grad und jede Nacht 2 Stunden Regen. Schließlich wollen wir ja auch keine Dürre und wenn es nachts regnet, ist mir das egal, da schlaf ich eh. 😁
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch, aber nur Sauerkirschen, ich habs nicht so mit Süßem.
Ich mag beide sehr gerne. Normalerweise mag ich sauer auch lieber als süß, aber bei Kirschen mach ich eine Ausnahme, die mag ich immer! 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 09:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, zumindest das Wetter müssen wir akzeptieren, wie es ist. Ginge es nach mir, wäre das Wetter ja so:
tagsüber 20 bis 25 Grad, sonnig, nachts 15 bis 18 Grad und jede Nacht 2 Stunden Regen. Schließlich wollen wir ja auch keine Dürre und wenn es nachts regnet, ist mir das egal, da schlaf ich eh.
Dass es nachts regelmäßig regnet und tagsüber trocken ist, das wäre auch mein Wunschwetter. So um die 25°C darf es dann schon gerne sein.

Die letzten Jahre ist es ja leider immer dürrer geworden und Aufrufe, dass Wasser gespart werden soll, gibt es auch immer häufiger. Wir haben hier mittlerweile immer mehr Baumbewässerungspatenschaften in der Umgebung bzw. den Straßen in der Innenstadt, darüber brauchte man sich in früheren Zeiten keine Gedanken machen. Auch immer mehr private Pools sind da mittlerweile ein Problem geworden und die Stadt bzw. der Landkreis hat bei uns jedenfalls schon darum gebeten, auf diese zu verzichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 09:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, der Handel gibt die Mehrwertsteuersenkung tatsächlich an die Kunden weiter?
Oh ja ! Die Kunden würden das sonst boykottieren. Lidl hatte schon ab dem 22.06. die Preise gesenkt. Da mussten ganz viele neue Preisschilder für die Regale hergestellt und angebracht werden. Eine Riesenaktion. Da wurde z.T. auf Studenten zurückgegriffen. Die haben das aber zum Teil nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gemacht. So musste viel nachgebessert werden. Nun lässt sich Aldi das natürlich nicht bieten, unterboten zu werden, und legt nach. Lidl muss mithalten, und so müssen die "alten" Schilder wiederum ersetzt werden. Die Aufgabe der Studenten wird also sein, die alten Schilder zu vernichten. Sicher gibt es schlechtere Jobs, aber natürlich gibt es auch interessantere...


Anzeige

melden