Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
So ist jeder jeck halt anders.
Genau!

Und darum finde ich es wichtig, dass man wählen kann, wie man arbeiten möchte, wenn die Gegebenheiten das erlauben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:28
Man muss zu Kompromissen bereit sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Man muss zu Kompromissen bereit sein
Das sollte man vor allem mal den Arbeitgebern sagen. Von den Arbeitnehmern werden ohnehin immer Kompromisse verlangt. Nicht immer ganz freiwillig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:35
Beim Arbeitgeber liegt viel mehr Risiko, gerade bei privaten Arbeitgebern.aber es steht ja auch jedem frei, selbstständig zu sein und nur sein Ding durchzuziehen. Sobald du nur einen Mitarbeiter einstellst, geht das nicht mehr so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:41
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Beim Arbeitgeber liegt viel mehr Risiko, gerade bei privaten Arbeitgebern.aber es steht ja auch jedem frei, selbstständig zu sein und nur sein Ding durchzuziehen. Sobald du nur einen Mitarbeiter einstellst, geht das nicht mehr so.
Das stimmt natürlich, aber das weiß man ja auch schon vorher. Wenn man ein Einpersonenunternehmen ist, muss man sich ja an viele Regeln bezüglich Arbeitszeit nicht halten. Das geht eben nicht mehr, wenn man Mitarbeiter einstellt, wie du auch schreibst.

Da sind die Gesetze dann viel strenger und das ist auch richtig so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, mir eigentlich nicht. Ich bin ohnehin ein Einzelgänger und rede auch sonst nie viel mit den Kollegen. Ich bin zum Arbeiten dort, mehr nicht. Je schneller ich mit meiner Arbeit fertig bin, desto früher kann ich nach Hause fahren. Für Geplauder hab ich da keine Zeit.
Ich habe auch immer sehr gerne allein gearbeitet. Als ich Büro-und Lagerhilfskraft war(ca. 2 Jahre) habe ich fast völlig selbstständig und vor allem alleine gearbeitet. Ich habe das sehr genossen.

Auch in meinem Beruf habe ich die letzten Jahre einen Arbeitsplatz gehabt, an dem ich alleine war (zu meinen Arbeitszeiten) und habe da meist die Kollegen nur gesehen, wenn ich kam und ging, außer am Wochenende, da hatte ich dann andere Arbeiten zu verrichten und die liefen im Team ab.
Meine Pausenzeiten waren generell zu anderen Zeiten als die meiner Kollegen(auch am Wochenende, wo wir nicht gemeinsam Pause machen durften, weil eh nur eine Notbesetzung vorhanden war und immer jemand vor Ort sein musste) und auch die habe ich allein verbracht. Mir hat das sehr gefallen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, aber aktives Vereinsmitglied.
Es ging ja um eine Partei, nicht um einen Verein.

Vereinsmitglied bin ich auch nach wie vor, aber da ich aus Zeitgründen keinen Hundesport mehr mache und nach etlichen aktiven Jahren mein Amt im Vorstand abgegeben habe, sehe ich mich nur noch als passives Fördermitglied, und das werde ich auch bleiben, da ich Vereine wichtig finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ging ja um eine Partei, nicht um einen Verein.
Eine Partei ist auch ein Verein und zahlende Mitglieder sind überall willkommen. ☺️
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe auch immer sehr gerne allein gearbeitet. Als ich Büro-und Lagerhilfskraft war(ca. 2 Jahre) habe ich fast völlig selbstständig und vor allem alleine gearbeitet. Ich habe das sehr genossen.

Auch in meinem Beruf habe ich die letzten Jahre einen Arbeitsplatz gehabt, an dem ich alleine war (zu meinen Arbeitszeiten) und habe da meist die Kollegen nur gesehen, wenn ich kam und ging, außer am Wochenende, da hatte ich dann andere Arbeiten zu verrichten und die liefen im Team ab.
Meine Pausenzeiten waren generell zu anderen Zeiten als die meiner Kollegen(auch am Wochenende, wo wir nicht gemeinsam Pause machen durften, weil eh nur eine Notbesetzung vorhanden war und immer jemand vor Ort sein musste) und auch die habe ich allein verbracht. Mir hat das sehr gefallen.
Ich bevorzuge das auch. Ich kann zwar im Team arbeiten, wenn es nötig ist, aber oft ist es ja auch so, dass Team interpretiert wird als Toll, Ein Anderer Macht's. Das ist dann natürlich suboptimal. 😒


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:20
Hallo an euch alle,

hier ist eine „alte Neue“ oder besser „neue Alte“.

Ihr kennt mich sicher noch, ich hieß so ähnlich.
Ich habe einfach Lust, mich hier auszutauschen und ein bisschen zu „quasseln“. Das fehlte einfach!

Es würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet in eure Runde!
Cherry.blossom war so nett, mir die Einladung zu schicken.
Danke sehr.

Wie ihr vllt noch wisst, schreibe ich meine Meinung immer ziemlich gerade heraus. Sollte ich jdn. damit ärgern, lasst es mich bitte wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:42
@umma

Herzlich Willkommen. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:46
@SophiaPetrillo
Danke, Sophia.

Muss hier noch ein bisschen das Schreiben üben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:51
Zitat von ummaumma schrieb:Muss hier noch ein bisschen das Schreiben üben...
Der Aufbau ist hier etwas anders und am Anfang denkt man, dass es einen erschlägt. Aber das gibt sich nach ein paar Tagen. ;)

Alle wichtigen Dinge findest Du hier: https://www.allmystery.de/wiki/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 11:54
Ich danke dir.
Wie zitiert man den jeweiligen Beitrag, auf den man antworten möchte?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:02
Zitat von ummaumma schrieb:Wie zitiert man den jeweiligen Beitrag, auf den man antworten möchte?
Markieren und dann auf "Zitieren" klicken wenn Du nur auf einen Beitrag antworten willst oder "Zitat vormerken" wenn Du auf mehrere Zitate antworten willst.



Zitat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:03
Ich probiere mich durch. Da ich nur jeweils am Handy schreibe, könnte es etwas dauern....
Und ich bekomme auch noch ein neues, warte heute darauf. Also ist Lernen angesagt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:12
Zitat von ummaumma schrieb:Ich probiere mich durch. Da ich nur jeweils am Handy schreibe, könnte es etwas dauern....
Und ich bekomme auch noch ein neues, warte heute darauf. Also ist Lernen angesagt.
Hallo Umma, schön, von Dir zu lesen. Wenn Du regelmäßig hier bist, wirst Du Dich schnell umgewöhnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hallo Umma, schön, von Dir zu lesen. Wenn Du regelmäßig hier bist, wirst Du Dich schnell umgewöhnen.
Hallo nairobi


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:33
Kein Scherz: Löwenkot aus dem Zirkus hilft gegen Marder...Circus Krone in München verkauft jetzt Löwenkot im Einmachglas. Durch dieses Hausmittel könnten andere Tiere ferngehalten werden.
Es soll einen "Riesen-Run" darauf geben. 🤭


Versendet wird es aber nicht!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:38
@umma
Herzlich willkommen :)

Leute kannst du übrigens direkt ansprechen, wenn du ein @ vor den Nicknamen machst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 12:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kein Scherz: Löwenkot aus dem Zirkus hilft gegen Marder...Circus Krone in München verkauft jetzt Löwenkot im Einmachglas. Durch dieses Hausmittel könnten andere Tiere ferngehalten werden.
Es soll einen "Riesen-Run" darauf geben. 🤭
Das kann ich mir aber gut vorstellen! Der Geruch vertreibt sicher nicht nur Marder. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Versendet wird es aber nicht!
Na geeeeh, schaaaaade! 😉

@umma
Herzlich willkommen!


Anzeige

2x zitiertmelden