Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Tomatenmark vergriffen. Scharf statt 3fach-konzentriert.
Das habe ich immer gerne im Angebot gekauft. Ist gut scharf, das stimmt. Meine Mädels mochten es gerne etwas schärfer.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Absolute Endphase
Oh, dann hoffe ich, dass es bald los geht. Das ist ja schon ohne riesigen Bauch sehr beschwerlich mit der Hitze.
Wie macht Ihr es dann mit Miss Wölkchen ?



Eben habe ich gelesen, dass Facebook seit April schon mehr als 7 Millionen Beiträge mit falschen (und gefährlichen) Informationen zum Coronavirus gelöscht habe. Andere Inhalte seien mit Warnhinweisen versehen worden.
Gut, wenn sie da genauer hinschauen!

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:35
Zitat von ThildaThilda schrieb:Staubwedel
Das ist glaube ich wieder etwas anderes. Umma meint meiner Meinung nach so ein Teil für den Boden. Wie wenn man mit Vileda o.ä. nass wischt, kann man auch trocken wischen. Der Staub und die Haare bleiben in dem Bodentuch hängen. Kann man ausschütteln und auch waschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, dann hoffe ich, dass es bald los geht. Das ist ja schon ohne riesigen Bauch sehr beschwerlich mit der Hitze.
Wie macht Ihr es dann mit Miss Wölkchen ?
Ja, sie hat heute auch drauf bestanden, beim Wocheneinkauf mitzukommen. Schließlich hätte sie an den letzten beiden Tagen als wir durch Möbelhäuser und Baumärkte getingelt sind auch gut mitgehalten. Ich hatte sie mehrfach gewarnt, dass Einkaufen sie immer mehr anstrengt, aber sie wollte. Jetzt ist sie absolut fertig.
Die Hitze macht ihr auch sehr zu schaffen.


Plan A ist aktuell, dass sie mit dem Vater am Samstag zur Einschulungsfeier geht, ich in der Zeit die Deko abhole und in den Garten und wir dann nachmittags und abends in Garten sind zu Kaffee und Kuchen bzw. Abend grillen.
Plan A für die ersten Schullaufwochen ist, dass Ms. Wölkchen die Kleine zur Schule bringt und abholt. Sofern das Baby nicht heute noch kommt, wird aber eins vom beidem nicht mehr lückenlos gehen^^ wir haben aber natürlich zu beidem diverse Alternativpläne, je nachdem, wann Mini kommen möchte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Absolute Endphase ;)
Ui, kämpft sie mit Wassereinlagerungen? Bei dem Wetter hätte ich schwanger Elefanten Füße, Gott sei dank war ich nie im Sommer hochschwanger 😅
Wünsche ihr aufjedenfall eine schöne, komplikationsfreie Entbindung.


Zum Haushalt...ich sauge täglich, am Esstisch meistens nach jeder Mahlzeit. Wischen tu ich so alle 2-3 Tage.
Ich denke das würde ich aber auch ohne kleine Kinder so handhaben. Laufe viel Barfuß in der Wohnung und da mag ich es frisch gewischt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ui, kämpft sie mit Wassereinlagerungen? Bei dem Wetter hätte ich schwanger Elefanten Füße, Gott sei dank war ich nie im Sommer hochschwanger 😅
Ja, ziemlich. Das Stichwort "Elefantenfüße" ist heute nach dem Einkaufen auch erstmals gefallen^^
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wünsche ihr aufjedenfall eine schöne, komplikationsfreie Entbindung.
Dankeschön =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 17:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aaah; ich kenne das als Staubwedel
DAS ist ein Staubwedel.
Der Mop hat nen längeren und dickeren Stil, eine rechteckige Fläche und ist für den Boden. So ähnlich wie ein Swiffer, bei dem allerdings wird das Reinigungsvlies einfach entsorgt.
Muss mal ein Foto suchen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 17:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen hörte ich etwas im Radio wegen eines Impfstoffes, der in Russland entwickelt wird.
Habe jetzt mal genauer nachgelesen. Also der Impfstoff ist erst an relativ wenigen Menschen getestet worden. Und zwar an 50 Soldaten. Ist recht fahrlässig, das so zu forcieren, nach meiner laienhaften Meinung. Putins eine Tochter ließ sich den auch verabfolgen. Warum nicht er selbst? Vermutlich glaubt er, schon immun gegen Corona zu sein ?!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Elefantenfüße
Bei der Hitze sind die Fesseln abends dick, egal, was man macht. Also auch "unschwanger".




Heute war der eine Pensionär zum Scannen da. Er hat zwei Enkelkinder, die in die 2. und 4. Klasse kommen. Er hat mit seiner Tochter telefoniert. Am Freitag ist Lehrerkonferenz, danach werden die Eltern informiert, was am Montag Sache ist. Das ist sehr kurzfristig. Schwierig für Berufstätige unter Umständen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 17:51
Zitat von ummaumma schrieb:allerdings wird das Reinigungsvlies einfach entsorgt.
Das kenne ich auch. Je nachdem, wie es verschmutzt ist, muss man es vielleicht auch noch nicht nach einmaligem Gebrauch entsorgen.
Ich denke immer, es kommt darauf an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fettärmer ? Der Geschmack wird sicher kräftiger sein ? Die Wildschweine ernähren sich ja auch anders.
Ja all das, schrumpft auch nicht beim braten
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie oft wischt ihr?
Saugen und mobben täglich und aufwaschen 2,3 mal die Woche


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 19:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hätte ich schwanger Elefanten Füße
Nicht nur als schwanger, ganzen Tag auf Beinen und 32 Grad im Geschäft, heute an der Front, Kollegin hat ein Ödem im Knie... meine Beine sind geschwollen ich brauche ein kaltes Bad


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:11
Wasser lager ich aktuell auch ein, abee nicht vergleichbar mit dem als schwangere...und da war ich im Winter schwanger und es hat meine Schuhe gesprengt, also wirklich gesprengt. An den Seiten ist der Stoff ausgerissen.



Öhm, was ist denn der Sinn des "mobbens"? Dafür saugt man doch? Hä?

Edit: ich hab auch noch nie den Sinn eines Swiffers verstanden. Also diese trockenen Wischer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Öhm, was ist denn der Sinn des "mobbens"? Dafür saugt man doch? Hä?
Das sorgt für Glanz des Parketts upppps ich werde alt, mir ist Glanz der Böden wichtig... und ich finde, dass mobben nach dem Saugen sauberer macht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:25
@devil075
Also das kann ich nicht nachvollziehen... da würde ich dann eher gleich nebelfeucht hinterherwischen :engel:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:25
Hmmm...aber wenn ich doch schon etwas Wischerartiges in die Hand nehme, kann ich doch direkt wischen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:26
Verschiedene Putzroutinen finde ich tatsächlich interessant.
Mich interessiert was so Standard ist...gefühlt kenne ich nur extreme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:da würde ich dann eher gleich nebelfeucht hinterherwischen
Macht aber dann keinen Glanz


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:28
@Pattimay
Ich bin extrem entspannt :trollking:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:kann ich doch direkt wischen?
Bei Parkett nicht gerade gut wenn man den zu oft feucht wischt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:29
@devil075
Ich habe unlackiertes Echtholz und Vinyl, da soll man auch nicht ständig nass wischen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:31
Mit Parkett kenn ich mich auch nicht aus, hab nur Laminat :D

@miezmiezmiez
Bei vinyl kann man doch aber fleissig das Wasser "giessen" oder? Das ist doch der neueste "Shit" und soll doch richtig super sein, auxh bezüglich Wasser.


Anzeige

2x zitiertmelden